1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 17. Juni 2020 um 11:00

    Ich denke nicht das die anderen Vereine spezifisch etwas gegen den EVL haben werden, hier gehts eher darum das man keinen 2en Verein aus einer Stadt haben will.

    Das mag bitter sein, aber die beiden Vereine werden sich halt einigen müssen - das ist nicht das Problem der Liga.

    Kann natürlich verstehen das dies für die Linzer nicht sehr toll ist, aber das hätte man sich halt überlegen müssen bevor man einen 2en Verein gründet während der erste noch am Leben ist.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 17. Juni 2020 um 07:07
    Zitat von christian 91

    Weil in den letzten Seiten von Dummheit die Rede war, unterstelle ich mal frech den US Amerikanern eben diese ;)

    Ein Volk welches zum großen Teil eine Krankenversicherung ablehnt weil diese sozialistisch sei...ich bin da dezent bei dir, ich Rassist, ich böser^^

  • EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

    • Wodde77
    • 16. Juni 2020 um 20:02
    Zitat von Dorschkopf

    Laut Insiderinfo aus dem Vorstand ist die Lage nicht so schlimm.

    Hauptsponsor ante portas, die vielen kleinen und mittelgroßen Sponsoren werden wegen Corona nicht abspringen und es gibt schon einige mündliche Abmachungen mit guten Spielern. Laut Insider soll die Mannschaft noch besser werden als vorige Saison.

    Wäre toll, bin gespannt.

    Danke für die Info :)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. Juni 2020 um 11:40
    Zitat von Keui

    Wo ich lieber kaufe tut nichts zur Sache.

    Es ist aber lächerlich wie hier gegen China gewettert wird, obwohl es bei uns ähnlich abläuft (Markt in Peking, nicht der Markt in Wuhan).

    China Bashing gepaart mit europäischem Überlegenheitsgefühl.

    Stell dir vor, die Chinesen sind uns Europäern auch in so einigem überlegen.

    Ist das jetzt Antirassismus? 8o

    Und das Chinesen halt für (unsere Verhältnisse) etwas gewöhnungsbedürftige Vorstellungen von Tierverzehr haben ist nun wirklich nix Neues.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 15. Juni 2020 um 23:11

    Nur kurz:

    Ich kenne den Alex seit gut 15 Jahren, ihn als Rassisten hinzustellen ist in etwa so als ob man Kim Jong Un als Demokraten bezeichnet.

    Viel linker als er geht gar nicht mehr ;)

  • Witze

    • Wodde77
    • 15. Juni 2020 um 15:01
    Zitat von Hansi79

    Zach, haben sich die beiden Inseln doch glatt getrennt... und ich habs nicht mitbekommen...

    ich vermute er meint eher die DDR 8o

  • EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

    • Wodde77
    • 14. Juni 2020 um 22:28

    Ich glaub nicht das wir heuer POs sehen werden, wenn die 30% Budgetverlust stimmen wird das eine sehr mühsame Saison.

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 13. Juni 2020 um 17:44
    Zitat von robindoyle7

    Eine schlagkräftige Linzer Mannschaft mit unter anderem Lebler,Umicevic,Kristler,Schofield und Kickert

    wird es hoffentlich wohl geben?

    Oder wisst Ihr schon mehr ?

    Die Liga braucht Euch ! :prost:

    Keine Ahnung, bin VSVler :prost:

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 13. Juni 2020 um 16:52
    Zitat von robindoyle7

    Kickert bleibt sicher in Linz !

    Welches Linz? ;)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 12. Juni 2020 um 16:39
    Zitat von Freidenker

    Und Wodde, wenn du Angst hast das jemand hinter dir steht und dich berieselt, dann frage ich mich was du die letzten Jahrzehnte gemacht hast wenn die Grippe grassierte. Unglaublich welche Angst da geschürt wurde und noch immer vorhanden ist. Vor was frage ich mich nur? Bist kein Risikopatient wird dir auch im Falle einer Infizierung nicht wirklich was passieren. Sitzt halt ein paar Tage daheim anstatt an der Kinokasse...

    Ich hab schon mal gesagt, es geht hier nicht explizit um mich, sondern um ein Superspreading welches die von Dir so gern erwähnte Wirtschaft in eine 2es Lockout stürzen könnte.

    Und ich, ich habe keine Angst um mich, sondern um meinen 83 Jahre alten Vater mit COPD um den ich mich kümmere - und ja, er ist grippegeimpft.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 12. Juni 2020 um 14:25
    Zitat von kacfan12

    Einfach zu Hause bleiben. Dann hast die Lösung für dich.

    Im beschriebenen Artikel steht auch die Frage ob man jetzt auf all diese Veranstaltungen verzichten soll. "nein wir sollten uns nicht dem Virus beugen"

    Das ist halt zu einfach gedacht, ein Superspreading findet dann nämlich auch ohne mich statt.

    Es gibt halt einen Unterschied zwischen „sich dem Virus beugen“ und auf Teufel komm raus ein worst Case Szenario provozieren.

    Sehr sehr schwierig das alles :(

    Ich persönlich denke nicht das man diese Saison volle Stehplatztribünen sehen wird.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 12. Juni 2020 um 14:19
    Zitat von kacfan12

    Die Rede ist auch von sehr schlecht belüfteten Räumen. Und da wird eine Eishalle wohl um einiges besser abschneiden als ein Probenraum oder eine Bar

    Man sollte wohl realistisch sein, wenn 50cm hinter dir jemand infiziertes steht und lauthals, am besten noch mit feuchter Aussprache seinen Verein anfeuert möchte ich jedenfalls auch in einer gut belüfteten Halle nichtmal für 100.000 Euro vor dem stehen....

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 12. Juni 2020 um 13:52
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    'Hauptauslöser Gruppenveranstaltungen indoors bei denen laut gesprochen, gesungen oder geschrieen wird.

    Angeführt wurden da ua Callcenter, Postverteilcenter, Apres Ski Bar, Chorproben, Gottesdienste, Begräbnisse und Fitnesskurse.

    ..und Eishockey.

    Ich denke mit abgetrennten Stehplätzen sollte man das Risiko minimieren können.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Wodde77
    • 12. Juni 2020 um 13:44

    Ich glaube im KAC Forum wird man noch in 500 Jahren über Legionärszahlen diskutieren..unglaublich :veryhappy:

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Wodde77
    • 10. Juni 2020 um 20:13
    Zitat von Spengler

    Das ist mir schon klar, ich habe leider auch kein Rezept dafür. Aber wie es momentan ist, funktioniert es auch nicht richtig.

    Es gibt wohl leider keine bessere Lösung als die derzeitige, außer Vater Staat finanziert die Ausbildung.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Wodde77
    • 10. Juni 2020 um 19:58
    Zitat von Spengler

    Klar wollen die Ausbildungsvereine Geld für die Eigenbauspieler, aber man tut dann auch den Spielern nichts Gutes, wenn sie anderswo wegen der Entschädigung nicht unterkommen und im eigenen Verein wegen übervollem Kader auf der Bank sitzen.

    Stimmt natürlich.

    Allerdings sollte man auch bedenken das dann wohl gar kein Verein mehr Geld für Ausbildung der Spieler ausgeben wird, Idealismus wird im Profisport nämlich nicht bezahlt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. Juni 2020 um 15:48

    Ist halt alles eine Frage der Betrachtungsweise, denn selbst die schärfsten Kritiker müssen eines zugeben:

    Das tragen einer Maske schützt das direkte Umfeld des Trägers zumindest mit einer deutlichen Reduzierung von Tröpfchen - und nur das alleine reicht schon aus um Risiken zu senken.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Wodde77
    • 10. Juni 2020 um 15:44
    Zitat von oremus

    Umso unverständlicher, dass sich die CAPS aus der AHL zurückziehen ...

    Geld sparen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. Juni 2020 um 12:37
    Zitat von Freidenker

    Nicht aus Prinzip, ich höre mir nur alle Meinungen an. Prof Hendrik Streeck - anerkannter Virologe in Deutschland - Heinsberg Studie - sieht es auch anders. Bei weitem nicht so schlimm, Masken sind völlig falsch, Durchschnittsalter derToten ist 81, die jenigen die Corona nicht getroffen hat werden durch eine andere Infektion sterben, Sterberate nicht höher, Lockdown falsch, zu schnell, unüberlegt und nicht so wirksam. Kurz zusammen gefasst - jeder sieht es anders.

    In Bergamo war die Sterberate um 582% erhöht.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 10. Juni 2020 um 11:36
    Zitat von Bobby

    Da bin ich gespannt, was auf uns zukommt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Volle Kanne ihr Hoschis:veryhappy:

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 9. Juni 2020 um 13:59
    Zitat von xtroman

    plant ihr in Villach ein Autokino?? in St.Veit wollens ja eines machen! Finde ich eine gute Idee! Am CineCity Parkplatz in Klagenfurt wäre das ja auch eine Option...

    Nein, das waren nicht wir - wurde auch nicht genehmigt.

    Wir werden Anfang Juli öffnen, allerdings nicht alle Säle, das wird erst im August soweit sein.

    Hauptproblem sind übrigens nicht die Richtlinien, sondern das fast alle Filmstarts unbestimmt verschoben wurden - wir haben also kaum aktuellen Content den wir spielen können.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 9. Juni 2020 um 13:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

    bitte nicht in Villach

    bitte nicht in Villach

    bitte nicht in Villach

    ...


    wundern würds mich bei unsrem Budget Loch leider nicht. Ulmer ist mir aus irgendeinem Grund direkt in den Sinn gekommen. Man wird eh sehen, welcher Spieler plötzlich frei wird trotz Vertrag...

    Alles anzeigen

    Die 30% würden zu uns passen 8o

    Ich hoffe sehr das es nicht wir sind.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 9. Juni 2020 um 13:47

    Das Problem ist das manche immer noch glauben das man ohne Lockdown auch so gut dastehen würde.

    Brasilien, USA, Italien, UK ,

    Schweden und Co beweisen halt das Gegenteil...

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 9. Juni 2020 um 13:32
    Zitat von Freidenker

    Umso unverständlicher ist der Shutdown, wenn es lt. dir ja eh jedem klar war..... Was glaubst wird uns länger beschäftigen und schädigen? Die Antwort kannst dir ja gerne selber geben.

    Mal eine spekulative Frage, denn genau darauf läuft die Diskussion nämlich wirklich hinaus, auch wenn’s keiner zugeben will:

    Wieviele Menschenleben ist unsere Wirtschaft wert?

    Ich bin nun selbst seit 3 Monaten in Kurzarbeit, welche von meiner Firma nun wohl noch ein Monat verlängert wird.

    Nach dieser Pandemie wird meine Branche (Kino) leiden, das ist so gut wie sicher.

    Gut, ich bin nach über 20 Jahren mit einer guten Abfertigung gesichert, dennoch hab ich keinen Bock mir mit 43 einen neuen Job zu suchen.

    Dennoch, und da lege ich mich fest: ich verstehe die Maßnahmen und bin dafür, auch wenn es mich selbst betrifft.

    Selbst wenn die Maßnahmen „nur“ 10% dieser laut Studie geschätzten 3,1 Millionen Leben in Europa gerettet haben, das ist für mich einfach selbstverständlich.

    Vor allem, selbst wenn unsere Regierung keinen Lockdown gemacht hätte - da der Rest der Welt diesen durchgeführt hat, es hätte es für Österreich eh kaum einen Unterschied gemacht wenn man das große Ganze betrachtet, also ist die Diskussion obsolet.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 8. Juni 2020 um 19:25

    @ Freidenker:


    Das Imperial College hat heute eine Studie veröffentlicht die von 3.100.000 durch den Lockdown geretteten Leben in 11 Europäischen Ländern ausgeht, soviel dazu.


    https://www.imperial.ac.uk/news/198074/lo…have-prevented/

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™