Egal wie das ausgehen mag, der Schaden für das Linzer Eishockey ist verheerend.
Man wird noch Jahre über diese Steuertricksereien reden, Sponsoren werden abgeschreckt, Fans in Lager gespalten.
Bitter, sehr bitter.
Die Fans tun mir aufrichtig leid.
Egal wie das ausgehen mag, der Schaden für das Linzer Eishockey ist verheerend.
Man wird noch Jahre über diese Steuertricksereien reden, Sponsoren werden abgeschreckt, Fans in Lager gespalten.
Bitter, sehr bitter.
Die Fans tun mir aufrichtig leid.
In Österreich gilt zumindest im Kino eine Abstandsregel von 1 Meter von Sitzmitte zu Sitzmitte.
Das sollte sich doch bei den Sitzplätzen in den Eishallen auch irgendwie machen lassen ohne dazwischen frei zu lassen, oder sind die echt so dicht gedrängt?
Neger ist klar ein Schimpfwort, das gehört natürlich weg.
Was jetzt aber zb. an Little Britain so schlimm sein soll erschliesst sich mir beim besten Willen nicht.
Maß und Ziel ist halt erforderlich.
Auf der anderen Seite ist halt die Frage warum man so lange mit einer Bekanntgabe wartet?
Gerade jetzt wäre das doch ein positives Zeichen?
Rein geraten, zwischen 10 und 20k?
Wer weiß, vielleicht ist er ja gar nicht mehr im Kader? ![]()
„Duck und weg“
(Nur Scherz)
Freunschlag sagte laut Medien, er werde den Forderungen nachkommen, sobald Geld aus dem Coronavirus-Hilfsfonds geflossen sei.
red, ORF.at/
Das ist schon sehr frech von ihm, da würde ich als Spieler wohl auch klagen.
Ok, das mit der Spende hatte ich dann falsch verstanden.
Dann ist mein Post obsolet ![]()
Also eigentlich war es eine unfreiwillige Spende. Die Fans haben ja aus ihrer Sicht einen normalen Einkauf getätigt, von einer Spende redet nur der Verein.
Wurde ja laut Thread hier den Mitgliedern gegenüber so kommuniziert, oder?
Wenn nicht nehm ich es natürlich wieder zurück.
Ich denke nicht das man hier eine strafrechtliche Relevanz seitens der Fans feststellen kann.
Ein kleines Geschmäckle muss man aber schon feststellen, man hätte sich zumindest schon fragen können ob da alles einwandfrei abgelaufen ist - freiwillige Spende, keine Rechnung, keine Bons im Fanshop....sollte halt doch zu denken geben.
Ich kann’s aber verstehen, Hauptsache die Mannschaft liefert, wo die Kohle dafür herkommt interessiert da halt kaum einen.
https://www.servustv.com/videos/aa-23anvyksw1w12/
Finde, dass vieles stimmt was er sagt.
Nicht falsch verstehen, auch ich halte die Demos (egal welcher Art) derzeit für idiotisch.
Aber es ist halt die Frage was man realistisch gegen die Demos hätte machen sollen, ohne Gewalteskalationen zu verursachen?
Tessier hatte eine schlechte Saison in Wien, sonst immer 40P +/- und mit 30 ist er noch in einem guten Alter und leistbar könnte er auch sein. Heilsbringer ist er aber sicher keiner.
Er ist sinnbildlich für die Erwartungshaltung mancher. Wenn so ein Spieler zu uns kommt, trau ich mich wetten, dass er in der ersten Linie auflaufen wird, obwohl er eigentlich in die 2. gehören würde. Die Centerposition in der ersten Linie ist seit Jahren ungenügend besetzt. Letztes Jahr wurde herum gedoktert ohne Ende, da hatten wir nichtmal einen richtigen gelernten Center für die erste. Die Jahre zuvor gabs Billiglösungen. Das wird sich heuer fürchte ich auch nicht ändern...
First Line Center sind halt leider überall gefragt und dementsprechend teuer.
Gehaltsobergrenze einführen und schon ist es ein Vorteil für die "Jungen", denen man dann mehr Zahlen kann/darf/soll.
Wäre ich dafür, ist aber halt völlig utopisch.
Ja, da gebe ich dir recht, nur ist das für die Liga/anderen Vereine völlig unerheblich, was in Linz in der Halle passiert. Das müssen die beiden Vereine mit ihren Sponsoren regeln.
Zur Klarstellung, ich weiß, dass das alles Probleme aufwirft, aber eben nur für die möglichen zwei Vereine in Linz, für die anderen ist das nicht relevant.
Ein Thema wird auch der viel zu dünne Markt an Österreichern sein, das würde wohl wieder die Preise für diese steigern.
Wo ist das Problem bei einer Enthaltung?
Es wäre zu Beginn der Streiterein gut für die Liga gewesen, wenn diese als Mediator aufgetrreten wäre. So hat man eine Chance verpasst und dadurch ist der ganze Zwist so schmutzig geworden. Glaub man hat die ganze Situation in Linz einfach unterschätzt. Denn ich denke schon, dass die Liga einen Eishockeystandort Linz will.
Man sollte halt nicht vergessen das die Vereine derzeit andere Probleme haben, Corona und so...
Aber ja, du hast recht - da hätte ein Machtwort her gehört.
Wie kannst anonym wo hineingezogen werden?
Oder unterstellt man jetzt jedem Antragsteller gegenüber der Liga einen negativen Generalverdacht?
Nein, aber man drückt so evt. sein Missfallen gegenüber dem Theater aus welches da stattfindet - ob das nun anonym ist oder nicht.
Eine vollständige Enthaltung wäre imho ein Zeichen der Liga das man so einen Kindergarten eben nicht will.
Alles anzeigenDu bist der geilste!
OK, ein letztes Mal, weil's offensichtlich nicht verstanden wurde.
Jetzt sollen ALLE Vereine eine KLARE ENTSCHEIDUNG fällen,
sollte diese gegen den EVL sein,
dann spielen eben (wie gehabt) die Black Wings mit.
Wo ist das Problem,
braucht's diese
"vielleicht - ich trau' mich nicht meine ehrliche Entscheidung zu treffen Lösung"
mittels "Enthaltung" wirklich,
wenn doch die Abstimmung sowieso ANONYM ist?
Dann ist das wohl wirklich die oben erwähnte Kindergärten-Liga!
Eine zweite Abstimmung
(eventuell in 2-3 Wochen)
würde, wenn überhaupt,
nur dann stattfinden,
wenn es zum Beispiel eine gravierende Änderung der Umstände gibt.
Also zum Beispiel,
(aufpassen, daß ist jetzt neu)
wenn ein Verein wegbrechen würde.
Dann bestünde ja die Möglichkeit,
dass man eventuell nochmal schaut ob es einen anderen Verein als Ersatz geben würde,
der in allen Belangen fit für die Teilnahme wäre.
Über diese Teilnahme könnte man dann abstimmen und man könnte eine andere EINDEUTIGE ENTSCHEIDUNG treffen die trotzdem seriös und völlig legitim ist.
Generell spricht für mich nicht's dagegen,
jeden Verein vor jeder Saison an seine Pflichten und den Nachweis der Erfüllung zu erinnern.
Wie bereits erwähnt,
bei einigen wär's halt routine,
bei anderen geht man so auf Nummer sicher.
Ich versteh dich durchaus, ich denke nur das die Vereinsbosse sich eben nicht in diesen Kindergarten hineinziehen lassen wollen.
Und nichts anderes drückt man mit einer Enthaltung aus -> „regelts euern scheiss alleine“ ![]()
Solange die BWL mitspielen gibts für die Vereine keinen Grund auch nur irgendwas zu unternehmen, bzw. zu entscheiden.
weil hier schon mehrere male das szenario EVL in der bundesliga und BWL in der alps erwähnt wurde. hat schonmal jemand das umgekehrte angedacht, falls der EVL heute nicht aufgenommen wird und man sich nicht mit PF einigt?
Wird wohl das realistischste Szenario sein. Und sollten die BWL wirklich pleite gehen nächstes Jahr dann rauf in die erste.
Hier wird ja wirklich so getan als ob eine einmal getroffene Entscheidung auf immer und ewig in Stein gemeißelt sein muß.
Ist es nicht legitim, dass ich die heutige Entscheidung EINDEUTIG auf den mir vorliegenden Tatsachen treffe?
Und ist es nicht legitim,
dass sollten sich die Umstände gravierend ändern,
ich mich bei der nächsten Befragung diesbezüglich eben anders entscheide wenn seriöse sowie sportliche Beweggründe dafür bestehen?
Aber das ändert ja dann auch nix für EVL, so oder so kommen sie nicht in die Liga.
Was hätte man also davon aus EVL Sicht?
Stimmt, aber im Interesse der Liga sollte es schon sein, dass zumindest einer am Ligabetrieb teilnimmt. Und das nicht nur bis Weihnachten.
Derzeit ist das eben BWL.
Die haben eine Halle, gültige Verträge mit Spielern und afaik eine Bankgarantie.
Das BWL die Pleite droht ist halt in keinster Weise gesichert, auch wenn viele das so annehmen.
Etwas blauäugig, ich weiß,
aber kann man dann nicht einfach gegen die Aufnahme stimmen?
Naja, dann hätte man halt die ungute Lage das man einem potentiellen Mitpartner der nächsten Jahre einen vor den Latz geknallt hätte.
Das ist imho eine klassische „ich will mir die Hände nicht schmutzig machen“ Situation:
Der Ligavorstand selbst will und kann BWL nicht rauswerfen, die Vereine wollen dies ebenfalls nicht (warum auch, derzeit gibts nicht einen Grund dafür).
Ebensowenig will man aber EVL vor den Kopf stoßen.
Diese Lage kann nur von den beiden Kontrahenten selbst geklärt werden.
Aber fällt man Entscheidungen nicht deshalb,
weil man sich zur Sachlage im Vorfeld eine Meinung gebildet hat?
Welchen Vorteil hat man von Enthaltung der Stimme,
oder noch wichtiger,
welche Nachteile/Konsequenzen fürchtet man?
Das Problem dürfte eben sein das man bei dieser Abstimmung eben nicht zur Meinung „BWL oder EVL“ gefragt wird, sondern ob man einen 2en Verein aus Linz will.
Und das will eben niemand.
Das die beiden Streithähne sich nicht einigen können ist ihr Problem, nicht das der Liga.
eigenverantwortung gab es vor corona auch schon. und auch da hatten einige probleme damit.....
Korrekt.
Leider muss die Allgemeinheit halt unter der Dummheit der anderen leiden.