Wird von einem KAC Insider auch als fix bestätigt.
Na dann, willkommen ![]()
Wird von einem KAC Insider auch als fix bestätigt.
Na dann, willkommen ![]()
Witzige Diskussionen hier, wenn man sich die Dimension an Problemen ansieht, in der die Vereine aktuell stecken.
9 von 11 Vereinen der ICE versuchen einfach nur irgendwie die nächste Saison wirtschaftlich zu überleben. Ich bin mir aktuell nicht wirklich sicher, ob die Meisterschaft überhaupt mit 11 beginnt und noch wesentlich unsicherer, ob sie auch mit 11 endet. In den letzten zehn Jahren war die Liga noch nie so fragil, wie aktuell. Ohne vernünftige Zuseher- und Kantineneinahmen wird es wohl für einige sehr schnell finster.
wird halt von vielen verleugnet, bzw als zu pessimistisch angesehen.
Nunja, es gab zumindest vereinzelte Meldungen zb von Drosten, der das ja durchaus für möglich hält.
Und es würde auch zu anderen Pandemien passen, wie zb der spanischen Grippe.
Entweder werden zur Zeit in erster Linie jüngere Menschen infiziert, oder das Virus verliert an Gefährlichkeit.
Ich tippe auf eine Kombination aus beidem.
Wenn ein Discounter wie Penny so viel Geld verdient, dass er die DEL als Hauptsponsor mit Millionen unterstützen kann, dann verdienen die Hersteller (Landwirte) auf jedenfall zu wenig. Ich finds pervers und abschreckend.
Das würden sie auch tun wenn nicht Penny, sondern zb Spar das macht.
Es sind alle Konzerne zusammen die die Preise diktieren, nicht einer allein.
Geht ja in der SHL oder Liiga auch ohne Sponsor im Namen aber mit Sponsoren für die Liga. Oder hast schonmal was von der Bauhaus, Coca Cola SHL ghört?
Das du da von Eishockeynationen redest wo auch enorm viel Geld und Prestige dahinter steht, ist dir aber schon klar?
Das mit der DEL oder gar der ICE zu vergleichen ist schon etwas gewagt![]()
Oberösterreich führt die Schutzmaskenpflicht wieder ein - gut so.
Jemand von euch Parasite gesehen?
Zu empfehlen ? Oder nur Hollywood gehypt ?
Guter Film, allerdings den extremen Hype definitiv nicht wert.
Eine wahre Legende - Ruhe in Frieden ![]()
Bei ICE muss ich einfach immer an den Hochgeschwindigkeitszug denken und nicht an eine Eishockey Liga. Sorry, vielleicht kommts ja noch
Warum nicht „Eis“ aussprechen, so ist es ja auch gemeint?
Oder erinnert dich das auch an den Zug?
In der Praxis geh ich dann ein ICE Spiel ansehen? Viel lächerlicher gehts eigentlich nicht
„Ein EBEL Spiel ansehen“ klingt natürlich auch gleich um Welten besser...nicht ![]()
Ich finde ICE ganz gut, es ist für Marketingzwecke sicher um ein vielfaches einfacher zu verwenden als das sperrige „EBEL“.
Keep it simple ist gerade im Marketing sehr wichtig, und was gibts einfacheres als die Liga nach Eis zu benennen?
Ich denke wir können uns alle sicher sein das nur die besseren Verdiener die 30% einbüßen müssten, einem Jugendspieler wird man wohl nix weg nehmen,
Woher weißt du das so genau?
Dein Lieblingsthema Corona hat doch einige Dinge in Sachen Saläre für heuer verändert....
Denke nicht das die selbst mit Coronakrise im bezahlbaren Bereich liegen.
Ganz zu schweigen davon das wohl keiner von denen für uns finanzierbar wäre.
Stimmt halt auch ned. Gibt genug Vollzeit Jobs die weder gekündigt noch in KA sind.
Beim zweiten Absatz bin ich ganz bei dir.
Noch.
Die Krise wird sehr viele hart treffen.
stimmt, die meisten 40std Jobber haben ein höheres Gehalt...
Und derzeit entweder ihren Job ganz verloren oder sind in Kurzarbeit...
Man sollte halt auch bedenken das ein Arbeitgeber der gezwungenermaßen das Gehalt kürzen muss, besser ist als gar keiner - gerade im Eishockeybereich, der derzeit in seiner Existenz bedroht ist.
Bezüglich laibach
Und das ist auch gut so.
Sollte er die im Interview angegeben 3,6 Millionen stemmen können spricht absolut nichts dafür das der Verein pleite geht oder sportlich nicht mithalten kann, das in etwa das letztjährige VSV Budget gewesen.
Wird also wohl noch ein bisschen dauern für den EVL...
Die geben tatsächlich doppelt soviel pro Kopf für Gesundheit aus, wie wir?
Hätte ich nicht gedacht. Was machen die mit dem Geld, wenn jetzt gar nichts funktioniert?
In den USA kostet medizinische Versorgung ein Vermögen weil es keine verpflichtende Krankenversicherung und auch keine staatlich finanzierte Versicherung gibt.
Krebs oder Herzinfarkt? Rechne mal mit ein paar hunderttausend Dollar...
Ist doch eigentlich völlig blunzen wie die Liga heißt, solange es sie gibt.
Kennst du eine Quelle in der augelistet ist, wie viele Leute sich wo angesteckt haben, da wo man es weiß?
Parks, Gastgärten, Spielplätze, Demo etc. im Gegensatz zu Geschäfte, Kirchen, öffentliche Verkehrsmittel, Eigenheim, Fabriken, Büros etc.
Mich würde das echt interessieren. Vom meinem Gefühl seh ich eigentlich im freien kaum Probleme.
Leider nein, es gibt nur Mutmaßungen.
Was man aber recht sicher weiß:
Tönnies
Atalanta Bergamo Fanbusse
Ischgl war’s eine Bar
Südkorea ebenso
Die aktuellen Rotarier ebenso
Es spricht schon sehr vieles dafür das es in Innenräumen wesentlich gefährlicher ist.
Gefährlicher als ein Fußball oder Eishockeyspiel mit Publikum unter strengen Vorsichtsmaßnahmen.
Nach aktuellem Stand sind es vor allem schlecht gelüftete Innenräume (Discos, Clubs, Kirchen) die ein hohes Risiko sind.
Kommt dann noch Alkohol, Kälte, singen, lautes reden oder schreien hinzu sieht’s schnell ungut aus.
Lt Krone sei ein Comeback der Masken im Supermarkt nicht ausgeschlossen , man analysiere derzeit ..
Bin ich sofort dafür.
Ich tippe auch auf ICE.
Fehlt ja nur noch ein Mitspracherecht beim Modus, Legios etc., weil sie Geld bezahlen. Wieviel Geld ist das pro Club 100-200 Tsd?
NLA, DEL, SHL, Liiga haben auch alle Sponsoren, aber keiner erscheint vor dem Liganamen, aber im internationalen Eishockey weiß jeder welches Land mit der Liga gemeint ist.
Wir werden da nicht auf einen Nenner kommen.
Diese Ligen sind wohl halt auch nicht so dringend vom Geld eines Sponsors abhängig wie unsere...