1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 9. Juli 2020 um 11:39

    Wird von einem KAC Insider auch als fix bestätigt.

    Na dann, willkommen :)

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 8. Juli 2020 um 16:02
    Zitat von donald

    Witzige Diskussionen hier, wenn man sich die Dimension an Problemen ansieht, in der die Vereine aktuell stecken.

    9 von 11 Vereinen der ICE versuchen einfach nur irgendwie die nächste Saison wirtschaftlich zu überleben. Ich bin mir aktuell nicht wirklich sicher, ob die Meisterschaft überhaupt mit 11 beginnt und noch wesentlich unsicherer, ob sie auch mit 11 endet. In den letzten zehn Jahren war die Liga noch nie so fragil, wie aktuell. Ohne vernünftige Zuseher- und Kantineneinahmen wird es wohl für einige sehr schnell finster.

    wird halt von vielen verleugnet, bzw als zu pessimistisch angesehen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 8. Juli 2020 um 15:00

    Nunja, es gab zumindest vereinzelte Meldungen zb von Drosten, der das ja durchaus für möglich hält.

    Und es würde auch zu anderen Pandemien passen, wie zb der spanischen Grippe.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 8. Juli 2020 um 13:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Entweder werden zur Zeit in erster Linie jüngere Menschen infiziert, oder das Virus verliert an Gefährlichkeit.

    Ich tippe auf eine Kombination aus beidem.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 7. Juli 2020 um 22:41
    Zitat von Lehrbua

    Wenn ein Discounter wie Penny so viel Geld verdient, dass er die DEL als Hauptsponsor mit Millionen unterstützen kann, dann verdienen die Hersteller (Landwirte) auf jedenfall zu wenig. Ich finds pervers und abschreckend.

    Das würden sie auch tun wenn nicht Penny, sondern zb Spar das macht.

    Es sind alle Konzerne zusammen die die Preise diktieren, nicht einer allein.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 7. Juli 2020 um 19:40
    Zitat von the one-leafed

    Geht ja in der SHL oder Liiga auch ohne Sponsor im Namen aber mit Sponsoren für die Liga. Oder hast schonmal was von der Bauhaus, Coca Cola SHL ghört?

    Das du da von Eishockeynationen redest wo auch enorm viel Geld und Prestige dahinter steht, ist dir aber schon klar?

    Das mit der DEL oder gar der ICE zu vergleichen ist schon etwas gewagt8o

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 7. Juli 2020 um 13:21

    Oberösterreich führt die Schutzmaskenpflicht wieder ein - gut so.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 7. Juli 2020 um 00:48
    Zitat von Bobby

    Jemand von euch Parasite gesehen?

    Zu empfehlen ? Oder nur Hollywood gehypt ?

    Guter Film, allerdings den extremen Hype definitiv nicht wert.

  • EC KAC - Ehemalige Spieler

    • Wodde77
    • 5. Juli 2020 um 13:22

    Eine wahre Legende - Ruhe in Frieden :(

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 4. Juli 2020 um 20:46
    Zitat von Lexe1312

    Bei ICE muss ich einfach immer an den Hochgeschwindigkeitszug denken und nicht an eine Eishockey Liga. Sorry, vielleicht kommts ja noch:kaffee:

    Warum nicht „Eis“ aussprechen, so ist es ja auch gemeint?

    Oder erinnert dich das auch an den Zug?

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 4. Juli 2020 um 19:38
    Zitat von kacfan12

    In der Praxis geh ich dann ein ICE Spiel ansehen? Viel lächerlicher gehts eigentlich nicht

    „Ein EBEL Spiel ansehen“ klingt natürlich auch gleich um Welten besser...nicht ;)

    Ich finde ICE ganz gut, es ist für Marketingzwecke sicher um ein vielfaches einfacher zu verwenden als das sperrige „EBEL“.

    Keep it simple ist gerade im Marketing sehr wichtig, und was gibts einfacheres als die Liga nach Eis zu benennen?

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 4. Juli 2020 um 17:43

    Ich denke wir können uns alle sicher sein das nur die besseren Verdiener die 30% einbüßen müssten, einem Jugendspieler wird man wohl nix weg nehmen,

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 3. Juli 2020 um 10:59
    Zitat von BigBert #44

    Woher weißt du das so genau?

    Dein Lieblingsthema Corona hat doch einige Dinge in Sachen Saläre für heuer verändert....

    Denke nicht das die selbst mit Coronakrise im bezahlbaren Bereich liegen.

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 3. Juli 2020 um 09:50

    Ganz zu schweigen davon das wohl keiner von denen für uns finanzierbar wäre.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 3. Juli 2020 um 09:48
    Zitat von the one-leafed

    Stimmt halt auch ned. Gibt genug Vollzeit Jobs die weder gekündigt noch in KA sind. :prost:

    Beim zweiten Absatz bin ich ganz bei dir.

    Noch.

    Die Krise wird sehr viele hart treffen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 3. Juli 2020 um 08:56
    Zitat von Keui

    stimmt, die meisten 40std Jobber haben ein höheres Gehalt...

    Und derzeit entweder ihren Job ganz verloren oder sind in Kurzarbeit...

    Man sollte halt auch bedenken das ein Arbeitgeber der gezwungenermaßen das Gehalt kürzen muss, besser ist als gar keiner - gerade im Eishockeybereich, der derzeit in seiner Existenz bedroht ist.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 2. Juli 2020 um 07:39
    Zitat von Philip99

    Bezüglich laibach

    Und das ist auch gut so.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Wodde77
    • 1. Juli 2020 um 17:42

    Sollte er die im Interview angegeben 3,6 Millionen stemmen können spricht absolut nichts dafür das der Verein pleite geht oder sportlich nicht mithalten kann, das in etwa das letztjährige VSV Budget gewesen.


    Wird also wohl noch ein bisschen dauern für den EVL...

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 1. Juli 2020 um 09:59
    Zitat von Lorenzo72

    Die geben tatsächlich doppelt soviel pro Kopf für Gesundheit aus, wie wir?
    Hätte ich nicht gedacht. Was machen die mit dem Geld, wenn jetzt gar nichts funktioniert?

    In den USA kostet medizinische Versorgung ein Vermögen weil es keine verpflichtende Krankenversicherung und auch keine staatlich finanzierte Versicherung gibt.

    Krebs oder Herzinfarkt? Rechne mal mit ein paar hunderttausend Dollar...

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 30. Juni 2020 um 13:46

    Ist doch eigentlich völlig blunzen wie die Liga heißt, solange es sie gibt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 30. Juni 2020 um 13:43
    Zitat von Ktw-2015

    Kennst du eine Quelle in der augelistet ist, wie viele Leute sich wo angesteckt haben, da wo man es weiß?

    Parks, Gastgärten, Spielplätze, Demo etc. im Gegensatz zu Geschäfte, Kirchen, öffentliche Verkehrsmittel, Eigenheim, Fabriken, Büros etc.

    Mich würde das echt interessieren. Vom meinem Gefühl seh ich eigentlich im freien kaum Probleme.

    Leider nein, es gibt nur Mutmaßungen.

    Was man aber recht sicher weiß:

    Tönnies

    Atalanta Bergamo Fanbusse

    Ischgl war’s eine Bar

    Südkorea ebenso

    Die aktuellen Rotarier ebenso

    Es spricht schon sehr vieles dafür das es in Innenräumen wesentlich gefährlicher ist.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 30. Juni 2020 um 12:56
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Gefährlicher als ein Fußball oder Eishockeyspiel mit Publikum unter strengen Vorsichtsmaßnahmen.

    Nach aktuellem Stand sind es vor allem schlecht gelüftete Innenräume (Discos, Clubs, Kirchen) die ein hohes Risiko sind.

    Kommt dann noch Alkohol, Kälte, singen, lautes reden oder schreien hinzu sieht’s schnell ungut aus.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 30. Juni 2020 um 09:46
    Zitat von Philip99

    Lt Krone sei ein Comeback der Masken im Supermarkt nicht ausgeschlossen , man analysiere derzeit ..

    Bin ich sofort dafür.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 29. Juni 2020 um 16:03

    Ich tippe auch auf ICE.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 29. Juni 2020 um 11:56
    Zitat von DennisMay

    Fehlt ja nur noch ein Mitspracherecht beim Modus, Legios etc., weil sie Geld bezahlen. Wieviel Geld ist das pro Club 100-200 Tsd?

    NLA, DEL, SHL, Liiga haben auch alle Sponsoren, aber keiner erscheint vor dem Liganamen, aber im internationalen Eishockey weiß jeder welches Land mit der Liga gemeint ist.

    Wir werden da nicht auf einen Nenner kommen.

    Diese Ligen sind wohl halt auch nicht so dringend vom Geld eines Sponsors abhängig wie unsere...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™