Wodde, ich schätze deine Beiträge immer sehr (und bin dir ewig dankbar dafür, dass du mir morgen Dawn Of The Dead im Cineplexx ermöglichst). Aber da muss man doch am Teppich bleiben. Dieser Mythos "Garagenparty" der offenbar die Quelle des Großteils aller Neuinfektionen in Österreich ist, ist doch in erster Linie ÖVP-Sprech, so wie Balkanroute oder Sozialschmarotzer.
Gib unserer Polizei hier Handlungsspielraum und das Resultat wird so bizarr sein wie im März, als die Einkaufstaschen von alten Muatterln und jungen Mamas durchwühlt wurden um festzustellen, ob wirklich nur "lebensnotwendiges" gekauft wurde und Mütter allen Ernstes nach dem Kauf von Schulheften für ihre Kinder angezeigt wurden. Das ist ja wie in der Metternich-Ära und solche sinnlosen Scheinaktivitäten der Polizei verhindern garantiert keine einzige Infektion.
Naja, laut meines Wissens finden 60% aller Infektionen eben im Privatbereich statt.
Ich verstehe warum die Befugnisse die hier erteilt werden vielen Unbehagen machen, sehe aber leider keine andere Möglichkeit um dem Herr zu werden.
Das ganze ist halt ein Drahtseilakt, der dann von so manch übereifrigem Kontrolleur überschritten wird.
Ps: kein Thema für Dawn of the Dead, den wollte auch ich mal im Kino erleben ![]()