1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 30. Oktober 2020 um 14:21
    Zitat von Cathy Miller

    Wodde, ich schätze deine Beiträge immer sehr (und bin dir ewig dankbar dafür, dass du mir morgen Dawn Of The Dead im Cineplexx ermöglichst). Aber da muss man doch am Teppich bleiben. Dieser Mythos "Garagenparty" der offenbar die Quelle des Großteils aller Neuinfektionen in Österreich ist, ist doch in erster Linie ÖVP-Sprech, so wie Balkanroute oder Sozialschmarotzer.

    Gib unserer Polizei hier Handlungsspielraum und das Resultat wird so bizarr sein wie im März, als die Einkaufstaschen von alten Muatterln und jungen Mamas durchwühlt wurden um festzustellen, ob wirklich nur "lebensnotwendiges" gekauft wurde und Mütter allen Ernstes nach dem Kauf von Schulheften für ihre Kinder angezeigt wurden. Das ist ja wie in der Metternich-Ära und solche sinnlosen Scheinaktivitäten der Polizei verhindern garantiert keine einzige Infektion.

    Naja, laut meines Wissens finden 60% aller Infektionen eben im Privatbereich statt.

    Ich verstehe warum die Befugnisse die hier erteilt werden vielen Unbehagen machen, sehe aber leider keine andere Möglichkeit um dem Herr zu werden.

    Das ganze ist halt ein Drahtseilakt, der dann von so manch übereifrigem Kontrolleur überschritten wird.

    Ps: kein Thema für Dawn of the Dead, den wollte auch ich mal im Kino erleben :)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 30. Oktober 2020 um 13:27
    Zitat von Cathy Miller

    Es ist halt nur so, dass das Gesetz zum Schutz des Hausrechts aus dem Jahr 1862 mit die älteste Grundrechtsnorm ist, die bis heute Teil des österreichischen Verfassungsrechts ist. Dass man da nur mit Augenmaß und Zurückhaltung eingreifen soll, ist für mich schon legitim und keine Spitzfindigkeit.

    Wie will man die Infektionen im Privatbereich sonst in den Griff bekommen?

    Viele Alternativen sehe ich da nicht, auch wenn die jetzt drohenden Maßnahmen auch mir zu weit gehen.

    Wir werden die Krot schlucken müssen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 29. Oktober 2020 um 23:11
    Zitat von Wahlvsvler

    hmmm sagt jetzt noch nix darüber aus ob mit ohne Zuschauer gespielt werden darf...

    Fix nicht.

    Dürfte sonst der Gastro und Veranstaltungsbranche extrem schwierig zu erklären sein warum beim Sport Zuseher erlaubt sein sollen und sie dicht machen müssen ;)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 28. Oktober 2020 um 20:58

    Gehe von einem Teillockdown ab spätestens übernächster Woche aus.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 28. Oktober 2020 um 20:30

    Auch Frankreich ab Freitag im Lockdown.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 27. Oktober 2020 um 23:27

    https://orf.at/#/stories/3186949/

    Die Schwedische Gesundheitsbehörde fordert aufgrund starker Zunahmen eine Einschränkung der sozialen Kontakte in der Hauptstadtregion für die nächsten Wochen und überlegt das auf weitere Regionen auszuweiten.

    Ist wohl doch nix mit der Herdenimmunität im gelobten Land🤷🏻‍♂️

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 27. Oktober 2020 um 13:21

    So, Dawn of the Dead am Samstag im Cineplexx Villach ist fix - 20:30.

    Viel Spaß :)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 26. Oktober 2020 um 20:21

    Das ist imho das eigentliche Problem derzeit, die Festgefahrenheit der Fronten.

    Anstatt gemeinsam die Krise anzugehen beflegeln wir uns alle in sozialen Medien.

    Ich glaub ja nicht das ich sowas mal sage, aber was der Welt derzeit sicher gut tun würde wäre eine Abschaltung des Internets....

    (Ja ich weiß, Meinungsfreiheit und Zensur und so weiter...)

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 26. Oktober 2020 um 18:48

    Dawn of the Dead im Cineplexx Villach sieht sehr gut aus - wahrscheinlich Samstag den 31.10.

    Es fehlt nur noch die Freigabe vom Verleih :)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 26. Oktober 2020 um 18:41
    Zitat von Alex2101

    Wodde77 ich verstehe es dann nicht warum hochbetagte Menschen es überleben und andere nicht.

    Eben das ist der Punkt - auch die Wissenschaft versteht vieles noch nicht.

    So scheint auch die Blutgruppe eine Rolle zu spielen.

    Solange es darauf keine Antworten gibt wäre es fahrlässig die Krankheit zu verharmlosen, bzw eine Überlastung des Systems zuzulassen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 26. Oktober 2020 um 18:25

    Ich finde es ja sehr traurig das immer mit „es trifft ja nur die Alten oder die mit Vorerkrankungen“ argumentiert wird.

    Mal dazu:

    Diabetes

    Übergewicht

    Hoher Blutdruck

    Krebs

    Immunschwäche

    Das sind nur ein paar der Hochrisikofaktoren für einen Krankenhausaufenthalt bei Covid19.

    Habt ihr eigentlich eine ungefähre Ahnung wieviele es davon in Europa gibt?

    Ein kleiner Tip, alleine bei Diabetes sind das europaweit knapp 60.000.000 Menschen.

    Und da sind die alten Menschen noch nicht mal dazu gezählt...

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 25. Oktober 2020 um 16:54

    Heute Nacht kam es zu einem Brandanschlag auf das RKI, die Verschwörungsspinner haben ganze Arbeit geleistet:


    https://orf.at/#/stories/3186674/

    https://www.rtl.de/cms/anschlag-a…iv-4637563.html

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 25. Oktober 2020 um 16:33
    Zitat von Alex2101

    Sie darf alles machen ohne Einschränkung, Aussage der BH.

    Da verlässt man sich halt auf die Eigenverantwortung.

    Und bei deiner Frau hab ich da auch keine Bedenken :)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Oktober 2020 um 22:12
    Zitat von Wodde77

    Mal überspitzt ausgedrückt:

    Was wäre für das Kind wohl schlimmer, 8 Wochen keine Schule/Freunde/soziale Kontakte, oder Elternteil schwer krank/tot weil das Kind die Krankheit unbewusst mit heimgebracht hat?

    Ps: ich weiß, auf Dauer sind geschlossene Schulen keine Lösung für das Problem.

    Ohne Impfung wird man also eine Alternative Lösung brauchen.

    Zitat von 267

    Du hast echt viel Zeit und Angst vor Corona oder?

    Und wenn Du heuer mein Halloween Video im Thread "das muss man gesehen haben" ansiehst, dann wirst Du sehen wie rücksichtsvoll ich und meine Familie sind. Ich respektiere alle Meinungen. Ich achte penibel darauf keinen anzustecken, obwohl ich den Hype noch ganz nachvollziehen kann.

    Angst um mich: keine, bin nicht in einer Risikogruppe.

    Sorgen mach ich mir da eher um meinen Vater.

    Ich unterstell dir gar nicht das du oder deine Familie nicht rücksichtsvoll seid, Gott bewahre.

    Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus das ein paar Wochen keine Schule die bessere Alternative für die Kids ist als ein Todesfall in der Familie.

    Über die Wahrscheinlichkeit dessen hab ich gar nix gesagt, halte das aber zumindest für wahrscheinlicher als in einer „normalen“ Grippewelle.

    Und ja, Zeit hab ich - seit März in Kurzarbeit, weil meine Branche massiv an Covid19 und den Reglements leidet.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Oktober 2020 um 21:39
    Zitat von 267

    Ich fragte dich was nach 2 x 4 Wochen dann im März ist? Virus weg?

    Selbst keine Kinder? Wenn nein, dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

    Kannst jeden fragen der Kinder hat und Sie liebt. Die Geburt eines Kindes ändert alles.

    Mal überspitzt ausgedrückt:

    Was wäre für das Kind wohl schlimmer, 8 Wochen keine Schule/Freunde/soziale Kontakte, oder ein Elternteil schwer krank/tot weil das Kind die Krankheit unbewusst mit heimgebracht hat?

    Ps: ich weiß, auf Dauer sind geschlossene Schulen keine Lösung für das Problem.

    Ohne Impfung wird man also eine Alternative Lösung brauchen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Oktober 2020 um 21:32

    So oder so - entweder wir lernen ALLE gemeinsam uns zusammenzureißen, oder wir ALLE gemeinsam lassen die Sache einfach ohne Regeln laufen bis die Konsequenzen feststehen.

    Dann möchte ich aber auch bitte niemanden sudern hören über eben diese Konsequenzen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Oktober 2020 um 21:00
    Zitat von 267

    I

    Da hast du einige Postings aber dann nicht gelesen.

    Siehe meine Ergänzung oben ;)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Oktober 2020 um 20:52

    Niemand fordert, bzw. befürwortet eine Schließung der Schulen.

    Das dies für Eltern eine mittlere Katastrophe ist sollte logisch sein.

    Man wird sich aber auch schön langsam klar werden müssen das man entweder in vielen Bereichen (auch, aber nicht nur Schulen) in den sauren Apfel beißen müssen wird, oder aber letztendlich gleich auf alle Maßnahmen verzichten kann.

    Denn das ganze Homeoffice, Schule zu, Gastro zu, was auch immer bringt genau rein gar nix wenn nicht endlich in den Köpfen der Menschen ankommt das wir alle, egal ob jung oder alt daran arbeiten müssen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Oktober 2020 um 19:02

    Das absurde ist ja das es uns in Europa Jahrzehntelang so gut ging, so das unsere eigentlich lächerlichen First World Problemchen (Maske, Abstand, Einschränkung bei Kontakten und Freizeit) tatsächlich das Potential haben das wir diese Krise nicht ohne erhebliche Folgen überstehen.

  • EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

    • Wodde77
    • 24. Oktober 2020 um 18:18

    Wenn man sich ansieht wie hoch die Zahlen innerhalb mancher Teams sein sollen möchte ich nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist.

    Wird wohl was dran sein das geschätzte 10% der Weltbevölkerung es schon mal hatten.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Oktober 2020 um 18:09

    Der Großteil der Jugend pfeift da schlicht drauf, vor allem beim fortgehen - Risikobewusstsein Null.

    Dazu die offenen Schulen und das Risiko in öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Ohne ein schließen aller Schulen, sämtlicher Nachtgastronomie und einer deutlichen Entlastung der Öffis wird man das nicht mehr in den Griff bekommen - Eigenverantwortung ist bei den meisten einfach zuviel verlangt.

    Ziemlich beschissene Lage aktuell.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 24. Oktober 2020 um 13:31

    Wenn ich mir die heutigen Zahlen (3600) so ansehe, denke ich das ein erneuter Lockdown direkt vor der Türe steht.

    So ein Fuck.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 24. Oktober 2020 um 13:02
    Zitat von Capsaicin

    Hab mit Midsommar angefangen, aber nach 20 min abgedreht, weil das so furchtbar schnarchig war. Geht das so langatmig weiter oder passiert da noch was?

    Das ist kein Horrorfilm im eigentlichen Sinn, der lebt hauptsächlich vom Setting und der schrägen Atmosphäre.

    (Plus 2,3 heftigen Splatterszenen)

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 24. Oktober 2020 um 13:00

    Ich hab Antwort aus Wien bekommen, man sieht bezüglich Dawn of the Dead im Cineplexx Villach was sich machen lässt :)

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • Wodde77
    • 23. Oktober 2020 um 21:01
    Zitat von The great Chris

    Wie es aussieht, handelt es sich um den Argento Cut.

    Genau - den Romero/US Cut kennt bei uns kaum jemand.

    Finde außerdem das im Argentocut die Filmmusik von Goblin deutlich besser ist :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™