Poah was ist das für ein Schwachsinn!!!! Ein Staat hat oder sollte zumindest die Aufgabe haben ordentlich zu wirtschaften, würden Staaten nur so einigermaßen geführt werden wie eine halbwegs ordentliche Firma, dann hätten wir eine menge Probleme weniger! Letzendlich ist es unser Geld welches hier treuhändisch verwaltet werden sollte, wobei das Wort "treu" in Zusamenhang mit Politik schon die grösste Farce ist!
...aber auch eine Menge Probleme mehr.
Bei Gewinnoptimierungen und am sogenannten freien Markt bleiben halt auch sehr oft Menschen auf der Strecke, das sollte man nicht vergessen.
So einfach ist das alles also beim besten Willen nicht, auch wenn eine vernünftige Finanzplanung der Regierungen dennoch wünschenswert wäre.