1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 17. November 2020 um 22:18
    Zitat von FTC

    Poah was ist das für ein Schwachsinn!!!! Ein Staat hat oder sollte zumindest die Aufgabe haben ordentlich zu wirtschaften, würden Staaten nur so einigermaßen geführt werden wie eine halbwegs ordentliche Firma, dann hätten wir eine menge Probleme weniger! Letzendlich ist es unser Geld welches hier treuhändisch verwaltet werden sollte, wobei das Wort "treu" in Zusamenhang mit Politik schon die grösste Farce ist!

    ...aber auch eine Menge Probleme mehr.

    Bei Gewinnoptimierungen und am sogenannten freien Markt bleiben halt auch sehr oft Menschen auf der Strecke, das sollte man nicht vergessen.

    So einfach ist das alles also beim besten Willen nicht, auch wenn eine vernünftige Finanzplanung der Regierungen dennoch wünschenswert wäre.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. November 2020 um 15:11

    Mal wieder was positives:

    Der RNA Impfstoff von Moderna scheint eine effektive Schutzwirkung von 94,5% zu haben, und es gab in der geimpften Kontrollgruppe auch keinen einzigen schweren Verlauf der Krankheit.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. November 2020 um 13:50
    Zitat von coach

    teils aus trotz ja. brauchst nur diverse facebook-kommentare lesen.

    "ihr werdet mir nicht sagen mit wem ich mich treffe, ich treff mich mit wem ich will!"

    and so on.

    Ja, das sind mir eh die liebsten - aus dem Grund bin ich kaum noch auf FB, sonst bekomme ich Magengeschwüre.

    Da wünscht man sich dann schon gelegentlich drakonische Strafen für solche Genies....

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. November 2020 um 13:41

    Du meinst die machen das aus Trotz?

    Nun, dann hätte die Dämlichkeit ja noch höhere Sphären erreicht, weil sie genau das Gegenteil von dem erreichen was sie wollen.

    Wie gesagt, ich will die Regierung in keinster Weise in Schutz nehmen - aber jeder von uns allen hat ein Gehirn im Kopf.

    Das zu benutzen sollte ausreichend sein um zu wissen das so manches Verhalten dumm ist.

    Sich dann auf die Regierung auszureden ist mir schlicht zu billig - die sagen mir ja schließlich auch nicht in welcher Position ich scheissen gehen muss, oder?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. November 2020 um 13:14
    Zitat von Riichard89

    auch das hat aber die Regierung zu verursachen - war doch abzusehen!!!

    Hier will man den Virus eindämmen und lässt das zu?

    sorry da fehlt mir halt der nötige Hausverstand der Regierung!

    Ist man denn wirklich so dämlich alles was nicht explizit verboten ist, auch auszureizen zu müssen bis es kracht?

    Nicht das ich die Regierung da schuldfrei spreche, in erster Linie sind es dann aber doch die Massen die da hingehen, und nicht die Politiker.

    Aber gut, dann machen wir halt in Zukunft für jeden winzigen Scheiss Verbote, weil der Mensch einfach zu deppert ist um sich an einfachste Empfehlungen zu halten, oder mal 10 Sekunden nachzudenken bevor man handelt.

    Unglaublich wie saudumm unsere Spezies geworden ist.

    Ps: nicht böse oder persönlich gemeint, es kotzt mich nur unendlich an das es anscheinend für sehr viele einen Oberlehrer braucht um den Finger zu zeigen, anstatt selber sein Gehirn zu benutzen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. November 2020 um 11:26

    „Eigenverantwortung“ :veryhappy::banghead:

    Ich hoffe doch das man nun endlich erkennt das diese bei einem grossen Teil der Bevölkerung nicht vorhanden ist.

    Wie man sieht sind viele Menschen einfach zu ignorant oder intelligenzbefreit um diese Krise in den Griff zu bekommen.

    Da wird man echt zum Misanthropen bei soviel Idiotie<X

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. November 2020 um 11:07
    Zitat von TheNus

    So wie es heute in den Einkaufszentren und Möbelhäusern zu geht, stecken sich eher noch ein paar mehr an als weniger.

    Womit wir wieder bei der Feststellung sind, das es in erster Linie eben nicht die Schuld der Politik ist, das die Zahlen so sind wie sie sind.

    Da könnte man aufklären bis zum St Nimmerleinstag, viele WOLLEN es einfach nicht verstehen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. November 2020 um 06:56
    Zitat von milan1287

    Ich versteh deine Sicht und auch deine Argumentation aber, wenn einmal eine Grenze überschritten ist, wie einfach und schnell wird dies dann nochmal passieren oder politische Strömungen (Welche als Beispiel einen Hr. Kurz nicht gefallen) so unterdrückt? Der Weg hin zu eine Diktatur oder um es nicht ganz so krass zu auszudrücken „autoritären“ Führung ist sehr (K)kurz.

    Du hast recht.

    Aber - was willst du sonst machen?

    Ich halte das für eine effektive Lösung die Zahlen zu drücken, und langsam gehen uns die Optionen aus, die dauernden Lockdowns verursachen erheblichen Schaden.

    Ich bin halt ein Pragmatiker durch und durch, deshalb seh ich wenig andere Optionen.

  • Heimspiele Bratislava Capitals

    • Wodde77
    • 15. November 2020 um 19:32

    Alter Schwede, unser PP ist grottenschlecht.

  • Heimspiele Bratislava Capitals

    • Wodde77
    • 15. November 2020 um 18:43

    Bacher...

    Und dann auch noch die komplett sinnlose Strafe nehmen, ja super.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 15. November 2020 um 14:12
    Zitat von gm99

    Nur dass das in der Slowakei gemacht wurde, um einen Lockdown zu verhindern und nicht danach...

    Man darf gespannt sein, wie das mit ein paar Millionen Tests funktionieren soll, wenn das System mit den derzeitigen 30.000 Tests täglich schon überfordert ist. Die Ergebnisse gibt's dann wahrscheinlich zu Dreikönig.

    Afaik bekommt man die Ergebnisse sofort, bzw innerhalb von ein paar Minuten da es ein Antigen Test ist.

    Und ja, besser wäre es natürlich gewesen dies schon vorher zu machen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 15. November 2020 um 13:31
    Zitat von milan1287

    Was sagen denn unsere Advokaten dazu? Ist das rechtlich statthaft die Bürger zum Test zu „zwingen“ weil andernfalls sperren wir euch daheim ein?

    Naja, ich bin ehrlich:

    Wenn das einem erneuten oder längerem Lockdown vorbeugt mach ich da gerne mit, selbst wenn ich in Quarantäne muss.

    Irgendwann wird man halt auch einsehen müssen das man sich in einer Pandemie befindet und deswegen Wege braucht um die Infektionen einzudämmen, egal ob diese nun einer rechtlichen Prüfung standhalten oder nicht.

    Die Chinesen haben zig Millionen Menschen ihrer Freiheit beraubt - und haben es geschafft.

    Fast alle Länder in denen es geschafft wurde haben dies mit Mitteln gemacht die zumindest gegen den Datenschutz verstoßen haben, siehe Taiwan oder Südkorea.

    Viren pfeifen halt auf Rechte...

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 15. November 2020 um 13:12

    Laut ORF plant man einen Massentest ähnlich dem der Slowakei bevor der Lockdown endet.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 14. November 2020 um 23:18
    Zitat von xtroman

    Wie definiert man enge Familie, darf ich zb meine Freundin besuchen und dort übernachten??? Frage für einen Freund! :saint:

    Siehe Partner ;)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 14. November 2020 um 20:41
    Zitat von tstropek

    Hi, ich riskiere es mal und stelle eine Frage bzgl. der Kontakeinschränkungen. Ist es mir nach eurem Rechtsverständnis erlaubt weiterhin Sonntags mit meinen beiden Kids meine Mutter zu besuchen. Wir leben jeweils allein. Ich sehe das als familäres Recht von uns Vieren. Das spießt sich dann aber mit der Regelung "nur ein Haushalt".

    Natürlich - enge Familie (Partner, Kids, Eltern, Großeltern) ist davon ausgenommen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 14. November 2020 um 15:57

    Ruhig, ruhig bitte.

    Ich will niemanden stigmatisieren oder werten.

    Es wäre für mich halt aber dennoch sinnvoll wenn der Verzicht auf soziale Kontakte nunmal für ALLE gilt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 14. November 2020 um 14:17
    Zitat von gm99

    Mit allen anderen Grundrechten hingegen schon...

    Die Lobby der Religiösen ist halt die mächtigste der Welt, leider.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 14. November 2020 um 13:19
    Zitat von 267

    Kirche vs Bildung.

    Kirche klarer Sieger.

    Die meisten Menschen in Kirchen gehören eh nur der Risiko Gruppe an.

    Da kann im Oberstübchen nicht alles korrekt verkabelt sein.

    Bin gespannt ob El Nino das echt durchzieht.

    Tja, mit der Religionsfreiheit will sich eben kein Politiker anlegen🤷🏻‍♂️

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. November 2020 um 22:16

    Heute prognostiziert für Montag die Ausweitung der Ausgangsperre auf den ganzen Tag, 24/7.

    Ebenso soll es nur noch erlaubt sein maximal eine Haushaltsfremde Person zu treffen, ausgenommen natürlich Partner und Kinder.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. November 2020 um 18:10
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    In Tschechien nach dem harten Lock down die Zahlen nun doch deutlich rückläufig, auch in den Spitälern nun Zeit zum durchatmen. Scheinbar geht's nicht anders.

    Ist leider so - die meisten sind einfach nicht freiwillig bereit sich stark genug einzuschränken, völlig egal wie die Konsequenzen sind.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. November 2020 um 15:45
    Zitat von 267

    Sorry, aber der Satz klingt wie aus einem Porno. Da muss ich schmunzeln 😜

    „warum liegt hier Stroh auf der Motorhaube?“😂

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 12. November 2020 um 14:48

    Naja, da die Zahlen steigen wäre das auch der nächste Schritt und somit keine große Überraschung.

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 12. November 2020 um 10:23

    viserys

    Die kurze Zündschnur braucht dich nicht zu wundern, seit Monaten machst du in VSV Threads nichts anderes als zu zipfen.

    Seltsamerweise seit Nots aka Freidenker mal wieder gesperrt wurde - ein Schelm wer dabei Böses denkt...

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 12. November 2020 um 07:58
    Zitat von xtroman

    Das er zum VSV wechselt, wenn auch nur für zwischendurch, wäre doch eine schöne Antwort gewesen, oder?

    Freut mich jedenfalls, a Raffl ghört nicht nach Salzburg :prost:

    Konnte ja keiner wissen :prost:

  • EC Grand Immo VSV vs. Dornbirn Bulldogs 10.11.20 19:15 live auf SKY

    • Wodde77
    • 11. November 2020 um 18:36
    Zitat von xtroman

    Eine ehrliche, zb "Hast eh recht, normal hat auch er da drinnen nix verloren, er dachte halt mit Maske erkennt ihn keiner!"

    Klingt halt nach „warum darf der rein und ich in Klagenfurt nicht und sonst keiner in Österreich!". So, jetzt stimmt!

    Weil er als Raffl halt zum Verein gehört dürfte die Antwort sein die man da bekommt ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™