1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. Dezember 2020 um 18:48
    Zitat von remington.style

    Und wer kümmert sich inzwischen um die Intensivpatienten?
    Die Pflege hat das große Dilemma, dass ein effizienter Streik unweigerlich auf dem Rücken der Pflegebedürftigen ausgetragen wird.

    So wie die Postler, die halt einfach nicht ausliefern oder die Stahlarbeiter die halt einfach nicht zur Arbeit gehen (ohne die Leistungen derer Gewerkschaften schmälern zu wollen) ists irgendwie nicht.

    Ich weiß, ist eine sehr schwierige Sache.

    Evt. könnte man eine Art Notbetreuung durch Zivildienstleistende oder Kräfte aus dem Ausland organisieren.

    Fakt ist jedenfalls das diese Branchen sich wohl mit einem Paukenschlag wehren müssen damit da endlich was weitergeht.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. Dezember 2020 um 18:45
    Zitat von Blutorange

    Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    Das ist aber eh noch nett formuliert im Gegensatz zu dem was ich denke...

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. Dezember 2020 um 15:39
    Zitat von TheNus

    Da hast du sehr recht.

    Allein mir fehlt der Glaube daran.

    Wenn die Pandemie irgendwann mal für beendet erklärt wird, und alles wieder halbwegs normal läuft, wird man das schnell wieder vergessen.

    Da wird zuerst mal gespart werden müssen, die Wirtschaft muß man ankurbeln, usw.

    Also werden Konzerne, große Firmen steuerlich geschont und unterstützt, und was glaubst du wo gespart werden wird?

    Dann muss man halt mal einen Generalstreik in diesem Bereich machen - ich denke nicht das es sich die Regierung leisten kann den lange durchzuhalten.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. Dezember 2020 um 14:28

    Das ist ein Punkt der leider viel zu wenig betrachtet wird:

    Die Todeszahlen alleine sagen nicht genug aus.

    Ein jeder der wegen COVID ins Krankenhaus muss macht seine persönliche Hölle durch, und das sind halt deutlich mehr Menschen als am Ende dann dran sterben.

    Hab mal was von ca 15% der Erkrankten gelesen die stationär aufgenommen werden müssen - das sind verdammt viele Menschen die sich mit damit beschäftigen müssen das sie dran sterben könnten.

    Menschen mit Todesangst zu betreuen ist sicher auch kein Spaß.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. Dezember 2020 um 11:34
    Zitat von 127.0.0.1

    naja, es gibt laut Kärnten Heute derzeit 27 mit Corona Patienten belegte Intensivbetten. Davon ist sicher die Hälfte im Klinikum Klagenfurt. Da es noch weitere Krankenhäuser mit ICU in Kärnten gibt, können für Villach nicht so viele übrig bleiben. Wie kann da ein Zustand, der einen Albtraum wie aus einem Horrorfilm gleicht, entstehen? Ist so ein Krankenhaus wie Villach wirklich bereits mit maximal 10 Corona ICU Patienten am Limit?

    Will damit weder irgendwas verharmlosen noch kleinreden, würde es nur gerne verstehen.

    Der Horror dürfte wie gesagt eine persönlich gefühlte Sache sein, dazu werden auch wohl die Überlastung auf der Arbeit zählen wenn Kollegen sich selber anstecken und man dann Schichten bis zur Kotzgrenze schieben muss.

    Was viele hier übersehen ist das es gerade diese Berufe sind die während der Krise übermenschliches leisten müssen, während ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung in Kurzarbeit zuhause sitzt - das dürfte für viele aus dieser Branche wohl wie in einem Horrorfilm ablaufen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. Dezember 2020 um 10:02
    Zitat von Woldo

    Also etwas Panik machen ist da seitens der Ärzte schon da. Hab gestern ein Interview einer Spittaler GKP von der Intensiv auf ZiB angehört, das wirkte wenig authentisch.

    Ich denke das kommt auch auf das persönliche Empfinden an.

    Ich hab gestern auf unserer Teststrasse einen Kumpel getroffen der mitgeholfen hat - der arbeitet als Pfleger im LKH Villach und meinte das die derzeitige Situation ein Albtraum wie aus einem Horrorfilm sei - auch genug Leute ab 30 Aufwärts dabei die auf der ICU beatmet werden müssten.

    Dagegen seien Grippewellen ein Witz..

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 11. Dezember 2020 um 11:55
    Zitat von darkforest

    Ich durfte (damit ich arbeiten darf in Quarantäne) seit Montag jeden Tag einen PCR-Test machen. Zuerst Mundabstrich, dann Nasenabstrich. Richtig widerlich <X

    Ich glaub ich spar dahingehend die Massentests :veryhappy:

    Oje, du hast mein Mitgefühl:prost:

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 11. Dezember 2020 um 10:44
    Zitat von darkforest

    Das ist normal kann ich dir sagen ;)

    Werden bei den Antigentests auch Rachen und Nase abgestrichen?

    Nein, war nur die Nase.

    Hatte das Glück das ich mich wenigstens nicht anstellen musste weil unser Haus der Stadt dafür vermietet wurde und ich sowieso zur Aufsicht da sein muss🤷🏻‍♂️

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 11. Dezember 2020 um 10:41
    Zitat von darkforest

    Dabei sind die Staberl von den Antigen-Tests noch recht flexibel. Die von den PCR-Tests lassen sich überhaupt nicht biegen. Hab die Woche leider jeden Tag randürfen. <X

    Bin bei meiner Nase recht empfindlich, mir hat’s direkt die Tränen ins Auge getrieben😂.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 11. Dezember 2020 um 10:36

    So, hab mich gerade testen lassen - alter Schwede, ist das unangenehm.

    Andrang in Villach ist recht groß, hätte ich nicht gedacht.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. Dezember 2020 um 12:58
    Zitat von remington.style

    Aber einfach hinstellen und pauschal sagen "keiner soll sagen, dass irgendwer was besser macht als unsere Leut' " ist einmal der komplett falsche Weg.

    Das stimmt natürlich, da sind zu viele Fehler passiert.

    Allerdings halte ich fest: man stelle sich vor Blau wäre derzeit an der Macht, da bekomme ich Angstzustände.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. Dezember 2020 um 12:36
    Zitat von remington.style

    PPS: Wenn es die Vietnamesen besser auf die Reihe bekommen als wir, warum soll man das nicht erwähnen? Weil nicht sein kann was nicht sein darf? Weil der gelernte Österreicher NIE hinschaut, wenn irgendeine andere Nation etwas besser kann?

    Nicht das ich die Regierung verteidigen möchte, aber die asiatischen Staaten sind da ein schlechter Vergleich.

    Nicht nur das die Menschen da sich tunlichst an Vorgaben des Staates halten, die Mittel und Wege die da zur Bekämpfung verwendet werden würden bei uns niemals akzeptiert werden.

    Fakt ist leider - Sehr strenge oder gar totalitäre Systeme sind bei der Pandemiebekämpfung ein erheblicher Vorteil:

    Die pfeifen nämlich auf die persönlichen Freiheiten der Bevölkerung.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 9. Dezember 2020 um 23:09
    Zitat von xtroman

    Tradition ist ja auch wichtig, oder? :prost:

    Klar :)

    Aber niemals so sehr das man zum KAC halten muss^^

  • EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

    • Wodde77
    • 9. Dezember 2020 um 23:02

    Sehe ich auch so.

    Die größten Enttäuschungen heuer sind abgesehen von Mangene leider die Legios des letzten Jahres - Schmidt, Pollastrone, Bjorkstrandt.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 9. Dezember 2020 um 22:58
    Zitat von christian 91

    Für Menschen, die dem KAC die bestehende Tradition  Wichtigkeit absprechen, verstehe ich das schon.

    Ich hab das mal für dich korrigiert ;)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 9. Dezember 2020 um 21:02
    Zitat von Woldo

    https://orf.at/stories/3193048/

    Interessant, denke der Virus ist schon länger bei uns. Letzten Winter waren in meinem Umfeld einige schwer krank. Soll absolut keine Verharmlosung sein.

    Jap.

    Wurde ja auch in einer Abwasserprobe von September (?)19 in Barcelona gefunden.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 9. Dezember 2020 um 19:05
    Zitat von Spengler

    Das ist die blödeste Idee die ich jemals gehört habe! :veryhappy:

    Und weit von der Wahrheit entfernt😂

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 8. Dezember 2020 um 13:22

    Mal zu den bisher immer noch unterschätzten Langzeitfolgen, aka Long Covid:

    https://www.google.at/amp/s/www.quar…-was-nicht/amp/

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 7. Dezember 2020 um 13:36
    Zitat von Tine

    "Verblendet" war jetzt nicht wirklich als Beleidigung gedacht, vielmehr habe ich das Wort eh schon als Euphemismus gebraucht. Ich hoffe, die Maske ist mir nicht allzu bös.

    Und das Interview vom Rauche, das ich gesehen habe, soll welche Erkenntnis gebracht haben? Dass es der Daum jetzt so billig macht oder er gar ein bisserl draufzahlt, damit es unterm Strich für den VSV sogar billiger ist, ihn zu holen und Ceman gleichzeitig auszuzahlen? Geh lassts euch doch nicht für gar so blöd herstellen.

    lowraider natürlich beschäftigt mich der VSV, ich bin schließlich Kärntner. Und a bisserl nerven haltest sicher aus, vielleicht lernst sogar was dabei.

    Nerven ist ja auch völlig ok, was sauer aufstößt ist das man vorgeworfen bekommt das man die Unterstützungsgelder für den Kader verbrät.

    Dabei ist das weder so gesagt noch bestätigt worden, man weiß nicht mal ob diese überhaupt schon ausbezahlt wurden.

    Stand jetzt hat man heuer einen neuen Hauptsponsor der deutlich mehr als Panaceo zahlt und hatte heuer keinen all

    zu teuren Grundkader, außerdem sind viele Legios deutlich günstiger zu haben als im Normalfall - deshalb wäre es nett wenn man das bis das Gegenteil bewiesen ist auch so akzeptiert und den Verein nicht als Steuergeldverschwender bezeichnet ;)

  • 21. Runde EC Grand Immo Villacher SV vs. Steinbach Black Wings 1992 (06.12.2020 16:30 live auf Puls 24)

    • Wodde77
    • 6. Dezember 2020 um 16:10

    Wird auch Zeit.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 6. Dezember 2020 um 15:33
    Zitat von blaumeise

    ...mit ein bissl Kreativität schon,

    wie wärs, jeder der sich impfen lässt, bekommt 10.000 Euro Aufwandsentschädigung. 10 Tage Urlaub mehr, ein 15 Gehalt für die nächsten drei Jahre und darf Schi fahren gehen.... :P

    Dafür 😂

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 6. Dezember 2020 um 14:39
    Zitat von VincenteCleruzio

    In Wien sind am Freitag 22.402 Antigen-Schnelltests durchgeführt worden. Davon sind 107 positiv ausgefallen. Die PCR-Nachtests haben dann zu 39 positiven und 68 negativen Ergebnissen geführt.

    Heißt: Die Antigen-Schnelltests waren zu rund 1/3 richtig positiv; und zu 2/3 falsch positiv.

    Na gratuliere, eine hohe Trefferquote😂

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Wodde77
    • 6. Dezember 2020 um 14:29
    Zitat von Fridolin

    Ohne halt die Sachlage zu berücksichtigen, well done.Popcorn

    Und das ist bei euren Posts über Legiozahlen anderer Vereine nicht so? 🤷🏻‍♂️

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Wodde77
    • 6. Dezember 2020 um 14:25
    Zitat von xtroman

    Da holt der KAC einen zusätzlichen Legio (bei aktuell 4) der noch nicht mal fit genug ist um gleich mit zu spielen und schon kommen die ersten dummen Kommentare von Leuten, deren Vereine mit 10 oder 11 Legios spielen, die ihre Trainer austauschen wie andere die Unterhosen... traurig... aber wenn ihr das notwendig habt, macht halt...

    Wir kommentieren nur dumm zurück weil ihr das bei allen anderen Vereinen ja auch so gerne macht :prost:

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 6. Dezember 2020 um 13:27
    Zitat von Woldo

    Thema Impfpflicht, imho der völlig falsche Weg

    https://kurier.at/chronik/oester…llung/401120433

    Viel anders wird’s halt nicht gehen🤷🏻‍♂️

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™