Und wer kümmert sich inzwischen um die Intensivpatienten?
Die Pflege hat das große Dilemma, dass ein effizienter Streik unweigerlich auf dem Rücken der Pflegebedürftigen ausgetragen wird.So wie die Postler, die halt einfach nicht ausliefern oder die Stahlarbeiter die halt einfach nicht zur Arbeit gehen (ohne die Leistungen derer Gewerkschaften schmälern zu wollen) ists irgendwie nicht.
Ich weiß, ist eine sehr schwierige Sache.
Evt. könnte man eine Art Notbetreuung durch Zivildienstleistende oder Kräfte aus dem Ausland organisieren.
Fakt ist jedenfalls das diese Branchen sich wohl mit einem Paukenschlag wehren müssen damit da endlich was weitergeht.