1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 21. Dezember 2020 um 17:08
    Zitat von Spengler

    Wird wahrscheinlich so ähnlich wie in Nordkorea sein, wie man ?scherzhaft? sagt. Es gab mal einen positiven, den hat man erschossen...

    Naja, das ein diktatorisches Regime sich mit einer Pandemie leichter tut ist imho logisch - egal was befohlen wird, es wird umgesetzt.

    Völlig egal was das Volk davon hält 🤷🏻‍♂️

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 21. Dezember 2020 um 16:42
    Zitat von remington.style

    Wissen wir das tatsächlich? Ist schon wieder ein anderes Thema - aber ich bin mir sicher, dass wir vom Pandemiegeschehen in China nix mitbekommen würden, egal obs eines gibt oder nicht.

    Aber... man sollte sichs zumindest unvoreingenommen ansehen.

    Zumindest lassen alle offiziellen Quellen den Schluss zu, was unter der Oberfläche geschieht kann man nur raten.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 21. Dezember 2020 um 16:30
    Zitat von OldSwe

    Bei uns:

    Zu, auf, bissi zu, auf, bissi zu, voll zu, bissi auf, voll zu , weihnachten auf, Voll zu mit test bissi auf.

    Deutschland (meine Wahrnehmung):

    Zu, Auf, Zu, Auf, Zu

    Am besten funktioniert halt bis dato die chinesische Variante:

    Autoritär mit allen Konsequenzen, ob uns das nun passt oder nicht.

  • IClinic Bratislava Caps vs EC Grand Immo VSV, 20.12.2020

    • Wodde77
    • 20. Dezember 2020 um 23:57
    Zitat von mexikaner

    Keine Sorge, ihr seid trotzdem Nr1. Bei uns hat sich nämlich heuer bei dem Budget und den handelnden Personen ohnehin niemand was ausgerechnet :prost:

    Keine Erwartungen = keine Enttäuschung

    Da muss ich dir leider absolut recht geben.

    Niemand hat sich irgendwelche Finale oder gar Titel erwartet, aber das man dermaßen abstinkt hätte auch niemand geglaubt.

    Gott sei Dank ist mir persönlich die heurige Saison völlig egal.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 20. Dezember 2020 um 18:46
    Zitat von kacfan12

    Keine Ahnung wie es im Eishockey ist, ausschließen würde ich nichts, in der Privatwirtschaft ist es durchaus üblich Gelder auszugeben auch wenn man sie noch nicht am Konto hat. Die Höhe wird man wohl wissen, also kann man durchaus auch ausgeben

    Schwab macht sowas nicht, dessen kannst du dir sicher sein.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 20. Dezember 2020 um 16:16
    Zitat von kacfan12

    Für den Herbst gibt es wesentlich mehr;)

    Aber diese Gelder hat man afaik noch nicht bekommen, sie also auch nicht ausgeben können.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 20. Dezember 2020 um 16:14
    Zitat von Riichard89

    UK wird abgeriegelt ..

    in Österreich sinken alle Zahlen und wir gehen trotzdem in diesen LockDown - ist für mich nicht ganz nachvollziehbar

    Weil die Zahlen nicht genug sinken.

    Es sterben immer noch viel zu viele, von der Überlastung des Gesundheits/Pflegepersonals ganz zu schweigen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Wodde77
    • 20. Dezember 2020 um 12:39
    Zitat von mcguy

    laut "profil" hat die ICE Hockey League 680.000 Euro Coronahilfe erhalten.

    (die Alps Liga 100.000 Euro)

    das wären im schnitt pro team (8 Ösi) € 85 000, wird aber differenziert ausfallen, je nach zuschauerzahl etc.

    jedenfalls schon ein betrag mit dem die kleineren überlebenshilfe bekommen, die großen überlebens sowieso.

    Soviel dazu das manche Vereine die vielen Steuergelder für Legios zum Fenster raushauen, lieber Tine.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. Dezember 2020 um 16:35
    Zitat von Bobby

    Und man aus seinem Umfeld bemitleidet wird, wie schwer doch das Schicksal zugeschlagen hat und dann erklärt bekommt, dass sie sich ihre Geburtstagsparty mit 20 Leute nicht nehmen lassen und sie es verstehen können , wenn man nicht kommt...

    Naja daraus entstanden sind 6 Coronafälle und 12 Personen in Quarantäne....

    Genau diese Leute sortiere ich gerade aus meinem Bekanntenkreis aus.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Dezember 2020 um 19:50
    Zitat von NYRanger

    Agesehe davon, dass diese dilettantentruppe nicht mehr ernst zu nehmen ist, eine Frage.

    Gehe ich nicht testen, gelten die Lockdown Regeln eine Woche länger. Das heisst ich kann einkaufen gehen, mich sportlich betätigen, arbeiten gehen,...

    Seh ich das richtig?

    Wenn ja, is das ja die nächste Lächerlichkeit.

    Nur mit FFP2.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Dezember 2020 um 19:42

    Ich bin ja gespannt wer dann in dieser einen Woche kontrollieren soll ob der Einkäufer/Lokalbesucher/Kinogeher einen Test oder eine FFP2 vorzuweisen hat.

    Wenn die ernsthaft glauben das wir das vor Ort selber machen und dann mit den Leuten streiten müssen, haben sie sich dezent geschnitten...

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Dezember 2020 um 13:16
    Zitat von NYRanger

    Dass das mit der freiwilligkeit und gewissen Einschränkungen nicht mehr funktioniert, hat zu einem grossen Teil dieser dilettantenhaufen der sich Regierung schimpft, selbst zu verantworten. Diesen dodln glaubt keiner mehr was.

    Stimmt, da herrscht das pure Chaos.

    Trotzdem hat jeder ein Gehirn das man halt benutzen sollte.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Dezember 2020 um 13:11
    Zitat von darkforest

    Ich finds jedenfalls nicht gut. Ich bin ein Verfechter der Freiwilligkeit und ein Gegner des Zwanges. Obwohl ich genau deinen angesprochenen Punkt nachvollziehen kann. Die Idioten sind leider schon in einer derart hohen Zahl vorhanden, dass die anderen sozusagen darunter "leiden" (ich weiß im Zusammenhang mit einem Test ist das das falsche Wort).

    Leider ja.

    Deshalb wird man das umdrehen müssen - die Idioten sollten die Auswirkungen ihrer Sturheit doch bitte selbst zu spüren bekommen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Dezember 2020 um 13:03

    Der Punkt ist halt das man mit Freiwilligkeit leider nichts erreicht.

    In einem Land wo in den sozialen Medien sicher an die 20% ernsthaft glauben das dies entweder eine Fakepandemie oder aber gar eine Verschwörung der NWO ist muss man dann halt irgendwann mal härtere Seiten aufziehen um die Zahlen zu drücken.

    Dasselbe wird mit Sicherheit auch bei der Impfung passieren - indirekter Zwang.

    Ob ich das gut finde weiß ich selber noch nicht, zumindest kann ich es aber eindeutig nachvollziehen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Dezember 2020 um 12:27
    Zitat von DennisMay

    Habe ich die Einführung der Testpflicht verpasst, vor welchem Gericht hält die einwöchige Quarantäne?

    Ist in Südtirol auch durchgegangen, wobei ich nicht glaube das damit eine echte Quarantäne gemeint sein wird.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Dezember 2020 um 12:25
    Zitat von Woldo

    Die Massentests Teil zwei in Kärnten sind von 6. bis 10.1. also wird eine Woche später schon wieder getestet? Da kennt sich niemand mehr aus 😅😅

    Wird sicher verschoben.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Dezember 2020 um 08:18
    Zitat von TheNus

    Nein, aber ich glaube er hat recht. So ticken die Menschen momentan.

    Traurig aber wahr :banghead:

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Dezember 2020 um 08:12

    Man würde also lieber ein kaum erprobtes Medikament verwenden anstatt einer bis dahin wohl millionenfach erprobten Impfung?

    Ja, das wäre natürlich logisch :ironie:

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 15. Dezember 2020 um 15:55
    Zitat von kacfan12

    Da steht doch, dass es keine Maskenpflicht an diesen Tagen gibt.

    Da stand vorher noch das man während des 24/25 Zuhause eine Maske tragen müsste.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 15. Dezember 2020 um 15:53
    Zitat von ViecFan

    mir ist nicht klar, was es dabei zu lachen gibt - traurig, dass es soweit überhaupt kommen musste!

    Zum Lachen ist es das man anscheinend ernsthaft glaubt das auch nur irgendjemand sich freiwillig daran halten wird.

    Das ganze ist in keinster Weise kontrollierbar.

    Dann sollens halt die Eier haben eine generelle Ausgangsperre für diese Tage einführen wenn man Bedenken bezüglich der Infektionszahlen hat, aber diese „Lösung“ dafür ist an Absurdität nicht zu übertreffen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 15. Dezember 2020 um 14:06

    https://orf.at/stories/3193850/

    Das ist ja episch, glauben die ernsthaft das auch nur irgendjemand sich daran hält? :banghead::veryhappy:

    Dann sollens halt eine scharfe Ausgangsperre für die Feiertage machen - aber Maskenpflicht in der eigenen Wohnung, das ist ja absolut weltfremd bis zum geht nicht mehr.

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 14. Dezember 2020 um 22:14

    Hari hat Vertrag bis 24/25, da war Fehervar echt clever.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 14. Dezember 2020 um 00:02
    Zitat von Woldo

    Die App ist mir powidl und das weis der Herr Wodde77 auch.

    War auch nicht auf dich bezogen - meinte damit die Leute die direkt auf FB über Datenschutz jammern :prost:

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. Dezember 2020 um 22:01
    Zitat von iceicle

    Tja, der böse böse Datenschutz, aber der Großteil besitzt eik Android oder iOS Smartphone, kauft im Internet ein oder betreibt noch Social Media Accounts.

    Am geilsten finde ich ja diejenigen die darüber jammern und Facebook nutzen - eine App die am Handy mithört:veryhappy:

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. Dezember 2020 um 21:35
    Zitat von iceicle

    Also Finnland setzt verstärkt auf das App und viele Prozesse sind digitalisiert. Man sehe sich mal deren Zahlen an, ja selbst ausgehen ist noch erlaubt ;)

    „Aber der Datenschutz!!!“

    :ironie:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™