1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Wodde77

Beiträge von Wodde77

  • Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

    • Wodde77
    • 27. Januar 2021 um 10:04

    So einfach ist das aber nun auch wieder nicht.

    Nicht jeder will/kann einfach so einen Ortswechsel vollziehen ohne sich zb einen neuen Job suchen zu müssen.

    Gerade in Covid-19 Zeiten vielleicht nicht ganz so easy ;)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 26. Januar 2021 um 13:08

    Ich würde Quarantänebrecher auch deutlich härter bestrafen, schließlich ist das eine bewusste Gefährdung anderer.

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 21. Januar 2021 um 11:00

    Fraser hat ein mieses Jahr, das sei ihm aber in Anbetracht der Umstände verziehen.

    Für mich ist er auch nächstes Jahr ein Fixpunkt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 20. Januar 2021 um 16:28
    Zitat von Riichard89

    https://burgenland.orf.at/stories/3085892/


    wenn jemand anderer Meinung ist, gleich an den Pranger stellen - kein gutes Zeichen..

    „Dort sprach sie über die Coronavirus-Pandemie als „Lügengebäude...“

    Das ist keine simple Meinung, das ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den Opfern und dem medizinischen Personal das sich weltweit derzeit den „Popo“ aufreißt um Leben zu retten.

    Die Meinungsfreiheit wird derzeit von vielen einfach nur massivst überstrapaziert, a la „Das wird man doch wohl noch sagen dürfen“

    Nein, darf man nicht.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. Januar 2021 um 16:10
    Zitat von Spengler

    Arm sind die, die sich aus gesundheitlichen Gründen (Allergie, Autoimmunkrankheit...) nicht impfen lassen können.

    Stimmt, die sind allerdings arm.

    Und warum? Weil der einzige Weg sie auf Dauer zu schützen die Herdenimmunität ist - was nur mit der Impfung geht, und dann ebenso in der Verantwortung der Impfgegner liegt.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. Januar 2021 um 14:15
    Zitat von Stylaz

    Korrigiere mich wenn ich es falsch verstanden habe, die impfung schützt dich vor einem schweren verlauf. Aber von virus abtöten ausroten usw ist mir nichts bekannt. Anscheinend, zumindest noch nicht bestätigt kannst als geimpfter auch den virus weitergeben.

    Somit denk ich kicht das an ein normales leben zudenken ist.

    Nunja, sobald es möglich ist das jeder der möchte (und kann, sollte der überwältigende Großteil sein) geimpft ist, sind diejenigen sicher vor einem schweren Verlauf.

    Diejenigen die sich weigern müssen dann halt mit entweder mit FFP Masken leben oder die Konsequenzen ihrer Verweigerung hinnehmen.

    Warum also sollte man dann noch alles einschränken, nur weil ein gewisser Prozentsatz die „Rettung“ verweigert?

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 19. Januar 2021 um 03:52

    Das sind verheerende Zahlen :(

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Januar 2021 um 14:53
    Zitat von Stylaz

    Ist auch schwierig bei so manch festgefahrener meinung. 😉

    Lese zwar nicht von anfang an mit in diesem thread. Aber kann mich an einen richtigen leugner auch nicht erinnern.

    Sehrwohl an unterschiedliche meinungen bezüglich vorgehensweisen etc...

    Das Problem ist das unterschiedliche Herangehensweisen (natürlich nicht alle) auch oft unterschwellig mitschwingen haben „sind eh nur alte die sonst auch sterben würden, lassen wir einfach laufen“.

    Und das lässt in vielen die Wut aufsteigen.

    Und zu den „ist nur eine Grippe“/„gibt es gar nicht“ Experten fehlen einem sowieso jegliche Worte.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 18. Januar 2021 um 12:52

    So, Vater ist angemeldet - hat telefonisch keine 30 Sekunden gedauert.

    Bin gespannt wie lange es dauert.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. Januar 2021 um 22:05
    Zitat von Spengler

    Jetzt fehlt nur noch dass sich Kickl impfen lässt!

    Man sollte ganz Österreich gegen Kickl (und Co) impfen lassen...

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Wodde77
    • 16. Januar 2021 um 10:19

    Postma dürfte zu stark für diese Liga sein.

    Nicht das man sich den in Klagenfurt nicht leisten könnte, aber da wird Geld alleine wohl nicht reichen denke ich mir.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. Januar 2021 um 10:13
    Zitat von Izmail13

    Genau. Aber leider gibt es Populisten in jeder Gesellschaft und jeder Gruppe.

    Dann sollten die teilnehmenden sich mal überlegen mit wem sie da auf Demonstrationen gehen und sich nicht danach beschweren das sie mit denen in einen Topf geworfen werden ;)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 16. Januar 2021 um 09:58

    Izmail13

    Die Ablehnung von Demonstrationen die massiv von Rechtsextremen, Verschwörungsthoretikern, Reichsbürgern und sonstigen Gestalten überschwemmt, und auch zum größten Teil organisiert sind, hat NICHTS mit der Angst vor Corona zu tun.

    Wie man sich bettet, so liegt man.

    Diese Menschen lassen sich von Populisten instrumentalisieren und sind eine Gefahr für die Demokratie.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 15. Januar 2021 um 13:17
    Zitat von TintifaxHockey

    Welch ein Segen, ich bin im Februar dran

    Wer sich wann impfen lassen kann

    Und nächste Woche, so die FH Hagenberg, kommt eine Studie vom Moderna Impfstoff raus ob man wenn man geimpft ist und das Virus in sich hat, es aber im Körper nicht andocken kann, dann auch noch weiter geben kann.

    Ich zum Glück als Angehöriger eines Risikopatienten auch.

    Freu mich schon :)

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 14. Januar 2021 um 16:33
    Zitat von Spengler

    Steht auch in der Tiroler Tageszeitung, APA (https://science.apa.at/power-search/7694447660294310648)

    https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/bies.202000240 der Eintrag im Wissenschaftsmagazin

    Heißt nicht dass es stimmt, aber ich glaube schon, dass die Frau Dr. Ahnung von der Materie hat.

    Gehört auf jeden Fall untersucht.

    Ich denke nicht das es jemals an die Öffentlichkeit kommt, selbst wenn es so sein sollte.

    Warum?

    Wäre ein Grund für einen Weltkrieg.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 13. Januar 2021 um 13:00

    Mein Vater (83) hat heute einen Brief der Stadt Villach erhalten wonach er sich doch bitte für einen Impftermin melden sollte, da er in der Risikogruppe ist.

    Dabei waren 10 FFP2 Masken.

    Finde ich gut :thumbup:

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • Wodde77
    • 13. Januar 2021 um 12:15
    Zitat von Benny-78

    hab ich was verpasst oder warum sollte der unter der saison wechseln bzw ist das überhaupt erlaubt?

    Er wird wohl die nächste Saison meinen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 12. Januar 2021 um 13:35
    Zitat von kacfan12

    Was soll ein maximaler Lockdown sein?

    Ähnlich wie China.

    Bis auf Lebensmittel/Energie/Medizin alles zu.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 12. Januar 2021 um 13:08

    Falls sich B 1.17 aus UK bei uns mehr verbreiten sollte können wir uns anschnallen, dann rechnet man mit Lockdowns bis in den April, im worst Case sogar mit einem maximalen Lockdown.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 12. Januar 2021 um 09:48

    Das ist natürlich korrekt.

    Das kommt dann halt auch auf den Arbeitgeber an.

    Meiner zb hat seit März durchgehend Kurzarbeit angemeldet, auch als die Öffnung erlaubt war, weil man wusste das der Betrieb mit den ganzen Maßnahmen weniger rentabel sein würde.

    So hat man sich natürlich finanziell klug verhalten weil das Personal auch da größtenteils vom Staat bezahlt wurde, bei Überschreitung der gemeldeten Zeit wurde halt vom Betrieb die Mehrleistung aufgezahlt.

    Wenn dann ein anderer Arbeitgeber direkt nach dem ersten Lockdown wieder auf Normalzahlung umgestellt hatte war das sicher teurer.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 12. Januar 2021 um 09:33

    Soweit ich weiß gibt es seit dem November Lockdown die Möglichkeit sein Personal mit 0% in Kurzarbeit zu melden falls der Betrieb schließen musste.

    Also zahlt der Staat bis Ende März (da endet KUA3) die gesamten Lohnkosten, Weihnachtsgeld ausgenommen - sogar fällige Gehaltserhöhungen inkludiert.

    Nicht falsch verstehen, ich will niemanden als Betrüger hinstellen.

    Aber die Lohnkosten sollten im aktuellen Lockdown das geringste Problem sein.

    Würde mich echt interessieren was da bei den Geldern falsch läuft.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 11. Januar 2021 um 16:19

    Die Mitarbeiter sind jedenfalls kein Argument - Kurzarbeit.

    Bei geschlossenen Betrieben sind ausgenommen vom 13/14 Gehalt alle Personalkosten vom Staat gedeckt, ausgenommen natürlich geringfügig Beschäftigte.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. Januar 2021 um 20:28
    Zitat von Woldo

    Genau aus dem Grund hab ich mein Facebook Konto mal ein paar Tage stillgelegt, das hälst aktuell nicht aus. Kritisch sein ist ja okay.... aber manche Menschen sollten das denken jemand anderem überlassen

    Ich hab gründlichst aussortiert, sowohl bei „Freunden“, als auch bei allen Seiten wo über das Thema gesprochen wird.

    Sonst bekommst einen glatten Auszucker😅

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. Januar 2021 um 20:18
    Zitat von coach

    die andere frage is die ob man den gates-chip mit der ersten oder zweiten dosis geimpft bekommt :S

    Der wird per 5G telekinetisch übertragen.

  • Coronavirus

    • Wodde77
    • 10. Januar 2021 um 14:47
    Zitat von Cathy Miller

    Wodde77

    Halte bitte durch! Villach braucht das Cineplex und viele Freunde von mir, meine Söhne und ich können es gar nicht erwarten, den Rückstand an Blockbustern abzuarbeiten und Schmankerl wie Dawn Of The Dead zu konsumieren.

    Keine Sorge, so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen :prost:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™