1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 19. April 2021 um 12:03
    • #2.251
    Zitat von Lambeau Leap

offensiv der Hammer keine Frage, aber hinten könnts Hollywood spielen und dann kanns sein, dass mit denen keine Freude habts und irgendwie hab ich noch im Ohr, dass man sich in Villach über die schwache Defense beklagt hat dieses Jahr, kann mich aber auch irren.

Lieber wiedermal eine Linie Hollywood als 3 Linien mit brav/charkaterstark, aber limitiert. Wobei eh schon wie gesagt, Broda wird sowieso nicht als Center geplant sein. Da würde wohl dann wohl eher ein braver teamdienlicher Center kommen. Aber das sind derzeit eh nur reine Träumereien!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. April 2021 um 12:11
    • #2.252

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe: Broda hat unter Daum gut funktioniert, warum sollte das nächste Saison anders sein?

Allerdings glaube ich nicht das man ihn als Center für einen eventuellen Lebler einplant- da wird sicher einer a la Umivevic oder Locke kommen müssen - gerade Daum weiß das aber.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (19. April 2021 um 12:25)

• starting six
    NHL
    • 19. April 2021 um 12:28
    • #2.253
    Zitat von Wodde77

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe: Broda hat unter Daum gut funktioniert, warum sollte das nächste Saison anders sein?

nun da magst ja vlt recht haben, aber bereits in Ibk war man gegen Ende nicht mehr so überzeugt. und hat sich Graz fortgesetzt. Natürlich kann es auch gut gehen, habe aber meine Bedenken. angenommen Lebler Broda kommen wirklich 8o da is mir ein wenig zu viel Wohlfühlfaktor bei dem Ganzen. wirkt irgendwie wie eine Familienzusammenziehung, würde nur mehr Ouzas und einer der defender fehlen. .nein was ich damit sagen will, ist folgendes . man war sich einig, man muss ein Team zusammenstellen, welches wieder einen spirit zeigt. da sollten junge hungrige TK drinnen sein, die weiter kommen möchten und ob da ein Broda dazu zählt wage ich ein wenig zu bezweifeln

abgesehen davon braucht Lebler einen Einfädler. und hier trifft mit Hughes dies fast ebenso zu .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. April 2021 um 12:34)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. April 2021 um 12:33
    • #2.254
    Zitat von starting six

nein was ich damit sagen will, ist folgendes . man war sich einig, man muss ein Team zusammenstellen, welches wieder einen spirit zeigt. da sollten junge hungrige TK drinnen sein, die weiter kommen möchten und ob da ein Broda dazu zählt wage ich ein wenig zu bezweifeln

Da hast du natürlich recht.

Ich gebe aber zu bedenken das man mal wieder einen Stamm auch bei den Legios aufbauen sollte, und die jungen hungrigen Legios ziehen in der Regel nach einer guten Saison weiter zum besseren Angebot🤷🏻‍♂️

Sehr schwierig das ganze - ist es bei Broda denn so das er keinen Biss mehr hat?

Hab ihn zuwenig gesehen um das beurteilen zu können.

• hancock
    KHL
    • 19. April 2021 um 12:44
    • #2.255

Einem Hughes absagen, aber einen Broda holen, der mittlerweile in punkto Explosivität einen Dean Malkoc wie ein Antrittswunder erscheinen lässt. Ja, das soll einer verstehen.

6 Vereine in 7 Saisonen. In Innsbruck gegangen, in Graz schnellstens entsorgt und nun wird diese Figur als nicht schlecht empfunden, weil er vor 1200 Jahren eine 2. Saison beim gleichen Verein unter dem jetzigen Trainer geschafft hat.

Aber wahrscheinlich kann man ihn auch noch als den jungen, hungrigen Top-Neuzugang, der es nun beim 6. Verein in der Liga aber noch mal wirklich wissen will, verkaufen.

Und dann hör ich schon wieder das große Jammern und erwarte die darauf folgende Legiotauscherei inmitten der Saison.

Einmal editiert, zuletzt von hancock (19. April 2021 um 13:00)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. April 2021 um 12:46
    • #2.256
    Zitat von Nepostar

Die drei wären natürlich eine Waffe, aber wie Patman schon geschrieben hat, sind alle drei eher sniper und weniger playmaker. Wenn die keinen haben der ihnen die Scheibe auflegt dann verhungern sie wahrscheinlich und am ende sind alle enttäuscht.

Die bräuchten jeweils einen Linemate wie zB Hughes oder Locke (nur Beispiele), damit sie ihre Tore machen, denke ich.

Oder Brodie Reid :)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2021 um 12:46
    • #2.257

mmhh stimmt schon, da lassen wir uns wohl alle von Namen blenden, wenn man aufs Alter schaut ists dann nichtmehr ganz so supa...

Wobei ich den Verein schon verstehe, du brauchst unvedingt Zugpferde für den Abo Verkauf, die jeder kennt und wo man weiß was man bekommt.

Irgendwelche unbekannten, jungen TK Spieler werden halt den Abo Verkauf nicht ankurbeln, auch wenn dieser Weg durchaus sinnvoll wäre, wie Collins, Karlsson und Krastenbergs zeigten.

Ich hoffe die Mischung stimmt am Ende, es wird mMn. aber auf jeden Fall auf "den einen Star" rauslaufen, um das Volk zu begeistern.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. April 2021 um 12:50
    • #2.258
    Zitat von PluckedEagle

Oder Brodie Reid :)

boah, hörts mir bitte mit dem Lusche mal auf😡. So werd ich ihn nie verdrängen können😉

Ich wart im Übrigen darauf, was mal offiziell verkündet wird. Kann mich dann noch immer wundern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. April 2021 um 12:54
    • #2.259
    Zitat von hancock

Einem Hughes absagen, aber einen Broda holen, der mittlerweile in Punkto Explosivität einen Dean Malkoc wie ein Antrittswunder erscheinen lässt.

Hat man denn Hughes abgesagt?

Wenn man die Wahl zwischen den beiden hätte, wär mir Hughes natürlich deutlich lieber.

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. April 2021 um 13:22
    • #2.260
    Zitat von DieblaueRapunzl

mmhh stimmt schon, da lassen wir uns wohl alle von Namen blenden, wenn man aufs Alter schaut ists dann nichtmehr ganz so supa...

Wobei ich den Verein schon verstehe, du brauchst unvedingt Zugpferde für den Abo Verkauf, die jeder kennt und wo man weiß was man bekommt.

Irgendwelche unbekannten, jungen TK Spieler werden halt den Abo Verkauf nicht ankurbeln, auch wenn dieser Weg durchaus sinnvoll wäre, wie Collins, Karlsson und Krastenbergs zeigten.

Ich hoffe die Mischung stimmt am Ende, es wird mMn. aber auf jeden Fall auf "den einen Star" rauslaufen, um das Volk zu begeistern.

Finde ich gar nicht!

Gerade die Saison mit Aho, wo wir teils unbekannte Legios holten, war für mich die spannendste seit langem.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. April 2021 um 13:51
    • #2.261
    Zitat von Bluedynamite

Ich fürchte das wird wieder eine Saison ohne richtigen 1 Liniencenter (womöglich wollen sie uns Broda als diesen verkaufen🙈) und ohne richtigen Fraser- Ersatz...

Normal müsste an diesen beiden Positionen als erstes gehandelt werden. (Torhüter ist ja gsd schon fixiert)

Ich hoffe ich tippe da daneben.....

So viel ich weiss, ist Broda als Center für die dritte Linie geplant.

Brucker ist angeblich kein Thema.

so wahrscheinlich

Krastenbergs- Broda - Ulmer

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (19. April 2021 um 14:10)

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. April 2021 um 13:52
    • #2.262
    Zitat von Die Maske

Si viel ich weiss, ist Broda als Center für die dritte Linie geplant.

Für die 3. haben wir eh Collins, sollt er bleiben. Hätte mir für Linie 1-2 etwas kreativere Center gewünscht.

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. April 2021 um 13:53
    • #2.263
    Zitat von Die Maske

So viel ich weiss, ist Broda als Center für die dritte Linie geplant.

Umgekehrt wäre es mir persönlich lieber

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. April 2021 um 13:54
    • #2.264
    Zitat von PatMan

Für die 3. haben wir eh Collins, sollt er bleiben. Hätte mir für Linie 1-2 etwas kreativere Center gewünscht.

Collins wird wohl zweite Linie spielen

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. April 2021 um 13:55
    • #2.265
    Zitat von Die Maske

Collins wird wohl zweite Linie spielen

Ja, leider.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. April 2021 um 14:03
    • #2.266
    Zitat von PatMan

Ja, leider.

Karlsson- Collins- Lanzinger würde mir sehr gut gefallen.

Lanze 21 Jahre, Karlsson 24 Jahre und Collins ist im April 29 Jahre geworden.

Die Linie hätte enorm viel Speed und Pontential für mehrere Saisonen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. April 2021 um 14:13
    • #2.267

Die Sturm Linien könnten So aussehen

Lebler -Neuer Center- Kosmachuk

Lanzinger-Collins -Karlsson

Krastenbergs - Broda- Ulmer

Wappis-Maxa-Leiler, Wohlfahrt .....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. April 2021 um 14:15
    • #2.268
    Zitat von Die Maske

Könnte mir durchaus gefallen.

Allerdings ist für mich mal die allererste Priorität einen Abwehrchef wie Fraser zu bekommen, ich denke das wird am schwersten sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. April 2021 um 14:20
    • #2.269
    Zitat von Die Maske

Den Backcheck von Lebler und Kosmachuck möchte ich sehen. ^^

Da wär mir Caron um einiges lieber als mit Kosmachuck der gleiche Spielertyp wie Lebler.

Der schafft zumindest Räume für seine Mitspieler.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. April 2021 um 14:23
    • #2.270
    Zitat von Wodde77

Könnte mir durchaus gefallen.

Allerdings ist für mich mal die allererste Priorität einen Abwehrchef wie Fraser zu bekommen, ich denke das wird am schwersten sein.

Geplant sind 3 Legios für die Defense.

Zwei mobile offensiv Verteidiger und ein hart spielender defensiv Verteidiger.

Bis dato habe ich diesbezüglich noch keine Namen oder Gerüchte gehört.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. April 2021 um 14:24
    • #2.271

um die letzten 1. Linie ist es doch ziemlich still geworden. Denke fast nicht, dass wir noch einen von denen sehen werden.

Fridolin
    NHL
    • 19. April 2021 um 14:27
    • #2.272
    Zitat von Die Maske

Wann steigt die Meisterfeier? :ironie:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. April 2021 um 14:32
    • #2.273
    Zitat von Die Maske

Lebler - Neuer Center - Kosma...

Man sollte realistischer Weise schreiben:

Neuer Flügel - neuer Center - Kosmachuk...

das mit dem Lebler erscheint mir schon etwas zu fix geplant werden da herinnen...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. April 2021 um 14:33
    • #2.274

...zumal nicht einmal Kosmachuk fix ist..

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. April 2021 um 15:03
    • #2.275

Und wenn dann niemand von all denen bei uns aufläuft, hama wieder lange Gesichter... 😅

Warten und Hopfenblütentee trinken