Beiträge von Wodde77
-
-
Bittere Niederlage.
-
Ja, das war’s dann wohl für heuer, denke nicht das man da noch zurückkommen kann.
-
Das ist so ein Schwachsinn...

Allerdings 🤦🏻♂️
-
Happy Birthday liebes Board, du bereitest mir nun schon seit 16 Jahren die eine oder andere Ablenkung

-
Vor allem sind die Antikörperselbsttests für die Fische - eine Kollegin musste ein Labor beauftragen um ihre nachweisen zu können.
Der Selbsttest aus der Apotheke war negativ...
-
Darauf wird es eh hinauslaufen, einen Freifahrtschein für Normalität.
Wichtig wäre es halt diesen erst einzuführen wenn jeder der will sich impfen lassen konnte - sonst bestraft man auch jene die gerne würden aber aufgrund mangelnden Impfstoffs nicht können.
-
Ich denke nicht das es dazu kommt, das wäre politischer Selbstmord - einfach undenkbar für Österreich.
-
Ich denke die meisten Impfgegner werden realisieren müssen das es eben keine einzige Alternative zur Impfung gibt wenn man irgendwann wieder ein normales Leben haben möchte.
-
Erste Biontechimpfung meines Vaters, 83, COPD, Bluthochdruck:
*Wartezeit 2 Minuten, sehr freundlich.
*Nebenwirkungen oder Impfreaktionen = 0, nichtmal leicht erhöhte Temperatur

-
Keine ahnung, bin auch kein mediziner. Bin aber der meinung das die impfung für alle nicht die lösung ist.
Derzeit gibt es aber medizinisch keine andere, dieser Realität wird man sich stellen müssen.
Und ein ewig langes weiterverharren in den Maßnahmen ist in jeder Art und Weise undenkbar.
Was also ist deine Idee?
-
Frage, in der österreichischen Verfassung gibt es ja kein Grundrecht auf Leben, korrekt? Wir haben wie ich es sehe doch nur die Menschenrechtskonvention unterzeichnet. Also jemand dem es ein bissi schlechter geht, um den muss man sich dann auch kümmern.
So, verlier ich jetzt beim Schifahren meinen halben Kopf, werde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen, überlebe wie durch ein Wunder den Unfall, erschlägt mich wahrscheinlich die Rechnung für den Hubschraubertransport.
Folglich ist es doch möglich für gewisse Leistungen für den Erhalt von Leben, ein schmerzhaftes Körberlgeld zu verlangen. Setzte ich jetzt einen Termin wo wirklich jeder der will, geimpft sein könnte, und übernähme ich als Staat ab dem Zeitpunkt keine Betreuungskosten (kurzfristig Beatmung / Intensiv und langfristig was auch immer kommt) von ungeimpften Corona Patienten, sparte ich mir dort nicht nur Geld, sondern könnten Veranstalter/Gastronomen etc. ohne Zusatzkosten für Impfchecks die Leute bedienen. So schnell kannst gar nicht schauen wie die Leute impfen gehen.
Nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, dass es Schutzbedürftige gibt, die sich nicht impfen lassen können und deswegen diese Variante alleine nicht erstrebenswert ist, aber als Mischkulanz von Maßnahmen würde es mir schon sehr gefallen. Sonst kommt mir mein Steuergeld schon sehr verschwendet vor durch die Impfverweigerer.
Sehr schwierig - Raucher, Übergewichtige und Alkoholiker müssten dann die Behandlung ihrer Folgekrankheiten auch selber bezahlen wenn es fair sein soll.
Extremsportler usw...wenn du damit anfängst war es das in Österreich mit der freien medizinischen Versorgung.
-
Und das ist auch gut so.
-
Aber die KACler sind die Mimosen

Nicht die Spieler, manche Fans😂

-
Na geh, das muss aber echt nicht sein🤦🏻♂️
-
Hat nichts mit Bashing zu tun. Schmidt ist für sein Alter sehr weit und ein ausgezeichneter Backup.Aber ein Superstar ist er noch lange nicht.Mir gehen Typen wie Sacac, Morschhauser, Lamoreux zum Teil Maxwell ab, welche in solchen Spielen derart über sich hinauswuchsen, dass sie auch von den drei unhaltbaren noch zwei gehabt hätten. Und das unsere Stürmer nicht mehr Tore gemacht haben, lag in erster Linie an Dahm (hoppla, schon wieder ein Torhüter...) Im heutigen Eishockey entscheiden eben in erster Linie die Torhüter. Von daher kann er auch ruhig der teuerste Legionär der Mannschaft sein.
Das mag ja alles sein.
Aber die drei KAC Tore heute waren halt 2 mal exakt ins Kreuz und ein Mal abgefälscht - ich glaube nicht das zb ein Dahm (oder Lamoureux) da einen davon gehalten hätte.
-
Na wenn er sich entschließt, aus Langeweile doch schon heuer gratis für uns zu spielen, ist doch alles regulär, das ist halt noch ein Eishockeyspieler aus Überzeugung

Der spielt auch sicher nächstes Jahr gratis für euch weils so schön in Klagenfurt ist

-
Und Matt Fraser - für einen Spieler, der erst nächste Saison beim KAC spielt - Chapeau!
Tolle Frühform.
Also ich würde da als VSV protestieren, der spielt ja erst nächste Saison bei euch, somit dürfen seine Tore gar nicht zählen 😂

-
Weils hier öfter mal geschrieben wurde, wieso sollte dieses nicht gegebene Tor einen Knacks bei den Spielern verursachen?
Man hat als absoluter Underdog in den letzten beiden Spielen den Favoriten einmal besiegt und heute halt den Ausgleich nur nicht geschafft weil man um eine Sekunde zu langsam war - da sehe ich eher das positive Gefühl den KAC bis zum letzten fordern zu können in den Köpfen der Spieler stehen als eine Entscheidung um Millisekunden für die eh keiner was kann🤷🏻♂️
-
Im Twitterpost von M. Pfanner ist deutlich zu sehen das die Zeit auf der Hallenuhr bei 0:00 steht bevor Caron den Puck trifft.
Eindeutiger gehts dann nicht.
-
Stellt euch vor das wäre jetzt umgekehrt gewesen? Was würden hier die Klagenfurter rumjammern

Exactly 😂
-
Haha, ich hätt mich angebrunzt wenn der noch gezählt hätte 😂
Zum Spiel: Mund abwischen, weiter machen.
Dem KAC ist heute teilweise ordentlich der Buntstift rausgestanden, da muss man weiter machen.
-
Schade, das war’s dann wohl für heute.
Wie prognostiziert ist das 3 Linienspiel auf Dauer nicht machbar.
-
Klagenfurt jetzt deutlich stärker.
-
Jetzt hat Villach den Eismeister gekauft für pause !
Nope. A Kacler hat a bissi Angstpipi verloren 😂