Wirtschaftlich sind für die Vereine natürlich die Stehplätze nicht im Vergleich zu den Sitzern, aber es geht ja beim Eishockey auch noch um mehr, als den Umsatz, nämlich sowas wie Fankultur.
Das ist halt aber auch einfach gesagt wenn man nicht wie der VSV das Geld dringend benötigt um evt mal wieder ganz oben mitspielen zu können.
Ein Kompromiss wäre gut - sollens halt die Gäste hinters Tor stellen und dafür nur die Hälfte umwandeln.
Ps: ich persönlich bin mit fortgeschrittenem Alter auf der Sitzerseite - langes, dichtgedrängtes stehen, Bierduschen, das muss nicht mehr sein.
Aber ja, die Stimmung würde wohl leiden.