Tatsächlich 15 Euro für ein Stehplatzticket?
Das ist, mit Verlaub, viel (von der Erhöhung um drei Euro von einer Saison auf die andere abgesehen...).
Mehr im Magen liegt mir allerdings, dass man sich mit letzter Saison dazu entschieden hat, die Studentenermäßigung zu kippen.
Von einer Zuschauerfreundlichen Preispolitik kann man jedenfalls nicht mehr sprechen (, was mich allerdings auch nicht davon abhalten wird, mir Spiele anzusehen).
Beiträge von Bselecter
-
-
schon wieder ein ganz toller Witz. Gratuliere. Nur weiter so.
Bin auch der Meinung, dass man "Witze" dieser Art hier nicht mehr zum Besten geben sollte. Zumal diese Thematik hier in mehreren Diskussionen schon behandelt wurde.
Am Rande bemerkt kann ich in besagtem "Witz" auch nichts Komisches erkennen. Oder soll die Pointe sein, dass Türken, Serben und Albaner in die "Hölle" kommen?
Dieses Verständnis von Komik verträgt sich wohl mit deiner Einschätzung der "zuvielen zweisprachigen Ortstafeln" im "Wie tickt Kärnten"-Thread, hm? -
Es gilt, sieben Nationalratsmandate zu verteidigen. Da der Herr Ing. Westenthaler dazu offensichtlich nicht in der Lage ist, weil er nicht einmal in der Lage ist, einen denkbar schlichten Fake (Gipfelhalbmonde) zu erkennen, muß ihm Haider zur Seite stehen.
Und wie macht er das: auf die bewährte Weise: Ausländerhetze; "Härte" eingesetzt gegen Leute, die sich eh nicht wehren können (muß geil sein, ein vierjähriges Kind, das bestimmt schon ein ellenlanges Vorstrafenregister hat, aus dem Schlaf zu reißen, seiner Mutti einen Wisch vorzuhalten, den sie unterschreiben soll, um zu bestätigen, dass sie "freiwillig" Kärnten verläßt - wenn sie nicht unterschreibt, bekommt sie aber leider, leider kein Taschengeld und keine Unterbringung mehr - na, der Tschetschenenbraut haben wir es jetzt aber gezeigt, hihi) und auf den Rechtsstaat wird wie üblich gesch****n.
So ist das bei uns. Leider.
Vollste Zustimmung.
Traurig ist, dass es bei uns in Kärnten anscheinend (zu)viele Menschen gibt, die ein solches Vorgehen gutheißen, bzw. es nicht für nötig befinden, sich zumindest auf Diskussionsebene dagegen zu erheben (es kann Diskussionen darüber geben, was mit straffälligen Asylaten passieren soll, diese können auch aus verschiedenen Blickwinkeln geführt werden, aber so, wie jetzt geschehen, darf es nicht ablaufen!). Sind die Straftaten, die Haider den Asylanten vorwarf mittlerwiele eigentlich schon von der Staatsanwaltschaft bestätigt worden?
Selbiges gilt für die Ortstafeln, wo Haider seit Jahren auf niederstem Niveau Stimmenfang betreibt und dies bei den Leuten leider auch zu fruchten scheint.
Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Denken in den kommenden Jahren in Kärnten ausstirbt. -
wegen mir oder wegen der 10 legios?
Ersteres, da du dich vor deiner Kritik wohl über die Nationalität des besagten Robin Johnston informieren hättest sollen.
-
Es spielen 2 Länder in der A-Gruppe und nur eines in der B-Gruppe, also warum sollen wir auf eine lange Meisterschaft verzichten.
Ihr tut jetzt alle so als wären die Slowenen die armen weil sie abgestiegen sind,hätte sie besser gespielt und gegen Lettland gewonnen(was sicher kein Ding der Unmöglichkeit ist) wären sie weiter in der A-Gruppe und wir hätten keine Probleme.
An sich ist es schon beinahe unerhört, in einer gemeinsamen Liga solche Gedanken zu hegen. In umgekehrter Situation würde es wohl Argument dieser wenigen kurzsichtigen - um nicht die Bezeichnung intolerant zu verwenden - Eishockeyfans sein, dass Österreich die meisten Vereine stellt und somit auf "uns" Rücksicht genommen werden muss. Eine gemeinsame Liga - und in einer solchen sollte Gleichberechtigung herrschen - schließt eben auch mit ein, dass man etwaige Übel, sofern man eine um 2-3 Wochen kürzere Meisterschaft tatsächlich als solches bezeichnen kann, gemeinsam mit möglichst geringem Schaden meistert. Und eine B-WM ohne den Spielern von Jesenice und Laibach wäre für Slowenien wohl kein Zuckerschlecken.
Gerade dieses "Rücksicht nehmen" fällt manchen anderen wohl sehr schwer... oder ist es doch ein gewisser Anteil an Xenophobie, der aus manchem Beitrag hier spricht?
-
http://youtube.com/watch?v=3Y3dWfa1sCo&feature=related
(die die dabei waren wissen um was es geht
)
Hehe,
!
Wie gut, dass man diesen musikalischen Fauxpas großteils übertönt hat
. Auch ich hab schon beim Lesen des Threadtitels sofort daran gedacht.
Absolutes Saisonhighlight. -
Hehe, die Interviews von Pagé sind immer spitze
. Weiß er selbst, was er sagen will? -
letztes spiel von charly leitner ?? was hab ich da gehört ?? ich hoffe nur für diese saison und ned für immer ....
Würde mich ehrlich gesagt nicht großartig stören. Leitner war in zwei Dritteln der Spiele mit ihm als Kommentator, die ich heuer gesehen habe, kaum anzuhören. Das konnte er in der Vergangenheit deutlich besser. Als "Urgestein" der Premiere-Eishockeyübertragungen möcht ich ihn allerdings trotzdem nicht missen.
Gratulation an Salzburg, auch wenn ich das Finale heuer - auch auf Grund der Entscheidung(en) abseits des Eises - ziemlich emotionslos verfolgt habe.
-
Yep!
Und wie lautet die Begründung? Ohne Frage war es unsportlich, mit ausgezogenen Handschuhen das ganze Angriffsdrittel nach einem Gegener abzusuchen, aber meines Wissens nach stehen auf einen Kampf 5min+Spieldauer. 5 Spiele empfinde ich hier als stark übertrieben.
@Gord: so kann man es auch ausdrücken.
-
Groznik wurde für 5 Spiele gesperrt - so gesehen hatte er Pech, dass ihm der Schiri keine Matchstrafe verpasst hat, da wäre er wahrscheinlich mit 1 oder 2 Spiele davon gekommen.
Die Anzeige der Salzburger gegen Laibachs Coach Posma blieb hingegen ohne Konsequenzen.
Wurde Groznik wegen des Fauskampfes gesperrt?
@Posma-Anzeige: Gott sei Dank, blieb diese ohne Konsequenzen. Dies wäre doch etwas lächerlich gewesen. Einen Coach für eine Anweisung zu sperren/bestrafen, die er angeblich gemacht haben soll. :wacko:
-
Hier muss man allerdings bedenken, dass es nicht nur an der Liga liegt, dass keine weitere Österreichische Mannschaft in der EBEL spielt, sondern, dass eine solche Mannschaft auch eine gewisse Selbstinitiative zeigen muss. Und was man in den letzten Jahren so aus der Nationalliga hört, gibt es keine Mannschaft, die sich aktiv um einen Aufstieg bemüht hätte - im Gegenteil. Wie sich die Liga unter solchen Umständen um eine Ö-Mannschaft bemühen soll, musst mir auch erst mal erklären. Ist sicher eine finanzielle Frage für die Nationalligaklubs und da will man wohl nichts riskieren. Zudem handelt es sich hierbei nur um eine Anfrage, die in den nächsten Tagen angeblich eintreffen soll, um eine Aufnahme in drei Jahren zu diskutieren. Wer weiß, was bis dahin passiert. (Allein dies stellt allerdings schon mehr Bemühungen von Seiten Marburgs dar, als es in den letzten Jahren aus der Nationalliga zu hören gab ;))
Die bisherigen "Gastmannschaften" habe ich alle als durchwegs positiv empfunden. Demnach stehe ich diesem "Ansuchen" ziemlich neutral gegenüber. Wirklich diskutieren muss man es ohnehin dann, wenn es konkret wird.
-
Erstens, Der Salzburger is da nie und nimmer gestoßen worden, das war ein normaler Kontakt.
Zweitens, Strafe war angezeigt, und man hat gesehen das ein Laibacher den Puck ins Tor befördert hat, somit Puckberührung Laibach und Spiel unterbrochen.Hab ich jetzt auch gesehen. Macht die Entscheidung aber umso weniger logisch.
-
Soweit ich es auf Premiere gesehen habe, zeigte der Schiri eine Strafe gegen Laibach an und mittelbar danach war die Scheibe im Tor. War allerdings nur bei der ersten Wiederholung der Szene, Bildeinstellung von der Seite zu sehen.
Wird ein Torraumabseits bzw. Behinderung des Tormanns eigentlich dann aufgehoben, wenn derjenige Spieler "unfreiwillig" dort landete, sprich hineingestoßen wird? Insofern wäre die Entscheidung verständlich.Bin auf die Wiederholung in der Pause gespannt.
-
Den Goalie aus dem Spiel genommen und ein nicht zu gebendes Tor trotzdem als gut befunden bekommen. Bravo Salzburg!
Und wenns jetzt noch nicht läuft, könnte man ja jemanden anzeigen.
(Sorry für die zu entbehrende Provokation, aber schön langsam wirds öd.)Artursson schafft es im Übrigen anscheinend, mit einem Blick den Gegner zum straucheln zu bringen.
Recht wunderliche Schiri-Entscheidungen jetzt.Edit: 4:1 - da schau her
. Was ist nur mit den Bullen los? -
Ich versteh die ganze Aufregung nicht!
Dass alle Fans hier - bei Spielen, an denen ihre Mannschaft nicht teilnimmt - trotzdem ein Team haben, dem sie eher den Sieg wünschen, ist doch nichts neues - vor allem in den PO. Und wenn es jetzt meine Meinung als Eishockeyfan ist, dass ich lieber Mannschaft x als Mannschaft y als Finalteilnehemer sehen will, und sei das nun, weil mir ihr Spielstil besser gefällt, oder sei's einfach aus Sympathie für Team x oder Antipathie der anderen Mannschaft gegenüber, so muss es doch möglich sein, mir diese Meinung zu lassen.
Mein Gott, schauts in die Threads der Viertelfinalspiele: Wie oft haben sich da Linzer, Wiener, Klagenfurter etc. dazu berufen gefühlt, den Salzburgern die Daumen zu drücken, wie oft war's umgekehrt. Solche Aufregungen auf Grund von Fans, die ihren bevorzugten Sieger nennen hat es dort aber nicht gegeben.
Mag sein, dass es daran liegt, dass Linz nicht gedacht hätte in eine solchen Situation zu kommen, um den Finaleinzug zittern zu müssen, und die Fans nun deshalb so allergisch auf Laibach Sympathisanten reagieren, mag sein, dass dies als Ersatz für einen rassigeren Diskurs mit Laibach-Fans dient, da leider nur wenige solche hier schreiben...
Lange Rede kurzer Sinn: JEDEM hier muss es freistehen, einem Team die Daumen zu drücken, so er dies will. Und Keinem steht es zu, ihn dafür zu beschimpfen - oder provozieren, wie man es nun nennen will. Kleine Sticheleien ja, aber tlw. überschreitet das hier schon die Grenze des Lesbaren.
PS: @Bjornlie oder DerekRoy oder Wasauchimmer: Das hier ist keine Österreichische Liga, das ist die EBEL.
-
-
Hm, das wird heute eine interessante Partie. Einerseits die Frage, ob Laibach tatsächlich so stark ist, oder ob der KAC mehr an sich selbst (die diversen Gründe wurden hier ohnehin schon des Öfteren breitgetreten) gescheitert ist. Andererseits fraglich, ob nicht auch Linz den Fehler begeht, die Grünen zu unterschätzen...
-
hehe, ist recht amüsant zu sehen, wieviele in einem villach-thread reinschauen und ihren senf dazugeben müssen, obwohl sie schon anhand der überschrift sehen müssten, dass eigentlich nix interessantes für sie dabei ist

Genau das ist der Punkt!
Unabhängig davon, ob mir dieser Text jetzt zusagt oder nicht, ist es so, dass sich bei einem solchen Thema, sobald es sich um Villach dreht diverse User berufen fühlen, ihren Senf dazuzugeben. Allein, das ein User in diesem Thread (über den Daumen) schon beinahe mehr Beiträge geschrieben hat, als alle Villacher zusammen unterstreicht, wie widersprüchlich das Ganze ist.Fakt ist, dass ich mich nicht ins Forum der Linzer Fanclubs begebe, um ihre Ausführung über die zahlreichen Auswärtsfans der "Liiinzaaaa" zu kommentieren, die am Saisonbeginn Graz besuchten. Auch hat wohl kein Villacher Fan die "Graz rockt IBK"-Fahrt der Grazer in einer solchen Form kritisiert. Ist zwar nicht das gleiche, beim Anregen der Fans bei diversen Fanfahrten oder Aktionen mitzumachen bzw. bei den Berichten davon werden allerdings auch bei Fans anderer Vereine ähnliche Töne angeschlagen. Auch haben sich die Fans der BWL, zumindest noch zu "Orangen" Zeiten Jahrelang als "beste Fans Österreichs" bezeichnet. Hat mich auch nicht sonderlich gestört...
Dass sich die Fanszene in Villach in den letzten Jahren gehörig verbessert hat kann man nich leugnen und es kann kaum verboten sein, dies in einem Forum, noch dazu im Unterforum VSV, zu thematisieren. Ob dies nun mit zu viel Pathos getan wurde sei dahingestellt...ist aber im Endeffekt auch nicht relevant!
PS: Im Forum sollte man sich ohnehin mehr mit dem wesentlichen, nämlich Hockey, beschäftigen. Dass mittlerweile mehr gestichelt oder auf Sticheleien eingegangen wird schadet dem Diskussionsklima erheblich. Man überlege nur einmal, dass mittlerweile sogar schon Leute angeschnauzt werden, die lediglich Karten, noch dazu verbilligt, an Fans der noch spielenden Vereine verkaufen wollen.

-
ich hab den stockstich danach gemeint.
Wohl zu lange kein PO Hockey mehr gesehen in Wien.

-
petrik mit viel glück, dass der schiri nichts ahnden will. das wäre eine spieldauer gewesen.
Wtf??? Dieses Foul eine Spieldauer? Mein Gott, da war der Stock sicher zu hoch, aber das "Schupferle" war kaum 2min wert. Da sollte man eher den Trattnig mal zum abkühlen schicken.
-
die villacher haben bis jetzt glück, dass für eine ganze saison reicht.
ich befürchte, dass der vsv irgendwie ein tor schießen wird und dann 1:0 gewinnen wird.
Ja, das befürchte ich auch...

-
So, gleich gehts los! Die Nerven sind gespannt wie selten zuvor...

Auf gehts VIIIILLLLLLAAAAAACH!!!
-
Na gut. Das bedeuted dann, dass niemand, der mit Bier geschüttet ist, auf irgend welcher Art reagiren darf. Kann ich mich nicht vorstellen, dass ich auf irgendjemand Bier schüttle und dann nichtszurückbekomme. Ist es dass einfach so in Österreich? Dann ist es aber ganz schon lustig bei euch.
Was hier laut Meldungen im Anschluss passiert ist, steht allerdings auch in keiner Relation zu geworfenen Bierbechern, unabhängig davon, dass dies sowieso eine Unart ist, die mich stört.
-
Sei mir nicht böse @Heartbreaker, aber du kannst mir nicht erklären dass du es gutheißt dass einige Vollpfosten in einer Halle inmittenm von mehreren Hundert Leuten zwei Böller zum detonieren bringen dass die ganze Halle wackelt!?
Aber hauptsache die Selbstbeweihräucherung einiger Villacher Fans geht weiter!Abgesehen davon, dass das Verhalten derjenigen Laibach Fans, die sich zu Gewaltaktionen und Sachbeschädigung hinreißen ließen nicht in Ordnung war und dementsprechend schwer zu verurteilen ist, abgesehen davon, dass auch die Böller in der Eishalle nix verloren haben und abgesehen davon, dass Gruppierungen, welche für Gewaltaktionen bekannt sind ebensowenig dorthin gehören, halte ich ein generelles Eishallenverbot für Laibacher Fans für unfair. Was können zahllose faire Fans, deren einzige Intention es ist die Mannschaft auch auswärts zu unterstützen, für idiotische Prügler? Gegen diese muss jedoch umso genauer vorgegangen werden!
Wo du, lieber Petz allerdings im Posting von @Heartbreaker eine Befürwortung der Bölleraktion oder gar eine Selbstbeweihräucherung der Villach-Fans sieht, ist mir schleierhaft... :wacko: Hier müssen nicht wieder Dinge in die Diskussion hineingezogen werden, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Passiert im Forum ohnehin viel zu oft.
-
Netter vergelich auf laola:
http://www.laola1.at/397+M52cdd0e81ff.htmlHm, hab eher das Gefühl, dass man hier versucht hat, zwanghaft Gründe zu suchen. Vor allem die "Pro Punkte" für Salzburg kommen mir etwas an den Haaren herbeigezogen vor: den von den eigenen Anhängern - gerade jetzt - viel gescholtenen Pierre Page, sowie den zuletzt völlig entnervten Divis als Pluspunkte zu werten ist mMn etwas aus der Luft gegriffen.
Da hättens das Ganze meinetwegen unter "Entscheidende Faktoren" so hinschreiben können.