1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale - 3. Spiel: EC Red Bull Salzburg - HDD ZM Olimpija Ljubljana 3:4 n.V.

• Daywalker50
  • 17. März 2008 um 08:19
  • Blauadler
    KHL
    • 19. März 2008 um 19:06

Also eigentlich hat Salzburg die Niederlage nur Reinhard Divis zu verdanken, da eigentlich Laibach 60 Minuten sehr passiv gespielt hat. An der Stelle von Pagé würde ich einmal wieder Hendriksson die Chance geben (wenn er noch bei den RBS spielt).

Nächstes Spiel in Laibach wird schon eine Vorentscheidung wenn Olimpija gewinnt.

• c-bra
    EBEL
    • 19. März 2008 um 20:52

das album zum spiel ist online, mit jeder menge unteralben in der PO Gallerie

hier noch der link zur gallerie eines slowenischen kollegen war sehr angenehm mit ihm und seinen kollegen nach dem spiel zu plaudern - wieder mal spät geworden.

• markok
    Knipsmeister
    • 19. März 2008 um 21:15
    Zitat von c-bra

hier noch der link zur gallerie eines slowenischen kollegen war sehr angenehm mit ihm und seinen kollegen nach dem spiel zu plaudern - wieder mal spät geworden.

tolle fotos - beide. hut ab! kommst du morgen auch nach ljubljana? es wird sicher wieder viele schöne foto-motieve hinter Divis tor geben. :D

• c-bra
    EBEL
    • 19. März 2008 um 21:18
    Zitat von markok

tolle fotos - beide. hut ab! kommst du morgen auch nach ljubljana? es wird sicher wieder viele schöne foto-motieve hinter Divis tor geben. :D

danke - bei mir gehts sich morgen nicht aus - aber vermutlich bin ich am dienstag da - hoffe mal dass es da noch ein spiel gibt ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 19. März 2008 um 21:27

Leider wieder zu Hause verloren. Nun muss man halt wieder in Laibach den Ausgleich schaffen, sonst hat Laibach schon den ersten Matchball. Tor Nummer zwei und drei der Laibacher sahen im Internet sehr sehr unglücklich bzw. dumm aus. Denke die Bullen werden solche Fehler in Laibach bzw. in dieser Serie nich nochmal machen.

• mg.
    Nachwuchs
    • 19. März 2008 um 22:18
    Zitat von xaver unsinn

VORSICHT!!! Das könnte ironisch gewesen sein! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

genau deshalb soll laibach meister werden!!

wollte eigentlich bis zu diesem video, dass salzburb meister wird aber so wie sie die mannschaft feiern sensationell genau so soll es sein genau das macht eishockey aus. man muss in der halle sein und man muss eine ganselhaut bekommen weil die stimmung so geil ist und ich glaub die laibacher machen das.

:thumbup:

• jussi
    Gast
    • 19. März 2008 um 22:55
    Zitat von seleeekta

(ist aber eine reine schätzung, so wie bei den zähnen des weiblichen buckelwals).

@seleekta

Buckelwale sind Bartenwale, auch die weiblichen.

lg papamobil

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2008 um 07:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von papamobil

@seleekta

Buckelwale sind Bartenwale, auch die weiblichen.

lg papamobil

jop, stimmt!
    der pottwal wär der richtigere! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xaver unsinn
    Nationalliga
    • 20. März 2008 um 08:43
    Zitat von Fan_atic01

jop, stimmt!

schön zu sehen, dass das niveau im forum wieder gestiegen ist! :thumbup:

• jayjay
    EBEL
    • 20. März 2008 um 09:47
    Zitat von c-bra

echt gute fotos!

aber vorsicht bei der benennung des links. wenn das vincente sieht, gibts wieder eine ermahnung! ;) :D

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. März 2008 um 14:16
    Zitat von Fan_atic01

jop, stimmt!

das müssts dann den herren dorfer und haderer sagen. stammt aus "indien" und ich dachte, das wäre bekannt(er)...
    xaver unsinn: dachte zumindest auf dich kann ich bei der wortmeldung zählen ;)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 20. März 2008 um 15:47

ok hab den "fight" jetzt zum ersten mal gesehen, und ich muss sagen, in so einer situation bin ich sehr verwundert, das z.b. ein Patrick Harand nicht eingreift (was ich eher legitim finden würde). wenn in der NHL ein leistungsträger per sucker punch attackiert wird, springen denjenigen auch gleich alle an.

finde aber, diese taktischen geplenkel ghören einfach zum buisness, die leute wollen das sehen :D
    salzburg könnte es genauso machen.

• elmatze
    NHL
    • 20. März 2008 um 16:27

Mit einem Tormann tausch würd ich als
    Page vorsichtig sein ... Divis hatte bei zum vorgestrigen spiel eine Repektable Saison,
    und er hat halt einen sehr seltsamen und ehrgeizigen Charakter und wenn jetzt PAge
    henrickson einsetzt würde erstens Divis sauer sein , und zweitens hat henrickson in
    seinen 2-3 spielen keine gut Leistung ,oder zumindest nicht besser als divis, abgelievert.
    Und ich muss ehrlich sagen das ich mir nicht Vorstellen kann das Divis so viele Fehler
    in den nächsten Spielen fabrizieren wird... Naja mal schauen:-)

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2008 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

Groznik wurde für 5 Spiele gesperrt - so gesehen hatte er Pech, dass ihm der Schiri keine Matchstrafe verpasst hat, da wäre er wahrscheinlich mit 1 oder 2 Spiele davon gekommen.

Die Anzeige der Salzburger gegen Laibachs Coach Posma blieb hingegen ohne Konsequenzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bselecter
    EBEL
    • 22. März 2008 um 22:20
    Zitat von Weinbeisser

Groznik wurde für 5 Spiele gesperrt - so gesehen hatte er Pech, dass ihm der Schiri keine Matchstrafe verpasst hat, da wäre er wahrscheinlich mit 1 oder 2 Spiele davon gekommen.

Die Anzeige der Salzburger gegen Laibachs Coach Posma blieb hingegen ohne Konsequenzen.

Wurde Groznik wegen des Fauskampfes gesperrt?

@Posma-Anzeige: Gott sei Dank, blieb diese ohne Konsequenzen. Dies wäre doch etwas lächerlich gewesen. Einen Coach für eine Anweisung zu sperren/bestrafen, die er angeblich gemacht haben soll. :wacko:

• markok
    Knipsmeister
    • 22. März 2008 um 22:27
    Zitat

Wurde Groznik wegen des Fauskampfes gesperrt?

Yep!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. März 2008 um 22:30

Ich finde diese Sperre lächerlich! Salzburg zeigt jeden Dreck an und wird immer bevorzugt, jetzt soll erst recht Laibach Meister werden! Bitte das soll niemand persönlich nehemen, aber in den letzten beiden Finalserien hat es mir echt den Nerv gezogen und nun als objektiver Beobachter bringen mich solche Entscheidungen genauso zum kotzen!

• Bselecter
    EBEL
    • 22. März 2008 um 22:32
    Zitat von markok

Yep!

Und wie lautet die Begründung? Ohne Frage war es unsportlich, mit ausgezogenen Handschuhen das ganze Angriffsdrittel nach einem Gegener abzusuchen, aber meines Wissens nach stehen auf einen Kampf 5min+Spieldauer. 5 Spiele empfinde ich hier als stark übertrieben.

@Gord: so kann man es auch ausdrücken.

• schreibfaul
    EBEL
    • 22. März 2008 um 22:39
    Zitat von B'selecter

Dies wäre doch etwas lächerlich gewesen. Einen Coach für eine Anweisung zu sperren/bestrafen, die er angeblich gemacht haben soll.

Naja, Lindy Ruff musste zB im vergangenen Jahr 10.000 Dollar Strafe zahlen als er als Rache für einen Check mit Verletzungsfolge gg Drury(ich glaub es war Drury, kann aber auch Briere gewesen sein) seine Goons auf Ottawas Toplinie losließ, dabei ist allerdings keiner wie wild übers Eis gelaufen und hat sich von hinten jemandem geschnappt, das wurde den Gegenübern wie üblich gleich vorm Bully mitgeteilt was sie jetzt erwartet ;)

Finde die Sperre absolut gerechtfertigt, wo kommen wir denn da hin wenn ich einfach ungestraft die Handsch wegschmeißen darf nach Lust und Laune und die Topspieler des Gegners attackiere, das hat mit einem normalen Fight nichts zu tun

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. März 2008 um 22:55

also ich bin auch der meinung,
    dass die sperre mehr als gerechtfertigt ist,
    wenngleich es mir auch lieber gewesen wäre,
    wenn der verband da mal selbständig aktiv wird,
    und nicht immer ein verein anzeigen muss...

wer noch argumente dafür braucht, hier bitte:
    http://youtube.com/watch?v=2TXhGHmG4lw

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. März 2008 um 22:56

ach jedes jahr der gleiche sch***... :thumbdown:

• markok
    Knipsmeister
    • 22. März 2008 um 23:17
    Zitat von Powerhockey

also ich bin auch der meinung,
    dass die sperre mehr als gerechtfertigt ist,
    wenngleich es mir auch lieber gewesen wäre,
    wenn der verband da mal selbständig aktiv wird,
    und nicht immer ein verein anzeigen muss...

wer noch argumente dafür braucht, hier bitte:
    http://youtube.com/watch?v=2TXhGHmG4lw

EDIT: angeblich gibt es noch andere spieler die gesperrt sind! ?( ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=ahYpLKYfz5w

NHL
    • 22. März 2008 um 23:32

dieses urteil reiht sich nahtlos in die grandiosen entscheidungen des österreichischen kasperl äh disziplinarausschusses ein....

Und wenn mir irgendwann nu jemand von den offiziellen mit der begründung: "wurde im spiel schon bestraft, tatsachenentscheidung" kommt, muss ich wohl mal herzhaft lachen....

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 23. März 2008 um 00:34

Ich finde er ist eigentlich noch gut bedient, der wollte doch einfach nur jemanden nieder boxen und hat sich den nächst besten geschnappt !!!

kann dieser Groznik überhaupt Eishockey spielen ??? hat in über 60 Matches 1 Punkt geholt, selbst da haben sie ihm wohl angeschossen !!!

Finde sowass gehört viel gröber bestraft, denn ansonsten holt sich dann wohl jede Mannschaft einen Strassenkämpfer der halt halbwegs Eislaufen kann und schickt ihm aufs Eis um einen Gegner nieder zu knüppeln. (nicht nur das die Gesundheit des Spielers auf dem Spiel steht, auch die Mannschaft wird bestraft da dieser nicht mehr weiterspielen darf) und das obwohl zB Green sich ja dann nur gewehrt hat und nicht aktiv auf den Kampf eingegangen ist.

AUF SOLCHE SPIELER KANN DIE EBEL VERZICHTEN !!!

egal von welcher Mannschaft !!!

NHL
    • 23. März 2008 um 00:41
    Zitat von AndreLakos

Ich finde er ist eigentlich noch gut bedient, der wollte doch einfach nur jemanden nieder boxen und hat sich den nächst besten geschnappt !!!

kann dieser Groznik überhaupt Eishockey spielen ??? hat in über 60 Matches 1 Punkt geholt, selbst da haben sie ihm wohl angeschossen !!!

Finde sowass gehört viel gröber bestraft, denn ansonsten holt sich dann wohl jede Mannschaft einen Strassenkämpfer der halt halbwegs Eislaufen kann und schickt ihm aufs Eis um einen Gegner nieder zu knüppeln. (nicht nur das die Gesundheit des Spielers auf dem Spiel steht, auch die Mannschaft wird bestraft da dieser nicht mehr weiterspielen darf) und das obwohl zB Green sich ja dann nur gewehrt hat und nicht aktiv auf den Kampf eingegangen ist.

AUF SOLCHE SPIELER KANN DIE EBEL VERZICHTEN !!!

egal von welcher Mannschaft !!!

kurze frage: schonmal nhl geschaut? *gg*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™