Das bekommen wird die nächste Klatsche!!!
Ich geh gar nicht zuschauen
Sehr gut, wennst als nächstes noch das Posten unterlassen könntest, wären wir noch einen Schritt weiter. ![]()
Das bekommen wird die nächste Klatsche!!!
Ich geh gar nicht zuschauen
Sehr gut, wennst als nächstes noch das Posten unterlassen könntest, wären wir noch einen Schritt weiter. ![]()
...und im Radio hört man nur die Villacher Fans. :]
Wegstecken Jungs! Das Spiel ist vorbei, konzentrieren wir uns auf Sbg.
Bei aller Anti-Sympathie dem VSV gegenüber, aber man hat Sonntag wieder gesehen: Wenn Villach zu Hause mal ein Tor macht geht im wahrsten Sinne die Post ab (siehe Lanze).
PS: Also liebe Grazer...belehrt mich eines Besseren!
Na, solange es keine Antipathie ist... ![]()
Zum Spiel: Sieg sollte es einer werden, wohl knapp und unspektakulär.
Toll, dass man Moral bewiesen hat und nach dem 0:2 Rückstand eindrucksvoll zurückgekommen ist. Chancen hatte man erneut genug, die Auswertung war teilweise etwas stümperhaft
. Sollte Elick tatsächlich für sechs Wochen plus ausfallen, wäre das ein herber Verlust für die Mannschaft.
aja wie lang war euer lanze denn im krankenstand nach der tracht prügel vom dr. paul damals??
Der "Dr. Paul", der nach einem Stewart-Check den Berufsstand seiner Namensgeber aufsuchen musste? [winke]
Zitat
hmm genau der prohe hat ja auch shcon mal aufs maul bekommen von uns. und wenn du ein bisschen subjektiv bist dann weist du das iberer den prohe mit lachenden gesicht zerlegt hätte.
Abgesehen von grammatischen und orthographischen Fehlern (, was - zugegeben - kein Anspruch an ein Internetforum sein kann/muss), sollte dir jemand mal den semantischen Unterschied zwischen "subjektiv" und "objektiv" erklären... ![]()
Zum Spiel: 0:1 für Villach, alle Linzer Tore von Rob Shearer.
über die sinnhaftigkeit der fangesänge lässt sich immer streiten, zum glück denkt nicht jeder fan so wie du weil sonst wäre überall tote hose
stimmungstechnisch ist dieser gesang sehr gut und er macht auch spass ..
Schau, vl hab ich mich schlecht ausgedrückt: Es ging mir hierbei nicht um den Sinn von Fangesängen an sich [bzw. darum, dass ein solcher immer sinnhaft sein muss], sondern im speziellen um die "Anwendung" (von O. Pocher, à la: "alle außer uns [Deutschen] sind Affen) im Zuge der EM, was der Verhöhnung anderer ethnischer Gruppen nahe kam. Daher mag ich diesen Fangesang nicht, kann ihn in Villach entbehren und werde ihn - sollte er doch kommen - aller Voraussicht nach nicht mitsingen. Ergo: Fangesänge müssen nicht "sinnvoll" sein, Schmähgesänge sind erlaubt, dieser eine kann beim Fußball bleiben. Verstanden?
Wie du daraus schließt, dass ich nicht mitsinge, ist mir schleierhaft, ist noch nie passiert. Sollten ein paar Fans allerdings in punkto dessen, was sie in der Halle von sich geben, wie ich denken, müssten wir vl in naher Zukunft nicht mehr über "Jufo-Sau" Rufe diskutieren...
Ich kenn's von den deutschen Fußball-Fans bei der EM: "So gehen die Ösis, die Ösis die gehn so - Und so gehen die Deutschen, die Deutschen die gehn so". Also überraschenderweise wieder etwas, das den Ursprung im Fußball genommen hat...
Und mitunter einer der sinnlosesten und dämlichsten Fangesänge ever. Von Trivial-Komiker Oliver Pocher im Zuge der Euro bei der "Abschlussfeier" des DFB peinlichst zum Besten gegeben. Hoffe, das setzt sich in Villach nicht durch.
KönigAllerClubs:
Diese "Jugo-Sau" Rufe sind - Gott sei Dank - vehement kritisiert worden, die Mehrheit der Vilacher Fans steht diesen entschieden negativ gegenüber. Ich selbst habe mich bereits des Öfteren dazu geäußert, deswegen werde ich jetzt nicht genauer darauf eingehen. Gesagt sei nur dies: der Ursprung dieser Rufe ist wohl in der in vielen Kärntnern verhafteten Urangst vorm Archetypus des "bösen Slawen" zu finden und deshalb ein Problem der gesamten Kärntner Mentalität - so drastisch das auch klingen mag - und ist nicht in der Villacher Fankultur entstanden.(Bitte hier jedoch zu beachten, dass bei weitem nicht alle Kärntner so denken! Ich wage zu hoffen, dass dieses Denken keine Mehrheit mehr hat - "Idioten" fallen allerdings mehr auf ).Sollte es so sein, dass solche fehlgeleiteten Individuen in Klgft nicht anzutreffen sind, schön, würde mich tatsächlich freuen.
Umso trauriger, dass du diese ernste Thematik hernimmst, um anhand zweier Postings zu erklären, dass Villacher Anhänger "ligaweit" als primitiv erachtet werden. Uga uga! Und komm mir nicht damit, dass du das "Einige" fett gedruckt hast.
Bleib lieber dabei aufzuzählen, dass ihr schon sooo viele Meistertitel habt...und Offensiv-Spektakel sowieso und überhaupt. Zumal es genau diese Form der Selbsteinschätzung ist, die euch auch heuer nicht mal in die Nähe des Pokals bringen wird.
Zum Spiel: Sieg Villach, aber nur durch Ugly-Goals und mit viel Glück, gegen einen KAC, der sich allein durch seine spielerische Übermacht, die Tränen in die Augen der "Kleine Zeitung"-Sportjournalisten treibt, für eine Verleihung des Meistertitels an Ort und Stelle empfiehlt.
ibk steht der gesamte kader zur verfügung gibt es seitens des vsv irgendwelche ausfälle ?
Kromp und Peintner.
Ein wenig stellt sich mir - sollte die Info bezüglich des Kurzzeitangebotes stimmen - doch die Frage, was Brown will. Glaubt man dem Posting im "Schnitzelsemmel-Thread", so hatte er bereits mehrere Angebote als Lückenbüßer bei Verletzungsproblemen anderer Vereine, nun ein ähnliches Angebot von Villacher Seite. Da ein Vertrag für die komplette Saison wohl immer unwahrscheinlicher wird, vertsehe ich nicht, dass nicht die Möglichkeit, sich bei einem Kurzengagement in den Vordergrund zu spielen, genutzt wurde (Dass er das 2-Wochen-Angebot von Villacher Seite nun nicht angenommen hat, ist hingegen bezüglich der gar kurzen Laufzeit argumentierbar).
Fakt ist - bei aller Sympathie für Brown, der immer 100% für den Verein gegeben hat - dass wir in voller Besetzung anscheinend schon hart an der Punkteobergrenze vorbeischrammen, wenn wir diese nicht gar übertreten, auch ist in Vollbesetzung eine Verstärkung nicht notwendig. Fakt ist des Weiteren, dass wir finanziell wohl nicht so gut dastehen, dass wir uns den Luxus eines Legios leisten können, der - bei einem normalen Vertrag - nur dann einspringt, wenn Not am Mann ist.
Und hierbei dürften sich die Geister scheiden.
Exkurs: Fakt sollte jedoch auch sein: Wenn eine Verstärkung, dann Marc Brown!
Exkurs Ende
Genau das ist es, ein junger Kanadier is um ein vielfaches billiger als ein junger schwede zB bei der gleichen leistung
Und woher, Freund der Berge, nimmst du diese Erkenntnis? Abgesehen davon, dass du vorher gepostete Vermutungen für plausibel erachtest und deshalb - im Deckmantel einer (scheinbaren) Tatsache - argumentationsfrei wiedergibst.
PS: Mir geht es hier weder um den Sachverhalt an sich ("Preisniveau" der Nordamerikaner im Vergleich zu gleichwertigen europäischen Legionären), noch um den zitierten User im speziellen, sondern darum, dass ohne Argumentation Thesen in den Raum gestellt werden. Von kritischer Reflektion im Bezug auf die Relevanz der eigenen Beiträge ganz zu schweigen. Dies lässt viele Threads mühsam werden.
PPS: Auch gehts mir nicht darum, dass sich nur Spezialisten des jeweiligen Themas über ein solches unterhalten "dürfen", ganz im Gegenteil. Blindes Herumwerfen von Behauptungen bringt jedoch keine Diskussion weiter. Vermutungen - gerne, eigene/unterschiedliche Meinungen - unbedingt. Nur soll eben jedes Posting halten, was es verspricht.
wieso hat noch niemand 3sat erwähnt? Des "Willkommen Österreich" soll man auch wegtun, diese 2 Berufsquerolanten.
Nur damit ich das richtig verstehe: Du empfiehlst als Sparmaßnahme eine Streichung der Beteiligung des ORF an 3sat, sowie die Einstellung von "Willkommen Österreich"?
Manche Menschen haben nichts anderes verdient als das, was ihnen prosiebensat1 entgegenschleudert. Aber schick deine Lösungsvorschläge doch mit Uri Geller ins All, vl können andere Lebensformen Änderungen im ORF herbeiführen
.
@Schaden-Interview: Sie können nur fucking jammern! ![]()
Ausgezeichnet!
Muss ein tolles Spiel gewesen sein.
leute aufgepasst:
also der ORF kürzt sport, bringt aber um ein budget von ca.3,2mio € mehr duko zum thema 2.Weltkrieg! ich sag mal das thema is e echt hardcore. aber ich lern in der schule echt nur ncoh davon und weiß mittlerweile schon einiges und diese schlauen experten dokus hab ich auch schon zur genüge gesehen also ich finds übertrieben, da auf arte und co. e andauernd eine is!
aber ncihts desto trotz. es muss zeit für die schreckliche nazigeschichte geben, aber bitte nicht auf kosten des sports! denn man hat ja die Fußballbundesliga-freien-sonntage ein jahr lang gehabt und das war echt schlimm!
Brücke an Captain Picard, bitte melden!
Fans die sich schon vor Beginn des Spiels eine Anzeige wegen Körperverletzung einhandeln haben mMn nichts anderes Verdient.
Achja, und Pi*fke Sau is ok oder??? Glaub nicht dass da nicht jeder schon einmal mitgesungen hat bei einer Fehlentscheidung eines deutschen Zebras.
Solltest du damit meinen, dass es Jesenice-Fans "verdient" haben mit "Jugo-Schweine" beschimpft zu werden, weil vor dem Spiel einzelne dieser gewalttätig wurden, - was im Übrigen vehement abzulehnen ist, das hat unter Eishockeyfans nichts verloren - dann hat es Villach nicht verdient, dass du seine Vereinsfarben hochhältst. Ähnlich überspitzt ausgedrückt.
Zu deiner "Wer-ohne-Sünde-ist-werfe-den-ersten-Stein"-Metapher im Bezug auf die "Pi*fke-Sau"-Rufe: Ja, ich habe dabei nie mitgerufen, schüttle sogar den Kopf, wenn es dazu kommt. Ich habe nichts gegen Schmährufe in Richtung Schiedsrichter, bei Fehlentscheidungen, solange dies nicht auf einer nationalitätenbezogenen Ebene geschieht. Nichteinaml mit dem Begriff Pi*fke habe ich ein Problem, solange dieser mit einem Augenzwinkern und nicht in einem hasserfüllten Kontext verwendet wird.
Bei "Jugo-Schweine"-Rufen schwingt im Übrigen eine Konnotation mit, die man bei "Linzer-Schweine" nicht findet, nichtmal bei "Pi*fke-Sau". Ich gehe des Weiteren davon aus, dass dies den "Jugo-Schwein"-Rufern durchaus bewusst ist, was die Sache nicht besser macht.
Unter Fan-Kultur, welche sich in Villach ansonsten durchaus positiv entwickelt, fällt auch, dass man ein gewisses Niveau im Umgang mit anderen Fans nicht unterschreitet, was in diesem Fall leider passiert.
Sollte ich dein Posting falsch interpretiert haben, so ist mein Beitrag auf die Grundaussage zu reduzieren, den Bezug auf dein Posting muss man in dem Fall weglassen.
Die zwei geholten Punkte rechtfertigen die schwache Partie. Villach ist für ein solches Auswärtsspiel passend aufgetreten, hinten konzentriert, hin und wieder gute Chancen in der Offensive und ein entscheidendes Tor zum richtigen Zeitpunkt.
Am Auffallendsten heute die beiden Tormänner, sowohl Strömberg als auch Starkbaum mit ein paar tollen Saves. Mapletoft scheint vollends angekommen zu sein - gut so.
Jetzt heißt es, sich auf Donnerstag einzustimmen, auf dass man in eigener Halle die Bullen bei den Hörnern packt.
Verhaltener Saisonstart ist ein sehr hübscher Euphemismus für ein Spiel, in dem routinierte Verteidiger bei der Puckannahme sich regelmäßig so angestellt haben, als ob sie heuer im Sommer zum ersten Mal mit diesem schönen Sport in Kontakt gekommen sind. Auch das höfliche Bestreben, fast jeden im Verteidigungsdrittel eroberten Puck an die netten Gäste aus Oberösterreich sofort zurückzugeben, damit die ihre ohnehin meistens untauglichen Bemühungen fortsetzen können, habe ich in der Ausprägung bei früheren noch so verhaltenen Saisonstarts nicht sehr oft gesehen und das sind Dinge, die mich schon etwas irritiert haben.
Gut, daraus kann man jetzt zwei Schlüsse ziehen:
Erstens, die Jungs können es wirklich nicht. Zweiterer wäre der angesprochene "schlechte Saisonstart", auf den eine Besserung des momentanen Spiels der Mannschaft folgen wird.
Natürlich, das war heute schlecht. Vielleicht sogar das mieseste Spiel, dass ich seit der NHL-Lockout Saison auf Villacher Eis gesehen habe, nur: was soll man deiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt machen, was entspricht dem ominösen "nicht zur Tagesordnung übergehen"?
Neue Spieler? Wird sich finanziell nicht spielen (und ich glaube auch nicht, dass eine Weiterverpflichtung von Marc Brown, so sehr mir dieser Spieler sympathisch ist und so sehr ich an ihm schätze, dass er in jedem Spiel für den VSV mehr als nur 100 Prozent gab, die heute zahlreichen Schwachpunkte ausmerzen würde) und würde mMn nicht der Vereinsphilosophie entsprechen. Gespräche mit Spielern, zielgerichtetes Training? Wird es ohnehin geben, davon bin ich überzeugt. Das zu bezweiflen wäre, als ob man nach zwei verlorenen Spielen Huras die Kompetenz abspricht. Solches mag man anderswo betreiben, nicht in Villach(er Fankreisen).
"Verhaltener Saisonstart" war im Übrigen keine euphemistische Umschreibung für die heutige Leistung, sondern meine Einschäzung der momentanen Situation, sprich, nach zwei Spielen ohne Punkt dazustehen. Sollte es nach dem Derby (spielerisch) ähnlich düster aussehen wie heute, dann muss man sich ernsthaft Gedanken machen(oder sich damit abfinden, dass man heuer mit einer teils blutjungen Mannschaft bis zum Schluss um den PO-Einzug kämpft, auch mit Viertelfinale). Noch ist nichts passiert, Villach hat sich bis jetzt stets an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen.
Ich hoffe, nicht zu pessimistisch zu sein; aber nach so einem Saisonstart kann man nicht gleich zur Tagesordnung übergehen.
Verhaltene Saisonstarts sind Villach nicht unbekannt. Kurzschlussreaktionen nach zwei schlechten Spielen allerdings schon - und dabei soll es auch bleiben.
Eine enttäuschende Heimpremiere, weniger dem Ergebnis wegen, sondern wegen der Art, wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat: Fehlpässe, zu zahlreich um sie zu zählen, der Sturm ein Lüfterl, das Powerplay harmlos, die Hälfte der Strafzeiten verging wohl ohne einen Villacher Schuß.
Positiv herauszuheben ist heute keiner, einzig Prohaska brachte - einmal mehr - eine ansprechende Leistung. Sandrock, der mir in den ersten Minuten noch gut gefiel, hat sich mit seiner Leistung im restlichen Spiel von dieser Liste katapultiert (einen heftigen Schlagschuss kann man ihm aber nicht absprechen - Hui!, sollte nur öfter als zwei mal pro Spiel kommen
).
Auch die Jungen hatten ein paar gute Shifts.
Etwas ärgerlich ist, dass Linz keineswegs so aufgetreten ist, wie man es von der Mannschaft erwartet hätte, wenn auch im Kombinationsspiel eine Stufe über Villach, und man sich die Niederlage dadurch ausschließlich selbst zuzuschreiben hat.
Da muss in Zukunft mehr kommen - von allen! - und das wird es auch. Man sollte der Mannschaft noch etwas Zeit zugestehen um sich zu finden, auf das neue System, wie von Stewart im KEHM-Interview erwähnt einzustellen. Die Saison ist ja heuer lang genung.
Es hat sich wieder mal herausgestellt, dass die Pre-Season nicht mit einem Ebel-Spiel vergleichbar ist. Auch ich hätts mir heute anders herum erwartet - vlt auch noch deutlicher!
Naja, noch is ja nix passiert. In Jesenice kann man durchaus verlieren, dass werden sich auch noch andere Teams in dieser Saison schmerzlich in Erinnerung rufen müssen. Sorgen mach ich mir um Villach heuer keine - und schon gar nicht auf Grund einer knappen Niederlage in Jesenice. Bezüglich Vorbereitungsspiele geb ich dir recht, das war allerdings auch jedem klar.
Hab befürchtet, dass man den Start - in diesem Fall ins Spiel und in die Saison - etwas verschlafen könnte, die allzu gute, oder besser gesagt erfolgreiche Vorbereitung lies solches vermuten ;).
Sei's wie es ist, nach dem 4:1 war man wachgerüttelt, konnte lt. KEHM dagegenhalten und aufholen, der Ausgleich scheiterte wohl auch an den doch zahlreichen Strafen.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die beiden - mMn im Vorfeld am meisten unterschätzten - Teams aus Villach und Jesenice in den nächsten Runden schlagen, Panik wäre aus Villacher Sicht jedoch zum jetzigen Zeitpunkt völlig Fehl am Platz. Ein erste Bilanz kann man nacht den Patrien gegen Linz und Graz ziehen.
Lasst uns also das Positive vom heutigen Abend mitnehmen: eine musikalische Peinlichkeit àla KAC blieb uns erspart. ![]()
Ohne hier Sympathien für eine bestimmte Partei zu äußern bleibt zu bemerken, dass der angeschlagene Ton den Versuch eine ernstzunehmende Diskussion aufzubauen wieder einmal im Keim erstickt. Da stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, politische Themen hier zu besprechen, und ob man nicht eher beim Eishockey bleiben sollte.
Nur am Rande sei erwähnt, dass mich das "gute Abschneiden" von FPÖ/BZÖ bei der "Forumswahl" - auch wenn das Ziel dieser Abstimmung nicht genau definiert war - doch nachdenklich stimmt, zumal wir uns die Liga mit drei Teams unserer Nachbarländer "teilen" und die Bewohner solcher traditionell als Sündenböcke zu Gunsten der Stimmungsmache dieser Parteien herhalten mussten und immer noch müssen.
Hätt auch Interesse. Eine Frage: Muss ich mich von meiner letrztjährigen Liga abmelden, um dieser beizutreten?
EDIT: Hat sich erledigt.