Ahhhh, der Manny, ich hab ihn vermisst. MMn immer noch einer der besten KAC-Trainer ever und das als Rookie. Und sein Deutsch ist in Kanada anscheinend auch besser geworden, wie kann das sein?
Beiträge von MacReady
-
-
-
Nachdems aufm ORF über die PP/PK-Regeln in der CHL geredet haben: Ob diese Regeln gut oder schlecht sind, hängt hauptsächlich davon ab, ob der KAC davon profitiert oder nicht. Nachdem wir einen Short-Hander kassiert haben und das Powerplay danach vorbei war, ist das völliger Schrott natürlich. Wenn man im darauffolgenden Powerplay gleich zwei Treffer geschossen hätten, wärs natürlich die beste Regel, die je erfunden wurde
Ich finds aber eigentlich generell ziemlichen Schwachsinn
-
Zitat
Ausnahmen bildeten der bei den Tschechen ausgebildete Tomáš Duba – Rotjacken-Goalie von 2016 bis 2018 – und Blaž Gregorc aus der letzten rot-weißen Meistermannschaft, der gut zwei Jahre zuvor für den Hauptstadtklub verteidigt hatte.
Hab ich Alzheimer oder muss ich mich eh nicht an den Duba erinnern können? War das unser Tormann vorm Haugen oder? Ich hab echt keine Erinnerung mehr
-
Meiner Meinung nach wird die CHL ihr Image eines Vorbereitungsturniers nicht los werden, solange sie anfängt, bevor überhaupt die Saison angefangen hat. Dass sie mehr oder weniger aus einem Vorbereitungsturnier entstanden ist, trägt da noch seinen Teil zum Image bei. Für die Vereine der großen Nationen, die auch mit Halbgas durch die Vorrunde kommen, ist die erste Phase auch nicht mehr als Vorbereitung auf die heimische Liga, trotzdem glaub ich, dass der Zuschauerzuspruch zumindest besser wäre, wenn man den Bewerb erst startet, wenn die Saison bereits im Gange ist.
-
brennt eben aktuell die Hütte
Wann brennt denn deine Hütte nicht? Die müsst ja schon so abgebrannt sein, dass sogar schon die Asche verbrannt ist
-
Vielmehr kommt hier die Sorge zum Ausdruck, dass es sich wie von vielen weitern Usern bereits angesprochen mit der Dichte des Kaders leider nicht so weit her is.
Leider läuft es verletzungstechnisch ja wirklich nicht zu unseren Gunsten ab. Auch wen Marc im KAC-TV angedeutet hat das es Fraser Gott sei Dank doch nicht so extrem getroffen haben sollte.
Ja, aber gerade das Fraser-Beispiel zeigt, dass es nix bringt, über hypothetische Probleme zu reden, bevor man nicht weiß, ob diese Probleme überhaupt sicher eintreten, weil über Fraser seine angeblich so schwere Verletzung ist jetzt gleich wieder ein Schreckensszenario über Seiten hinweg besprochen worden, das gar nicht eintritt. Das ist die Definition von sinnlos
-
Stimmt. Und ich frag mich gerade mal wieder, warum das ausgerechnet in der CH so fussballähnliche Züge angenommen hat. Ist irgendwie schon eine recht spezielle Sache...
Ich denke, dass es auch damit zu tun hat, dass Eishockey in der Schweiz quasi ein Nationalsport ist, der auch so gut wie alle anspricht, alles, was Massen anzieht, zieht auch solche Leute an. In anderen Ländern ist Eishockey halt eine Randsportart, die oft auch gerade die alternativeren Leute anzieht, die mit dem Massenprodukt Fußball, das bei uns vorherrscht, nichts oder weniger damit anfangen können. Und in anderen Ländern, in denen Eishockey einen ähnlich hohen Stellenwert genießt (Schweden, Kanada) hat man überhaupt eine andere Fankultur, wo das nicht so präsent ist. Auch wenn es in Montreal eh immer wieder Ausschreitungen in der Stadt gibt, aber nur nach erfolgreichen Playoffserien, die eh recht selten vorkommen
-
am besten fangen wir zeitig vor dem ersten Bewerbsspiel an zu jammern, was im November dann schlecht sein wird
Was meinst mit jammern anfangen? Damit manche zu jammern anfangen könnten, müssten sie nach Jahren Non-Stop-Jammern erst einmal damit aufhören
-
Jetzt hat hier eh schon gefühlt jeder zweite geschrieben, dass die Mannschaften zwischen Platz 4 und 10 so eng beinander liegen, dass man sich mit dem Ranking schwer tut und immer noch fühlt sich manch einer beleidigt, wenn sein Team "zu schlecht" getippt wird.
Warum sich hier einige ( sind eh nur zwei) darüber aufregen,und auch noch nach Erklärungen fragen, warum ihr Verein von anderen nicht auf dem Platz gereiht wird wo sie ihn selbst sehen muss man auch nicht verstehen.
Ohnehin jedes Jahr dasselbe. Ich hab in früheren Jahren auch schon darauf hingewiesen, dass man die Kader und die Mannschaften doch bitte in den Kader-Threads und die Kräfteverhältnisse im IceHL-Thread diskutieren soll und es in diesem Thread eigentlich nur die Prognosen getippt werden sollten und keine Antworten von gekränkten Usern, aber sehts eh was das gebracht hat
-
Man sollte eher einige Mitglieder des Vorstandes verabschieden...
Ok, der war mal gut. Bitte mehr von diesen und weniger von den anderen
-
Dummheit oder Faulheit.
...dann ist es aber erst wieder Dummheit, wenn man reinen Gewissens ist.
Aber da könnte man dann auch diskutieren, ob dabei nicht Dummheit kausal wäre.
Es ist also letztendlich Dummheit. Oder Ausrede
1. am Abend dann woanders übernachtet als angegeben und nicht mehr in der app eingegeben
2. Weltcup-An/Abreise im Vorhinein eingetragen, dann wars etwas anders und zu spät korrigiert
3. im Urlaub die Appartement-Nummer nicht angegeben bei der Adresse -
Ich hab den „Unfall“ jetzt nicht gesehen, aber das hört sich (wie bei Muršak letztes Jahr) eher nach Pech an, was bei einem jüngeren Akteur auch jederzeit passieren hätte können. Und unsere Langzeitverletzen der letzen Jahre waren hauptsächlich junge: Bischi, Obersteiner, Gomboc, Hochegger, Preiml.
Schon klar, aber das Alter ist genau so ein Faktor wie all die anderen, nämlich bei der Länge der Heilung. Und wenn der erste noch nicht fertig geheilt ist, wenn sich der nächste verletzt, akkumuliert man sich die Verletzten halt zusammen. Ein jüngerer Spieler würd da eventuell schon wieder am Eis stehen und man hätte nicht zwei, sondern nur mehr einen Verletzten. Wir haben halt mit dem Alter unserer Leistungsträger auch die besten Voraussetzungen dafür, Verletzte zu sammeln wie andere Briefmarken
-
Wohl eher am Seniorenclub
-
Was kann der schwedische Superstar dafür, dass er so spät engagiert wurde?
Meinst nicht, dass er nicht schon längst trotzdem hier hätte sein können? Der Grund, warum er noch nicht in Klagenfurt ist, ist, dass er sich in Schweden erst noch seine Zähne lassen machen will. No joke!
Irgendwie kommt mir das Gefühl, dass das nachm Clark die nächste schwindlige Verpflichtung ist
-
Nur, wie werden die Linesmen darauf reagieren - ich meine so bei mutmaßlichem Abseits...
Kein Problem, man muss halt die anderen Spieler erst dann reinbeamen, wenn die Scheibe bereits im Angriffsdrittel ist, das ist kein Abseits
-
Mir fällt auf, dass die Akteure auf der Mittellinie geisterhaft im Nirvana verschwinden um dann auf wundersame Art und Weise in der anderen Hälfte wieder aufzutauchen!
Ahhh, deswegen war man so ruhig in der heurigen Off-Season, der KAC hat das Beamen erfunden und damit eine Superwaffe entwickelt
-
Defensiv eher wackelig,offensiv eher unauffällig. Neben Vey und Souch wird er aber definitiv zu Punkten kommen
Nur wird er da nicht ewig spielen, wenn er weiterhin offensiv unauffällig und zugleich defensiv wackelig bleibt. Ich trau ihm aber trotzdem zu, dass er sich in einer Scoring-Line etabliert. Aber auch, dass es so endet wie bei uns.
-
mal schauen ob das bei Kasper auch so ein Spaß wird
Der Kasper wird zu dem Zeitpunkt den Yzerman schon restlos überzeugt haben und hat dafür auch noch 2 Jahre Zeit. MMn hat er halt schon in seiner Rookie-Saison mehr gezeigt, das darauf schließen lässt, dass er ein absoluter Topcenter in der Liga sein kann als Rossi in seinen zwei Saisonen.
Aber ich weiß, man darf seine Meinung hier nicht vertreten, wenn sie nicht dem entspricht, was die Masse gerne hören möchte, obwohl man alle Spiele der beiden gesehen hat. Die Corsi-Werte sind da natürlich aussagekräftiger
-
Was habts denn alle für ein Problem, dass er in Minnesota bleibt? Ist doch gut, dass er sie soweit überzeugt hat, dass sie weiterhin an ihn glauben und ihn behalten wollen.
Und ich bin da beim spezza und glaub auch, dass da viel zu viel in die ganze Situation reininterpretiert wurde. MMn sind die Wild sogar ein Team, wo er wirklich alle Möglichkeiten hat, sich zu entwickeln und zu entfalten, weil die Konkurrenz am Center sehr überschaubar ist. Bei besser besetzten Teams hätte er vielleicht gar keine Möglichkeit, 1st-Line-Center zu werden oder wär vielleicht gar nur in Linie 3.
Und wenn er tatsächlich ein Center für die ersten beiden Linien ist, dann wird er dort natürlich auch eingesetzt werden, alles andere wäre ja auch schwachsinnig von Hynes und den Wild. Ein guter Center ist neben einem Top RD die schwerste Position zu besetzen, demnach haben die Wild natürlich selbst Interesse daran, dass er sich gut entwickelt.
Nur, weil er mal ein paar Spiele in den Playoffs in der vierten Linie spielen hat müssen, heißt das nicht, dass die Wild nicht mehr mit ihm als Scoring Center planen. Ich erinnere daran, dass der Vanek in seinen ersten Playoffs (gut, das war auch noch Rookie-Jahr, aber trotzdem) überhaupt phasenweise gescratched worden ist, in der nächsten Saison hat er dann 43 Tore in der Regular Season und 49 insgesamt geschossen.
Relax, der Rossi wird jetzt bei den Wild schon nicht in der vierten Linie versauern
-
Bridge-Deal wär eh nicht so schlecht, auch wenn er ein wenig niedriger wäre als er sich vielleicht erhofft hätte. Aber dann wäre er nicht so lange gebunden und hätt jetzt in diesen 3 Jahren Zeit, sich für einen richtig guten Vertrag zu empfehlen. Sein Problem ist halt mMn schon, dass ihm dieses eine Jahr fehlt, das er durch Corona verloren hat (eigentlich durch das eine Jahr, das sie von seinem Vertrag verschwendet haben, aber das war mMn eine Folge von Corona, weil er da aufgrund des fehlenden Jahrs noch nicht bereit war). Wenn er jetzt noch eine Saison gehabt hätte, um die vorige Saison zu bestätigen und hätt das auch getan, hätt die Sache mMn wesentlich anders ausgeschaut.
-
Der Kempe braucht keine Wohnung, der kempt im Zelt
-
Ich bin einfach kein Fantasy-Freund
Ich auch nicht, aber bei Game of Thrones ist die Fantasy halt eher im Hintergrund. Das ist höchstens ein Aspekt der Geschichte, aber nicht die Haupthandlung. Vordergründig gehts nämlich hauptsächlich um Macht, Intrigen, gesellschaftliche Strukturen aus dem Mittelalter usw. In einer zwar fiktiven Welt, die aber auch sehr an unsere Welt angelehnt ist mit jeder Menge Analogien.
Aber direkt nach der ersten Staffel aufhören ist ja echt eine Leistung. Da war ich grad zum ersten Mal so richtig angefixt
-
Welcher Eishockeyspieler pausiert, wenn er Halsweh hat?
-
Ich spoiler mal: Aus dem selben Grund, weswegen ihr eure im selben Ausmaß verlieren werdet, wenn nicht bald irgendwo ein Märzen/Hauptsponsor auftaucht.
A so a Hopfn!