Darf es auch nicht, da die Tätlichkeit von keinem Spieler erfolgte, kann das Spiel auch nicht mit 7 bzw. 11-Meter usw. fortgesetzt werden. Dem Ref bietet sich immer nur die Möglichkeit, den Trainer von der Betreuerbank zu verbannen und ihn somit auf die Tribüne bzw. außerhalb des "Veranstaltungsgeländes" zu stellen und das Spiel dann mit einem Schiedsrichterball fortzusetzen.
Eben, daher könnte theoretisch jeder Trainer auf diese Art und Weise einen Vorteil für seine Mannschaft herausholen, also kein eigenes Handballproblem. Das mit der Geldstrafe für Hypo und dem Punkteabzug hab ich gerade gelesen, find ich fast ein bisschen zu hart - ich hätte in diesem Fall nur Prokop persönlich bestraft, mit seiner Aktion hat er daher nicht nur sich selbst geschadet sondern auch sehr stark "seinem" Hypo NÖ.
sicsche
Metz hat nur 1 Punkt statt möglichen 2 Punkten erhalten - im Handball gibts keine 3 Punkte für den Sieg! Mal schauen was der Punkteabzug in der Endabrechnung bedeutet, könnte noch sehr bedeutsam werden!