Ich hab zwar auch keine Ahnung, unterstütze aber natürlich die Minderheit. Malone&walu: count me in. Gegen wen gehts, und soll ma einen Arbeitskreis gründen?
Beiträge von quasidodo
-
-
Ich wäre vorsichtig - für mich ist das Angebot in diesem Moment enfach logisch. Daß es auf ein 50-50 hinausläuft war ja klar, aber das ist ja nicht der Streitpunkt.
Aber durch diesen Vorschlag, der eigentlich eh unvermeidlich war, zu dem Zeitpunkt, übt die Liga starken Druck auf die NHLPA aus - die muß jetzt erkären was daran schlecht ist, solang ihre Vorstellungen nicht verwirklicht werden - nicht einfach. -
Nachdem ja jede Flatulenz in Zusammenhang mit diesem weltbewegendem Ereignis kommuniziert wird, weiß man schon ob dieser Arbeiter noch einen Job hat?
https://twitter.com/SchoeberlVeren…2/photo/1/large -
-
denen is auch wurscht wenn österreicher deutsche schlecken .. . is auch schon vorgekommen. [winke]
Wird aber immer weniger, kommen ja fast nur noch Pensionisten auf Sommerfrische.
-
Sollte er bei einem Cupgewinn in Minnesota feiern, braucht er niemehr nach Österreich einreisen
Ich denk aber schon, dass er sich seiner Vorbildwirkung bewusst ist.
Warum hab ich grad ein Bild vom Dieter Kalt sen. vor Augen, der einen großen, silbernen Pokal umklammert, auf einer kleinen Insel in einem großen, dunklen See tief unter den Kärntner Nockbergen, und immer wieder ruft: "my precious..." -
... und vor Allem: Der Duft, der dir entgegenkommt, wenn du ein Buch das erste, zweite, dritte mal aufschlägst *_*
Das sind Sachen, die mir ein eBook Reader nicht bieten konnte, deswegen bleib ich bei meinen gebundenen Büchern
Der Duft, der Dir entgegenschägt, ist (am Leben eines Menschen gerechnet) schnell verflogen. Und allzubald wird er vom vergilb-säuerlichen Geruch der mikrobiologischen Prozeße abgelöst, denen unweigerlich jedes gedruckte Werk anheim fällt. Ich habe genug mit alten und sehr alten Druckerzeugnissen zu tun gehabt, bei einer Seminararbeit über die Todesstrafe in Österreich war ich zb. froh daß Zeitungen aus den fünfziger Jahren noch auf Mikrofilm verfügbar waren, die Originale sind beim bloßen Blättern zerbrochen.
Hier ist die digitale Ausgabe in vielerlei Hinsicht ein wahrer Segen.
Ob es für den Roman zwischendurch praktikabel ist muß ich erst herausfinden, ich werde hier berichten. -
Zu Ehren des Thronjubiläums von Elisabeth II., apostolische
Königin des Vereinigten Königreiches von Großbritannien und Nordirland
und ihrer anderen Länder und Gebiete, Oberhaupt des Commonwealth, Verteidigerin des Glaubens - Rule Britannia! -
Danke euch, ich hab amazon einmal gesagt sie sollen mir die 99er-Version in die nächste Postkutsche packen. Bin mal auf die Haptik von so einem Teil gespannt.
-
Ich bin ja ein alter Papiertiger, und hab mit sowas noch nicht gespielt. Was mich interessieren würde, wie funktioniert das mit den Seitenzahlen für ein Zitat zb., ist das bei allen Geräten gleich, unabhängig von Display- und Schriftart/-größe?
-
ja quasidodo: arnautovic hat trotzdem in hälfte 1 sehr sehr schwach gespielt das war einfach so!
Streit ich gar nicht ab, da wären aber andere genauso gut zu kritisieren gewesen, die dann halt kaum für solche Tore gut sind.
Aber sei's drum, freu ma uns über den Sieg und stimmen freudentrunken die Tiroler Landeshymne an: Dem Morgenrot entgegen... -
Der war nur fürn Polzer.
-
Kann's irgendwie sein, daß der Polzer den Arnautovic nicht mag?
-
Bei einem weltanschaulichen Thema kann natürlich gerade ein Gianni Amelio nebst seiner ganzen Kunst auch seine Grundbildung als Philosoph in die Waagschale werfen. Der vierte Europäische Filmpreis wird ihm mit diesem Machw... will sagen, machtvollen Werk kaum zu nehmen sein.
-
-
4 mal Beatles unter den ersten 10 und Exile als erste Stones-Scheibe auf Platz 40?
-
ps: historische kanonen darf man anscheinend aus- und einführen, schwarzpulver dagegen nicht: dieses verbot scheint ein überbleibsel aus der zeit zu sein, in der das ausfuhrverbot von schwarzpulver die heimische wehrkraft garantieren sollte (monopol auf schwefel!). oder schießt das bundesheer immer noch mit schwarzpulver?
Bei der Artillerie wird auch heute noch mit Schwarzpulver geschossen, wenn auch in anderer Funktion: in den heutigen Haubitzen setzt eine Zündkapsel erst eine Schwarzpulverladung um, und die zündet dann das eigentliche Treibmittel auf Basis von Nitrocellulose. Das ist notwendig, um ein schnelles und gleichmäßiges Abbrennen des Treibmittels zu gewährleisten.
Allerdings wird dieses Pulver oberflächengeglättet und kompakt verpackt, was es relativ handhabungssicher macht. Ansonsten entsteht durch Abrieb der Körner untereinander feiner Staub, der es extrem leicht entzündlich werden läßt.Vielleicht sollte man den Unfall dieses tapferen kalabrischen cannonieri zum Anlaß nehmen, und auch mit Rumänien nach Vorbild des "Abkommen zwischen der Republik Österreich und der Bundesrepublik
Deutschland über die gegenseitige Anerkennung von Dokumenten für die
Mitnahme von Schusswaffen und Munition durch Angehörige traditioneller
Schützenvereinigungen und Sportschützen" eine Vereinbarung teffen, die unsere schneidigen Gebirgskanoniere davor feit osteuropäisches Billigbumspulver in unsere gesegneten Geschützrohre stopfen zu müßen. -
ah, karbidfischen ist down under noch ein begriff?!
hat sich aufgehört, mit ende des bergbaus in der region, und durch die verbauung der ganzen bäche. früher noch gabs genügend carbid und leute die sich damit auskannten einerseits, andererseits hatten die bäche noch kleine wehre, von denen einst das wasser heute längst verfallener mühlen abgeleitet wurde, da drinnen sind die forellen gestanden.
heute ist der bergbau irgendwo in china, und die bäche haben hochwassersichere betten aus beton spendiert bekommen.wobei es ja - auch wenn nix verkommen ist - eh weniger um die forellen gegangen ist, als darum die besitzer der fischrechte zur weißglut zu bringen, die aufgrund irgendwelcher vergilbter urkunden aus anno siebzehnhundertfeuerstein glaubten der herrgott hat fisch und bach nur erschaffen um sie ihnen untertan zu machen.
-
wären eigentlich an die ehrenwerte gesellschaft gebühren abzuführen, wenn ich in kalabrien kurse anbieten würde um den amateuren dort den richtigen umgang mit netzen, reusen und karbid zu zeigen?
http://www.profil.at/articles/1221/…lle-monate-haft -
Melde: Grill soeben angefeuert. 8))
Schopf, Bauch, noch den letzten Hirsch und ein paar Hühnerflügerl; Zucchini und mit Pilzbutter gefüllte Champignons so nebenbei. -
schade, dass mein alter fernseher nicht über 2 kanalton verfügt.
da ich ein großer fan der beiden bin, wär das sicher ein highlight.naja muss ich mich eben mit ihren kommentaren via fb begnügen.
oder einfach fm4 einschalten? -
danke, @quasi, dass du den sig. eimo nicht vergessen hast, ein "tirolo h.c." von down under, wie wenige, und immer gerne gesehen in der twk-arena. nachdem er schon nach der vorletzten nl-saison emeritiert ist, wird er nicht mehr als spieler kommen, aber hoffentlich als gast: und dann werden wir ihn hochleben lassen und mit tränen in den augen von der guten alten zeit und seinen genie- und anderen streichen schwärmen. lange lebe der sig. eimo!
fürwahr. und wenn dereinst die jungen kommen, und fragen, hast du den prof. eimo noch gekannt, werden wir sagen: gekannt? ich habe ihn noch gehört! -
Kalbsbeuscherl...
Heute gabs Saumeisen mit Erdäpfelpüree.
-
Hat man schon den Heimo kontaktiert, ob er nicht noch eine Saison anhängen würd'?
-
Am 30. Juni Jazz meets World im Orpheum.