Sind wir uns doch einmal ehrlich. Wem interssiert denn das Nationalteam wirklich. Von den Profis selbst gibt es immer mehr Absagen aus fadenscheinigen Gründen. Ich habe die Illusion aufgegeben, dass das in Zukunft besser wird. Deshalb sollte man nicht immer das Nationalteam für eine Argumentation heranziehen.
Zum Thema 10 Vereine in der Bl: Wollt Ihr wieder eine langweilige, schwache Liga mit vielen 2-stelligen Ergebnissen? Österreich hat nicht die Qualität und Quantität für 10 Vereine, 8 eventuell (Vorarlberger).
Die Liga ist spannend wie schon lange nicht, jeder hat Chancen auf die Play- Off, wäre mit 3 Punkten sicher nicht so. Selbst in Deutschland wir der Modus geändert um die Vorrunde aufzuwerten und nicht viele
bedeutungslose Spiele zu haben. Bitte so lassen. Der derzeitige Modus ist nahezu ideal.
Aus verläßlicher Quelle weiss ich, dass die einheimischen Spitzenspieler wirklich viel mehr kosten, vielleicht nutzt ja die Erhöhung der Legionäre wirklich was, man wird sehen, ob man so das Ziel ereicht, man kann immer wieder reduzieren.
Ich möchte noch einmal betonen, für mich ist das Nationalteam schon wichtig, aber diejenigen, die jetzt gegen eine Ausländererhöhung sind jubeln ihren "Lieblingen" die ganze Saison zu, wenn sie ihren Verein in die Play-Off oder gar zur Meisterschaft führen.
Viele Vereine leisten ausserdem eine hervorragende Jugendarbeit, das wird sich auch bei 2 Ausländern mehr nicht ändern.