Einen Hallenbesuch gibt's bestimmt von mir. Nur werde ich da nicht die Mannschaft anfeuern sondern gegen jemand anderen...
Beiträge von Lempi
-
-
Dann "freuen" wir uns mal auf die erste Amtshandlung unseres "Managers"...
und da ist sie...
Rowe nicht mehr Trainer der Wings
-
Dann "freuen" wir uns mal auf die erste Amtshandlung unseres "Managers"...
Bin gespannt was genau sein Aufgabengebiet ist. P.F. meinte ja dass er sportliche Leitung und Sponsormanagement trennen will. Bis jetzt wurde nur Baumi eingesetzt. Also ich trau dem nicht mehr!
-
Es weiß niemand wer überhaupt handlungsbefähigt ist. Es werden Aktionen gesetzt ohne dass jemand weiß, ob es rechtens ist. Es ist ein Trauerspiel, wo jeder verliert, vor allem wir Fans und der Verein, für sich selbst. Hoffentlich klären die Anwälte das Rechtliche endlich und es kann "vernünftig" gearbeitet werden.
Der Spaß aus diesen geilen Sport ist für mir draußen...
-
Also wer da von einer Mär spricht, verweigert die Realität. Das ist genau so passiert!!
-
the one and only Shane O'Brien
-
Paaaaavel Nestak!!!
-
ja es braucht einen Trainer, der das großartige Potential von Stefan Freunschlag erkennt und diesen zum Aushängeschild der Black Wings macht. Das ist nämlich der Hauptgrund, warum Rowe weg muss!
Dass wir im Grunddurchgang das Ziel Top4 nicht erreicht haben ist mMn eine billige Ausrede und zeigt wie wenig Ahnung P.F. von Hockey hat, denn als es drauf ankam (Playoffs) war eine eingeschworene, spielfreudige Truppe auf dem Eis zu sehen. Jetzt setzen wir einen Trainer vor die Tür der konstant auf 4 Linien gesetzt hat, junge EBEL-taugliche Östrreicher eingesetzt, gab allen Spielern Rollen, die sie zu erfüllen hatten, Specialteams gespickt mit Österreichern - da kann es nur eine Entscheidung geben - WEG MIT ROWE!!!

-
Alles anzeigen
Liebe Fanclub-Mitglieder,
die aktuellen Pressemeldungen und die Diskussionen unter den Fans haben uns Fanclub-Obmänner veranlasst, zu dieser unerträglichen Situation nun auch klar Stellung zu beziehen. Wir möchten nochmals festhalten, dass es uns nicht zusteht, vereinsinterne Angelegenheiten zu kommentieren oder uns sogar einzumischen. Wir Fans wollen nur eines. Ein schlagkräftiges und konkurrenzfähiges Eishockeyteam auf die Beine zu stellen. Und das nicht nach jahrelangen Rechtsstreitigkeiten sondern bereits wieder diese Saison.
Die Entwicklung der letzten Tage lassen uns extrem daran zweifeln, dass dies unserem Präsidenten Peter Freunschlag gelingen wird. Wie ihr sicher vernommen habt, haben die Hauptsponsoren OÖ. Versicherung, LIWEST und die Linz AG mit mehr oder weniger deutlichen Worten unserem Präsidenten Peter Freunschlag das Vertrauen entzogen. Das gibt uns wirklich zu denken. Wo soll dann überhaupt gespielt werden? Die Halle gehört der LinzAG. Wie kann der Verein kurzfristig neue Sponsorenverträge abschließen? Das Vertrauensverhältnis zu Sponsoren ist unserer Meinung nach mit dieser Führung nachhaltig geschädigt. Und schließlich steht und fällt ein Verein neben den handelnden Personen mit den finanziellen Mitteln.
Wir glauben einfach nicht mehr daran, dass dieser Verein mit der derzeitigen Führung wirtschaftlich überleben kann.
Was unseren Mitgliedern auch am Herzen liegt ist, dass der heuer eingeschlagene sportliche Weg weitergeführt wird. Kann man den Medien glauben, so würde Peter Freunschlag den Vertrag mit dem Trainer nicht mehr verlängern und sogar wieder an einen kompletten Umbau der Mannschaft denken. Auch wenn in dieser Saison die sportlichen Erfolge nicht immer so waren, wie wir es uns lange Zeit erhofft haben, die Entwicklung, speziell im Play Off, hat dann doch deutlich nach oben gezeigt. Wir halten einen kompletten Umbau für falsch. Ein Meistertitel ist ein Projekt über Jahre und nicht ein Glücksfall.
Christian Perthaler, seit so vielen Jahren Leitfigur des Vereins, in der Corona-Kurzarbeit die Kündigung zu schicken, ist menschlich schwer zu verurteilen und auch weit entfernt von „Einmal Linzer immer Linzer“. Das ist unterste Schublade.
Darum: Sehr geehrter Herr Präsident, lieber Peter, das Linzer Eishockey und wir Fans haben dir viel zu verdanken. Unsere Zusammenarbeit war immer mehr als korrekt und du hattest für alle unsere Wünsche und Vorschläge ein offenes Ohr und dafür möchten wir dir danken. Uns geht es nicht um die Person Christian Perthaler oder Peter Freunschlag. Wir fürchten um die Zukunft des Linzer Eishockeys. Darum unsere Bitte: Peter zieh dich zurück und sorge für eine ordentliche Übergabe des Vereins. Vielen Dank dafür.
-
lange kann er das normal nimma durchstehen
-
heut raschelts noch mal ordentlich im Gebälk
-
Bzgl. der aktuellen Situation sag ich auch mal nix.
Das Einzige was ich sage ist, dass wir drei Fanclubs bzw. deren Obmänner uns jeden Tag eng abstimmen und in absoluter Einigkeit handeln.
-
Diesmal definitiv Fakten
-
wegen Corona werden die Gespräche jetzt eh mal ausgesetzt und verschoben. Das halte ich für einen großen Fehler!!!!
-
Emotional sollte Perthl bleiben, da bin ich bei vielen. Sachlich betrachtet spricht vieles für zu große Abnützungserscheinungen.
Welche Abnützungserscheinungen erkennst du? Ich seh da nicht wirklich viel
-
Es geht glaub ich gar nicht direkt um die Transfers der Spieler Haudum und Kirchschläger. Bei den Verträgen haben sich ganz andere Dinge abgespielt, die menschlich einfach unterste Schublade sind! Details werd ich hier aber nicht rein schreiben. Diese Infos habe ich von div. unterschiedlichen Quellen...
MMn ist es nicht gut, wenn der Präsident die Endverhandlungen bei Spielerverträgen macht. Dafür hat man einen sportlichen Leiter. Der Präsident soll das Budget aufstellen und die vorhandenen Bereiche aufteilen. Als Beispiel: Die Kampfmannschaft hat X € für diese Saison zur Verfügung. Mit diesen X € muss der sportliche Leiter haushalten und die Saison auskommen. Ob er dafür 28 oder 30 Spieler verpflichtet sollte Ihm und dem Trainer obliegen. Denn die haben da das nötige Know-How.
#ProPerthl
-
boa jo, des waren noch Zeiten...
-
Tom Rowe sollte mMn fix als Trainer bleiben. Er arbeitet viel mit den jungen Österreichern und alle bekommen vernünftige Aufgaben und Rollen im Team. Sie können sich dort beweisen und Verantwortung übernehmen. Sonst fällt mir kein Trainer aus der jüngeren Vergangenheit ein, der so konsequent mit Österreichern und Legios gearbeitet hat und auch fast immer auf 4 Linien gesetzt hat.
-
Zitat von gr8
Wen konkret meinst du?
Ich denke wir wissen beide mehr als wir hier schreiben können/dürfen/sollen...
Perthl wurde etwas angeboten, das wollte er nicht. Er wurde definitiv nicht rausgeschmissen oder dergleichen.
Was wurde denn angeboten? Nur weil ihm etwas angeboten wurde heißt das ja noch lange nicht das es ein faires Angebot war. Unser Präsi hat es ja nicht so mit ausgemachten Dingen und Verträgen, was man so hört...
Es gibt viele Dinge die man über unseren Herrn Präsident so hört, wenn da nur die Hälfte von stimmt ist es tatsächlich der klassische, oft zitierte Fisch, der beim Kopf zu stinken beginnt.Für mich wäre es ein absoluter Fehler Perthl rauszuwerfen/gehen zu lassen. Wie schon einige geschrieben haben: Er ist das Gesicht der Black Wings, nicht Peter Freunschlag.
-
ich fürchte, dass Perthls Abgang einen langen Rattenschwanz mit sich ziehen würde. Viele Mitarbeiter sind ihm definitiv loyal und ich bin mir nicht sich ob diese ohne ihn weitermachen würden...
Und da reden wir von nicht unwichtigen Positionen...
Ich hoffe, dass heute bei der Vorstandssitzung die Egos außen vor gelassen werden und man gemeinsam an der Zukunft der Black Wings arbeiten will! Sonst sehe ich tiefschwarze Zeiten auf unsere Wings zukommen!!!
Vorstandssitzung ist heute um 17 Uhr.
-
Inwiefern?
Meinst wegen kritischen Äußerungen einiger Fans zu den Gschichten ausm letzten Jahr?
Ich denke er meint die Parteien Perthl und Präsi...
-
Naja in Linz würd er den Black Wings bestimmt Sponsoren kosten und diese zum LASK lotsen...
-
Baumi - Legendenstatus
den hat er eh nicht

-
wäre sehr schade wenn er geht.
Aber berufliche Veränderungen nach doch vielen Jahren sind halt normal.
vor allem wenn es mit dem Vorgesetzten absolut nicht mehr passt.
-
kann wer den Plus Artikel der OÖN hier rein kopieren?