1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Alex Wien

Beiträge von Alex Wien

  • caps - 99ers

    • Alex Wien
    • 27. Januar 2004 um 08:59
    @ nordiques

    na gott sei dank sind manche quellen gut aber falsch *g* scheinbar wird sogar in manchen fällen die eigene familie belogen *hehe* aber egal!!!

    so, diesen tollen artikel hab ich aus den heutigen kurier, wems interessiert!

    Phillipe Lakos weiß, wie er Mitmenschen überzeugen kann. Er argumentiert, ansatzlos, schlagfertig. Mit der Faust. Wie am Sonntag, als die Grazer 99ers bei den Capitals in Wien gastieren, um zu verlieren. 2:5 das Spiel, 1:2 die rund eine Viertelstunde dauernden, unterhaltsamen Zwischenspiele.
    Den Hauptkampf beendet Lakos unter dem Gejohle der 3600 mit einem feinen rechten Haken (selbstverständlich hat er dafür vorher den Handschuh ausgezogen). Strafen? Matchstrafe, maximal. In ganz schlimmen Fällen Sperre für ein paar Spiele. Herrlich. Wer zum Beispiel im Fußball sein Gegenüber niederstreckt, wird monatelang verbannt und für alle sportlichen Zeiten als Halbkrimineller stigmatisiert.
    Eishockey aber ist anders. Zwar sind Faustschläge laut Reglement verboten, doch der Strafenkatalog dient nicht wirklich der Abschreckung. Im Gegenteil.

    CHARAKTER-FEST Wer brav austeilt, wird verehrt, wird gefürchtet. Von Fans und Kollegen. Hohes Sozialprestige garantiert. Eishockey, das Eldorado für Prügelmeister. Die Trainer sind sich einig, dass sich auch große Kinder hin und wieder austoben müssen. „Mir ist es lieber, wenn die Spieler ihre Konflikte in einem ehrlichen Faustkampf austragen, als mit versteckten Fouls und Stockschlägen, wo die Verletzungsgefahr viel größer ist“, erzählt Capitals-Trainer Jim Boni, und Graz-Kollege Mike Zettel nickt dazu. „Der Faustkampf hat einfach mehr Charakter.“
    Und mehr Tradition. Warum das so ist, weiß keiner so genau. Schiedsrichter-Boss Ernst Siegel vermutet, dass auf Grund des dauernden Körperkontaktes (inklusive Checks) die Reizschwelle zur Handgreiflichkeit niedrig gehalten wird. „Die Raufereien sind einfach eine emotionale Entladung.“ Und, wie im Falle Lakos, eine Aktion zur Respektverschaffung (davor hatten die Grazer durch Fouls und Kampfaufforderungen provoziert). Oder, wie im Falle der Grazer, um (beim Stand von 0:3) den Spielfluss des Gegners zu brechen.

    „Mir ist es lieber, wenn
    Spieler Konflikte mit
    Fäusten austragen als
    mit versteckten Fouls“
    CAPITALS-COACH BONI

    EINZIGARTIG Fakt ist jedenfalls die Ausnahmestellung des Eishockey im Weltsport. Nirgendwo sonst gilt das Verhauen als Kavaliersdelikt. Zwar gibt es alle möglichen Variationen des Boxens, doch ist es da – anders als im Eishockey, wo man eigentlich nur mit Toren punkten sollte – eben das Ziel, zu boxen.
    Nahe liegend also, dass sich manche Eismänner Tipps aus dem Seilgeviert holen. Haken schlagen will nämlich nicht nur mit Schlittschuhen gelernt sein. Capitals-Verteidiger Leopold Wieselthaler hat sogar einen Privattrainer. „Eine Freundin von mir kann sehr gut boxen. Mit ihr übe ich oft. Am Anfang hab’ ich ordentlich auf die Nase bekommen.“ Die Lektionen hat er sich gut gemerkt, mittlerweile verhaut er auch Leute wie den Grazer Kanadier Jamie Mattie (geschehen am Sonntag).
    Philippe Lakos braucht keinen Trainer. „Learning by doing“, ist sein Motto, dem er verbissen hinterherhechelt. Fünf lange und harte Profi-Jahre verbrachte der 23-Jährige in diversen amerikanischen Ligen, wurde dort – wegen seiner 1,93 Meter und 97 Kilo – stets an vorderster Front postiert. „Ich hab’ aus meinen Fehlern gelernt. Heute kann ich mich schon ganz gut wehren“, sagt ein grinsender Lakos, der in 31 Spielen die Kleinigkeit von zwei Stunden die Strafbank wärmte (damit ist er der österreichische Meister in dieser Kategorie).

    DER SPIEGEL Für die Prügelpause gibt es aber auch Erklärungsversuche abseits der Bande. Abseits der Emotion. „Eishockey ist eine brutale und schnelle Sportart, dementsprechend handelt es sich bei den Protagonisten auch um besondere Typen“, sagt Professor Otmar Weiß, Leiter der Sportsoziologie an der Uni Wien. Der Sport sei ein Spiegel der Gesellschaft, was auf die psychische Konsistenz des Eishockey-Spielers schließen lasse. „Für viele, die solche Sportarten ausüben, ist Gewalt eine Form der Kommunikation.“
    Gelernt ist Gelernt. Seit frühester Kindheit. Aufgewachsen in einem Umfeld, das suggeriert, dass Gewalt zur Problemlösung taugt. Das sei bester Nährboden für spätere Aggressoren. Im Leben wie im Sport. Die Sozialisation der Gewalt. „Solche Menschen suchen sich dann eben eine Sportart, die diesem Bild entspricht. Dabei handelt es sich auch um eine Art Ventil“, sagt Weiß.
    Dass Eishockey-Spieler aber auch mit anderen Einlagen das Publikum staunend zurücklassen können, bewies am Sonntag Mike Craig. Der Capitals-Stürmer übernahm einen Puck volley und knallte ihn zum vorentscheidenden 4:2 in die Maschen. Ein schöner Spielzug, ganz ohne böses Blut.
  • caps - 99ers

    • Alex Wien
    • 26. Januar 2004 um 16:56
    so, aus guten quellen hab ich erfahren das bei p. lakos eine sperre zwischen 4 und 7 spielen im raum steht. dies fände ich dann ein wenig übertrieben, oder?
  • caps - blackwings

    • Alex Wien
    • 26. Januar 2004 um 12:00
    leider finden sich immer mehr idioten in der ash wieder. konnten das am freitag sehr gut beobachten, scheinbar ist die fussballpause zu lang. einige wurden schon während des spiels abgeführt da sie die eigenen leute im sektor angestiegen sind. zumal sie nicht mal die caps anfeuerten sonder nur die wiener austria! gegen diese idioten kannst leider vor dem spiel nicht viel unternehmen! sorry im namen der echten wiener eishockeyfans ;)

    achja, toller schnappschuss...wer ist denn das?? *gg*

    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/galister/P1230036.JPG]
  • caps - 99ers

    • Alex Wien
    • 26. Januar 2004 um 11:51
    @ iceman

    aber wo du recht hast hast du recht. finde das auch okay im vergleich zu den strafen bei anderen fights.

    im vergleich zu strafen bei hässlichen fouls oder attacken sind sie aber lächerlich. denn da wird gar nix ausgesprochen meistens und wenn dann eine lächerliche geldstrafe..aber wurde schon oft genug diskutiert!
  • caps - 99ers

    • Alex Wien
    • 26. Januar 2004 um 08:58
    ich seh es diesmal auch als nordiques, vorallem bei den schlägerein *g*

    das spiel selber war eigentlich eine klare angelegenheit die durch die fights doch verwischt worden ist. denn bis zum 3 : 0 waren die grazer eigentlich chancenlos (sahen die mitgereisten fans genauso ;)) nach dem 3 : 2 bäumten sie sich logischerweise wieder auf, die chance zum ausgleich in unterzahl wurde zum glück (aus wiener sicht) stümperhaft vergeben und im konter dann die entscheidung durch den mann des abends...mike craig, er wird wirklich immer besser, ist gold wert!!!

    davor hätten die caps die patrie echt entscheiden müssen, nach 50 sekunden schiesst juza beim leeren tor vorbei...wäre schon das 2 : 0 gewesen, dann standenschüsse durch juza und latusa und was weis ich noch wem *gg*

    zu den fights: begonnen hats mit cachotsky, der eigentlich wirkich schöne watschen bekommen hat *g* für mich aber der einzige fight der an die grazer ging! poldi wird auch immer wilder *hehe* diesmal konnte er sich aber zumindest so durchsetzen das er nicht verlor, wenn der linesman nicht gewesen wäre hätte er gewonnen, der eigentlich lag er nur wegen den schiri am boden und nicht wegen mattie ;)

    naja, zum p. lakos gibts nicht viel zu sagen ausser WELTKLASSE *gg* hab nicht wirklich böse attacken im spiel von ihm gesehen bisher und er hält die defense der caps mehr zusammen als manche glauben, hat man nach der matchstrafe gesehen! ich glaub der grazer wusste warum er den helm nicht abnimmt, auch so hats sicher weh getan die erfahrung mit philippe *g* grossartig für ich auch die reaktion bonis als der grazer an der caps bank vorbeifuhr um das feld zu verlassen...boni lachte ihm aus und deutete ihm warum er denn helm nicht runtergenommen hat *gg* war witzig anzusehen!

    zu p. harand und kerth, naja der kerth stand harand gegenüber und lies sich viermal (!!;) mitten ins gesicht schlagen ohne reaktion, dann kam krainz als rächer und dann auch schon der schiri, also nicht wirklich ein fight!

    wie am schluss die aktion mit privoznik ablief entging mir leider, wars ein bandencheck eines grazers oder nicht?? keine ahnung!

    achja, vom spielerischen das highlight des tages der treffen von daniel leiner (hockeygott), war grandios gemacht..endlich mal eine gelungene aktion von ihm!!

    alles in allen eine eigentlich klare angelegenheit mit mehreren aufregern *g*
  • caps - blackwings

    • Alex Wien
    • 23. Januar 2004 um 14:49
    also bei den caps haben alle einen 1 jahres vertrag....manche mit option manche ohne...der einzige spieler mit einen 2 jahres vertrag ist werenka!! und das is gut so, denn er ist im moment der überragende verteidiger bei den caps...vorallem gegen den vsv!
  • caps - blackwings

    • Alex Wien
    • 23. Januar 2004 um 12:59
    @ nordiques

    ja, die hatten einige probs miteinandern, bishin zu einer kleinen schlägerei während des trainings! beste meldung halas nach der saison im interview." ich hab mich mit c. harand nicht verstanden und da sein vater trainer war wusste ich was das zu bedeuten hat"! genial *ggg*

    das mit soursa sind nur gerüchte die im raum schweben, aber nix genaues weis man nicht :crazy:
  • caps - blackwings

    • Alex Wien
    • 23. Januar 2004 um 11:57
    wird sicher ganz interessant werden heute, immerhin gehts jetzt um die vorentscheidende phase der liga!

    neben den stammverletzten bei den caps scheint echt c. harand nicht fit zu werden, naja, einerseits schade da er in den letzten spielen zu den besten gehörte und andereseits weil hala ihm ja noch was sagen wollte *gg*

    was mit soursa ist (abwanderungsgerüchte) weis ich leider nicht, aber bleibt abzuwarten!

    die linzer werden sicher mit einigen leuten anreisen (was ganz was neues *g*), also stimmung wird schon prächtig werden!

    bleibt abzuwarten wie sie die überraschende niederlage gegen innsbruck verkraftet haben!

    i frei mi scho *gg*
  • Tippspiel 2003 / 2004

    • Alex Wien
    • 19. Januar 2004 um 14:51
    37. Runde ( Freitag 23. Jänner )

    Feldkrich - VSV 3:3
    99ers - Innsbruck 2:4
    Caps - Blackwings 3:1


    38. Runde ( Sonntag 25. Jänner)

    Caps - 99ers 4:2
    VSV - KAC 2:4
    Innsbruck - Feldkirch 3:1


    39. Runde ( Dienstag 27. Jänner )

    Feldkrich - Caps 1:2
    KAC - Innsbruck 3:2
    99ers - Blackwings 2:2
  • Tippspiel 2003 / 2004

    • Alex Wien
    • 14. Januar 2004 um 15:58
    Runde 35 (Freitag 16.1.)

    KAC - 99ers 5:2
    VSV - Blackwings 3:3
    Innsbruck - Caps 1:3


    Runde 36 (Sonntag 18.1.)

    KAC - Feldkirch 4:1
    VSV - 99ers 3:2
    Blackwings - Innsbruck 5:2
  • Caps - VSV

    • Alex Wien
    • 14. Januar 2004 um 14:47
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Jan. 14 2004,12:37)
    verwundert hat mich nur ein bissl, warum beim 1:2 selmser/pilloni wieder rein haben dürfen und villach in unterzahl weiterspielen hat müssen (aber da werd ich wohl eine regellücke im kopf haben  :unhappy:  ;)  )[/QUOTE]
    die antwort hab ich noch vergessen.

    ja, das hab ich auch nicht verstanden. vielleicht kann uns ja ein regelkundiger aufklären!

    pilloni und selmser bekommen jeweils 2 minuten! so, dann nach 30 sekunden bekommt kromp zwei minuten. die caps machen den treffer zum 1:2 und selmser kommt zurück (!!???). dann läuft das spiel weiter und pillonis strafe läuft ab und die caps spielen wieder in überzahl. das hab ich nicht verstanden...aber keiner rund um meinen platz konnte es mir erklären!! also schaffts wer anderer?? *gg*
  • Caps - VSV

    • Alex Wien
    • 14. Januar 2004 um 13:13
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Jan. 14 2004,12:37)
    bitte net schon wieder dieser psycho-mist![/QUOTE]
    das mit dem psycho war doch ein scherz...daher auch das *gg* dahinter ;)

    bin absolut dafür das es dazu gehört wenns nicht übertrieben wird!!!

    mit den baumi schauts nicht so gut aus was man hört. schwere lungenentzündung und irgendein virus und er is immer noch geschwächt und hat gewicht verloren. wie pilloni letzte saison!!! aber vielleicht klappts ja dennoch?

    ja, ein kompliment auch noch an schiri repnik (?)! hat das spiel gut im griff gehabt nur die strafe gegen p. lakos vor dem tor zum 3:3 hab ich anders gesehen! war ein fairer check und keine bande in der nähe...soweit ich das in erinnerung habe!
  • Caps - VSV

    • Alex Wien
    • 14. Januar 2004 um 11:39
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Jan. 14 2004,11:08)
    btw, alex: hast net bissl angst, daß nach solchen serien wie den letzten spielen irgendwann der psychische und physische akku der wiener mal leer sein wird?[/QUOTE]
    ich denke schon das es mal einen zusammenbruch geben wird. vielleicht nicht jetzt am freitag in innsbruck (danach ist ja zum glück eine kleine pause), aber danach geht das dichte programm weiter und man muss in jeder partie wie gestern alles geben.

    immerhin fallen mit könig und baumgartner zwei spieler die restliche saison aus! wird sicher körperlich nicht einfach werden, in klafu waren sie im 3. drittel am ende mit den kräften, das sah man!

    im kopf seh ich das geringere problem, wobei so ein kraftakt wie gestern nicht immer zu erwarten ist und einfach nicht machbar ist. aber im vergleich zu harand zeiten sieht man den jungs auch den spaß am spiel wieder an und es auch untereinander mehr geredet und motiviert, war ja nie der fall die letzten jahre!

    vorallem marco ist unglaublich, wie er den walter nach den bock aufgebaut hat und das restliche team bei jeden wechsel is schon verblüffend..toller junge!

    jaja, der selmser der psycho *g* war schon witzig anzusehen gestern als er sich nimmer aufs spiel konzentrieren konnte!!
  • Caps - VSV

    • Alex Wien
    • 14. Januar 2004 um 08:45
    also das war werbung fürs hockey...so habs ich zumindest gesehen!

    klar, tore passieren durch fehler, die waren gestern halt relativ oft, aber nur so kann ein derart dramatisches spiel zustandekommen!

    0 : 1, 0 : 2, 1 : 2, 2 : 2, 3 : 2, 3 : 3, 3 : 4, 4 :4, 5 : 4 ...sagt wohl alles über die dramatik aus!

    begann ja schon wild mit pille und selmser privatduell beim ersten bulli...strafen nach 3 sekunden für beide und blieben ja nicht die einzigen :huh:

    trotz der grippe zeigten die caps eine leistung wie sie nur selten zu sehen war, vorallem auch spielerisch..das wird hoffentlich auch nordiques positiv gesehen haben ;)

    ungalbuliche tore...vorallem stewarts treffer! das war ein highlight *g* stewart holt aus und will den puck der bande entlang ins drittel spielen....bartholomäus macht den schritt aus dem tor und will den puck dann stoppen...mike sieht das und schiesst doch noch aufs tor...naja, so war er eben von der roten linie dann drinnen...aber das konnte die caps gestern auch nimmer erschüttern!

    eines möchte ich aber noch anbringen...bitte stellt den fliegenfänger prohaska nie mehr ins nationalteam...seine leistung ist einfach indiskutabel gewesen gestern...mich freuts aber dennoch *gg*

    thats hockey!
  • KAC vs. Caps

    • Alex Wien
    • 12. Januar 2004 um 17:22
    nicht schlecht war auch die aktion als tsurenkov auf der strafbank war, seine strafe läuft ab und die zuständigen herren machen die tür nicht auf...die wiener spielten noch 20 sekunden länger in unterzahl...echt witzig wie yuri auf der strafbank hin und herrannte und aufs eis wollte und keiner lies ihm *gg*

    ps: der wev is lange tot :baaa:
  • KAC vs. Caps

    • Alex Wien
    • 12. Januar 2004 um 11:16
    @ christian91

    gebe dir zum großen teil recht, nur die stangenschüsse sehen wir ja vom gästesektor nicht so richtig *g*

    den caps fehlte einfach die kraft um im 3. drittel noch einmal tempo zu machen und auf den ausgleich zu drücken. die zweikämpfe an der bande wurden alle verloren und so kannst nix reissen. kann nur hoffen, für uns jetzt, das die grippewelle beendet ist und alle ein bissl fitter werden! denn baumi und könig (für den die ganze saison vorbei ist) werden wir nicht so schnell zu verfügung haben!

    das 1. drittel war durch gehässigkeiten kaum noch zu überbeiten, einfach grandios *g*

    jaja, der boni sagt immer was er sich denkt ;-)

    aber auch für uns wiener fans wars witzig gestern, der kindergarten rund um uns is schon herrlich *gg* und da wir auf einen kompletten bus verzichteten waren eben ein paar autos unterwegs und jeder hatte eine fahne (aber nicht nur vom alk *gg*)

    :bigsmile: :bigsmile:
  • KAC vs. Caps

    • Alex Wien
    • 12. Januar 2004 um 10:01
    @ LINZAAA

    soll nix bedeuten, uns fehlten auch könig, cachotsky, baumgartner und havasi...einige spielten immer noch mit fieber und das spiel war ganz knapp...beim kac läufts net so richtig im moment, wobei der sieg gestern dennoch verdient war!
  • Tippspiel 2003 / 2004

    • Alex Wien
    • 9. Januar 2004 um 09:03
    Runde 32 (9. Jänner)

    Caps - Feldkirch 3:1
    Innsbruck - KAC 2:2
    Blackwings - 99ers 3:2


    Runde 33 (11. Jänner)

    KAC - Caps 4:1
    Feldkirch - Blackwings 2:4
    VSV - Innsbruck 4:1


    Runde 34 (13. Jänner)

    99ers - Feldkirch 5:2
    Blackwings - KAC 3:2
    Caps - VSV 4:2
  • Injury report

    • Alex Wien
    • 9. Januar 2004 um 08:55
    bei den caps fehlen heute ziemlich sicher: cachotsky, könig, havasi, bartholomäus und baumgartner

    mehr als fraglich sind: tsurenkov, leiner, leinonen und craig

    das kann ja lustig werden :crazy:
  • Linz - Wien

    • Alex Wien
    • 5. Januar 2004 um 11:28
    spiel hätte auch anders ausgehen können, gar keine frage. was mir in den letzten spielen der linzer aufgefallen ist das einfach vor dem tor eine blockade im kopf der spieler ist. ist sicher momentan schlimm aber in ein paar wochen kanns ganz anders wiedern aussehen! würd da nicht jetzt den großen frust regieren lassen, denn in dieser liga is alles möglich, da keiner wegzieht und daher die po plätze nie weit weg liegen werden!

    achja, stimmung war echt genial...zumindest von unserer seite *g*
  • Tippspiel 2003 / 2004

    • Alex Wien
    • 30. Dezember 2003 um 08:37
    29. Runde (2. Jänner)

    Feldkrich - KAC 3:3
    99ers - VSV 3:1
    Innsbruck - Blackwings 2:3


    30. Runde (4.Jänner)

    VSV - Feldkirch 4:1
    Innsbruck - 99ers 2:0
    Blackwings - Caps 3:1


    31. Runde (6.Jänner)

    99ers - Caps 2:4
    KAC - VSV 5:2
    Feldkirch - Innsbruck 2:2
  • Tsurenkov wieder bei den Caps

    • Alex Wien
    • 22. Dezember 2003 um 15:15
    privo absolvierte schon im sommer ein probetraining in der slowakei.

    inzwischen ist die sportliche situation aus seiner sicht nicht mehr aktzeptabel und er hatte die möglichkeit nach nitra zu wechseln. die caps legten ihm keine steine in den weg und so is ein großes talent wieder einmal nicht mehr in wien.

    wünsche ihm aber auf alle fälle alles gute und das er den durchbruch schafft!
  • Tippspiel 2003 / 2004

    • Alex Wien
    • 22. Dezember 2003 um 08:47
    26. Runde (23. Dezember)

    VSV - 99ers 3:1
    kAC - Blackwings 3:2
    Caps - Innsbruck 4:1


    27. Runde (26. Dezember)

    Caps - 99ers 3:2
    Feldkirch - Blackwings 2:4
    VSV - Innsbruck 4:1


    28. Runde (28. Dezember)

    Blackwings - VSV 5:2
    99ers - Feldkirch 2:0
  • Tsurenkov wieder bei den Caps

    • Alex Wien
    • 22. Dezember 2003 um 08:43
    es stimmt, der neue manager hat die news bei der icefire weihnachtsfeier bekanntgegeben...yuri trainerte die ganze woche schon in wien mit und bekommt vorerst einen vertrag bis ende jänner!
  • Eine Unart macht sich breit

    • Alex Wien
    • 13. Dezember 2003 um 10:20
    das macht nestak doch schon seitdem er in österreich ist, immer wieder verschiebt sich das gehäuse rein zufällig :crazy: :butbut:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™