1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Alex Wien

Beiträge von Alex Wien

  • KAC verpflichtet Chris Harand

    • Alex Wien
    • 2. Dezember 2006 um 12:04

    so, ich streu nun einfach wieder einmal was ein und hoffe es wird berichtigt wenn es nicht so war....um auch genaue angaben zu geben. die infos stammen direkt von chris harand nach dem spiel gestern (sagte es zu einem sehr guten bekannten von mir, der keine gschichtln druckt!!!)

    harand bekam ein angebot von platzer, neben einiger anderer. danach gab es ein gespräch mit boni und satorina...die trainer waren sich mit dem spieler einig und dieser akzeptierte auch den vertrag der caps (obwohl es weniger war als bei den restlichen vereinen)...jim war froh und meinte er kann den vertrag nicht fix machen, dies muss herr kornhoff machen und dieser wird sich in den nächsten stunden bei harand melden. nachdem der chris dann aber 2 tage nichts vom manager gehört hat und sich unwichtig und verarscht vorkam, unterzeichnete er den kontrakt beim kac!!!

    dies war der werdegang zum kac ;)

  • 6 Spiele Sperre für Bob Wren

    • Alex Wien
    • 30. November 2006 um 13:49

    wie auch immer, die caps und auch ich haben mit dieser sperre gerechnet und nun befürchte ich wird die muntere anzeigerei erst richtig losgehen :rolleyes: 8o

  • LOTO CUP 2006 Slovakia

    • Alex Wien
    • 30. November 2006 um 13:06

    doch, es gab letzte saison ne aussage von luggi, nach der boxorgie in wien!!!

    da meinte er bonis verhalten ist asozial wenn er die leute boxen lässt.

    bei der b - wm wurde er dann aufgrund einer verletzung nicht einberufen und daher ist eben die nicht nominierung jetzt erstmals der fall...ob er bei der a - wm dann einberufen wird kann ich nicht beurteilen?!

  • Johnathan Zion neu bei den Caps / Morgan getauscht

    • Alex Wien
    • 29. November 2006 um 13:33

    zion nun fix bei den caps, dafür morgan weg, hier der bericht!!!


    Die sportliche Führung der Vienna Capitals hat sich dazu entschieden, den am Montag neu angekommenen Verteidiger Jonathan Zion beim ÖEHV anzumelden, und im Gegenzug Center Gavin Morgan abzumelden.

    Die Trennung von Gavin Morgan erfolgt auf Grund der Notwendigkeit, die Verteidigung zu verstärken und dem ÖEHV-Reglement, das die Verpflichtung eines ausländischen Spielers nur bei gleichzeitiger Abmeldung eines anderen ausländischen Spielers erlaubt, zu entsprechen.

    Verteidiger Jonathan Zion wird bereits am Freitag beim Auswärtsspiel der Caps in Klagenfurt im Einsatz sein.

    quelle: vienna-capitals

  • LOTO CUP 2006 Slovakia

    • Alex Wien
    • 28. November 2006 um 16:53

    @ hockeyfan

    stimmt, bin da komplett bei dir....wenn nicht jetzt ein paar junge international testen wann dann???

    daher find ich den kader okay und wenn wir dann eventuell noch bei der wm einen brandner, einen pöck, nödl, rotter etc. zu verfügung haben, dann sind die ofners, pewals, latusas etc. nimmer dabei....also ist schon okay so ;)

  • LOTO CUP 2006 Slovakia

    • Alex Wien
    • 28. November 2006 um 15:57

    nunja, hab nicht mit den übersee legionären gerechnet und daher auch nicht wirklich überraschend das keiner dabei ist!

    boni meinte ja das einige salzburger geschont werden und das auch mit ihnen und den bullen abgesprochen ist, also auch das überrascht mich nicht.....

    schon eher die einberufung von mattie :rolleyes:

  • Bill Stewart Trainer in Hamburg

    • Alex Wien
    • 28. November 2006 um 13:01

    weiß nicht ob es schon gepostet wurde...aber hier ein interview von sport1.at

    28.11.2006, 10:59 Uhr
    "Team hat keine Eier? Stewart hat selbst keine!"

    Linz-Präsident Wetzl wirft Ex-Coach Stewart Charakterlosigkeit vorWien - Der Kanadier Bill Stewart war und ist für seine Eskapaden bereits weltbekannt.

    Am vergangenen Samstag setzte der Trainer seiner Geschichte noch ein weiteres, beinahe unglaubliches Kapitel hinzu.

    Mit dem Vorwand, familiäre Probleme in Kanada zu haben, trennt er sich von den Liwest Black Wings Linz, um einen Job bei den Hamburg Freezers in der DEL anzunehmen.

    Sport1 spricht mit Linz-Präsident Wilfried Wetzl, der über die Charakterlosigkeit des 49-Jährigen mehr als enttäuscht ist, über Stewarts "Flucht" und die weiteren Schritte der Oberösterreicher gegen den Coach und seinen neuen Klub.

    Sport1: Wie ist die Stimmung im Team nach Bill Stewarts Abgang?

    Wilfried Wetzl: Die Stimmung im Team war am Samstag am Boden. Die Spieler waren kurz vor 17 Uhr, als sie es erfahren haben, aus allen Wolken. Sie haben in dieser Woche ja sehr gut gespielt und Salzburg auch mit 5:0 geschlagen. Die Spieler waren völlig „down“. Sie hatten auch die wahren Gründe noch nicht gewusst. Stewart hatte zu diesem Zeitpunkt in Hamburg schon unterschrieben und war schon unterwegs nach Deutschland. Das 7:2 gegen den KAC war natürlich Balsam auf das, was Bill Stewart der Mannschaft, dem Verein und dem Vorstand angetan hat. Ich bin ja immer hinter ihm gestanden, auch als die Mannschaft nach sechs Niederlagen zu Hause auf dem letzten Platz gestanden ist. In den Medien habe ich den Trainer nie in Frage gestellt. Ich habe gesagt, ich mache es umgekehrt und stelle die Spieler in Frage. Der Grund für die Misere war für mich bei den Spielern zu suchen.

    Sport1: Wie haben Sie von Stewarts Absichten erfahren?

    Wetzl: Ich habe mit Stewart gesprochen und er hat beinahe unter Tränen gestanden, dass seine Familie, vor allem sein Sohn, große Probleme hat. Für ihn sei die Familie wichtiger als Eishockey. Er wollte Abstand vom Eishockey gewinnen. Bisher habe er immer die falschen Entscheidungen getroffen, jetzt müsse er sich für seine Familie entscheiden. Er war den Tränen schon sehr nahe. Wir vom Vorstand haben zu ihm gesagt, dass er 14 Tage Urlaub nehmen könne, um nach Kanada zu fliegen. Danach wollten wir uns wieder zusammensetzen. Wir haben gesagt, dass wir auf ihn warten werden und ihm dieses „Timeout“ genehmigen. Das habe ich dann auch der Mannschaft gesagt und genau erklärt. Danach habe ich mich mit Gert Kompain zusammen gesetzt und das Vorgehen für die nächsten 14 Tage besprochen. Nur kurz darauf hat mich die "Hamburger Abendzeitung" angerufen und gesagt, dass es ein Gerücht um Stewarts Wechsel gibt. Da habe ich schon gewusst, um was es wirklich geht. Da habe ich dann realisiert, dass Stewart uns bedingungslos angelogen hat.

    Sport1: Was werden Sie jetzt unternehmen?

    Wetzl: Wir werden alle rechtlichen Möglichkeiten gegenüber Stewart und den Hamburg Freezers ausschöpfen. Die Hamburger haben ja gewusst, dass er einen laufenden Vertrag mit uns hat. Die Freezers haben ihn zum Vertragsbruch angestiftet. Das kann man nicht einfach so akzeptieren.

    Sport1: Stewart ist für solche Geschichten ja bekannt…

    Wetzl: Das stimmt, von Stewart hat man schon vorher viel gehört. Diese Geschichte ist aber anscheinend eine völlig neue. Er hat ja selbst drei eiserne Regeln aufgestellt: Erstens: Komme nie zu spät. Zweitens: Lüge nicht. Und drittens: "Don't shit on your team". Er ist selbst aber der größte charakterlose Lügner, der in der Eishockey-Welt herumläuft.


    Am Wochenende stand Stewart bereits in Hamburg hinter der BandeSport1: Wie haben Sie die Spieler vor der Partie gegen den KAC aufgebaut?

    Wetzl: Am Sonntag bin ich um halb 11 nach Linz gefahren und habe zu den Spielern gesprochen. Ich habe ihnen alles erklärt. Einige von den Spielern waren natürlich traurig und schockiert. Sie haben an Stewart geglaubt, obwohl er ihnen immer wieder vorgeworfen hat, dass sie keinen Charakter, keine Eier haben und keine richtigen Männer sind. Anscheinend trifft das aber alles auf ihn selbst zu und nicht auf die Mannschaft. Ich bin dann beim Spiel gegen den KAC auf der Bank gestanden, habe das Coaching aber Kompain überlassen. Denn davon verstehe ich wirklich nichts. Ich habe aber gezeigt, dass ich hinter der Mannschaft stehe.

    Sport1: Von den Spielern hat man aber immer nur Positives über Stewart gehört…

    Wetzl: Natürlich haben die Spieler Stewart gelobt. Er ist auch ein guter Trainer, keine Frage. Aber ein guter Trainer sollte meines Erachtens auch menschlich sein. Und die Charakterseite, die er gezeigt hat, ist einfach unglaublich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stewart mit dieser Art in der Eishockey-Welt weiter kommt. Denn was er in Linz aufgeführt hat, ist in ganz Europa mittlerweile bekannt. Auch in den USA kennt man seine Geschichte schon. Ich bin in den letzten Tagen schon von der "Welt", der "Bild" und vom "Hamburger Abendblatt" angerufen worden. Ich kenne jetzt schon jede Zeitung in Norddeutschland. Wenn ganz normal ein Trainer von Österreich nach Deutschland wechselt, interessiert sich in Deutschland keiner dafür. Bei Stewarts Vorgeschichte ist das wohl anders. Er kann jetzt aber an Glaubwürdigkeit nichts mehr verkaufen. Ein Trainer sollte Vorbild sein. Er hat in Linz aber die Mannschaft im Stich gelassen, obwohl das Team hinter ihm gestanden ist. Was soll man von so einem Menschen halten, der nicht einmal die Größe hat, auf uns zuzukommen und zu sagen, ich habe ein Angebot aus Hamburg und ich möchte wechseln. Er schiebt stattdessen seine Familie vor.

    Sport1: Wird Gert Kompain die Linzer übernehmen?

    Wetzl: Kompain wird als Interimstrainer übernehmen, bis wir in aller Ruhe einen neuen Coach gefunden haben. Er macht seine Aufgabe auch gut, wird aber wieder ins zweite Glied zurückrutschen, wenn es soweit ist. Ein Schnellschuss wäre in diesem Moment aber klar die falsche Lösung. Es gibt den einen oder anderen interessanten Kandidaten am Markt. Wir müssen zuerst schauen und sondieren.

    Sport1: Wie lässt sich die Linzer Aufholjagd in den letzten Wochen erklären?

    Wetzl: Unsere Mannschaft ist ja sehr gut. Wir haben eine Tiefe im Kader und es war immer nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt. Wir sind eine Woche später als alle anderen aufs Eis gegangen, erst vier Wochen vor Meisterschaftsbeginn. Es war die Vorbereitung knallhart, das Training wurde von Stewart ja sehr gut geleitet. Und das dauert natürlich schon seine Zeit, bis das alles fruchtet. Jetzt sieht man das Ergebnis. Die Höhe unserer Siege ist ja auch einzigartig. 7:2, 9:2, 8:3! Welche Mannschaft hat schon einmal 6:1 in Villach gewonnen? Oder Salzburg mit 5:0 geschlagen?

    Sport1: Was halten Sie von Antti Virtanen, der für Justin Kelly geholt wurde?

    Wetzl: Virtanen kann man jetzt noch nicht so richtig beurteilen. Er hat gegen den KAC ein wunderschönes Tor geschossen, obwohl er vor dem Spiel noch eine Infusion wegen einer Grippe erhalten hat. In Wien konnte er mit über 38 Grad Fieber ja noch nicht spielen. Auch beim Sieg in Villach hat er sensationell gespielt, ein Tor geschossen und zwei vorbereitet. Nach vier Spielen kann man seine Leistungsfähigkeit aber noch nicht einschätzen.

    Das Gespräch führte Florian Russmann

    Quelle: Sport1.at

  • 25.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg

    • Alex Wien
    • 28. November 2006 um 10:50
    Zitat

    Original von Christoph_20
    aber finde die fan proteste trotzdem lächerlich! solche aktionen schwächen ja nur die mannschaft im endeffekt!

    auf den plakaten sah man übrigens drohungen die darauf deuten lassen, dass wenig boni weg ist keiner mehr in die halle geht! oder hat das was anderes zu bedeuten? nach außen hin kam es nämlich so, wie ich es beschrieben habe!

    blau-weiße grüsse

    die mannschaft wurde dadurch nicht geschwächt. ausserdem gab es keinen besseren zeitpunkt, denn nun kommen die wirklich wichtigen spiele (nach der punkteteilung) und ein zeichen zum nachdenken wurde damit gesetzt.....und wie wir wissen hatte es auch sinn und die dinge werden nun auch intern besprochen und abgeklärt ;)

  • 25.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg

    • Alex Wien
    • 28. November 2006 um 08:37
    Zitat

    Original von Christoph_20
    der streik der caps fans ist einfach nur lächerlich:

    wenn jimmy nicht bleibt ist die tribüne leer! super ansage liebe caps fans, das zeigt wieder einmal, wie sehr ihr hinter eurer mannschaft steht! wenn einmal nicht allles so läuft wie ihr euch das vorstellt, dann streikt man schon!

    ihr seit 3. was wollt ihr bitte? seit doch mal zufrieden und haltet zusammen, so dass ihr die play-off schaffts! dann gehts e von vorne wieder los! fans-team-vorstand-trainer, alle sollten mal eine einheit werden!

    wenn du nicht weist warum diese aktion war dann kannst du nicht urteilen, hatte nichts mit dem team zu tun und hinter dieser mannschaft werden wir auch weiterhin stehen..geht da um "interne" dinge zwischen vorstand und trainerteam!

  • R.B. Salzburg Kritik Thread

    • Alex Wien
    • 27. November 2006 um 15:23

    ausserdem wollen sie ja nun auch premiere kaufen 8o :D

  • 25.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg

    • Alex Wien
    • 27. November 2006 um 14:34

    seh ich ähnlich wie goose und daher auch meine aufregung gestern....wurde nicht einmal durch den gewinn gedämpft, den ich durch diesen tipp im wettbüro gemacht habe :rolleyes: :P

    ps: wenigstens muss ich hier nicht die aktion "pro boni" zu beginn des spiels verteidigen :D

  • 25.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg

    • Alex Wien
    • 27. November 2006 um 13:54
    Zitat

    Original von Henke
    Ich finde es nur schade, dass sich das Gros der Einträge um die Divis Geschichte dreht (zu der auch Troppers Dummheit gehört), wenig (von "Wiener Seite" ganz wenig) um Wrens Ausraster,kaum Kochs Aussagen zum Foul an ihn erwähnt werden, gar nichts - wenn ich noch einen Überblick habe - dass sich Werenka 2 Mal nicht eben geschickt angestellt hat, auch nichts über 2 Übersaves eures Goalies etc.

    liegt vielleicht daran das wren´s ausraster gerecht bestraft wurde (spieldauer) und eben divis´ grobe unsportlichkeit nicht (waren ebenfalls 2 minuten) und daher das spiel entschieden wurde.

    wobei die noch größere fehlentscheidung war für mich das nicht gegebene beinstellen von koch an setzinger im letzten drittel. dann hätten die caps 1:30 minuten mit 2 mann mehr gespielt und nach dem anschluß zum 3:4 auch noch weiterhin powerplay.

    bitte nun nicht zu sagen ich als wiener seh das falsch....waren die worte eines premiere mitarbeiters (manche kennen ihn ;)) in der kantine!!!

  • Johnathan Zion neu bei den Caps / Morgan getauscht

    • Alex Wien
    • 27. November 2006 um 12:30

    soweit ich bescheid weiß, ist zion nur mal zaungast beim training für das nächste monat und sollte er das trainerteam überzeugen könnte er einen vertrag bekommen. aber im spiel werden wir ihm so schnell nicht am eis sehen....dadurch ändert sich vielleicht die einstellung von mac millian bezüglich einsatz, aber sein können wird sich dadurch auch nimmer ändern *g*

  • Johnathan Zion neu bei den Caps / Morgan getauscht

    • Alex Wien
    • 27. November 2006 um 12:05

    Die Vienna Capitals haben sich mit dem kanadischen Verteidiger Jonathan Zion auf einen Tryout-Vertrag für ein Monat geeinigt. Der 25-Jährige, der 1999 von den Toronto Maple Leafs in Runde 4 als Nr. 110 „overall“ gedrafted wurde, tifft heute Montags in Wien ein und wird am Dienstag das Training mit der Mannschaft aufnehmen.

    Zion war zuletzt seit 2005 in Finnland in der SM-Liiga bei HIFK Helsinki engagiert. Zuvor machte der 186 cm große und 95 Kilo schwere Verteidiger einen Streifzug durch die nordamerikanischen Minor Leagues (East Coast Hockey League, American Hockey League).

    In seiner Jugend spielte Zion in der Ontario Hockey League bei den Ottawa 67ers unter dem legendären Head-Coach Brian Kilrea, der die 67ers von 1974 bis 2005 mit einer Ausnahme von zwei Jahren (von 1984 bis 86 war er Assistant-Coach bei den NY Islanders in der NHL) durchgehend (!) coachte.

    Sollte Coach Jim Boni von Jonathan Zion überzeugt sein, so ist ein Engagement bei den Vienna Capitals nicht ausgeschlossen.

  • 24.Runde: Caps vs. Black Wings Linz

    • Alex Wien
    • 25. November 2006 um 11:48

    auf wiener seite ist natürlich mac millian gesperrt...klar bei einer matchstrafe...ansonsten sollte nichts sein...da es morgan´s dritte war und er erst wieder bei seiner vierten gesperrt wird ;)

  • 24.Runde: Caps vs. Black Wings Linz

    • Alex Wien
    • 23. November 2006 um 13:28
    Zitat

    Original von Geroldov

    ich nicht.*g*
    wir werden euch halt ganz normal vom eis knallen.
    frankfurter ist ja immer anfällig für solche sachen.
    und die besseren fans haben wir sowieso!!!

    p.s. für alle wiener. nur noch 42 jahre bis zum nächsten eishockey titel*gggggggg*

    so, jetzt habe ich genug provoziert........

    genau, bis dahin habt ihr dann euren einundzwanzigsten nachfolge-verein und alle sind happy :D

  • 24.Runde: Caps vs. Black Wings Linz

    • Alex Wien
    • 23. November 2006 um 11:55

    ist jemand von den linzer internet hooligans morgen in wien???? :D

  • 17. Runde: EC Red Bull Salzburg - Vienna Capitals

    • Alex Wien
    • 6. November 2006 um 08:25

    2 auswärtsspiele und nur super wiener fans...wir werden zu den lieblingen der liga :P :D

  • 16.Runde: Black Wings Linz - Vienna Capitals

    • Alex Wien
    • 6. November 2006 um 08:21
    Zitat

    Original von Geroldov
    keine sorge walu. der alex hat 2 bier bekommen und war der erste wiener fan der ein torsponsoring hatte*ggggg*

    danke dafür noch einmal, war den tränen nahe und das nicht wegen dem spiel *gg*

    dennoch ein netter ausflug, bin ja gern bei euch in linz und ein spiel mal aus der sprecherkabine zu verfolgen hat ja auch flair ;)

    grats nach linz und hoffentlich kommts auch mal mit nach wien?!

  • 16.Runde: Black Wings Linz - Vienna Capitals

    • Alex Wien
    • 1. November 2006 um 13:13
    Zitat

    Original von iceman

    JA

    *gäääääääähn* :] :D

  • 15.Runde: Vienna Capitals - VSV

    • Alex Wien
    • 1. November 2006 um 11:54

    würd mich als villacher nicht so aufregen, dafür war das 3:4 aber aus gleich 2 gründen irregulär. zuerst ein klares abseits übersehen, knapp einen meter stand der villacher schon im drittel und dann als strafe angezeigt war konnten die caps den puck dreimal berühren und es wurde nicht unterbrochen, also gleicht sich alles wieder aus und man muss nicht unnötig auf schimm schimpfen, der im großen und ganzen ne gute leistung bot ;)

    die fehlentscheidungen sind in der saison doch immer verteilt, so wurde uns ein klares tor in klafu aberkannt und nun eben den villachern eines (im 2. drittel), dafür ein regelwidriges zuerkannt (3. drittel).....

  • 14.Runde: Vienna Capitals - Black Wings Linz

    • Alex Wien
    • 31. Oktober 2006 um 08:16

    @ iceman

    na da fühl ich mich ja richtig geehrt und der lask spielt eh bald in der bundesliga und dann kannst sie noch oft genug sehen :P

    @ gerold

    also wenn ich wieder als ehrengast begrüßt werde, dann kannst mich ruhig nach dem spiel verprügeln :D

    werd aber eher knapp kommen, aber schreib dir dann ne sms wegen deiner ankündigung des stars aus wiens 8o :D

  • Schiedsrichterbesetzungen vom 29.10. - 3.12.2006

    • Alex Wien
    • 30. Oktober 2006 um 15:10

    am 5.11. wird das spiel salzburg - caps von niemanden geleitet??? vielleicht eh besser :D

  • 14.Runde: Vienna Capitals - Black Wings Linz

    • Alex Wien
    • 30. Oktober 2006 um 13:27

    ohne lang herumzureden, verdienter sieg der linzer, gegen schwache caps....aber die wings haben im 2. drittel in salzburg schon gezeigt was sie können, geht schon aufwärts!

    denke auch das salfi unseren wren die grenzen aufgezeigt hätte, aber dieser hatte zumindest keine angst...wollte ja in der kabine dann weitermachen ;)

    wie auch immer, am freitag bin ich wieder in linz und da will ich ein bier vom gerold haben :D

  • 6.Runde:HK Acroni Jesenice - Vienna Capitals

    • Alex Wien
    • 7. Oktober 2006 um 14:45

    na ich freu mich auf den besuch in jesenice und bin sehr gespannt...vom gefühl her denke ich nicht das es dort was zu holen gibt, aber wir wollen ja optimistisch bleiben, als mit einem x wäre ich schon zufrieden ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™