1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 27. Juli 2023 um 22:07

    Hart, sehr hart, in einem Land wie Österreich.

  • Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

    • VincenteCleruzio
    • 27. Juli 2023 um 16:48
    Rammstein: Angriff von Fans auf ORF-Team - ZIB 8:00 vom 27.07.2023 um 08:00 Uhr
    Vor dem Rammstein-Konzert am Mittwoch in Wien haben etwa 1.800 Menschen protestiert und die Missbrauchsvorwürfe gegen Sänger Till Lindemann thematisiert. Die…
    tvthek.orf.at

    Rammstein-Deutsch-Rock ist kein Himbeersaft.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 25. Juli 2023 um 23:50

    Schade, dass mich Fußball so gar nicht interessiert. Sonst wär' ich ab jetzt Fan des SV Ried.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 22. Juli 2023 um 21:42
    Zitat von Wien1220

    Innsbruck wollte Rotter verpflichten, hat sich aber dann für den Kitzbüheler EC entschieden ..

    Echt geschmeidig. Bei dem Verein also, bei dem mir der Widmoser Rudi das richtige skaten, und was sonst noch zum Hockey gehört, gelehrt hat. Gfoit ma!

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 19. Juli 2023 um 00:11

    Ein katholischer Pfarrer, ein evangelischer Pastor und ein Rabbiner diskutieren, wer wohl der beste Missionar von ihnen sei.

    Der Pfarrer schlägt vor, es bei den Bären zu versuchen. Zwei Stunden später treffen sich der Pfarrer und der Pastor wieder.

    Der Pfarrer sagt: „Ich habe einem Bären gepredigt – nächste Woche geht er zur Kommunion!“

    Der Pastor entgegnet: „Ich habe einem Bären aus der heiligen Schrift vorgelesen – er war so begeistert, dass er sich auf der Stelle im Fluss von mir taufen ließ!“

    Da torkelt der Rabbi auf die beiden zu.

    Er sieht furchtbar aus: Blaue Flecken, Schrammen und Blutergüsse am ganzen Körper, die Klamotten hängen in Fetzen … entsetzt wollen die beiden anderen wissen, was passiert ist.

    Der Rabbi ächzt: „Mist, ich hätte nicht mit der Beschneidung anfangen sollen …“

  • Say goodbye to...

    • VincenteCleruzio
    • 18. Juli 2023 um 15:54
    Zitat von Malone

    Die 2 S sind einer Radmarke (spezialized) nachempfunden:

    "Hohes Gericht! Mein Mandant ist zeit seines Lebens glühender Radsportfan, insbesondere der Renn- und Mountainbikes des kalifornischen Unternehmens ´Spezialized´. Für besonders gelungen hat er immer schon dessen Logo gehalten, ja, er hat sich quasi verliebt in es. Alleine deshalb - und das ist Beweis genug für seine Unschuld - hat er sich dieses Logo ohne jede finanzielle Entschädigung durch ´Specialized´ sogar zwiefach auf seinen Helm airbrushen lassen und dafür auch noch auf die beiden letzten Buchstaben seines Namens in der gleichen Schriftart wie die anderen Buchstaben zuvor verzichtet. Alles andere als ein glatter Freispruch, hohes Gericht, wäre ein krasses Fehlurteil!".

    Und dann murmelte der Verteidiger kaum hörbar in seinen Bart: "Und wenn´s mir das nicht glaubts, dann lüg´ ich Euch halt was anderes vor!".

  • Pioneers Vorarlberg

    • VincenteCleruzio
    • 16. Juli 2023 um 15:05
    Zitat von ShadowCastle

    Update in der Causa Abgabenhinterziehung (alle Informationen ohne Gewähr):

    Meinen Infos zufolge war der Auslöser ein ehemaliger Spieler der nun in Deutschland spielt. Das Finanzamt wurde angeblich bei den Durchsuchungen fündig, da die vorgeworfenen Schwarzgeldzahlungen Seitens den betroffenen Personen gut dokumentiert wurden.

    Es steht im Raum, dass der Umfang dementsprechend groß ist, dass keine außergerichtliche Lösung möglich ist. Wann das der Fall ist, kann uns VincenteCleruzio wahrscheinlich am besten erklären.

    Wenn mit "außergerichtlicher Lösung" die so genannte "Diversion" (= Englisch für "Umleitung" ums Gericht herum) gemeint sein sollte, konkret der Rücktritt der Staatsanwaltschaft von der Verfolgung unter der Auflage der Zahlung eines Geldbetrags (Geldbuße) oder gemeinnütziger Leistungen oder nur einer Probezeit, dann ist sie in Finanzstrafsachen zulässig nur

    1. bei Gerichtszuständigkeit (= vorsätzliche Begehung und strafbestimmender Wertbetrag = Hinterziehungssumme höher als 100.000 € bzw bei Zollvergehen höher als 50.000€) - bei Zuständigkeit des Amts für Betrugsbekämpfung bzw Zollamt Österreich wegen Fahrlässigkeit oder wegen niedrigerem strafbestimmenden Wertbetrag ist mangels Staatsanwaltschaft kein Rücktritt von der Verfolgung vorgesehen -, sofern es sich überdies

    2. um einen jugendlichen Täter (nicht älter als 18 Jahre) handelt.

    Bei Erwachsenen ist die Diversion in Finanzstrafsachen unabhängig von der Höhe des Verkürzungsbetrags und von Vorsatz oder Fahrlässigkeit immer ausgeschlossen (§ 203 FinStrG).

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 7. Juli 2023 um 23:49

    https://m.focus.de/gesundheit/coronavirus/experten-raetseln-long-covid-symptome-nach-impfung-haelfte-aller-verdachtsfaelle-aus-deutschland_id_198376100.html

    Laut einer Studie des Paul-Ehrlich-Instituts, einer Einrichtung des deutschen Gesundheitsministeriums, die für die Überwachung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist, stammt die Hälfte aller weltweit gemachten Meldungen über "long-covid- ähnliche Symptome" als Nebenwirkung einer Corona-Schutzimpfung aus Deutschland, konkret 1.452 von weltweit 2.657 Meldungen. Und das bei rund 192 Millionen Dosen, die in Deutschland verimpft worden sind. Weltweit verimpft: 13 Milliarden Dosen.

    Über die Gründe für dieses eklatante Missverhältnis kann spekuliert werden (impfkritische Einstellung der Bevölkerung etc).

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 7. Juli 2023 um 15:23
    Zitat von Blaubarschbube

    Und? Warts es? Oder war der einfach nur so bsoffen dass ers nimma gwusst hat?

    Die Älteren haben schon richtig zugeschlagen, wir Jungen haben maximal genippt.

    Ortswechsel: Der Boss der Abteilung, ein rechter Geizkragen, hat sich zum Geburtstag immer eine Flasche guten Cognacs gewünscht und vom Team auch bekommen. Und nach der Übergabe des Präsents ist er immer in sein Zimmer gegangen, um Cognacgläser für alle zu holen, aber wegen akuter Telefonanrufe etc nie zurückgekommen. Also ist der Cognac vom Team "getestet" worden, wenn der Boss weg war. Und die Flasche ist, nachdem er angefangen hatte, mit Bleistift auf der Etikette Füllstandsmarkierungen anzubringen, nach dem Ersttest mit billigem Fusel oder gar mit Wasser bis zur jeweils niedrigsten Markierung aufgefüllt worden.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 7. Juli 2023 um 13:02
    Zitat von beckman99

    bzgl katholische pfarrer und kein alkohol fällt mir folgende geschichte dazu ein:

    mitte/ende der 80er hat eine freundin von mir in einer kleinen gemeinde bei salzburg als volksschullehrerin gearbeitet. sie hat mir erzählt, dass der pfarrer zumeist im wahrsten sinne des wortes seine predigten sturzbetrunken von der kanzel gehalten hat. und weil er so angesoffen war, ist er gelegentlich von der kanzel gestürzt. zwei männer in der ersten reihe sind dann aufgestanden, haben ihm aufgeholfen, wieder auf die kanzel gebracht, sich wieder hingesetzt und der pfarrer hat weiter gemacht als ob nichts passiert wäre 😊.

    Kannte auch so einen. Und der hatte auch noch die Stirn, uns Ministranten für Fehlbestände an Messwein in der Sakristei verantwortlich zu machen!

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 6. Juli 2023 um 17:12

    Ein Rabbi und ein Pfarrer sitzen nebeneinander im Flugzeug.

    Die Stewardess bietet ein Glas Champagner an, das der Rabbi dankend annimmt.

    Der Pfarrer lehnt ab: "Vielen Dank, aber als Vertreter der katholischen Glaubenslehre darf ich weder Alkohol trinken noch den Geschlechtsverkehr ausüben."

    Darauf ruft der Rabbi die Stewardess noch einmal zu sich und flüstert ihr ins Ohr: "Verzeihen Sie, Fräulein, ich wusste nicht, dass ich die Wahl hatte."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 6. Juli 2023 um 12:55
    Beitrag

    RE: Coronavirus

    Heute hat das Landesgericht Innsbruck gegen eine 54jährige Pensionistin wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten verhandelt. Sie ist schuldig gesprochen worden.

    Der Sachverhalt:

    21.4.: Die Bezirkshauptmannschaft Schwaz ordnet mit Bescheid, nachdem die Frau auf SARS-Cov-2 positiv getestet worden ist, die Absonderung in die eigene Wohnung vom 21.4. bis 30.4. an ("Heimquarantäne"). In diesem Bescheid wird ihr unter Punkt "1" verboten, die Wohnung zu verlassen.…
    VincenteCleruzio
    13. August 2020 um 13:11
    Zitat von Woldo

    Zu der Zeit galt noch Meldepflicht, das Urteil imho etwas zu niedrig

    Das Landesgericht Innsbruck hat in dem vergleichbaren Fall oben bei einem Strafrahmen bis zu drei Jahren 6 Monate Freiheitsstrafe verhängt, die gesetzeskonform in eine unbedingte Geldstrafe von 360 Tagessätzen = ein Jahr Reduktion auf das Existenzminumum umgewandelt worden ist.

    Das ist schon eine härtere Strafe als die drei Monate bedingt des Landesgerichts Klagenfurt vom 4. Juli 2023. Hier ist der Angeklagten wohl auch zugute gekommen, dass die SARS-CoV2-Infektion seit dem 1. Juli 2023 keine anzeigepflichtige Krankheit mehr ist und ihr Verhalten seit drei Tagen vor der Hauptverhandlung den Tatbestand der vorsätzlichen Gefährdung von Menschen gar nicht mehr verwirklichen würde.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 5. Juli 2023 um 13:39
    Zitat von Woldo

    https://kaernten.orf.at/stories/3214480/

    Zu der Zeit galt noch Meldepflicht, das Urteil imho etwas zu niedrig

    Das Gericht hat also - im Zweifel für die Angeklagte - verneint, dass sie den Nachbarn mit "ihrem" Virus infiziert hat und dass der Nachbar aufgrund dieser Infektion mit "ihrem" Virus verstorben ist. Deshalb der Freispruch von der Anklage wegen grob fahrlässiger Tötung.

    Der Verteidiger hatte bezweifelt, dass die im Ermittlungsverfahren untersuchte Virusprobe von der Frau stammte, auf die die Staatsanwaltschaft die Kausalität zwischen ihrem Tun (Besuch des Nachbarn und seine Infizierung dabei) und seinem Tod als Folge dieser Infektion gestützt hat. Weil es keine Reste der von der Angeklagten gewonnen Virusprobe mehr gab - tjo, Beweismaterial gehört gehörig asserviert bis zur Hauptverhandlung -, konnte das Gericht das Ergbnis des Ermittlungsverfahrens in der Hauptverhandlung nicht überprüfen und hat deshalb in diesem Anklagepunkt einen Freispruch gefällt.

    Außer dass dadurch bei der Strafzumessung der besondere Erschwerungsgrund: "mehrere strafbare Handlungen" weggefallen ist, hat dieser Freispruch allerdings keine gravierenden Auswirkungen gehabt, weil die Strafdrohung für die vom Gericht verneinte grob fahrlässige Tötung: Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren -, gleich hoch ist wie die Strafdrohung für die vom Gericht bejahte vorsätzliche Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten: Ebenfalls Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren.

    Unbegründet das "Aufreden" des ORF Kärnten: "Am Landesgericht Klagenfurt ist Dienstagvormittag nach einem CoV-Prozess ein historisches Urteil gefallen."

    "Historisch" wäre das Urteil dann gewesen, wenn das Gericht anklagekonform die Kausalität zwischen Infizieren mit dem SARS-CoV-2 und dem Tod des infizierten Menschen bejaht hätte, was meines Wissens nach noch kein österreichisches Strafgericht getan hat. Vermutlich auch mangels Anklagen, weil der Beweis der Kausalität bei diesem massenhaft auftretenden Virus während einer Pandemie auch so schwer zu führen ist ("wer hat wen ohne den geringsten Zweifel im konkreten Einzelfall angesteckt?"). Verurteilungen wegen vorsätzlicher oder fahrlässiger Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten dagegen gibt es sonder Zahl, daran ist nichts "historisch".

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 26. Juni 2023 um 16:02

    »Rabbi, heute Abend nach der Trauung, darf ich da endlich mit meiner Frau tanzen.«

    »Du weißt doch, dass das Gesetz es nicht erlaubt. Männer tanzen mit Männern, Frauen mit Frauen – verheiratet oder nicht.«

    »Aber danach, da darf ich doch meine Frau lieben?«

    »Natürlich, wie es in der Heiligen Schrift steht: Seid fruchtbar und vermehret euch.«

    Der Bräutigam: »Was ist erlaubt? Nur liegend, oder dürfen wir’s auch im Sitzen tun?«

    »Kein Problem.«

    »Sie auf mir, ich unter ihr?«

    »Erlaubt.«

    »Auf dem Küchentisch?«

    »Unbequem, aber von mir aus.«

    »Oralverkehr?«

    »Geht in Ordnung, wenn er nicht den gottgefälligen Zeugungsakt ersetzt.«

    »Und im Stehen?«

    Der Rabbi haut mit der Faust auf den Tisch und brüllt: »Auf keinen Fall!«

    »Wieso nicht?«

    »Das könnte zum Tanzen führen.«

  • Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

    • VincenteCleruzio
    • 25. Juni 2023 um 14:38

    Ich werde mir heute die seit 1920 (mit Unterbrechungen bis 1940) bestehende Betriebscombo geben.

    Das französische Vorspiel zum Nachmittag eines Fauns, ein norwegisches Klavierkonzert und eine russische 4. Symphonie stehen auf dem Programm.

    Möge die Übung gelingen!

    PS:

    Die Übung des "Universitätsorchesters Innsbruck" - mehr als 70 Musikamateure der beiden Innsbrucker Universitäten - ist definitiv gelungen. Auch der kurzfristig eingesprungene Pianist, Paris Tsenikoglou, seit zwei Monaten Klavierpädagoge der Musikschule der Stadt Innsbruck, hat seine Sache gut gemacht.

    Hier das anspruchsvolle Programm:

    Debussy: Prélude à l’après-midi d’un faune ∙ hr-Sinfonieorchester ∙ Alain Altinoglu - YouTube

    Khatia Buniatishvili - Grieg - Piano Concerto in A minor - Sokhiev - YouTube

    Tschaikowsky - Sinfonie Nr. 4 | Semyon Bychkov | WDR Sinfonieorchester - YouTube

    Auch die "Hörner" haben erneut gezeigt, wie schwer zu spielen sie sind. 8o Anyway, die Hornisten sind jedenfalls die "Küsserkönige", wie wir - merkt auf, wie wichtig dieser Thread ist - im Witzethread nachlesen können.

    Und zwar hier: RE: Witze

    Und weil wir gerade dabei sind. Im übrigen bin ich der Meinung, dass der aus welchen Gründen auch immer geschlossene Witzethread so schnell wie möglich wieder aufgesperrt gehörte. Malone, was ist mit Du?

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • VincenteCleruzio
    • 24. Juni 2023 um 13:22

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It's summertime ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • VincenteCleruzio
    • 23. Juni 2023 um 19:28

    Heute zum ersten Mal ein Rezept aus diesem Rezeptheft ausprobiert, das - laut DER SPIEGEL - nur von KI / AI - Programmen generierte Pastarezepte enthalten soll.

    Ja, eh, sag' ich, kann man essen. Hab' halt, ohne KI / AI mit dem in meinem analogen Oberstübchen gespeicherten Erfahrungswissen einen Teelöffel Zucker in die Tomatensauce dazu gegeben, um ihre Säure zu mildern.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass der warum auch immer geschlossene Witzethread so bald wie möglich aufgesperrt gehört. Laufend Wuchteln unterwegs, die geteilt werden wollen.

    "Ein Mandant fragt den alten Kohn, wieso er als Letzter im Briefkopf der Rechtsanwaltskanzlei stehe, obwohl er doch die Anwaltsfirma »Mayer Müller Bauer Kohn« gegründet hatte. Kohn darauf: ....". Stopp, wäre off topic.

  • HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 22. Juni 2023 um 15:44
    Zitat von DennisMay

    Das war doch er ultimative Hinweis das es sich um einen Scherz handelt.

    Ja, eh. Aber nur für die Person, bei der es beim Lesen des Begriffs "Gemnova" laut klingelt. Außerhalb Kalabriens wird das nicht bei vielen so sein; und selbst unter den Kalabresen nicht bei allen.

  • HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 22. Juni 2023 um 14:00
    Zitat von orli

    Ist ein Scherz.

    Den mit der Gemnova werden nicht einmal alle Kalabresen verstehen. 🥳

  • Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

    • VincenteCleruzio
    • 20. Juni 2023 um 21:01
    Zitat von Daywalker50

    Die "Experten" bei im Zentrum!

    Meri Disoski

    stv. Klubobfrau und Frauensprecherin, Die Grünen

    Rudi Dolezal

    Regisseur und Musikproduzent

    ...

    Alexandra Stanić

    Journalistin, Autorin und Popkultur-Expertin

    ....

    Alles anzeigen

    Der "Experte" schlechthin war vorgestern aber schon der Rudi Dolezal, der auch die Mitglieder von Rammstein gut kennt, weil er den Film zu ihrem Song "Engel" produziert und gemacht hat.

    Er hat nichts ausgelassen, was einen alten, pardon, einen erfahrenen Mann in diesem Zusammenhang ausmacht, und eine wesentliche Info nach der anderen herausgehaut.

    Angefangen davon, dass Sex im Show-Bizz zwischen Fans und Künstlern nichts Neues ist, weil "Teil" von "Sex, Drugs and Rock and Roll" - sonst wäre der Titel ja auch eine Themenverfehlung. Und dass "Rock and Roll" weder ein "Kindergeburtstag", noch eine "Klosterschule" ist - bei der Klosterschule bin ich mir da nicht soooo sicher -. Dass, und das war mir zB wirklich neu, "immer schon zwei zu diesen Dingen dazu" gehören. Und dass es immer schon Menschen gegeben hat, die "Damen" für die Bands ausgesucht haben und "übrigens auch Männer" für die "Damen".

    Kurzum: Eigentlich sind die Stories über den Rammstein-Sängerknaben für einen Insider und Rock-and-Roll-Historiker wie den Rudi nichts als langweiliger alter Kaaaas.

    Bis hin, dass auch der Machtmissbrauch zwecks Sex mit Fans ein alter Hut ist: "Schon" der Leibwächter von Elvis Presley hat zu "Damen", die zu Elvis wollten, gesagt: "You wanna see Elvis? You gonna see me first!". Dann durften die "Damen" zuerst ihn hinter der Bühne "bedienen"; und dann den Elvis "sehen". So der Rudi.

    Weil er den Begriff "Damen" im Laufe der Sendung aber doch ziemlich eindeutig "konnotiert" hatte, hat er gegen Schluss der Sendung die Mitdiskutantinnen Meri Disoski und Alexandra Stanić, die ihm regelmäßig widersprochen haben, immerhin nicht mit "Damen", sondern mit dem Respekt des echten Gentleman alter Schule Frauen gegenüber, mit denen er nichts hat, mit "Darling" angesprochen.

    Dass die Dinos ausgestorben sind, ist ein Märchen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 18. Juni 2023 um 18:48
    Robbie Williams mist energie en worstelt zich naar het einde op Pinkpop
    Geplaagd door energiegebrek blijkt Robbie Williams zaterdagavond op Pinkpop niet goed genoeg om een volwaardig concert af te leveren. Met hulp van zijn band en…
    www.ad.nl

    "Nach nur drei Liedern wird Robbie Williams am Samstagabend seine Knie mit beiden Händen stützen. Die Band hat gerade mit dem vierten Song angefangen, doch der Chef sagt seinen Kollegen, sie sollen aufhören. „Ich bin am A*sch “, sagt er außer Atem. Mit jungenhaftem Blick ins Publikum: „Es ist Long-Covid. Nicht mein Alter, ihr Bastarde!“

  • Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

    • VincenteCleruzio
    • 18. Juni 2023 um 18:22

    Um 22:13 Uhr steigt heute ORF 2 "Im Zentrum" ein in die Diskussion um den Rammstein-Lead-Sänger: "Drogen, Sex und Machtmissbrauch - Starkult mit Abgründen ?"

  • Rechtschreibakrobaten

    • VincenteCleruzio
    • 18. Juni 2023 um 16:15
    Zitat von Jabberwocky

    Es geht (mir persönlich) nur darum, dass dies offensichtlich nicht nur im aktuellen Fall allseits bekannt war, sondern Usus und

    aber trotzdem alle weg geschaut haben.

    Um mehr geht's mir eigentlich nicht, kein zweierlei Maß.

    Es kommt mir persönlich halt so vor, dass aktuell gerade etwas passiert weil's halt grad' gut reinpasst und nicht, weil's von Haus aus ein Wahnsinn ist.

    Musst du aber nicht verstehen.

    Hä? Es geht jetzt in diesem Thread um den Deinen misslungenen Versuch geschwollener Ausdrucksweise, der mit einem eingesprungenen Bauchfleck ("Extremechauvierten") geendet hat. Und jetzt musst Dich nicht "echauffieren" auf "allen Vieren", sondern lache über Deinen kleinen Sprachschnitzer.

  • Pioneers Vorarlberg

    • VincenteCleruzio
    • 18. Juni 2023 um 12:54
    Zitat von Skuggan #4

    Da geht es wohl eher um gesteigertes öffentliches Interesse, nachdem es bei der VEU nach den großen sportlichen Erfolgen der 90er Jahre schon ein Finanzdebakel gegeben hat, das Schlagzeilen gemacht hat und den Klub ins Niemandsland verschwinden ließ. Bregenzerwald war nie Erstligaverein, die interessieren halt wesentlich weniger Personen.

    Dieses "Finanzdebakel" der VEU damals inklusive Insolvenz und den damit verbundenen endgültigen Verlusten für den Fiskus an Lohnsteuer und sonstigen lohnabhängigen Abgaben sowie für die Sozialversicherungsträger an Beiträgen zur Pensions-, Kranken- und Arbeitslosenversicherung hatte, was in den hier geposteten Artikeln der zwei Vorarlberger Zeitungen ausgespart bleibt, auch ein Finanzstrafverfahren mit Verurteilung des Vereinsobmanns wegen Abgabenhinterziehung nach sich gezogen.

    Aufgeflogen und hieb- und stichfest beweisbar geworden ist die Lohnsteuerhinterziehung damals auch durch Insider.

    Spieler, denen die VEU wegen ihrer Zahlungsunfähigkeit die letzten Monatsgagen schuldig geblieben ist, haben sich an den für die Sicherung der Ansprüche von Arbeitnehmern im Falle einer Insolvenz eingerichteten "Insolvenz-Entgelt-Fonds" gewandt und dabei die Verträge mit den vereinbarten und auch tatsächlich gezahlten "höheren" Gagen vorgelegt: Die Differenz zwischen den offiziell in der Lohnbuchhaltung festgehaltenen "niedrigen" Löhnen und den tatsächlich gezahlten "höheren" Löhnen hat die VEU nicht als Bemessungsgrundlage für die lohnabhängigen Abgaben und Sozialversicherungsbeiträge herangezogen, dieser Teil des Lohns ist "schwarz" ausgezahlt worden. Und zwar über ein Liechtensteiner Marketingunternehmen als Entgelt für angebliche, tatsächlich aber nie erfolgte Marketingaktivitäten der Spieler.

    Diese Spieler, die keine Probleme mit der Annahme dieser "Schwarzlohnanteile" hatten und davon auch profitiert haben - voll versteuert hätten sie vermutlich keine so hohen Löhne so lange Zeit lukrieren können -, wollten dem "Insolvenz-Entgelt-Fonds" aber nichts schenken und haben so den Vereinsobmann ans Messer der Finanzstrafrechtspfleger geliefert.

    ####

    Hoffentlich wiederholt sich dieses dunkle Kapitel des Eishockey der VEU in Feldkirch nicht schon wieder.

  • Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

    • VincenteCleruzio
    • 18. Juni 2023 um 11:29
    Zitat von Skuggan #4

    Im von mir gebrachten Kontext (als Antwort auf eine abfällige Bezeichnung von Spezza) der woken Bezeichnung des von Amerika und GB herüber schwallenden "old white male", werden weißen Männern a priori negative Eigenschaften zu geschrieben - klassischer Rassismus. Oder hast schon etwas vom "old black male" gehört, um Leute zu verunglimpfen?

    Deine Nazi-Keule kannst dir in Staniolpapier einpacken und bei Bedarf später wieder zum Verunglimpfen von Leuten hernehmen, die deine Meinung nicht teilen. Passt ja heute in jeden Disput, um "Gegner" ruhig zu stellen. Du solltest einmal nachdenken, was für einen Irrsinn du mir hier zwischen den schwindligen Zeilen andichten willst.

    "Alter weißer Mann" ist eine abfällige Bezeichnung, mit der - ich hab auch in Wikipedia nachgeschaut, bevor ich gepostet habe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alte_wei%C3%9Fe_M%C3%A4nner - einem alten (und nicht auch einem jungen) Mann unterschiedliche negative Eigenschaften zugeschrieben werden. Ein "Wieselwort", habe ich gelernt, mit dem je nach Kontext und Zeit und Gegend ganz unterschiedliche negativ gemeinte Inhalte vermittelt werden (sollen) und das deshalb auch vom Empfänger der Botschaft, wieder je nach Kontext, Zeit und Gegend, auch ganz unterschiedlich aufgefasst wird und so auch missverstanden werden kann.

    Unter anderem wird damit zum Ausdruck gebracht, dass der alte weiße Mann, weil eben alt, nichts mehr zu leisten imstande und deshalb unnütz ist zB im Beruf; und im Zusammenhang mit Sexualität - und das war ja der Kontext Deiner Diskussion mit Spezza, der vom - das musst "überlesen" haben - "Humor" eines "dirty" weißen alten Mannes geschrieben hat - von einem, zB weil sich Frauen für ihn nicht mehr interessieren, frauenfeindlich gewordenen Sexisten mit Hang zu kompensatorischer Verbal"erotik".

    Treffender und unmissverständlicher wäre in diesem Zusammenhang vom "Humor eines alten Fackalas" geschrieben worden, so wie die Typenbezeichnung für solch einen alten sexistischen Mann in dem Tal lautet, in dem ich sprechen gelernt habe, und dem womöglich auch in Kärnten genau dieses Etikett mit diesen Worten umgehängt wird. Dass dieser Typus jedenfalls bei uns in Tirol und vermutlich auch in Kärnten (mit Ausnahmen) als "Weißer" bezeichnet wird, war überflüssig, weil keine wesentliche Information, wenn der Typus bei uns eh (fast) immer ein Mann mit weißer Hautfarbe ist. Aber das kommt vor bei abstrakten Begriffen mit vielen unterschiedlichen Bedeutungsinhalten, die nie alle zugleich zutreffen.

    Deshalb war die "Rassismusvorwurfskeule", die Du gegen die Verwendung des Begriffs "weißer alter Mann" hier ausgepackt hast: "alte weiße Männer" als Rassisten bezeichnen und ihnen gleichzeitig "rassistisch" ihre weiße Hautfarbe vorwerfen, das geht gar nicht! -, völlig am Thema vorbei. Es ist, wie gesagt, ja nicht um den rassistischen alten weißen Manns gegangen, der sich zB in den USA alleine wegen seiner helleren Hautfarbe aufgrund europäischer Abstammung seiner Vorfahren als etwas Besseres wähnt (und deshalb Vorrechte beansprucht) als es in seinen Augen die Nachkommen von aus Afrika verschleppten Sklaven oder von Einwanderern aus Südamerika, "Tschaina" oder Japan mit dünklerer Hautfarbe sein sollen. Diesen Typus gibt es dort wirklich in gesellschaftlich und politisch relevanter Zahl. Er ist ein Rassist; aber nicht doch auch derjenige, der das feststellt.

    Die "Nazikeule" wird Dir die Post zurückstellen, ich habe die Annahme verweigert.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™