Beiträge von VincenteCleruzio
-
-
Trotzdem ein richtig gutes Drittel des KAC, erfrischend und schnörkellos nach vorne

Im 1. Drittel, ja.
Frage aus der Halle: war das kein KAC Tor?
Was meinst soll ein Tor gewesen sein?
-
Den VincenteCleruzio sollte die neue Spielweise des KAC jedenfalls erfreuen....
So isses. Ich freu' mich mit Dir und für Dich und all die anderen KAC-Fans und die Spielers, dass diese stinklangweilige vereinsuntypische Betoniererei endlich Geschichte ist.
-
-
Also "TeebaumölE?....

What else!
-
-
Wo soll Stajnoch denn hin in der Situation?
Er hätte auf der Strafbank warten müssen, bis er aufs Eis kann, ohne einen Hai zu behindern. Gebe zu, dass das nach 4 Minuten Zwangspause auf der panchina delle penalità eine schwere Aufgabe ist.
Die Proteste der Linzza gegen diese Strafe haben sich denn auch in Grenzen gehalten, so eindeutig war der Regelverstoß.
Insgesamt: Verdienter Sieg der Linzza, die den "kleingewachsenen Offensivhaien" das Leben mit körperlicher Überlegenheit erfolgreich schwer gemacht haben.
-
PS: Geh, sei so kniawoach und verzupf Dich in den einen Pinoneer-Thread, wenn Dir nach Zipfen is.
Lern du erst mal dich gewählter auszudrücken und nicht wie ein Lausbub.
Ok. Ich versuch's:
"Könnten Sie sich, geschätzter Entdecker Amerikas, in die Körperhaltung mit etwas gebeugten Beinen begeben und sich geschmeidigst in den einen Thread verfügen, in dem Pioniere und ihre Freunde sich ihrer wechselseitigen Zuneigung zu versichern pflegen, wenn auch Ihnen danach ist".
-
Lol, Koch hat das sogar zwei Mal gemacht, dieser Goon

Ab 2:36
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke. Jetzt, wo Du es geschrieben hast, ist mir das "head-butting" von Koch wieder eingefallen, hatte also doch schon einmal ein "head-butting" gesehen, mich nicht mehr daran erinnert, weil es zwar eines war, aber eben kein extremes, das man sich merken muss.
Mein "brutale Typen" hat sich, siehe oben, auf das "reale Leben" abseits des Eises bezogen, auf Schlägereien mit Kopfstößen im Halb-/Unterweltmilieu. Hatte als Strafverteidiger ein paar Mal damit zu tun. Die sind von gerichtsbekannten "Goons" mit gut gefülltem Strafregister gesetzt worden.
-
Aus der OTS-Aussendung der FPÖ-NÖ zum „Windradwahnsinn in Niederösterreich“ vom 26.9.2023:
„Ich trage das Wort ‚Wald‘ im Namen. Dadurch sehe ich mich als ‚Schutzpatron‘ unserer Wälder“, so Waldhäusl."
Welcher Logiker hier im Witzethread mag die Zusatzfrage stellen und beantworten?
-
-
Die Sperre geht natürlich absolut in Ordnung, aber wenn das das brutalste Foul sein soll, das du je gesehen hast, fröhnst du noch nicht sehr lange dem Eishockeysport

Lerne lesen und verstehen! Wo hab' ich geschrieben, dass das das brutalste Foul gewesen ist, das ich gesehen habe?
PS: Geh, sei so kniawoach und verzupf Dich in den einen Pinoneer-Thread, wenn Dir nach Zipfen is.
-
Beim Headbutt gehts halt einfach auch um die enorme Anstandslosigkeit. das ist für mich sowas von unsportlich.
So sieht das auch die Regel 47.3. IIHF Rulebook bezüglich des Ermessens des Schiedsrichters bei der Frage, ob er eine major penalty und eine game misconduct penalty verhängen soll. Das dabei zu berücksichtigende Kriterium neben severity of infraction, severity of contact und degree of violence ist auch "the general reprehensibility involved", heißt: "die damit verbundene allgemeine Verwerflichkeit" im Einzelfall.
Im richtigen Leben wird zB bei einer Schlägerei ein gezielter Stoß mit dem Kopf gegen das Gesicht des Kontrahenten mit Verletzungsfolgen wie Nasenbeinbruch nicht nur von den Schlägern, sondern auch von den Strafgerichten als "das Letzte" angesehen und bei der Strafzumessung erschwerend gewürdigt: So etwas machen nur überdurchschnittlich brutale Typen.
-
-
Kopfstoß (head-butting), 3 Spiele Sperre + 750 Evro für den Pionier Lacroix.
Dieses brutale Foul hab' ich mein langes Eishockeyleben lang noch nie gesehen. Auch insofern eine "Pioniertat".
-
-
Danke für all die guten Infos. Eine gescheite Infrastruktur in den Hallen zu installieren und alles, was sonst noch für Streaming notwendig ist, auf- und auszubauen wegen der nicht von der Hand zu weisenden Gefahr, dass nach all den Vorgänger-TV-Sendern auch Puls 24 aus den Fernsehübertragungen der ICE HL Spiele aussteigt, weil sie sich wegen des ungenügenden Zuschauerzuspruchs nicht rentieren, das macht Sinn.
Sag´ ma so: Aller Anfang ist schwer; und glauben wir fest daran, dass es für alle Beteiligten, Clubs wie Zuschauer, besser wird.
-
...
Zur Qualität:
- letztes Jahr war die Qualität der kostenlosen Wettanbieter Streams besser und ohne diesem ständigen Neuladen. Hier könnte ich konträr zu deiner These sagen, die Liga will absichtlich dort keinen funktionierenden kostenlosen Stream, um ihre Bezahlstreams an den Mann zu bringen ...
Deine Hypothese hat was für sich, wenn die Qualität der Gratisstreams auf win2day tatsächlich, und zwar absichtlich herabgesetzt worden ist, um die Bezahlstreams der Vereine zu forcieren.
Kann ich nicht beurteilen mangels eigener Wahrnehmung (Bild- und sonstige Qualität letzte Saison und heute und gegenüber Vereinsstreams heute) und mangels Machtverhältnis Namenssponsor win2day gegenüber ICE HL und deren auch in dieser Frage nicht einhelligen Mitglieder.
Das einzige was mir zu Ohren gekommen ist, war die Sorge einiger Clubs, dass sie Zuschauer in den Eishallen, vor allem Abonnenten, und damit Einnahmen verlieren werden durch die Streams und deshalb keine Freude damit hatten.
Daher wäre die Frage zu beantworten: Wer hat dann auf Streams von allen Partien gedrängt? Und warum?
-
aber man sollte ihn ernst nehmen, witzfigur hin oder her.
Ja.
Unbedingt.

Vor allem, weil er ja nicht "Volkskanzler", sondern - I'm Lovin' It - "Burgerkanzler" werden will.
-
-
-
Die "Highlights" auf Puls24 sind ja hinsichtlich Bildqualität schwer in Ordnung. Und stammen wohl aus demselben Material, das in den (Vereins- und win2day-"gratis"-)Streams gesendet wird.
Warum sind die Streams diesbezüglich so viel schlechter? Frage für einen solch technischen Dingen völlig unbeleckten Kalabrier.
Grazie tante!
-
-
-
... Ich würde ja verstehen, wenn man z.B. einen Mindestbetrag von 5€ auf die Partie wetten müsste und dafür das Spiel zum Mitschauen bekäme. Aber so? Wer hat da etwas davon?
Dieser indirekte Zwang, auf den Ausgang eines sportlichen Wettkampfs gegen Entgelt zu wetten, um einen Hockeystream zu sehen, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit "sittenwidrig" und damit zivilrechtlich anfechtbar; und würde überdies mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit auch die Konzession der Österreichischen Lotterien GmbH, die win2day für online Lotto, online Casino und sonstiges Glückspieltralala betreibt, nach dem Glückspielgesetz gefährden, die unter anderem "Spielsuchtvorbeugung" und "Spielerschutz" voraussetzt.
Wer jetzt von den Gratis-Streams etwas hat? Die Österreichische Lotterien GmbH (Gesellschafter von Novomatic bis hin zum ORF; Umsatz 2020: 4,7 Milliarden Euro) hat alleine dadurch etwas davon, dass man bei ihrer Online-Spieleseite win2day ein Konto einrichten und jedes Mal, wenn man eine ICE HL-Partie "gratis" sehen will, sich dort einloggen muss und dabei der Versuchung ausgesetzt ist, eines der zahlreichen "verlockenden" Glücksspiele zu spielen.
"There ain't no such thing as a free lunch" gilt auch hier: Die sogenannten "Vorstandsdirektoren" dieser GmbH haben ziemlich sicher ganz genaue Berechnungen, was sie die Gratis-Streams kosten; und was sie mit ihnen einnehmen und insgesamt damit verdienen.
Und die ICE HL wird mit ihrem - nein, da schau her! - "Namenssponsor" win2day gemeinsame Sache machen - ich ätze mal: deshalb ihre horrend teuren Abos -, weil es ihr Schaden nicht sein wird, wenn die Fans der ICE HL, statt nur kostenpflichtige "Vereinsstreams" zu schauen, wieder und wieder die online-Zockerbude win2day betreten, um dort, neben einem Gratisstream zu schauen, auch "ein bissi zocken" und dabei ihr Geld los werden.