Beiträge von VincenteCleruzio
-
-
Hoffen wir, dass das so bleibt, es sind derzeit ja 44 (auch Angehörige und Nachbarn bis ins Nachbardorf) infiziert. Impfquote in der Gemeinde See nämlich bescheidene 53 %.
-
Virol mal wieder, wäre interessant zu wissen wie die Verläufe sind
"Bei den 60 bis 80-jährigen Teilnehmern gestalte sich die Infektion sehr unterschiedlich, sagte der Seer Bürgermeister Anton Mallaun: „Viele der Pensionisten sind geimpft. Es gab Symptomlose und Impfdurchbrüche, aber mit leichtem Verlauf. Es gibt aber auch schwerere Verläufe. Ins Krankenhaus musste meines Wissens nach aber noch niemand.“ schreibt der ORF Tirol, auf den der von Dir zitierte ORF-Österreich-Artikel verweist.
-
Vertrauen ist gut, dritte Impfung ist besser
Wie und wann erreicht man Schutz durch eine dritte Impfung, und vor allem: wie sage ich es meiner Bevölkerung? Epidemiologe Robert Zangerle skizziert in dieser Folge die Schwierigkeiten dabei und kritisiert die Kommunikation im westeuropäischen Impfschlusslicht Österreich. Vertrauensgesellschaft werden wir keine mehr. Warum wohl?
Wie immer Erhellendes vom (!) gebürtigen Vorarlberger Zangerle.
-
Das Wort zum Samstag:
"Österreich ist das landgewordene Enkeltrick-Opfer. Alle 20 Jahre kommt eine Buberlpartie daher. Man weiss es zwar aber fällt trotzdem hinein weil es halt zu verlockend ist."
(@LukasGahleitner auf Twitter; guter Mann, sagt sein Lehrer V.C.)
-
-
Die Hafenarbeiter in Triest geben heute auch Vollgas. Abwarten und Tee trinken.
Die Regierung Draghi, der ja auch die Lega (Nord per l’indipendenza della Padania) unter Impfskeptiker-etc-Stimmeneinsammler Salvini angehört, hat immerhin nach langem Ringen die heute in Kraft getretenen Regeln beschlossen und wird voraussichtlich standhaft bleiben.
-
-
Wollten Türgrün nicht im Feb. 2020 den boomenden CBD Handel unbedingt in die Illegalität drängen? Mir war so, als war da kurz vor oder nach dem ersten Lockdown sowas
Ja eh, aber der grüne Bürgermeister der Hauptstadt Kalabriens, Giorgio Voglio, schwimmt immer wieder einmal gegen den Regierungsmainstream.
-
-
... Anmelden wollt ich mich eh scho länger wegen dem Rossi. Ich bleib dann im NHL Thread. Den lese ich bereits seit 5 Jahren. Jetzt kann ich dort auch gleich mitplaudern. Sehr fachkundig die User dort.
👍. Aus meiner Sicht, sehr symphatisch von Dir. Gib Deiner Anmeldung von vor ein paar Tagen Sinn und bereichere den NHL- Thread.
-
In Italien
Ihr seits echt witzig, fasslts von einer Impfpflicht und die Regierung schafft nicht mal 3g am Arbeitsplatz

In bella Italia ab heute 3-G am Arbeitsplatz, (!) home-office inklusive.
Bedeutet, wenn man nicht geimpft oder genesen ist, 2 bis 3 PCR-Tests pro Woche, die auch nicht gratis angeboten werden und pro Monat bis zu 180 Euro kosten werden (bei uns bleibt das Gratistestangebot laut Gesundheitsminister Mückstein "voraussichtlich" bis Ende März 2022 bestehen; Superansage, die Impfbereitschaft zu steigern, congratulazione).
Dienstgeber müssen 3-G am Arbeitsplatz bei sonstiger Geldstrafe (400 bis 1.000 Euro) kontrollieren, Dienstnehmern, die sich Zutritt zum Arbeitsplatz erschleichen (gefälschte Tests zB), droht Geldstrafe (600 bis 1.500 Euro). Die Carabinieri sind angehalten, diese Regeln stichprobenartig zu kontrollieren, und dürfen dazu Arbeitsplätze betreten.
3-G zu verweigern, erlaubt dem Dienstgeber, den Dienstnehmer zu entlassen.
Tjo, schon stringentere Gesundheitspolitik als das luschenhafte Wischi-Waschi bei uns.
-
-
Auf der Suche nach einem aktuellen Exemplar des in Innsbruck (mit seinem grünen Bürgermeister) anscheinend ausverkauften PROFIL bin ich heute in den "Rathausgalerien" bei dieser Trafik gelandet. Die von der FPÖ und der ÖVP gegen die GRÜNEN fortgesetzt ausgesprochene Warnung: "Wenn die an die Macht kommen, dann erlauben sie 'Haschtrafiken'", also doch nicht ganz unbegründet gewesen.
-
Ich bin da ja ganz bei dir. Es ging ja nur per se um den Begriff Xiberger Luschen - Regierungslutschen hätte es getroffen.
Das ist freilich komplett aus dem Zusammenhang gerissen, weil in meinem ganzen Posting nur von den gesundheitspolitisch Zuständigen die Rede war ("Land Vorarlberg"), die es aus - meine Interpretation - Feigheit (wie auch sonst in Ö); und nicht, wie vorgegeben in dem zitierten Artikel, aus "juristischer Unsicherheit" (lassen Impfpflicht juristisch prüfen) unterlassen haben, das Pflegepersonal zur Impfung zu zwingen.
Die übrige Vorarlberger Bevölkerung hat doch in der Frage "Impfpflicht für Pflegepersonal" nach geltendem Recht nichts mitzureden, die kann ich gar nicht gemeint haben.
-
.. Den Post hat man glaub verstanden aber die Xiberger Luschen (gewisse regierende Personen) hättest sein lassen können. Würd jemand über Tirol so reden, wärst einer der ersten, die Schelte verteilen würden. Da brauchts im Nachgang nicht persönlichen Tiefgang 🤔
Ich glaub´, ich träum!
Kannst gerne nachlesen, ich habe mich von Anfang an (Ischgl) und wiederholt über den inzwischen Ex-Gesundheitslandesrat "die Tiroler Behörden haben alles richtig gemacht" Tilg, den Landeshauptmann Platter und die für Ischgl und St. Anton zuständigen Bezirkshauptmänner von Imst und Landeck wegen ihrer Untätigkeit beschwert (und lustig gemacht). Du wirst für diese gesundheitspolitischen Versager nicht ein Wort der Verteidigung von mir in diesem Forum finden.
Und Du wirst von mir jede Menge Beiträge in diesem Thread finden, in denen ich es für eigentlich selbstverständlich gehalten habe, dass Pflegepersonal statt der Stofftücher FFP-2-Masken zu tragen hat und sich Pflegepersonal, seitdem es die Schutzimpfungen gibt, impfen lässt. Beiträge, wie in Frankreich mit impfunwilligen Pfleger:innen umgegangen wird, von denen wegen Verweigerung der Impfung bis spätestens 15. September 2021 rund 3.000 auf die Straße gesetzt worden sind (rund 1 % des Pflegepersonals) wegen Impfverweigerung.
Und bei uns: Die rechtlichen Voraussetzungen wären vorhanden, auch in Österreich Pfleger:innen aufgrund des Epidemiegesetzes zum Schutzimpfen zu zwingen. Aber getraut hat sich das bisher weder der Bund, noch die Länder, noch Bezirkshauptmannschaften, die das auf Basis des Epidemiegesetzes verordnen könnten.
Alles "Luschen", wenn Dir damit wohler ist. Weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis wieder ein Cluster mit Todesfolge in einem Pflegeheim auftritt.
-
Kurz danach ist der Tweet ausgetauscht worden mit Schallenberg als Twitteranten. Es geht drunter und drüber in der aufgeblähten Medientruppe im Bundeskanzleramt.
-
Wirklich jetzt?

Wär Dir lieber gewesen, ich hätte geschrieben, dass Du mein Posting ganz bewusst missverstanden hast, um mir den Vorwurf unterjubeln zu können, ich würde die Vorarlber:innen in Sippenhaft nehmen?
In meinem Beitrag und dem eingefügten Zeitungsausschnitt war ausschließlich vom "Land Vorarlberg" die Rede, das jetzt schon die Einführung der Impfpflicht für Pflegepersonal prüfen lassen will. Damit sind ohne jeden Zweifel die dafür zuständigen Gesundheitspolitiker/-beamten gemeint, die sich, "feige Luschen", wie sie sind, bisher nicht getraut haben, von der ihnen im uralten § 17 Abs 3 Epidemiegesetz eingeräumten Befugis Gebrauch zu machen, von der sie mit Sicherheit Kenntnis haben. Dieses "prüfen lassen wollen" rechtlich längst klar geregelter Dinge nach dem Cluster im Pflegeheim samt Todesfall dient ausschließlich der Ablenkung vor realen politischen/verwaltungsrechtlichen Versäumnissen.
Du kannst es Dir aussuchen: zu schwach zum Verstehen meines Postings; oder aus auf Zoff mit mir.
-
Aha. Danke für die Sippenhaftung.

Alles richtg gemacht.
Kannst dem Land Vorarlberg ja zukommen lassen, den § 17 Abs 3 Epidemiegesetz.
Der Allerhellste scheinst Du ja nicht zu sein.
-
Mal was anderes aus Vorarlberg als die immer gleichen Provokationen dieses mehrfach aus dem Forum ausgeschlossen geistigen Sturzkampfbombers.
Nach einem Toten und 6 infizierten Pfleger:innen in diesem Cluster; und nach bald 2 Jahren Pandemie und nach bald 1 Jahr wirksamer Schutzimpfungen tritt das Land Vorarlberg in die rechtliche Prüfung ein, ob man Pflegepersonal zu Schutzimpfungen verpflichten könne.
Ein Blick auf § 17 Abs 3 Epidemiegesetz könnte die Antwort liefern, Ihr feigen xiberger Luschen.
-
Auch nicht ohne.
DIE Wissenschaftszeitschrift NATURE startet eine Umfrage unter Forschern, die sich zu Covid-19 geäußert haben, 321 haben geantwortet.
60 % sind hinsichtlich ihrer Glaubwürdigkeit attakiert worden,
etwas über 20 % ist physische oder sexuelle Gewalt angedroht und 15 % sind gar mit dem Tod bedroht worden,
ein paar sind physisch angegriffen worden.
-
(© OE1-Reporter Kappacher)
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Am 31. März 2021 ist das "Beinschab-Österreich-Tool" also zu den höheren Ehren des Alt-Alt-Kanzlers und Neoabgeordneten sowie von SPUTNIK V auch noch zum Einsatz gebracht worden.
70 % der Österreicher:innen freuten sich auf "den Retter in der Not" namens SPUTNIK V. Wer tröstet sie, dass es dann doch nicht geklappt hat? Und all die Steuerzahler, deren Geld - vermutlich - für diesen Schaaaß beim Fenster hinausgeblasen worden ist vom Bundesmaturanten?
Und wer tröstet die Sabine?
-
ernsthafte Frage?
Natürlich nicht. Es gäbe zwar schon ganz gute Leute im Nationalrat, die das könnten, aber solch eine Untersuchung wäre von der Regierungsparteien nicht gewollt.
-
The UK's failure to do more to stop Covid spreading early in the pandemic was one of the country's worst public health failures, a report by MPs says. https://www.bbc.com/news/health-58876089
The government approach - backed by its scientists - was to try to manage the situation and in effect achieve herd immunity by infection, it said.
This led to a delay in introducing the first lockdown, costing thousands of lives, the MPs found.
But their report highlighted successes too, including the vaccination rollout.
Das Laufenlassen der Pandemie zu Beginn durch die Regierung Boris Johnson, um früh "Herdenimmunität" zu erreichen, hat in England Tausende vermeidbare Todesfälle verursacht (7 x mehr Tote pro 100.000 Wohnbevölkerung als Österreich mit seinen strengen Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus zu Beginn der Pandemie), so der heute publizierte 150-Seiten-Bericht des "Health and Social Care Committee and the Science and Technology Committee" des Unterhauses.
Ob unser Nationalrat in der Lage wäre, solch eine Untersuchung in dieser Qualität durchzuführen?
-
....und ob die Immunität von Dumbo wirklich aufgehoben wird, möchte ich erst sehen.
Abgesehen davon, dass eine Nichtauslieferung Kurz und der NVP außer einer Verlängerung des für ihn und die Partei schädlichen Schwebezustands nichts bringen würde, welche Abgeordneten welcher im Nationalrat vertretenen Parteien sollten den NVP-Abgeordneten zu einer Mehrheit für die Nichtauslieferung verhelfen?
Nach all dem, was sich der doppelte Altbundeskanzler gegenüber Nicht-NVP-Abgeordneten im Laufe der Jahre so an Geringschätzung und sonstigen Frechheiten geleistet hat.