1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. März 2022 um 15:52
    Zitat von orli

    Unsere Familienstatistik:

    Mama 2 mal geimpft genesen geboostert

    Papa 3 mal geimpft genesen

    Sohn 1 genesen 2 mal geimpft genesen

    Sohn 2 genesen 2 mal geimpft genesen

    Sohn 3 genesen zu jung zum impfen

    Tochter zu jung zum impfen

    Alles anzeigen

    Heftig. Echt. Heftig.

    Bei Lichte besehen, wird es aber wohl früher oder später in jeder Familie so ausschauen. Auch, aber nicht nur, weil diese Regierung jedenfalls jetzt und mehr Bevölkerung, als es je nötig gewesen wäre, auf Vorsicht und auf Rücksicht anderen gegenüber "scheiszen".

    Simma froh, dass wenigstens die Pharmakologen und Mediziner so flott gewesen sind beim Enwickeln von Schutzimpfungen, anderen Arzneimitteln und Behandlungmethoden, um das Schlimmste für viele zu verhindern.

    "6.809.394 Menschen haben zumindest eine Impfung bekommen (75,83% der Gesamtbevölkerung sowie 79,66% der impfbaren Bevölkerung)." ,schreibt das Gesundsministerium heute auf sein Impfdashboard.

    Von den 20,34 % der impfbaren Ungeimpften = 1.738.678 Menschen haben sich gestern wie viele ihren Erststich abgeholt? Jetzt, wo auch noch der von Skeptikern lange ersehnte "Totimpfstoff" vorhanden wäre?

    Genau: 269.

    Wenn die gestrige Erstimpfquote durchgehalten wird, dauert es - rebus sic stantibus - 6.463 Tage oder 17,7 Jahre, bis sich der letzte Impfmuffel sein 1. Jaukerl abgeholt hat.

    Tja, da hat der neue Gesundheitsminister, der sich ja nach Aussetzen der Impfpflicht vorgenommen hat, die die Impfquoten auf andere Weise zu heben, noch einiges zu tun. Toi, toi, toi, weil die nächste Herbstwelle wartet nicht so lange.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. März 2022 um 15:39
    Zitat von Cathy Miller

    Wobei es ja nicht nur so ist, dass Stelzer etwas mehr oder törichtes fordert - in Wahrheit beschreibt er etwas, das längst Realität ist. Ich kenne mittlerweile genug Leute, die einen positiven Antigentest daheim gemacht haben und die alles unternehmen um nur ja keinen PCR-Test, ob über 1450 oder die Apotheke, zu machen und einfach ihrem Tagwerk weiter nachgehen. Zum Teil wohl auch über mehr oder weniger sanften Druck der Arbeitgeber. Kann man natürlich verurteilen, ist aber Fakt.

    Das mit der Verurteilung (wegen vorsätzlicher oder fahrlässiger Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten nach den §§ 178, 179 StGB) derjeniger, die - obwohl infiziert - arbeiten gehen, sehen übrigens die österreichischen Strafgerichte auch so. Ist auch Fakt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. März 2022 um 15:21
    Zitat von ViecFan

    Zitat Stelzer "Dass man symptomlose Infizierte „fünf bis zehn Tage wegsperrt, ist nicht nachvollziehbar“

    Ja, eh nicht. Weil sind ja nur noch 70 bis 80 % der symptomlos Infizierten nach 5 Tagen infektiös.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. März 2022 um 08:14
    Zitat von Stylaz

    Wien geht im verhältnis gleich mit. In wien gibt es aber noch die bekannten maßnahmen?

    Aber - obwohl Millionenstadt - seit Wochen auf vergleichsweise niedrigerem Niveau als alle anderen Bundesländer. Und obwohl, nein, weil.in Wien mit großem Abstand am meisten getestet wird.

    Trotzdem fordern ÖVP-Landeshauptleute wie Platter und Stelzer auch noch die Abschaffung der behördlichen Absonderung Infizierter, weil die Gesundheitsbehörden nicht mehr nachkommen mit dem Ausstellen der Bescheide und - jetzt eben Stelzer im Ö1 Morgenjournal - die Bescheidaussteller nach zwei Jahren Pandemie recht müde geworden sein sollen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. März 2022 um 00:56

    Klarer Fall von "Plateau-Bildung" bei den Infektionen, wie der Tarnpyjama-Gecko Anfang der letzten Woche wahrgenommen haben will, weshalb die weitgehende Aufhebung der Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus gerechtfertigt waren und sind. Der ORF-Wien schreibt gar von einem "bescheidenen Rückgang" der Infektionen.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 14. März 2022 um 17:36
    Zitat von Spengler

    ... Wenn der Herr Depardieu den nächsten Generationen in Erinnerung bleibt ist es eher durch seinen Lebensstil als durch sein künstlerisches Schaffen.

    Sei mir bitte nicht böse, aber das ist Quatsch.

    Alleine die Hauptrollen in Filmklassikern wie Bertoluccis "1900" (Novecento), Resnais "Mon oncle d´Amerique", Truffauts "Die letzte Metro" (César) und "Die Frau nebenan", Wajdas "Danton", Adjanis "Camille Claudel", Rappenaus "Cyrano de Bergerac" (César) und "Balzac – Ein Leben voller Leidenschaft" beweisen ganz große Schauspielkunst, an die sich Filminteressierte auch in Zukunft gerne erinnern werden.

    Die laut Wiki 17 Nominierungen als bester (Haupt)Darsteller für den wichtigsten französischen Filmpreis "César" - damit Rekordhalter - bekommst in Frankreich nicht für´s Nasenbohren oder weil ein "gar so wilder Hund" bist.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 13. März 2022 um 18:01
    Zitat von beckman99

    einer der letzten rock´n´roller ...

    Back to topic:

    Depardieu soll sich - weiß aber nicht, ob das stimmt - aus diesem Grund von Todd Elik zu dessen Schweizer Zeit ein Autogramm geholt haben.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 13. März 2022 um 10:48

    Ja, muss man nicht mögen, den Gérard. Ein wildes Leben. Als Schauspieler aber großartig.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 13. März 2022 um 10:39
    Zitat von ViecFan

    cool, da hab ich mal als IT-Techniker(KEIN Akademiker) Zugang zu einer UNI-Vorlesung :prost:

    An Unis finden - abgesehen von den aktuellen pandemiebedingten Kontrollen - keine Zugangskontrollen statt. (Präsenz)Vorlesungen kann deshalb jeder auch ohne Immatrikulation als ordentlicher oder außerordentlicher Hörer besuchen.

    Also: Such Dir in den Lehrveranstaltungsverzeichnissen was aus, was Dich interessiert. Und geh hin.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 12. März 2022 um 23:32

    Heute, am "Tag der Medizinischen Universität Wien" (Uni Wien am 12. März 1365 gegründet), hat die "Vorlesung zum Tag der Medizinischen Universität 2022" Florian Krammer gehalten, Professor am Department für Mikrobiologie und am Department für Impfstoffkunde an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai in New York.

    "In seinem Vortrag "SARS-CoV-2 and beyond: How can we get better prepared for pandemics?" sprach er über die Corona-Schutzimpfung und ihren Einfluss auf die Pandemie. Anschließend diskutierten Markus Müller und Florian Krammer aktuelle Entwicklungen zum Thema. Im Chat zur Veranstaltung konnten Sie live Ihre Fragen an die Experten stellen."

    Tag der MedUni Wien: Universitätsvorlesung von Florian Krammer - YouTube

    Spannende, empfehlenswerte Vorlesung!

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 12. März 2022 um 22:25
    Zitat von blaumeise

    ... aber den Ungustl kann ich einfach nicht leiden ...

    Was hat er denn angestellt, das den "Ungustl" rechtfertigt?

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 12. März 2022 um 13:43

    New! Die ukrainische Variante des Top-Videogames.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 11. März 2022 um 02:03

    Prozess um "Ungeimpft"-Sterne aus gelbem Filz der Tochter

    "Zwei unbescholtene Angestellte trugen im September auf einer Kundgebung gegen die Covid-Maßnahmen selbstgebastelte gelbe Davidsterne, auf denen "Ungeimpft" stand"

    Wegen "gröblicher Verharmlosung des nationalsozialistischen Völkermords und anderer nationalsozialistischer Verbrechen" nach dem Verbotsgesetz hat ein Geschworenengericht die zwei zu 15 Monaten bedingt verurteilt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 10. März 2022 um 23:55

    Chaostag in der Ampelkommission, Do, 10.3.2022. Oder: Wenn die Regierung den Expert:innen vorschreibt, was sie der Regierung empfehlen sollen, und sich diese Expert:innen das auch noch gefallen lassen.

    16:33 Uhr "leakt" die APA folgenden Beschluss der Ampelkommission, die Vertreterin des Bundskanzleramts enthält sich der Stimme, für diesen einhellig gefassten Beschluss stimmt auch die GRECO-Vorsitzende und Generalsekretärin für öffentliche Gesundheit = höchste Beamtin im Gesundheitsministerium Katharina Reich.

    "Aufgrund des steigenden Trends und der steigenden Belastung im Bereich der Normalstationen empfiehlt die Corona-Kommission die bundesweite Wiedereinführung von geeigneten Präventionsmaßnahmen."

    Dann verlässt Katharina Reich wegen eines dringenden Telefonats die Sitzung der Ampelkommission.

    "... um 17.40 Uhr kehrt Katharina Reich zurück – mit dem "dringenden Appell", die Empfehlung wieder zu ändern, wie erzählt wird. Reich habe sich nun plötzlich gegen das Wort "Wiedereinführung" ausgesprochen. Ein Sitzungsteilnehmer fragt nach, warum sich die Einschätzung nun innerhalb einer Stunde geändert haben soll. Es kommt zu einem kleinen Wortgefecht.

    Dann wird die Empfehlung neu formuliert. Sie soll nun doch bloß lauten: "Aufgrund des steigenden Trends und der steigenden Belastung der Normalstationen empfiehlt die Corona-Kommission die Umsetzung geeigneter Präventionsmaßnahmen." Das Wort "Wiedereinführung" wurde gestrichen. Die Vertreterinnen und Vertreter von Niederösterreich, Vorarlberg, Kärnten, dem Burgenland, Salzburg und jene des Bundeskanzleramts enthalten sich bei der Abstimmung darüber. "

    Meine Empfehlung an die höchste Gesundheitsbeamtin und die anderen Laiendarsteller in der Ampelkommission: Packt's z'samm und verrollt's Eich.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 10. März 2022 um 17:28
    Zitat von weile19

    Der Bund wird wohl kaum das nur fürs rote Kärnten zahlen

    Da hast sicher Recht. Aber Tirol hat einen Platter als Landeshauptmann; und keinen Kaiser.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 10. März 2022 um 14:33
    Zitat von weile19

    das ist aber eine billige Ausrede weil die Landesregierung in Kärnten diese Leute 100% fördert und vom Bund das Geld zurückbekommt

    Und Du weißt, dass das in Tirol auch so ist?

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 10. März 2022 um 14:12
    Zitat von RS#90

    Da ist aber das Altersheim als Betreiber bzw. die Führung "schuld" wenn sie die Vorgaben nicht ordentlich kontrollieren, da musst dich in den Fall bei der Leitung beschweren warum das nicht kontrolliert/eingehalten wird. Bei uns/über uns beschwert sich fast jede Woche ein anderen Angehöriger in der Generaldirektion wenn etwas

    aus Sicht des Angehörigen nicht passt.

    Mach es doch und zeig auf wenn so schleissig kontrolliert wird....

    Dreimal darfst raten, was ich gemacht habe.

    Antwort der Leiterin: "Wir haben nicht genug Budget für einen Securityman, der die Besucher beim Eingang auf die Einhaltung der Regeln kontrolliert."

    Und auf meine Zusatzfrage, ob wenigstens Personal vollständig geimpft und laufend getestet wird: "Dazu darf ich Dir aus Datenschutzgründen bla bla bla bla bla nichts sagen".

    Solange unsere Dilletanten-Regierung und ihre Parlamentsmehrheit (inklusive den SPÖ-Gewerkschaftern) nicht einmal berufsbezogene Impfpflichten für Medizin- und Pflegepersonal auf die Reihe bekommen; und weil man im Ernstfall wie bei der Infektion meiner Mutter, so sie nicht so glücklich leicht, sondern sogar schwer oder gar tödlich verlaufen wäre, die straf- und zivilrechtlichen Reaktionen alleine daran scheiterten, dass die Frage, wie es zur Infektion gekommen ist (wer hat wen im Pflegeheim angesteckt?), mangels individualisierbarer Eigenschaften des Virus nie beantwortet werden kann, braucht man einer Heimleitung gleich gar nicht mit juristischen Konsequenzen "für den Fall des Falles" drohen, damit sie das tut, was jeder verantwortungsbewusste Mensch täte.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 10. März 2022 um 13:38

    Für's Abholen des Rasenmähersprits von der Tankstelle das aktuell angesagte Behältnis.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 10. März 2022 um 01:20

    . . . .

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 9. März 2022 um 15:03

    In eigener Sache, Abteilung "Avatare".

    Als großer Fan des großartigen französischen Filmschauspielers und noch größeren Essers Depardieu bin ich am überlegen, ob ich mein geliebtes Avatarbild in Zeiten wie diesen nicht doch vorübergehend wechseln soll und bitte um Eure Meinung - Umfrage geht bis 9.3.2023.

    Dazu stelle ich zur Auswahl.

    A.

    B.

    C.

    PS: La justice confirme la mise en examen de Gérard Depardieu pour « viols » et « agressions sexuelles » lese ich gerade auf Twitter von Le Monde. Bin schon neugierig, wie sich das auf das weitere Abstimmungsverhalten auswirkt, insbesondere auf C.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 9. März 2022 um 14:34

    Aus der Abteilung "sehr gelungene practical jokes".

    Wie der Bürgermeister vor dem Bahnhof von Przemyśl (dort kommen viele Flüchtende aus der Ukraine an) dem italienischen Rechtsaussen und Putinfan Senator "buffone, pagliaccio" Matteo Salvini den Stöpsel zieht, der sich durch seinem Besuch in der polnischen Grenzstadt zur Ukraine ein paar Wählerstimmen in Italien sichern wollte.

    'See what your friend Putin has done': Italy's Matteo Salvini confronted in Poland - YouTube

    Und hier noch Vorher-/Nachbilder vom "buffone, pagliaccio":

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 9. März 2022 um 12:42
    Zitat von Spengler

    47795. ...

    + 42 Todesfälle. 2764 auf Normalstationen. 13% der Erwachsenen verstoßen gegen die Impfpflicht.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 9. März 2022 um 12:33

    Und was gibt's neues aus Schweden? Nach dem vernichtenden Untersuchungsbericht über die Bewältigung der Pandemie (im Vergleich zu anderen Ländern viel zu viele Todesfälle in Pflegeeinrichtungen) geht der auch dafür alleinverantwortliche Staatsepidemiologe Anders Tegnell.

    Wohin? Zur WHO, wohin sonst. Die "österreichische Lösung". Wir haben den "Generaldirektor für die öffentliche Gesundheit", einen FPÖ-HNO-Arzt im Bundesheer mit Privatordination neben seiner Tätigkeit auch noch als höchster Gesundheitsbeamter (die GRÜNEN haben ihn wegen des Verdachts angezeigt, dass er während dieser Zeit zwei verstorbenen Frauen Hörgeräte verschrieben hat, war angeblich aber ein Irrtum bei der Kommunikation mit der Krankenkasse) nach Ende der Regierungen Schüssel auch umgehend in Genf bei der WHO ver-/entsorgt. Muss man verstehen, war sorgepflichtig für drei Frauen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 9. März 2022 um 11:39
    Zitat von ViecFan

    Wie auch immer, die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Verantwortlichen halt ihren Fahnen in den Wind stellen, spätestens bei den nächsten Verschärfungen im Herbst schreien die gleichen Leute, die heute quasi die Pandemie wieder mal für beendet erklären (und nix anders impliziert für mich deren Entscheidungen) ganz laut SKANDAL!

    An dem heutigen Tag mit ins EMS bis 8 Uhr rund 50.000 gemeldeten Neuinfektionen (wird auch nach Bereinigung der Doppelmeldungen vermutlich der Höchstwert seit Pandemiebeginn bleiben) und bei wieder steigenden Belagszahlen auf den Normalstationen sowie inzwischen rund 200 Toten pro Woche (Verkehrstote 2020: 338/Jahr) die wild entschlossen eingeführte Impfpflicht für ein paar Monate (und im infektionsarmen Juni vermutlich endgültig) auszusetzen, obwohl lege artis aufgebauter Impfschutz drei Dosen erfordert und rund 6 Monate braucht und der Herbst auch 2022 kommen wird, ist ein Skandal.

    Die Impf-Widerborsten werden sich in ihrem Denken und Unterlassen bestätigt erachten. Und ihre Stimmen trotzdem, nein, gerade deswegen der FPÖ und den Freundlichen Grüßen geben.

    Aber der noch größere Skandal ist, einen Vorarlberger Landesrat für irgendetwas statt den einen Tiroler Landesrat für Gesundheit zum neuen Bundesgesundheitsminister gemacht zu haben: Keiner könnte diese Regierungslinie seit Pandemiebeginn, die der Spur eines Hasen im Schnee ähnelt, der zu viel magic mushrooms geknabbert hat, dem staunenden Publikum besser erklären als er. Auch einem in der ZIB2 lästig nachfragenden Wolf.

    PS: Die Impfpflicht für alle ist auch deshalb eingeführt worden, um sich die Diskussion über die berufsbezogenen Impfpflichten (Gesundheits-, Pflege- und Lehrepersonal) zu ersparen. Bin neugierig, ob Deutschland die berufsbezogene Impfpflicht ab 15. März aussetzen wird.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 8. März 2022 um 20:31

    Endlich. Wenigstes ein Unternehmen.

    Moderna verzichtet auf Patentschutz seines Corona-Impfstoffs in 92 Ländern

    In Ländern mit niedrigen und mittleren Einkommen verzichtet der US-Konzern dauerhaft auf seine Patentrechte. Zudem will Moderna in Kenia produzieren

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™