Weil jemand in einem Thread sich über "Motsen" beschwert hat, ist mir Jazzfan auf der Stelle der "Moten Swing" des aus Kansas City stammenden Pianisten Bennie Moten (and his Kansas City Orchestra) eingefallen.
Diesen Klassiker aus der Swing-Ära hat sich der glühende Jazzfan und Filmregisseur Robert Altman für seinen Film "Kansas City" (1996) nicht entgehen und seine "Kansas City Band" einspielen lassen (jeder us-amerikanische Jazzer hat dabei mitgemacht, der in den 90ern Rang und Namen hatte). So etwas von relaxed!
Sowohl Film, als auch Filmmusik sind empfehlenswert.
Der soundtrack einmal ohne
Kansas City (1995) Soundtrack - YouTube
und dann mit den Bildern von den Live-Aufnahmen im "HEY HEY CLUB" (übrigens Greg Holsts Lieblingsjazzlokal in Kansas City). I am lovin´ it.
Und hier der TRAILER