1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • VincenteCleruzio
    • 21. März 2022 um 16:19

    Jazz '34 | Kansas City Band "Moten Swing"
    Robert Altman's Jazz '34: Remembrances of Kansas City SwingKansas City Band "Moten Swing"Credits:Joshua Redman as Lester Young - tenor saxCraig Handy as Cole...
    www.youtube.com

    Weil jemand in einem Thread sich über "Motsen" beschwert hat, ist mir Jazzfan auf der Stelle der "Moten Swing" des aus Kansas City stammenden Pianisten Bennie Moten (and his Kansas City Orchestra) eingefallen.

    Diesen Klassiker aus der Swing-Ära hat sich der glühende Jazzfan und Filmregisseur Robert Altman für seinen Film "Kansas City" (1996) nicht entgehen und seine "Kansas City Band" einspielen lassen (jeder us-amerikanische Jazzer hat dabei mitgemacht, der in den 90ern Rang und Namen hatte). So etwas von relaxed!

    Sowohl Film, als auch Filmmusik sind empfehlenswert.

    Der soundtrack einmal ohne

    Kansas City (1995) Soundtrack - YouTube

    und dann mit den Bildern von den Live-Aufnahmen im "HEY HEY CLUB" (übrigens Greg Holsts Lieblingsjazzlokal in Kansas City). I am lovin´ it.

    Jazz Jazz Session In Hey Hey Club
    Jazz Jazz Session In Hey Hey Club
    www.youtube.com

    Und hier der TRAILER

    Kansas City Original Trailer (Robert Altman, 1996)
    Order in the UK: http://bit.ly/2rxIlrl Order in the US : http://bit.ly/36AVnTBOrder in Canada: http://bit.ly/34iL4CiReturning to the city of his birth for in...
    www.youtube.com
  • 6. PO-VF EC KAC vs Vienna Capitals, Sonntag 20.3.2022 17:30

    • VincenteCleruzio
    • 20. März 2022 um 21:28
    Zitat von Heavy Metal

    Advocati, seid wann bist du denn so ein emotionaler Roter? Bin ich gar nicht gewohnt!

    Wie bitte? Das musst wo immer auch verschlafen haben.

    Als Anhänger des gepflegten Eishockey bin ich KAC-Fan seit ewigen Zeiten. Wenn die Rotjacken aber gegen eine Mannschaft aus Riggiu die Calabria spielen, dann halte ich schon zu den Hiesigen: Aber diese Frage stellt sich bekanntlich in den Play Offs ja eher selten.

    Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch andere Mannschaften für ihr gutes Hockey schätze. In den letzten Jahren fast immer die Soizburger; und oft auch die Capitalisti Viennese und deren netten Fans.

  • 6. PO-VF EC KAC vs Vienna Capitals, Sonntag 20.3.2022 17:30

    • VincenteCleruzio
    • 20. März 2022 um 19:53

    Spannende, geile Partie. Congratulazione giacche rosse.

  • 6. PO-VF EC KAC vs Vienna Capitals, Sonntag 20.3.2022 17:30

    • VincenteCleruzio
    • 20. März 2022 um 19:30

    Undisziplinierte Leute wie Sheppard und Bradley sind schon eine Hypothek für die Capitalisti Viennese. Die kosten Kraft und Nerven und Zeit.

    Und das 5:2.

  • 6. PO-VF EC KAC vs Vienna Capitals, Sonntag 20.3.2022 17:30

    • VincenteCleruzio
    • 20. März 2022 um 19:03
    Zitat von Na Jatürlich!

    Is dei Tastatur hin???😂

    Wie meinen?

  • 6. PO-VF EC KAC vs Vienna Capitals, Sonntag 20.3.2022 17:30

    • VincenteCleruzio
    • 20. März 2022 um 18:53

    4:2, Haudum. Gaaaanz wichtiges Tor. Zu einem gaaaanz passenden Zeitpunkt.

    Andiamo, giacche rosse.

  • 6. PO-VF EC KAC vs Vienna Capitals, Sonntag 20.3.2022 17:30

    • VincenteCleruzio
    • 20. März 2022 um 18:01

    Si, si, si. Fraser . 3:2.

  • 6. PO-VF EC KAC vs Vienna Capitals, Sonntag 20.3.2022 17:30

    • VincenteCleruzio
    • 20. März 2022 um 17:46

    Jawolle, Ausgleich. So ist es gut, so soll es sein.

  • 6. PO-VF EC KAC vs Vienna Capitals, Sonntag 20.3.2022 17:30

    • VincenteCleruzio
    • 20. März 2022 um 17:38

    Jawollle, 1:2. Obersteiner mit der Hose. Warum nicht, wenn's hilft.

  • 6. PO-VF EC KAC vs Vienna Capitals, Sonntag 20.3.2022 17:30

    • VincenteCleruzio
    • 20. März 2022 um 17:34

    Ja, geht's no?!?!?!

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. März 2022 um 14:00

    So reflektiert hustete der aktuelle Unterrichtsminister heute in der ORF-Pressestunde.

    Harter Bursch! Eine Woche "nerviger Husten", wegen dem er nicht verständlich reden konnte, ist für ihn kein "Symptom". Aber bekanntlich ist ja Steirerblut keine Nudelsuppn.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 20. März 2022 um 12:02
    Das Wunderduo Lukas Resetarits und Armin Thurnher - #704
    FALTER-Radio. Der Podcast mit Raimund Löw
    www.falter.at

    Eineinhalb Stunden Wahnsinn. Lukas Resetarits und Armin Thurnher erzählen aus ihrem Leben. So viel und so lange gelacht habe ich selten.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. März 2022 um 00:34

    Bei der Arztekammerwahl Wien hat die (impfkritische Schwurbler-)Liste "MFG - Liste Christian Fiala" heute bei den niedergelassenen AllgemeinmedizinerInnen mit 13 % der Stimmen den (!) 2. Platz erreicht.

    Womöglich auch ein Grund, warum die Impfquote in Ö so niedrig ist.

  • ICE HL bei PULS24

    • VincenteCleruzio
    • 19. März 2022 um 19:34
    Zitat von robindoyle7

    Enrico Weiss ? Du meinst wohl ORFLegende Erich Weiss :/

    Genau den.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 19. März 2022 um 19:20
    Zitat von Ktw-2015

    Ich hab‘s so verstanden, dass er die Prognosen gemeint hat, die zum Zeitpunkt der Entscheidung der Lockerungen durch seine Vorgänger aktuell war. Die haben sich danach geändert. Wie Rauch im Amt war, war es dann natürlich absehbar...

    Schauen wir uns an, wie das die Regierung beratende "Prognosekonsortium" die Entwicklung der Neuinfektionen (in Klammern der prognostizierte "Mittelwert" dieses Konsortiums für die 7-Tagesinzidenz-pro-100.000-Wohnbevölkerung) gesehen hat, das einmal pro Woche tagt:

    25. Jänner: steigend (3.000)

    1. Februar: fallend (2.600)

    8. Februar: steigend (2.700)

    15. Februar: fallend (2.300)

    22. Februar: gleichbleibend (2.300)

    1. März: fallend (2.200)

    8. März: steigend (3.000)

    15. März: steigend (4.100)

    Das letzte markantere Fallen der 7-Tage-Inzidenz ist am 15. Februar (von 2.700 auf 2.300) vorhergesagt gewesen. Schon tags darauf, am 16. Februar, hat die Bundesregierung die Lockerungen für den 5. März beschlossen, groß angekündigt und trotz gleichbleibender Prognosen bis zum 5. März (2.300. 2.200) daran festgehalten, statt auf eine Serie von Prognosen mit (deutlich) abnehmenden Fallzahlen zu warten.

    Seit 8. März steigen die prognostizierten Fallzahlen (3.000, 4.100). Und der Gesundheitsminister Rauch reagiert darauf, indem er die Maskenpflicht in Innenräumen wieder einführt. Gut so. Wenn er es noch vor dem Mittwoch zusammengebracht hätte, noch besser.

    Nur warum erklärt er dies vor zwei Tagen auf Twitter mit dem Satz: "In den vergangenen Tagen haben Expert:innen die Prognosen für den Verlauf der Omikron-Welle korrigiert"?

    Und erweckt damit den Eindruck, dass die "Expert:innen" sich geirrt haben und jetzt ihre(n) Fehler ausbessern, das bedeutet nämlich "korrigieren". Und dass daher die Expert:innen mit ihren fehlerhaften Prognosen ursächlich gewesen sind für die Lockerungen, auch dafür. dass die Maskenpflicht in Innenräumen aufgehoben worden ist, die jetzt wieder eingeführt werden muss.

    Das ist die Methode "Sebatzian Kurz", der auch immer die Schuld bei anderen gesucht hat.

    Das "Prognosekonsortium" hat gar nichts korrigiert. Rauch hätte nur twittern müssen: "Unser Prognosekonsortium geht schon die zweite Woche von deutlich steigenden Fallzahlen aus, darauf müssen wir jetzt reagieren". Und alles wäre gut gewesen.

  • ICE HL bei PULS24

    • VincenteCleruzio
    • 19. März 2022 um 15:44
    Zitat von Raptor X30

    Erich Auer & Charly Leitner in der zweiten Tonspur. Das hätte mal was!

    Und auf der dritten Spur bitte für mich den besonnenen "Antischreihals" Enrico Weiss, samt seinem feinsinnigen Humor.

    Und, wenn technisch irgendwie möglich, den Kurt Jeschko auf der vierten Spur. Unvergessen sein Kommentar nach einem heftigen Bodycheck, bei dem das Opfer durch die Luft geflogen und bäuchlings auf dem Eis aufgeschlagen ist.

    Das habe der Täter - so Jeschko - gemacht, damit das Opfer "länger frisch bleibt".

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 18. März 2022 um 23:57
    Zitat von Ktw-2015

    Er ist jetzt gerade einmal 10 Tage im Amt. Da ist’s für einen ‚Clown‘ noch zu früh.

    Aber im Endeffekt wird auch er scheitern, weil aus dem Dilemma Impfunwilligkeit / Impfpflicht / Herbstwelle kommt keiner raus. Nicht mit den Partnern in der Regierung

    Das Clown hat sich auf die vorgebliche "Korrektur der Prognose" des weiteren Verlaufs von Omikron bezogen. Kenne keine einzige Prognose der Regierungsberater aus der Wissenschaft, die nicht von einem weiteren Ansteigen der Infektionen durch Omikron ausgegangen ist. Das ist eine dummdreiste Lüge zulasten all dieser Wissenschafter, um dieser Regierung und insbesondere seinem Vorgänger einen "face saver" zu bieten, die die Lockerungen zu früh, weil direkt in steigende Infektionen hinein verfügt haben.

    Und der Clown hat sich darauf bezogen, dass er für die Änderung seiner Verordnung bis nächsten Mittwoch braucht, wo er doch nur einen alten Verordnungstext aus der Schublade ziehen, dem Hauptauschuss des Nationalrats zur Genehmigung vorlegen (der kann auch an einem Freitagnachmittag/-abend und am Wochenende einberufen werden) und kundmachen müsste.

  • 5. PO-VF Spusu Vienna Capitals vs EC KAC Freitag 18.03.2022 19:45 live auf Puls 24

    • VincenteCleruzio
    • 18. März 2022 um 22:29

    Dieser unbändige Kampfgeist wurde belohnt. Congratulazione giacche rosse.

  • 5. PO-VF Spusu Vienna Capitals vs EC KAC Freitag 18.03.2022 19:45 live auf Puls 24

    • VincenteCleruzio
    • 18. März 2022 um 20:16

    Tja, Drittel 1 gehört den Capitalisti. Mensch Meyer.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 18. März 2022 um 19:55

    "In den vergangenen Tagen haben Expert:innen die Prognosen für den Verlauf der Omikron-Welle korrigiert. In vielen Spitälern, Alten- und Pflegeheimen ist die Personalsituation angespannt. Wir müssen handeln..." so Neo-Gesundheitsminister Rauch heute auf Twitter.

    Ah ja, die Expert:innen haben ihre Prognosen korrigiert. Der nächste Clown in dieser Regierung. Und jetzt braucht er auch noch bis zum nächsten Mittwoch für seine Verordnung, mit der er die FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen wieder einführen wird.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 18. März 2022 um 13:08

    Aus der Abteilung "Jugendsünden"

    @Assistenzarzt auf Twitter:

    "Heute jährt sich zum 24. Mal der Tag, an dem ich die Videokassette meines Vaters mit dem WM-Finale von 1990 aus Versehen mit Alice im Wunderland überspielt habe."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 17. März 2022 um 00:03

    Ein gewisser @LucaKaiser auf Twitter fasst zusammen:

    "Aktuelles Corona-Management der Bundesregierung:

    5.3.: "Freedom Day" in Österreich - Regierung beendet Management.
    9.3.: Impfpflicht wird ausgesetzt.
    16.3.: Österreich hat mit 3.424 höchste 7-Tages-Inzidenz in EU, 790 zusätzliche Corona-Tote allein im letzten Monat.

    16.3.: Erstimpfungen gemessen an der Bevölkerung in Österreich erstmals bei 0,00%.
    Neuer Rekord: Fast 60.000 Neuinfektionen.

    Schlussfolgerung?
    Ab Ende des Monats Ende des flächendeckenden Testens.
    "

  • Sperren DOPS Saison 21/22

    • VincenteCleruzio
    • 16. März 2022 um 22:28
    Zitat von donald

    Lieber VincenteCleruzio

    Du drückst das natürlich juristisch wesentlich präziser aus, als ich dies zu tun vermag. Sportgerichtsbarkeit kennt meines Wissens andere Einordnungen bzgl. dem Grad der Fahrlässigkeit und zielt bei der Bestrafung tatsächlich eher auf das Vergehen, als auf die Folge davon. Die Frage, ob dies richtig ist, kann man wahrscheinlich lange diskutieren.

    Die Diskussion, ob nur das verpönte Verhalten (check to the head) sanktioniert werden soll; oder ob auch die Folgen dieses Verhaltens dabei berücksichtigt werden sollen, und wenn ja, in welchem Ausmaß (die, wenn auch nur kurzfristige Bewußtlosigkeit von Strong wäre nach § 84 Abs 1 StGB eine "an sich schwere Körperverletzung" mit einer Freiheitsstrafdrohung bis zu drei Jahren statt - ohne Bewußtlosigkeit - Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr), sind in diesem thread schon so oft diskutiert worden, dass ich mich aus diesen Diskussionen seit ewigen Zeiten heraushalte, weil wieder und wieder diese zwei entgegengesetzen Standpunkte aufeinanderprallen, wobei die Hockeyregeln sowohl für die Sanktionen auf dem Eis, als auch für die Sanktionen danach, die von DOPS und Co verhängt werden, mit wenigen Ausnahmen so abstrakt formuliert sind, dass jeder der beiden Standpunkte im Einzelfall Argumente für sich beanspruchen kann.

    Leider erschöpfen sich die "Begründungen" des DOPS für die von ihm verhängten Sanktionen im Einzelfall auch in der Aneinanderreihung von Schlagworten, die jedenfalls mir noch nie erhellt haben, warum jetzt eine Sperre von drei Spielen und nicht eine von zwei oder vier Spielen verhängt und ob dabei eine Verletzungsfolge sanktionsverschärfend und, wenn ja, in welchem Ausmaß bewertet worden ist. Für mich ist das alles "ein Buch mit sieben Siegeln", das ich nicht verstehe.

    Habe mich jetzt nur eingemischt, weil MacReady das österreichische Strafrecht als Argument für seine Auffassung - Verletzungsfolgen sind zu berücksichtigen - angesprochen hat und Du mit "Fahrlässigkeitsargumenten" wie Berücksichtigung von unterschiedlichen Graden der Fahrlässigkeit bei der Sanktionszumessung darauf reagiert hast, die im österreichischen Strafrecht bei der Zurechnung von Verletzungsfolgen allerdings keine Rolle spielten.

    Ein weiterer Grund, warum ich mich von Diskussionen über Sanktionen im Einzelfall fernhalte:

    Als forschender Jurist, der sich Zeit seines Berufslebens auch mit der Sanktionspraxis von Gerichten und Finanzstrafbehörden befasst hat, weiß ich, dass die einzelnen Gerichte und Finanzstrafbehörden trotz des österreichweit geltenden Strafgesetzbuches und Finanzstrafgesetzes samt ihren detaillierten Strafzumessungsregeln und der jeweiligen höchstgerichtlichen Rechtsprechung dazu aber schon so etwas von unterschiedlich sanktionieren, dass man aus dem Staunen nicht herauskommt (zB das berühmte "Ost-West-Gefälle", die harte Sanktionspraxis im OLG-Sprengel Wien (NÖ, Wien und Burgenland), die dazu geführt hat, dass zu Beginn der Geltung des Strafgesetzbuches weniger als 1 % der Ersttäter vollständig bedingt nachgesehene Geldstrafen erhalten haben, während im "Milden Westen" des OLG-Sprengels Innsbruck (Tirol und Vorarlberg) rund 60 % der Ersttäter mit vollständig bedingt nachgesehen Geldstrafen davon gekommen sind).

    Und als Strafverteidiger erlebe ich immer wieder, wie unterschiedlich einzelne Gerichte und Finanzstrafbehörden, ja, wie unterschiedlich einzelne Richter und Senate und Einzelbeamte innerhalb eines Gerichts/einer Finanzstrafbehörde sanktionieren. Und das trotz detaillierter, österreichweit geltender einheitlicher Strafzumessungsnormen.

    Der während meines Jusstudiums notierte Spruch des Professors in einer Vorlesung: "Strafzumessungsgründe sind wohlfeil wie Brombeeren" (soll heißen: Milderungs- und Erschwerungsgründe findest Du überall an den Wegesrändern, wenn Du nur danach suchst) -, hat sich immer wieder genau so bewahrheitet, wie die Erkenntnis, dass sich es sich bei der Strafzumessung, konkret bei der dafür nötigen Bewertung der Schuld und des verwirklichten Unrechts sowie bei der Bewertung der einzelnen Milderungs- und Erschwerungsgründe um den "Bereich verdünnter Legalität" handelt.

    All das gilt in noch höherem Maße bei der Anwendung der weit abstrakter formulierten "Sanktionsregeln" im Eishockey. Deshalb finde ich die Diskussionen über einzelne Sanktionsentscheidungen der Schiris/des DOPS oft wenig ergiebig.

  • Sperren DOPS Saison 21/22

    • VincenteCleruzio
    • 16. März 2022 um 16:41
    Zitat von MacReady

    Ja, wie das halt im Strafrecht auch gängige Praxis ist, die Folgen für das Opfer sind halt sehr wohl für die Strafbemessung relevant. Oder bist du der Meinung, dass jemand für Körperverletzung mit Todesfolge auch nur so viel bekommen sollte wie jemand, bei dem halt wegen Glück weniger passiert ist? Nicht sehr logisch mMn. Wenn man die Regeln bricht, muss man auch für die Folgen die Verantwortung übernehmen, das war immer schon so und wird wohl auch immer so bleiben :)

    Zitat von donald

    Selbst das Strafrecht, dem die Sportsgerichtbarkeit allerdings nicht unterliegt, kennt hier unterschiedliche Fahrlässigkeitsgrade. Da ist die Fahrlässigkeits-Folge zwar nicht gänzlich unerheblich, wie Du ja schon erwähnst hast, aber taxativ als ultima ratio, erwähnt.

    Bei einer vorsätzlichen Körperverletzung mit - egal ob bewusst oder unbewusst und egal ob grob oder nicht grob - fahrlässig verursachter Todesfolge hat schon der Gesetzgeber Weichen gestellt, die mit der Strafzumessung im engeren Sinn (welche Strafe innerhalb des Strafrahmens soll der Richter verhängen?) gar nichts zu tun haben.

    Die vom Gesetzgeber beschlossenen "Strafrahmen" bringen zum Ausdruck, welchen Unwert er den Verhaltensweisen beimisst, wenn durch die (Körperverletzungs)Tat der Tod des Verletzten (fahrlässig) verursacht wird:

    Vorsätzliche Körperverletzung nach § 83 Abs 1 StGB (Grunddelikt): Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen.

    Vorsätzliche Körperverletzung mit (fahrlässig verursachtem) tödlichem Ausgang nach § 86 Abs 2 StGB: Freiheitsstrafe von einem bis zu fünfzehn Jahren (bei "absichtlich" schwerer Körperverletzung mit Todesfolge nach § 87 Abs 2 StGB: Freiheitsstrafe von fünf bis fünfzehn Jahren).

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. März 2022 um 15:52
    Zitat von orli

    Unsere Familienstatistik:

    Mama 2 mal geimpft genesen geboostert

    Papa 3 mal geimpft genesen

    Sohn 1 genesen 2 mal geimpft genesen

    Sohn 2 genesen 2 mal geimpft genesen

    Sohn 3 genesen zu jung zum impfen

    Tochter zu jung zum impfen

    Alles anzeigen

    Heftig. Echt. Heftig.

    Bei Lichte besehen, wird es aber wohl früher oder später in jeder Familie so ausschauen. Auch, aber nicht nur, weil diese Regierung jedenfalls jetzt und mehr Bevölkerung, als es je nötig gewesen wäre, auf Vorsicht und auf Rücksicht anderen gegenüber "scheiszen".

    Simma froh, dass wenigstens die Pharmakologen und Mediziner so flott gewesen sind beim Enwickeln von Schutzimpfungen, anderen Arzneimitteln und Behandlungmethoden, um das Schlimmste für viele zu verhindern.

    "6.809.394 Menschen haben zumindest eine Impfung bekommen (75,83% der Gesamtbevölkerung sowie 79,66% der impfbaren Bevölkerung)." ,schreibt das Gesundsministerium heute auf sein Impfdashboard.

    Von den 20,34 % der impfbaren Ungeimpften = 1.738.678 Menschen haben sich gestern wie viele ihren Erststich abgeholt? Jetzt, wo auch noch der von Skeptikern lange ersehnte "Totimpfstoff" vorhanden wäre?

    Genau: 269.

    Wenn die gestrige Erstimpfquote durchgehalten wird, dauert es - rebus sic stantibus - 6.463 Tage oder 17,7 Jahre, bis sich der letzte Impfmuffel sein 1. Jaukerl abgeholt hat.

    Tja, da hat der neue Gesundheitsminister, der sich ja nach Aussetzen der Impfpflicht vorgenommen hat, die die Impfquoten auf andere Weise zu heben, noch einiges zu tun. Toi, toi, toi, weil die nächste Herbstwelle wartet nicht so lange.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™