1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 26. Juli 2022 um 14:33
    Zitat von kacfan12

    Wo besteht eigentlich der Unterschied zur jetzigen Situation?

    Ein Unterschied besteht darin, dass derjenige, der jetzt positiv getestet (und behördlich abgesondert) auch mit FFP-2-Maske arbeiten geht, wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren riskiert (unbedingte Geldstrafen zu 360 Tagessätzen = Reduktion auf das Existenzminium für ein ganzes Jahr sind derzeit die üblichen real verhängten Strafen). Die gesundheitsbehördliche Absonderung hilft dem Strafgericht erheblich bei der Lösung der Beweisfrage: Vorsatz oder nicht Vorsatz.

    Ab In-Kraft-Treten der neuen Verordnung soll der infizierte Infektiöse unter anderem arbeiten gehen und andere gefährden dürfen unter der "Verkehrsbeschränkung", die da lautet: Du musst permanent eine FFP-2-Maske in geschlossenen Räumen tragen (in der Arbeit, in öffentlichen Transportmitteln, im Auto, wenn nicht alleine unterwegs, auch im privaten Wohnbereich), obwohl auch beim korrekten Sitz der FFP-2-Maske das Infektionsrisiko noch 30 % beträgt. Und im Freien, wenn der Abstand von 2 Metern nicht eingehalten werden kann.

    Ganz abgesehen von der Frage, ob und wer die Einhaltung dieser "Verkehrsbeschränkung" prüfen wird.

    PS: Dass Arbeitgeber in Zukunft ihre symptomlos infizierten Arbeitnehmer nach deren Mitteilung: "bin postiv getestet, hab´ derzeit aber nur einen leichten Husten" nicht zum Arbeitengehen "drängen" werden (Stichwort: "Freiwilligkeit"), das schaue ich mir erst einmal an.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 25. Juli 2022 um 23:37

    Wenn die Ärztin und Frau des Gesundheitsministers dem Gesundheitsminister per Presseaussendung die Meinung geigt.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 25. Juli 2022 um 18:11

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Das scheint der Plan für die Umsetzung des im ORF-Gesetz verankerten "Erwachsenen- und Jugendlichenbildungsauftrags" für ORF 1 zu sein.

    Ja, nicht besonders ambitioniert, aber kann man schon gelten lassen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 24. Juli 2022 um 14:34

    Wegen der gegenüber den neuen Vektor- und mRNA-Impfstoffen skeptischen Fans von traditionellen Totimpstoffen hat Ö

    4.154.000 Novavax-CoV-Impfstoffdosen bestellt.

    Bis 5.6. wurden laut BM Rauch davon 9.355 Dosen verimpft. Die Haltbarkeit von mehr als 2,5 Mio. Dosen endet im Herbst.

    Die "vorgeblichen" Totimpfstofffans also doch eher schlicht Impfgegner.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 24. Juli 2022 um 00:14

    Ja, mei .

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 22. Juli 2022 um 09:36


    Neuwahlen jetzt!!! Und zwar subito!!!

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 21. Juli 2022 um 20:20


    Wahre Helden bei der Tour de France. Anno dazumal.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. Juli 2022 um 15:06
    Zitat von ViecFan

    das ist überhaupt ein Nonsens, welche "Spezialisten" sind/waren da wieder am Werk :/

    Die "Spezialist:innen" in T und NÖ, die die Landtagswahlen für die ÖVP vorbereiten und sich vor den Freundlichen Grüßen und der FPÖ anschei.en.

    Und die Arbeitgeber, die wollen, dass die Leut infektiös hackeln und nicht abgesondert und bei vollem Lohnausgleich daham herumgammeln.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. Juli 2022 um 14:58
    Zitat von iceexperte

    Das hier nicht alle eingebunden werden geht gar nicht. Allerdings betreffend Quarantäne: wie funktioniert das in der Schweiz....? Die Verantwortlichen in Wien rotieren sicher schon.

    In der Schweiz muss der Finanzminister Ueli Maurer wegen Infektion die Teilnahme am G-20-Treffen auf Bali absagen. Und damit ihm nicht langweilig wird, geht er Hemden kaufen, ohne Maske, eh klar, lässt sich mit dem Geschäftsinhaber fotografieren und stellt das Foto ins Netz. So funktioniert die Schweiz.

    Ueli Maurer ging Corona-positiv shoppen – und posierte dabei ohne Maske
    Ein bei Instagram veröffentlichtes Foto zeigt den Schweizer Finanzminister in einem Hemdengeschäft im Toggenburg. Der Zeitpunkt: speziell.
    www.watson.ch
  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. Juli 2022 um 13:17
    Enthüllt – Regierung plant geheime neue Corona-Regeln
    Türkis-Grün feilt in einer Geheimaktion an einer neuen Corona-Verordnung. SP-Landeschef Doskozil ist über die Vorgangsweise "entsetzt".
    www.heute.at

    Die SPÖ-regierten Bundesländer haben den VO-Entwurf noch nicht erhalten. Werden aber sicher wieder zum "nationalen Schulterschluss" aufgefordert werden. Und außerdem sind es ja noch viele Tage bis zum In-Kraft-Treten der Verordnung am 1. August, um Argumente pro und contra unterbreiten zu können

    Abschaffung der Absonderung ("Quarantäne") für nachweislich Infektiöse. Stattdessen permanent FFP-2-Maske außerhalb des Wohnbereichs zB beim Arbeiten.

    Gesundheitspolitischer Irrsinn der Extraklasse.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. Juli 2022 um 11:19

    Die "schön-sprechen-Zensur" verhindert den direkten link zu diesem Interview mit dem Covid19-Spezialisten A$schang Valipour auch zur Frage der aktuellen Belastung der Krankenhäuser mit Covid-19-Patienten.

    Also URL abtippen.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 21. Juli 2022 um 10:51

    Wetterberichte der letzten und nächsten Tage

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. Juli 2022 um 10:24
    Zitat von PEPSImax

    Also diese Seilbahn- und Skigebietfamilie geht mir schon so was von am Senkel. Mir ist schon klar dass der Tourismus verdamt wichtig für uns ist aber da Wintertourismus ist ja nicht alles. Die denken sie sind der Nabel der Welt. Alles andre ist zweitrangig. Und für die wird alles so hingetrimmt, dass die noch schön ihre Kohle scheffeln können. Der Superspreaderort mit ihren Apres Ski shice und die sind die kritische Infrastruktur ... Warum dreh ma nicht gleich den 62k Haushalten alles ab, damit die ja ordentlich durch die Pandemie-, Teuerungs und Stromkrise kommen? Da kommt mir das kalte <X bei ihrer Dekadenz

    Eindeutig "kritische Infrastruktur", sieht man ja jetzt schon mit freiem Auge am Zustand der Schipisten sogar im angeblich ewigen Hintertuxer Gletschereis:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. Juli 2022 um 10:13
    Zitat von IwoTom

    Was bleibt ist trotzdem eine katastrophale Zielverfehlung weil es unter dem Titel „Zusammenlegung“ gelaufen ist!

    :kaffee:

    Ja, freilich. Aber die mit der Einsparung in der Verwaltung durch die Zusammenlegung vor allem der 9 Gebietskrankenkassen kräftig propagierte "Patientenmilliarde", die den Versicherten bis 2023 zur Verfügung stehen soll - der Rechnungshof geht ja vor kurzem sogar von einem Minus von 215 Millionen aus - war ein nicht ernst gemeinter "Schmäh", mit dem die 2018 agierenden türkis-schwarzen und blauen Rosstäuscher ihre in Wahrheit angestrebte Übernahme der Krankenkassen durch Arbeitgebervertreter dem staunenden Publikum "verkauft" haben.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 21. Juli 2022 um 02:17
    Zitat von IwoTom

    Wobei es (leider) in keinster Weise eine "Zusammenlegung" war; nicht im Sinne dessen wie es denn ein "normalsterblicher Bürger" verstehen würde; wenn man das neue Konstrukt der ÖGK ansieht weiß man was gelaufen ist!

    Eine neue Führungsebene "oben drüber gesetzt" + neue "Benamsung" und fertig ist das "neue" Konstrukt. Die gesamten unterschiedlichen "Verbände" bestehen nach wie vor - auch alle damit verbundenen Posten und Verdiener! Das dies keine Einsparungen mit sich bringen dürfte ist wohl jedem klar.

    :kaffee: :rolleyes:

    In erster Linie ist es Kurz und Strache bei der Krankenkassenreform darum gegangen, vornehmlich rote Arbeitnehmervertreter in den neun Gebietskrankenkassen dadurch zu entmachten, dass ihnen türkis-schwarze und blaue Arbeitgebervertreter vor die Nase gesetzt worden sind.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. Juli 2022 um 15:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

    die Überstunden könntest nichtmal abbauen, wennst Skifahren, Fußball, Radfahren, Gehen, Corona und Sterben verbieten würdest...da zeigt sich das bereits vor ein paar Seiten erwähnte Problem, ein Gesundheitssystem wie ein gewinnorientiertes Unternehmen zu führen.

    Geh' bitte. Woher hast denn das? Öffentliche Krankenanstalten gewinnorientiert geführt?

    Dass auch und gerade in Österreich im Gesundheitssystem auf's Geld (der Krankenversicherungsbeitrags- und Steuerzahler) geschaut wird - im internationalen Vergleich relativ viel Geld -, halte ich für keinen Fehler.

    Eine Pandemie, wie die jetzt, war vermutlich in dieser Dimension nicht "eingeplant" insbesondere hinsichtlich der humanen Ressourcen. Woher jetzt nehmen die Ärzt:innen und Pfleger:innen?

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 20. Juli 2022 um 15:02

    Muss ja nicht immer zum Schnitzi sein.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. Juli 2022 um 14:01
    Zitat von kacfan12

    80% von den Kärntner hospitalisierten mit einem Zufallsbefund, stationär wegen anderer Erkrankung. ;)

    Wundert mich nicht wirklich in dem Bundesland mit den meist niedrigsten Testquoten und höchsten Positivitätsraten.

    Und diese infektiösen "Zufallsbefunde" müssen nicht auf Covid-19-Stationen isoliert werden, sondern können easy peasy wie Nicht-Infizierte außerhalb von Isolierstationen und ohne aufwändige Schutzmaßnahmen für Ärzt:innen und Pfleger:innen behandelt und gepflegt werden?

    "Hah?", frage ich.

    Die Spitalsärzt:innen und Pleger:innen down under hob'n deswegen sihalih a große Gaude.

    Und die Verdreifachung innerhalb von zwei Sommermonaten betrifft rebus sic stantibus auch die alleine wegen Covid-19 Hospitalisierten,

    PS: von denen

    Arschang Valipour,

    Vorstand der Abteilung für Innere Medizin und Pneumologie, Klinik Floridsdorf, Wien, gestern erzählt hat, dass in seinem Krankenhaus nur 1/3 der Patienten "Zufallsbefunde" sind und 2/3 wegen Covid-19 das Krankenhaus aufsuchen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 20. Juli 2022 um 13:46

    Von 1. Juni: 461 auf 20. Juli: 1.504 hospitalisierte Covid-19 Kranke.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 20. Juli 2022 um 11:07

    . . . .

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 19. Juli 2022 um 16:53
    Zitat von Tine

    ... Jetzt werden also nicht mehr nur alle möglichen körperlichen Erkrankungen mit Covid vermischt ("an oder mit Covid verstorben")...

    Endlich einer, der diesen abgefeimten Schmäh durchschaut und hier thematisiert hat. Die Grafik vom Statistikprofessor Erich Neuwirth auf Twitter beweist das deutlich mit diesen rot gefärbten Luftnummern.

    .

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 19. Juli 2022 um 14:28
    Zitat von Tine

    ... Jede chronische körperliche Erkrankung macht auf lange Sicht evtl. auch psychisch krank, das ist so logisch wie banal...

    Du sagst es. So auch das - angeblich wegen Omicron harmlos gewordene - Covid-19.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 18. Juli 2022 um 21:18

    Auch und gerade für Dich, Woldo , die Allgemeinmedizinerin (praktische Ärztin) @DrCWerner (Hausarzt Erbach - Hausarzt Erbach (hausarzt-erbach.de) gestern auf Twitter:

    "Don`t f**ck with my brain."

    Das war einer meiner ersten Gedanken, als 2020 klar wurde, wie neurotrop (= "auf die Nerven einwirkend") SARS COV 2 ist.

    Die Tage hat mich jemand gefragt:" Wie oft hattet Ihr inzwischen Covid? Noch nie? Wie lange wollte Ihr dem noch aus dem Weg gehen?! Das ist doch anstrengend."

    Auch auf Twitter gab es Kommentare von "Fundamentalismus", "engstirniges Schwarz-Weiß". "Extremismus".


    Meine Antwort darauf: Ich habe mehr Folgen der Erkrankung gesehen als von sonst einer Infektionskrankheit. Und was ich sehe, will ich nicht. Nein. KANN ICH MIR NICHT LEISTEN.

    Pat, die nicht nur ein paar Wochen im Akut-Infekt ausfallen, sondern Wochen- oder Monate brauchen, bis sie wieder teilweise einsetzbar sind. Einige bleiben berufsunfähig. Eine Kollegin, Infekt im Frühjahr, hat plötzlich Gedächtnisausfälle, dass sie den Einkauf abbrechen muss.

    Das kann ich mir schlicht nicht leisten. Als Selbständige mit mehreren Angestellten. Mein Gehirn ist mein Kapital. Sollte ich mit NeuroCovid "gesegnet" werden, so würde nicht nur meine Familie wirtschaftlich immens Probleme haben. Als Frau Anfang 40, wäre die "Chance" hoch.

    Die ländliche Gegend, in der ich arbeite, ist generell unterversorgt. Der Kollege im Nachbarort ist plötzlich krankheitsbedingt ausgefallen. Was soll ich sagen... Jede Schutzmassnahme rentiert sich für mich. Und die täglich neuen LC ("LongCovid") Patienten bestätigen mich darin.

    Wer dies als Extremismus oder borniertes schwarz-weiß Denken sieht, sollte sich bewusst machen, dass es bei jeder Infektion nur positiv oder negativ gibt. Es gibt nicht ein bisschen infiziert. Genauso wenig wie ein bisschen schwanger. Oder ein bisschen HIV oder Ebola.

    Covid ist kein "respiratorisches Schnupfen-Husten-Virus". Inzwischen bitten LongCovid Patienten weltweit um Sterbehilfe. Ich persönlich fürchte keinen tödlichen Verlauf.[Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f489.png] Ich fürchte das chronische Leiden. Dass ich für meine Familie + Patient*innen nicht mehr sorgen kann.

    Schön formuliert auf schwizerdütsch, hat es Renato Kaiser im SF1. Unbedingt anhören! #Hirnrissig #Neurocovid #Infektionsverweigerer

    «Hirn rissig» mit Renato Kaiser - Zytlupe - SRF

    Nachtrag: Da mich einige Fragen erreichen, was mach sich unter den NeuroCovid Symptomen vorstellen muss: Das ist ein sehr buntes Bild. Geruchs- und Geschmacksstörungen. Schwindel. Kopfschmerzen. Wortfindungsstörungen. Apraxie (nicht wissen wie ganz alltägliche Dinge gehen).

    Zum Beispiel, dass der Schlüssel in das Schloß muss. Oder wie man seine Schuhe bindet.
    Konzentrationsstörungen. Orientierungsstörungen. Vergesslichkeit. (Wie geht der Weg nach Hause vom Supermarkt? Warum bin ich hergefahren??)

    Allgegenwärtiger Brainfog. Starke Überreizbarkeit durch Licht oder Geräusche. Aber auch Lähmungen mit Guillaume Barre oder Lambert-Eaton-ähnlichem Syndrom (= Muskelschwäche) (zum Glück bisher nur 1 Pat damit bei mir)... Die Liste ist sicher noch länger.

    Ach ja, einige Psychosen haben wir auch PostCovid."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 17. Juli 2022 um 13:18
    Zitat von ibi

    is da net auch der arbeitgeber mit dran? sorgfaltspflicht gegenüber allen mitarbeitern und so? 🤔 covid is ja meldepflichtig, was ich weiß.

    wüsst ich, dass ein kollege positiv bei mir im büro sitzt würd ich zb sagen er oder ich, wurscht ob der mit maske dort sitzt.

    Ja, freilich hat der Arbeitgeber arbeitsrechtliche Sorgfaltspflichten gegenüber all seinen Arbeitnehmern und ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass ein Infizierter nicht andere am Arbeitsplatz der Gefahr einer Infektion aussetzt.

    Für den Tatbestand der Gefährdung von Menschen durch (anzeigepflichtige*) übertragbare Krankheiten genügt bekanntlich die theoretische Möglichkeit der Infizierung anderer Menschen, es muss nicht zu einer konkreten Gefahr der Infektion oder gar zu einer nachgewiesenen Infektion kommen (potentielles Gefährdungsdelikt). Nachdem FFP-2-Masken selbst bei korrektem Sitz keinen hundertprozentigen Schutz vor der Weitergabe des Virus garantieren, spielt die Frage: Infektiöser mit oder ohne FFP-2-Maske am Arbeitsplatz keine Rolle für die Verwirklichung der (vorsätzlichen oder fahrlässigen) Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten nach den §§ 178, 179 StGB.

    Und das ist wohl auch ein Grund dafür, warum die Arbeitgeberinteressensvertretungen (Wirtschaftskammer, Industriellenvereinigung) derzeit politischen Druck machen auf den Gesundheitsminister, per Verordnung statt der heute rechtlich gebotenen Absonderung ("Quarantäne") "Verkehrsbeschränkungen für kranke, krankheitsverdächtige oder ansteckungsverdächtige Personen" nach § 7 Epidemiegesetz festzulegen, zu denen auch gehören soll, dass die "Kranken, Krankeheitsverdächtigen und Ansteckungsverdächtigen mit FFP-2-Maske arbeiten gehen dürfen (die FFP-2-Maske-Tragepflicht ist dann die "Verkehrsbeschränkung").

    Damit soll auch das Strafrecht ausgehebelt werden, weil diese "Verkehrsbeschränkung" eine rechtliche Erlaubnis und damit einen Rechtfertigungsgrund für die Verwirklichung der §§ 178, 179 StGB darstellt und Arbeitgeber wie den infektiösen Arbeitnehmer straffrei macht, wenn er arbeiten geht statt - verantwortungsvoll, wie vom Gesundheitsminister von ihm "erwartet" - sich selbst zu isolieren und zuhause zu bleiben (möchte nicht wissen, wie manche Arbeitergeber im konkreten Einzelfall auf die "freiwillige Selbstisolation" reagieren werden).


    * Arbeitgeber sind nicht anzeigepflichtig nach § 3 Epidemiegesetz.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 17. Juli 2022 um 10:22

    Das schau ich mir an, ob sie's wirklich spürt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™