lettland braucht keiner im Viertelfinale
Beiträge von weile19
-
-
ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und nachgesehen wer im ersten Camp dabei war:
Camp 1 in Villach:
Madlener (als dritter Goalie vernachlässigbar), Brunner, Zündel (der war trotz der gesamten Vorbereitung eine Vorgabe), Wolf, Neubauer und Zwerger. Jetzt soll sich jeder davon selbst ein Bild machen, ob dass die 100k wert war
-
Vielleicht wären wir halt ohne die lange Vorbereitung noch schlechter gewesen? Das wirst im Nachhinein wohl kaum mehr beantworten können...
Wohl kaum, wer war den von den ersten beiden camps am Ende dabei? Neubauer, Brunner und dann?
-
Wenn das aber wirklich so ist, dass so ein Entscheidungsspiel-Gemurkse der Plafond ist, muss man sich aber auch die Sinnfrage stellen - wozu braucht man dann einen Vollzeittrainer und 5 Wochen kostspielige WM-Vorbereitung mit den ganzen Sinnloskadern, wenn man eh nichts erwarten darf? Was ist das dann, abgesehen von Beschäftigungstherapie für den Teamchef und Antonitsch, Vorauer und Co.? Stattdessen könnte man für das Geld vielleicht prospect Lehrgänge (mit wirklichen Hoffnungsträgern) mit externen Experten abhalten, gezielt auf Goalies, Defender oder Stürmer abgestimmt.
das ist halt wirklich ein Vorwurf den sich der Verband stellen muss. 2 Wochen kannst locker streichen und dafür im Sommer lieber ein skills camp von mir aus veranstalten.
-
Zündel und Nissner waren durchgehend eine Enttäuschung. Dafür haben wir eine überragende Powerplayquote mit über 41%
ZitatBader war die Genugtuung über den Turnierausgang anzusehen, nachdem er davor auf so manch kritische Wortwahl – unerwartet heftig – empfindlich reagiert hatte. „Die Leistung war nicht viel anders als vergangenes Jahr, aber ein Highlight wie etwa der Sieg gegen Tschechien hat heuer gefehlt. Wir sind aber noch nicht so weit, dass wir die Topnationen regelmäßig schlagen. Aber uns wurde von vielen Seiten zur Leistung gratuliert“, sagte der Schweizer, der als erster österreichischer Teamchef seit Herbert Pöck vor 19 Jahren mehrmals hintereinander die Klasse gehalten hatte.
sorry aber das stimmt einfach nicht. Voriges Jahr war man nur gegen die Briten defensiv so ein Witz wie heuer.
Wichtig im Hinblick wenn die anderen zwei Teams wieder zurückkommen, dass du dich irgenwie auf Platz 6 in der Gruppe orientierst. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie Russland in die B-Gruppe schicken, kann es nur 4 Absteiger geben
-
Findest? Im ersten Spielen fand ich ihn auch stark, danach hat er aber mMn am meisten abgebaut. Gegen Ungarn hat er es mehrmals nicht geschafft den Puck aus dem Drittel zu bringen, wodurch es immer kritisch wurde.
ja leider, auch gegen Deutschland einen richtigen Bock geschossen.
Ich hab z.Bsp. Nickl beim Deutschlandcup noch kritisiert, dass da offensiv absolut gar nichts kommt. Bei dieser WM hat sich dahingehend die Erwartungshaltung in Grenzen gehalten und defensiv ist er mit Reinbachber klar unser bester Verteidiger. Auch solche Spielertypen brauchst, siehe Holzer bei den Deutschen.
-
Warum freuen sich eigentlich alle auf Prag? Steht schon fest, dass wir dort spielen und nicht in Ostrava?
das hab ich mir auch gedacht, ich war 2020 bei der u20 wm in ostrava, diese Stadt ist definitiv keine Reise wert
-
Da hat mMn. viel nicht funktioniert, vorallem was das Spiel 5ggn5 und die Chancenauswertung angeht. Da halt ichs schon auch wie ein Zenahlik dass man die Spiele ggn. Frankreich, Dänemark und Deutschland versemmelt hat ist sehr wohl auch dem Trainerteam anzukreiden, auch wenns Bader nicht hören will.
Selbst wenn nach vorne nichts geht, musst zumindest hinten stabil sein. Gestern wars wieder ohne Worte, die Defensivleistung überschattet eigentlich alles, beim 0:1 5m im slot keiner frei. beim 1:2 wird das Viereck ohne Not aufgelöst, beim 3. steht ein Ungar völlig frei vor Starkbaum, der nächste Österreicher war Haudum 2m entfernt, wo waren die Verteidiger. Bei 3 gegen 3 overtime 2 Stürmer hinter dem Tor, wenn Sofron den besser trifft ist heut wieder großer Trauertag. Alles in allem war das bis auf die Finnlandpartie ein einziger Wahnsinn
-
Eins noch vorm schlafen gehn: die Romy ist dem Basti sicher

-
Ich bin mir nicht sicher ob Bader von sich aus weitermachen wird. Wer ist den bitte bei so einem wichtigen Sieg so angefressen, anstatt erleichtert zu sein.
Znenes Sager war meiner Meinung auch nicht unter der Gürtellinie, sondern einfach Fakt. Wenn man sich heute wieder die Fehler in der eigenen Zone ansieht, kann man getrost sagen, dass wir wieder alles versucht haben das Spiel zu verlieren.
Nickls stats in der Q waren eigentlich solide, aber mehr auch nicht
-
Der Verband hat sich offiziell über die Aussage realitätsfremd beim ORF beschwert, oder wie war das jetzt?
-
Haha die zwei werden keine Freunde mehr
-
Vom Matikainen, von wem sonst?

Doch a lock für die erste Steindorfer Linie

-
Mit starkbaum hätten wir auch den shootout gegen italien nicht verloren
-
Danke danke danke, aber das turnier gehört schonungslos aufgearbeitet
-
Alter wo hat er den diesen move her
-
Bei 3 gegen 3 zu zweit hinters tor ist unfassbar
-
Wahnsinn, man hat 6.5 Spiele gebraucht um auf 6 Verteidiger umzustellen
-
Basti ist schon so in Rage wie da Znene
Einfach unfassbar was wir hinten aufführen
-
der sicher nicht alleine schuld ist. Das ist zu billig
Doch in dem Fall schon, sobald einer das Viereck aufbricht ises keins mehr....
-
Noch mehr Länderspiele für Ganahl bis es der letzte Idiot checkt, dass der nicht mal in Steindorf a Wäsch hat
-
Über den Schiri dürfen wir uns bis jetzt nicht aufregen
Damit war aber nachdem Finnlandspiel eh zu rechnen
-
-
Slot frei, so ist man erfolgreich
-
Eigentlich ist wieder alles angerichtet, um auf ganzer Linie zu versagen. Deshalb vom ersten Wechsel raus bereit sein
