1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

• DieblaueRapunzl
  • 24. März 2023 um 11:34
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 22. Mai 2023 um 22:31
    • #2.351

Wenn man sich das Interview von Bader vor dem Spiel in Erinnerung ruft:

Zitat von Teamchef Bader

Wir wussten bereits, dass das Spiel gegen Ungarn entscheidend wird, bevor wir ein Spiel gespielt haben.
    Das habe ich mit dem Trainerteam besprochen aber auch mit dem Capitänsteam.

Da ist nichts überraschendes für uns dabei

Jetzt, nachdem ich das Spiel gesehen habe, frage ich mich, ob er seine Aussage wirklich ernst gemeint hat.

Der Auftritt hat nicht nach Vorbereitung ausgesehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2023 um 22:32
    • #2.352

Znene! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und Roger Bader wie die Prinzessin auf der Erbse.

Freunde werden die nicht mehr... :veryhappy:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Mai 2023 um 22:32
    • #2.353
    Zitat von Ernsthaft

Und alle habens natürlich gewusst das wir es schaffen.

Allen voran Rotzbremse

ERNSTHAFT :!:

^^

beckman99
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 22:33
    • #2.354

sehr geil wie der bader den znene not amal ignoriert hat ^^. er hat in allen punkten recht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2023 um 22:34
    • #2.355

Ach ja - und Daniel Warmuth!

Toller, emotionaler Auftritt als Kommentator. Passt gut zum stets grantelnden Znene.

Spannendes Duo!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Mai 2023 um 22:34
    • #2.356
    Zitat von Hanz82

Gratz meine liebe Öe freunde. Sieg ist sieg💪💪.Wir haben leider ausgestiegen und haben keine glück heuer. Gruße aus Slowenien🙋

...schade! Ich habe auch mit Slowenien mitgefiebert. Euer Team hat eigentlich gut gespielt und immer wieder knapp verloren...leider auch gegen die direkten Gegner!

Nächstes Jahr wieder Vollgas und Aufstieg! :thumbup: :prost:

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2023 um 22:35
    • #2.357

Gratulation auch von mir. Mit den nominell besten Spielern (v. a. Zwerger und Rossi) in Normalform wäre es nicht so eng geworden. Was euch aber definitiv fehlt, ist ein überdurchschnittlich guter Torhüter. Ohne diesen ist es im Eishockey schwer gegen fast immer bessere Teams auf einen grünen Zweig zu kommen. Noch zum Trainer: Kein Trainer hätte dieses Abstiegsfinale heuer verhindern können, dazu fehlte in diesem Turnier einfach zu viel AUF dem Eis.

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 22:36
    • #2.358

Haudum Ganahl Strong

Danke KAC

:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von obi (22. Mai 2023 um 22:43)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 22. Mai 2023 um 22:37
    • #2.359

Ich hoffe, sie hatten heute ein Bild von Znene in der Kabine hängen! 8o

Grats zum Klassenerhalt. Alles im allem schon verdient, aber dass man immer in so "Endspiele" schlittert, tut meinen Nerven nicht gut. Aber schön, dass man diese nach 22 auch 23 für sich entscheiden konnte... gut für die Stimmung! ;) ... und auch fantechnisch im Hinblick auf die A-WM in CZE 2024.

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 22:37
    • #2.360
    Zitat von aussersihl

Gratulation auch von mir. Mit den nominell besten Spielern (v. a. Zwerger und Rossi) in Normalform wäre es nicht so eng geworden. Was euch aber definitiv fehlt, ist ein überdurchschnittlich guter Torhüter. Ohne diesen ist es im Eishockey schwer gegen fast immer bessere Teams auf einen grünen Zweig zu kommen. Noch zum Trainer: Kein Trainer hätte dieses Abstiegsfinale heuer verhindern können, dazu fehlte in diesem Turnier einfach zu viel AUF dem Eis.

was Bader sicher richtig erwähnt hat:

Wir hatten die jüngste D des Turniers. Im Vergleich zum letzten Jahr vieles neu.

Ein Umbruch quasi ;)

beckman99
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 22:38
    • #2.361
    Zitat von obi

Haudum Ganahl.

Danke KAC

wost recht hast, hast recht :).

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 22:39
    • #2.362
    Zitat von obi

Haudum Ganahl.

Danke KAC

Steven Strong nicht vergessen, den habe ich den Treffer so richtig gegönnt. :prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Mai 2023 um 22:39
    • #2.363
    Zitat von Brad20

Das einzig positive heute waren die 2 grandiosen Penalties und Starkbaum 👏🏻

Egal, wir sind in Tschechien dabei 💪🏻

Und bitte Raffls Schuß auf die Goaliemaske vom Ungarn nicht vergessen. Das war der Key moment.

• david_m
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2023 um 22:43
    • #2.364

Keine Ahnung was man sich erwartet hat. Für mich sind Deutschland und Dänemark stärker einzuschätzen. Frankreich auf Augenhöhe. Mit einer besseren Chancenverwertung, hinten weniger haarsträubenden Fehlern, hätte man Punkte gegen jede der Mannschaften holen können bzw müssen.

Ich denke nicht, dass Bader ihnen als Taktik vorgegeben hat, dass man vorne nicht treffen darf und hinten auf Spieler im Slot vergessen soll, zu dritt in die Rundung fahren muss usw.

Sollte Bader als Trainer abgelöst werden, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, dass es dann besser wird und unser Team diese Dinge besser macht. Leider sehe ich aber nach einem möglichen Trainerwechsel genau dieselbe Diskussion wieder aufflammen, dass der neue auch nichts kann und wir wieder einen neuen Trainer brauchen.

Einmal editiert, zuletzt von david_m (22. Mai 2023 um 22:53)

• Klaro
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 22:45
    • #2.365
    Zitat von Lehrbua

Und bitte Raffls Schuß auf die Goaliemaske vom Ungarn nicht vergessen. Das war der Key moment.

Der hätte besser seine zwei Strafen nicht genommen der gute T. Raffl ... dann wäre der Sieg vielleicht in der normalen Spielzeit schon eingetütet gewesen ;-).

• shadow2711
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 22:47
    • #2.366

Also ich fasse hier mal kurz zusammen: Kritik vom Trainer am Team nur intern, weil's öffentlich nix bringt, aber Bader hat immer schon gewußt, dass die Ungarn Partie entscheidend ist und dies alles mit dem Trainerteam und Kapitänsteam vorbesprochen.

Öffentliche Kritik an Spielen von "Experten" des ORF sind zu unterlassen, dazu gab's auch schon schriftliche Beschwerden des ÖEHV.

Alle Spiele waren sehr gut laut Bader, da uns vor allem alle Gegner so gelobt haben......aber natürlich muss er nochmals alle Spiele im Videostudium nachbetrachten.

So, ich lass das jetzt mal so stehen, vielleicht geht ja dem ein oder anderem hier ein Licht auf, wenn net is auch OK.

Wir sehen uns dann im nächsten Jahr im Abstiegsrennen wieder.... vielleicht bin ich sogar vor Ort, dann Interview ich den Bader und stells hier rein, vorausgesetzt er schaut mir in die Augen, sonst verzichte ich drauf 8o

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Mai 2023 um 22:47
    • #2.367
    Zitat von OldSwe

"der Experte"

Herrlich der Bader im Interview

Gibt's da a Wiederholung? Eher auf der Verbandsseite als in der Mediathek suchen, oder? ^^

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Mai 2023 um 22:48
    • #2.368

Am Ende war tatsächlich der Punkt aus der Frankreich-Partie noch Goldes wert. Ohne den hätten wir heute einen Sieg in 60 min gebraucht.

Zitat von obi

was Bader sicher richtig erwähnt hat:

Wir hatten die jüngste D des Turniers. Im Vergleich zum letzten Jahr vieles neu.

Ein Umbruch quasi ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Ich komme auf ein Durchschnittsalter von knapp 25, bei den Amis ist kein Verteidiger älter als 26, die müssten schon drunter liegen...

• obi
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 22:52
    • #2.369

War der Nickl von seiner Anlage her nicht mal offensiver ausgerichtet?

Nicht, dass er große Fehler machte, aber der is sowas von unauffällig..

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 22. Mai 2023 um 22:52
    • #2.370

Pfuuuuh! Nerven beruhigt, das halbe Nutella Glas (900g) verdaut und mit einer Flasche Wein oder doch eher zwei hinuntergespült. Schlecht is mir immer noch aber ich freu mich tierisch, dass wir oben geblieben sind (a wenns a Graus woa). Grats an die Mannschaft und Bader&Znene forever :veryhappy: ! Bester Ausspruch des Tages: Peter i mecht di jetzt umarmen! I hätt gern Znene sei Gsicht gsegn :D

Jungs, an schenen Abend noch... :prost:

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 22. Mai 2023 um 22:53
    • #2.371

Lecka Wasser war des jetzt nervenzerstörend =O ! Aber g'schafft ist g'schafft :thumbup: :prost: !

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 22. Mai 2023 um 22:53
    • #2.372
    Zitat von Waeldar

keine Sekunde im ganzen Turnier geführt, trotzdem Klassenerhalt. Muss man erstmal schaffen. Popcorn

jetzt hama dich Biedermann😂

Waeldar
    Nationalliga
    • 22. Mai 2023 um 22:55
    • #2.373
    Zitat von NYRanger

jetzt hama dich Biedermann😂

Besser kann mein Abend nicht mehr werden 😂 gute Nacht

• richienough
    EBEL
    • 22. Mai 2023 um 22:55
    • #2.374
    Zitat von Spezz93

Sorry aber, glaubst echt der Bader weiß nicht selber, dass wir gegen Dänemark, Frankreich, Deutschland oder heute einfach nicht wirklich gut waren? Er sprichts halt nicht öffentlich an, schon gar nicht in einem Interview 2 Tage vor dem entscheidenden Spiel gegen die Ungarn. Was genau würds denn auch bringen? Außer dass sich ein paar Fans daran aufgeilen würden, wie super der da nicht auf den Putz haut und wie "große Eier" unser Natitrainer nicht hat. Den Spielern würd das gar nix bringen und dem Team selbst erst recht nicht, ich mag den Bader mit seiner nach außen hin positiven Art, weil er damit den Druck von den Spielern nimmt, der in der Zwischenzeit sicherlich da ist und meiner Meinung nach sinds schon verkrampft genug auch ohne, dass der Chefttainert öffentlich sagt, wie scheiße sie nicht die ganze WM gespielt haben. Weil so ehrlich müssen wir auch sein, wenn der Znehe mit solchen Ausagen auch als Cheftrainer unterwegs wäre, dann müssen wir Russen einbürgern und hoffen dass sie ihn nicht verstehen um ein Team in der "spielfreien" Zeit überhaupt zusammenzubekommen...

Ich sehe das auch so. Anspruch und Realität klaffen in Österreich nicht nur beim Eishockey auseinander. "Der Experte" kommentiert die Fehler unserer Mannschaft meist sehr oberflächlich, selten bis gar nicht erklärt er, wer genau einen Fehler begangen hat bzw. was er hätte besser machen müssen. Wenn Fehler passieren (und das tun sie leider viel zu oft), dann ist das meiner Meinung nach eben genau darauf zurückzuführen, dass Österreich über seinem Niveau spielen muss, um mithalten zu können. Da kommt es dann einfach automatisch zu Unkonzentriertheiten bzw. falschen Entscheidungen bis hin zu technischen Unzulänglichkeiten. Und in dieser schwierigen Situation kann ein ordentlicher Nationalteamtrainer vor laufender Kamera nicht auf all diese Missstände eingehen, sondern muss sich vor die Mannschaft stellen. Würde er das nicht tun, sondern ähnlich wie der Znene agieren, würde gar nichts mehr gehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2023 um 22:56
    • #2.375

Ich bin mir nicht sicher ob Bader von sich aus weitermachen wird. Wer ist den bitte bei so einem wichtigen Sieg so angefressen, anstatt erleichtert zu sein.

Znenes Sager war meiner Meinung auch nicht unter der Gürtellinie, sondern einfach Fakt. Wenn man sich heute wieder die Fehler in der eigenen Zone ansieht, kann man getrost sagen, dass wir wieder alles versucht haben das Spiel zu verlieren.

Obi1

Nickls stats in der Q waren eigentlich solide, aber mehr auch nicht

Tags

• österreich

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™