Beiträge von mig_69
-
-
auf facebook von tom vanek ->
Before taking on the bruins tonight at 7 ET/1 MEZ just one thing: Sochi, yesyesyes!!!
-
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
[prost]
-
unfassbar. klare schiebung. die können mich mal ...
-
Man wird's ja morgen sehen. Während wir wieder mal auf Abwarten spielen werden, werden die Deutschen voll versuchen von Anfang an Druck auszuüben, weil uns das Selbstvertrauen fehlt so zu agieren. Wenn wir wirklich nur eine Spur weniger gut sind als die Deutschen (was Znene gestern sagte) könnten man auch mal versuchen richtig druckvoll nach vorne zu spielen, aber das wird morgen so nicht sein weil wir zu feige sind bzw. falsch gecoacht werden.
aso? vor genau 4 jahren war die situation fast haargenau gleich. was hat österreich getan? richtig - sie haben deutschland druckvoll an die wand hespielt, 60 minuten spiel und tempo diktiert. was ist herausgekommen? ~ 40:10 torschüsse für unser team, 3 oder 4x an die stange und eine knappe niederlage mit der aber schon gar niemand, auch nicht unterbewusst, zufrieden war.
immer alles zu verallgemeiern hilft keinem weiter. selbstbewusst rein ins spiel und ihnen zeigen, dass wir mit dem kader ohne nordamerikalegios besser hockey spielen können als sie. so kanns funktionieren. und wenn nicht? shit happens - hat eh niemand damit gerechnet .....
-
Da hast recht, aber ich meinte für den herrn hecht war es der erste torschuss seit die saison begonnen hat :wall:was du redest?! er hatte vor dem heutigen spiel bereits 16 shots on goal, die 0% sind seine torquote.
-
feine arbeit von cody!
-
-
was mir persönlich neben der tatsache, dass er seine scoringqualitäten aktuell konstant unter beweis stellt am besten gefällt ist seine sicherheit an der scheibe bei eintritt ins angriffsdrittel, speziell im pp. er ist derzeit der einzige sabre der ins gegnerische drittel fährt, die scheibe sichert und sie ruhig zu einem mitspieler weiterspielt. und im nächsten moment befindet er sich schon wieder vor dem tor, bereit für die nächste schandtat. diese wichtige playmakerqualität war bisher nicht so seine stärke, selbst wenn er immer schon schöne solis gespielt hat - nun hat er den instinkt und das auge für den mitspieler. wenn er gesund bleibt und die form halten kann, dann wird das wirklich seine topsaison - schade, dass das team bislang nicht schritthalten kann.
-
der sieg war unheimlich wichtig für die moral in der truppe. das gibt kraft und selbstvertrauen. man weiß, dass man jedes spiel bis zur letzten sekunde noch drehen kann. eigentlich hätte das spiel in boston schon etwas bewirken sollen im team. aber jetzt kommt langsam auch das secondary scoring, fehlt nur mehr die defense ....
-
endlich 2 punkte. sehr wichtig. danke tom !!!
-
na schlecht speilt er ja net sorry wenn das so rüberkommt. Ich meine jetzt wirklich nur rein das ich hoffe das er da heuer mal eine Trophie/Award(+/- hat er ja schon) holen kann.
passt schon. wünschen wir uns alle. aber darüber zu reden ist zu früh. red ma in 5 - 6 wochen mal drüber ...inzwischen sollten wir uns darüber freuen, dass er offensichtlich endlich mal gesund, schmerzfrei und in guter form spielen kann. war in den letzten saisonen eh nie lange der fall, und wer weiß schon wie lange es heuer so ist.
-
vanek spielt doch eh gut heute. bringt die scheibe schön rein, sichert sie gut, spielt gut zum freien mann und bewegt sich gut. das er nicht jedes spiel scort wie ein verrückter war doch klar, die gegner sind ja auch ned deppat. sieht man ja daran wie er 2x extrm unfair am torerfolg gehindert wurde im pp (ohne folgen für die täter).
-
logisch...
aber ich finde solche könnt Miller haben. Sicht hat er ja a ghabt, na?!
der war so scharf den siehst ned. wennst ned angschossen wirst - keine chance. deswegen werden ja onetimer forciert in solchen situationen.allein, die sabres treffen das tor ned, wenn sie es selbst probieren, oder schießen mitten am brustpanzer ....
ZitatJo na ... gscheit war des ned vom Ott ...
this -
bist narrisch, das pp is schlecht.
-
Weiß nicht, was ihr habts. Dass man den Gegner nicht mal berühren oder in seiner Vorwärtsbewegung stören darf, wenn dieser nicht den Puck hat, ist schon bekannt, oder? Eindeutig Interference!!!
natürlich darfst ihn berühren, lässt sich ja oft auch nicht vermeiden. du darfst ihn nicht vorsätzlich am skaten behindern. und das hat vanek definitiv nicht getan, ist ja kaum angekommen.
-
was soll den das für eine strafe sein? dafür kriegst ja ned amal im basketball oder im synchronschwimmen a strafe !
-
*Lach* Wie liab is bitte die Kleine, die heut die Hymne singt?
macht jedenfalls mehr laune als doug allen. :] -
schon wieder so eine unnötige oa sch niederlage. mühsam ....
-
nach dem 1:4 war man jetzt ganz gut im spiel und auch druckvoll in der angriffszone. ein tor ist aber natürlich eine viel zu geringe ausbeute aus dieser phase.
wie schon in carolina - anderson hält halt die die enroth durchlässt. und wenn die erste bei den sabres nicht scort, dann is eben finster. -
interessant ist auch was bei den rangers momentan abgeht. sind schon wieder klar hinten. das hat sich tortorella wohl auch anders vorgestellt.
-
das er den Puck verliert im eigenen Drittel und das dann zum Tor geführt hast hast aber gesehen oder?!
was du redest. ich hab enroth die schuld am zweiten tor zugesprochen, nicht beim dritten. und wer das nicht tut hat nicht hingesehen. buffalo verliert zwar viel zu viele bullys, aber das ist noch lange kein grund den puck danach wie ein kleines mädchen ins tor fallen zu lassen. -
da geb ich aber Hodgson die schuld
was kann der dafür, wenn jonas die scheibe aus seinem handschuh hinter sich ins tor fallen lässt. sowas siehst ja ned mal in der ebel oft. -
-
die strafe war sehr grenzwertig. was war da holding?
ausgleich verdient.