Die Idee hört sich nicht schlecht an.
Alex
Die Idee hört sich nicht schlecht an.
Alex
Wird ein Sieg der Tiroler im Penaltyschießen.
Alex
So, beim 4:2 ist es geblieben. Ausgezeichnet.
Alex
Zur Zeit (Mitte 2. Drittel) stehts mal 3:1 für die Haie.
Weiter so, Mander.
Alex
Meiner Meinung nach macht es sehr viel aus, dass in Tirol eher etwas älteres Publikum die Spiele besucht. Wenn ich so mit Graz vergleiche, wo ja phasenweise sehr gute Stimmung herrscht, dann muss ich sagen, dass ich den Altersschnitt in Graz auf ca. 25 Jahre schätzen würde. Und Leute, die um die 20 Jahre alt sind, machen halt die Stimmung.
Und in Tirol gibt es doch sehr viele Zuschauer, die 40 Jahre und älter sind. Und die sind halt nicht mehr so jung (will hiermit keinen beleidigen, der über 40 ist) und die wollen einfach in Ruhe Eishockey schauen.
Lösungsvorschlag weiss ich leider auch keine. Denke mal, dass sich nicht viel ändern wird. Außer man findet eine Gruppe von 100 Leute, die Stimmung machen. Vielleicht kann man diese Gruppe von Seiten des Vereins finanziell unterstützen. Hier meine ich, die sollten mit Dressen ausgestattet werde und diversen anderen Sachen, die man zum Stimmung machen halt so braucht.
Außerdem würde ich die Gruppe dann auch auf den Längstribünen plazieren und nicht hinterm Tor.
Alex
ZitatOriginal von hockeyrules
Also die Stimmung in Innsbruck ist mit Abstand die schlechteste der ganzen Liga!!!
Super Beitrag. In der Schule würde man sagen: Themenverfehlung und damit die Note 5.
Alex
ZitatOriginal von Meandor
Meinst du? Naja...die Spieler selbst machten mir beim (äußerst raschen) Abgang schon den Eindruck, als ob sie sich ein wenig Annerkennung von den Zuschauern gewünscht hätten...
So gabs halt nur ein kurzes "Stöckchenheben" und dann ab in die Kabine. Warst du schon mal in Graz? Schau dir mal das 4. Drittel an...
Gestern, das hat schon gepasst. Die Tiroler haben nun mal ein zurückhaltendes Publikum und die Altersstruktur ist halt anders wie zB. in Graz. Ein Profi sollte damit leben können.
In Graz bin ich oft Eishockey schauen. Ich kenn auch den ATSE-Walzer, wenn der schlechteste Eishockeyspieler von Österreich (Roli Schurian) Walzer tanzt. Stimmung ist sicher gut in Graz, da gebe ich dir schon recht. Aber auch die Grazer bleiben gleich mal fern, wenn es nicht so läuft. Denke, dass am Sonntag nicht ausverkauft sein wird.
Alex
Wird ein Sieg des HCI werden. Villach spielt heute, damit ein Tag mehr Regeneration für den HCI. Außerdem fehlen Villach noch ein paar wichtige Spieler (Peintner, Oraze, Herzog).
Also 4:1 für den HCI. Habe seit gestern überhaupt das Gefühl, dass der HCI zu Hause schwer zu schlagen sein wird.
Alex
Stimmung hin oder her. Komplett egal. Grandiose Leistung des HCI. Klarer Erfolg, der bei besserer Chancenauswertung noch höher hätte ausfallen können.
Alex
In "unserem" Forum sollten wir uns verteidigen ![]()
Am Donnerstag gibts einen klaren Sieg des HCI mit 5:2, wobei die Mannschaft nach der letzten schlechten Heimpartie ein Feuerwerk abbrennen wird.
Das wird die Partie des Todd Elik, der 3 mal treffen wird.
Alex
Der HCI gewinnt mit 5:3. Wichtiger Sieg.
Alex
Viel zu viele Strafen der Innsbrucker. Das ist doch Wahnsinn.
Alex
Gibts das irgendwie online?
Alex
In welcher Zeitung?
Alex
Heute wirds der HCI mal wieder richten. Habe so das Gefühl, dass ein bissl Feuer am Dach ist, daher werden sich die Jungs heute beweisen wollen.
Also, 2:5 für den HCI.
Alex
Aufgefallen ist es sicher. Jetzt ist es halt amtlich. Irgendwie schon peinlich. Aber besser jetzt tauschen als noch ein bissl zuwarten.
Hoffentlich passt dieser Legio jetzt. Ist ja wieder sehr schnell gegangen.
Alex
Dies ist ja jetzt der 1. offizielle Legio-Tausch. Wie viele Legios darf man tauschen? Sprich wie oft ist ein Tausch erlaubt?
Alex
ZitatOriginal von Oleg
Daniel Jacob
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…pid%5B%5D=35659
Den gibts wahrscheinlich nicht mehr so lange in Innsbruck. Wird zumindest in der Tiroler Tageszeitung geschrieben. Scheint nicht gut genug zu sein.
Alex
Was ist der Vorteil dieser Lösung? Was ändert sich?
Entscheidet nun bei Spielen wie Innsbruck gegen Graz letztes Jahr (das nicht gegebene Tor) nun dieser Verein, wie dieses Spiel gehandhabt wird?
Alex
Ob wir Meister werden, dass kann man jetzt noch nicht sagen.
Aber ich bin mir sicher, dass wir eine bessere Rolle als letztes Jahr spielen werden. Wir waren zwar letztes Jahr auch schon im Halbfinale, aber ich glaube, dass heuer das Finale drin sein könnte.
Es sind zwar Mannschaften wie Villach, Linz und Salzburg stärker geworden (zumindest von den Namen her), aber der KAC und die Caps scheinen abgebaut zu haben. Glaube, dass es wieder eine ausgeglichene Saison geben wird.
Der Zuschauerandrang wird auch größer werden in Innsbruck. Jetzt sind scheinbar schon 1.000 Abos weg. Und noch fast ein Monat Zeit bis zum Beginn der Meisterschaft. Mal schauen, schaut heuer alles ein bissl positiver aus als vorm letzten Jahr.
Auch die Einheimischen Spieler wie der Unterluggauer sind scheinbar (lt. https://www.eishockeyforum.at/www.tirol.com) froh, dass auf Kanadier gesetzt wird.
Alles in allem stimmt mich das ganze positiv. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir heuer eine gute Saison spielen werden.
Und ich hoffe auch, dass endlich mal Spiele im Liebenauer Bunker gegen die 99ers gewonnen werden. Da waren wir bis jetzt ja immer Punktelieferant. Sind oft leider die einzigen Spiele, die ich in der Saison sehen kann.
Alex
Nein, er soll ja nicht brav werden. Nur müssen, wie Av schon gesagt hat, die Strafen bzw. die Scorerpunkte in Relation stehen.
Aber davon gehe ich mal aus, dass dies sein wird. Bzgl. den 1000 Abos: mMn wollen die Leute eben köperbetontes Eishockey sehen. Und das wird mit den Kanadiern kommen.
Somit mal ein Dank an den Vorstand, dass der Wunsch der Fans endlich in Erfüllung geht.
Hoffentlich spielen wir nun auch noch eine gute Saison. Schön langsam ist es genug mit dem diskutieren, von mir aus könnte es schon los gehen.
Alex
Dann gebe ich halt auch meinen Senf dazu:
1. VSV
2. HCI
3. LINZ
4. KAC
5. SALZBURG
6. CAPS
7. GRAZ 99ERS
Alex
Aber die Statistiken schauen schon nicht mal so schlecht aus. Finde ich zumindest. Egal in welcher Liga man spielt, aber 2 Punkte pro Spiel muss man erst machen.
Gefällt mir lt. Statistik mal besser als der Tremblay. Man wird sehen.
Alex
Aber so schlecht ist das Eishockey schauen nicht in Graz. Stimmung ist toll dort. Nur die Mannschaft ist schlecht. Verwunderlich, dass wir dort nicht gewinnen können. Aber vielleicht wird's ja heuer was.
Alex
Verbesserungen:
* Homepage -> Aktualität
* Helli Schlögl -> Kontakt mit den Fans (siehe Wünsche der Fans fürs Sommerfest lt. hciforum)
* Auf die Wünsche der Fans wurde eingegangen -> entsprechende Spieler wurden (scheinbar) verpflichtet -> weg vom System mit den Schweden, das für sehr viele Fans unansehnlich war
WM:
* positiver Eindruck wurde bei den Spielern hinterlassen -> nicht nur bei den NHL-Spielern, die da waren, sondern auch sicher bei vielen ausländischen Spielern -> eventuell gutes Argument bei Neuverpflichtungen (Isbister war ja auch super zufrieden in Innsbruck)
* Stadion absolut WM-tauglich im Gegensatz zu Wien
* Unterkunft der Spieler in Innsbruck scheinbar perfekt -> Kanadier absolvieren ja scheinbar ihr Abschlusstrainingslager vor den nächsten WM in Innsbruck (und die suchen sich sicher nicht ein Quartier bzw. ein Stadion aus, was ihnen nicht gefallen hat)
Alex