Sonntag, 16.10.2005, 18.00h, TWK Arena, Headschiri: Bogen
Der Schlager meiner Meinung nach. Nach der Werbung gegen die Caps wird die Halle wohl voll werden.
Mein Tipp:
4:2 siegen die Haie
Sonntag, 16.10.2005, 18.00h, TWK Arena, Headschiri: Bogen
Der Schlager meiner Meinung nach. Nach der Werbung gegen die Caps wird die Halle wohl voll werden.
Mein Tipp:
4:2 siegen die Haie
Ich finde, diese beiden Mannschaften sind sich sehr ähnlich: beide defensiv und kanadisch ausgerichtet, beide kämpferisch stark, beide machen wenig Fehler, beide mit AUT-Goalie.
Innsbruck hat mich eigentlich, wie im Hinspiel so auch jetzt gegen die Caps, überzeugt. Ich erwarte eine enge Partie, die jeder für sich entscheiden kann - hoffe natürlich auf ein besseres Ende für den VSV. Tipp wage ich keinen.
Wird ein Sieg des HCI werden. Villach spielt heute, damit ein Tag mehr Regeneration für den HCI. Außerdem fehlen Villach noch ein paar wichtige Spieler (Peintner, Oraze, Herzog).
Also 4:1 für den HCI. Habe seit gestern überhaupt das Gefühl, dass der HCI zu Hause schwer zu schlagen sein wird.
Alex
das ist wirklich ein toppspiel..... glaube, dass die innsbrucker gewinnen..... 2:0 oder 2:1.glaube,dass wenig tor fallen werden ..
6:0
der "Magic Eagle" wird 5 Eier fangen!
mein Tipp: 2:4
Tore HCI: Pusnik, Müller,
Tore VSV: Bousquet, Gauthier, Lanzinger, Hohenberger(empty net)
der vsv gewinnt knapp mit 6:2
Tore: Bousquet 2, Gauthier, Scoville, Schlacher, Pasco
Zur Zeit (Mitte 2. Drittel) stehts mal 3:1 für die Haie.
Weiter so, Mander.
Alex
4:2... muss ein spannendes spiel sein...
So, beim 4:2 ist es geblieben. Ausgezeichnet.
Alex
naja hab mir eh gedacht das wir die haie heute nicht biegen können. hätt die partie trotzdem sehr gern gesehen. war sicher spannend!
interessantes ergebnis fürs kärntner derby.
vsv verliert
kac gewinnt
hmmm vielleicht fahr ich doch zuschaun
Gratulation an den HCI!!! So werd ma Meister!!!!
war ein recht gutes spiel ... anfang zweites und drittes drittel hat der vsv gut begonnen, der hci jedoch der tore wegen unbeeindruckt weitergespielt.
schönberger, schwitzer, mössmer und mellitzer auch immer am eis --> so machts spaß zuzusehen. sogar da clausi hat a kleine showeinlag gebote
der bogen hat wieder amal a paar komische entscheidungen getroffen, war aber alles in allem zufriedenstellen, bzw. ausgeglichen. (damit die obligatorische schirikritik nit vergessen)
höhepunkt war eindeutig das 4 tor ... das zuspiel vom pusche war der absolute wahnsinn und da clouthier hat bei seinen beiden tore absolut ruhig und präzise eingenetzt --> entwickelt goalgetterqualitäten.
schäggsen
ZitatOriginal von stockltsch
naja hab mir eh gedacht das wir die haie heute nicht biegen können. hätt die partie trotzdem sehr gern gesehen. war sicher spannend!
spannend war es eigentlich nur nach dem 3:2 kurz nach beginn des dritten drittels, davor und auch danach hatten die haie alles fest im griff - dem 2:1 knapp nach beginn des 2. drittels ging ein halbherziges spiel von périard an der bande gegen lanzinger voraus, der sehr schön auf den mutterseelenallein heranstürmenden hohenberger aufspielen konnte, diesen verteidigungsfehler ließ sich erberto nummero trenta nicht entgehen. bei den haien alle gut drauf die linie mit elik, desmarais und divis etwas auffälliger, die verteidigung mit der einen ausnahme, die zum 2:1 geführt hat, sattelfest, der verteidiger cloutier sogar zwei sehr schöne tore im stile eines powerforwards (keine blueliner); dalpiaz als tormann fehlerlos, aber insgesamt nicht ohne fehler (siehe unten) - die berichterstattung im live-ticker, nach der die haie den sieg nur dalpiaz zu verdanken hätten, entspricht nicht meiner wahrnehmung, dort wird der vsv gefährlicher dargestellt, als er es heute tatsächlich gewesen ist -.
der vsv - sieht man von kaspitz ab - über lange strecken nicht besonders einsatzfreudig (verdienen sich die postler heimlich bei der post etwas dazu oder ist die karrenzierung gar offiziell aufgehoben? gauthier und bousquet unauffällig, verteidigung ok, mit kleinen unsicherheiten bei pfeffer; machraich chancenlos bei den toren), warum man nach dem don tabasco eine scharfe chili-sauce benannt hat, ist wohl ein geschäftsgeheimnis.
victim of the game: kaspitz. er war auf elik angesetzt und beging zahllose behinderungen an elik, von denen der head nicht eine geahndet hat. der wie immer spielfreudige elik hat das verständlicherweise nicht goutiert und den erheblich kleineren kaspitz dafür im laufe des geschehens mit steigenden dosen von nackenschlägen vornehmlich mit dem ellbogen eingedeckt. dann hat desmarais den auf dalpiaz zustürmenden kaspitz nur noch durch haken von hinten zu fall bringen können, beide rutschen ins tor und reissen dalpiaz um, der kaspitz, nachdem er sich im sitzen aufgerichtet hat, mit dem stockhandschuh eine gerade auf die nase gedrückt und die nase zum bluten gebracht hat (dalpiaz 2 minuten, desmarais 2 minuten; aber auch kaspitz zwei minuten, weil er dalpiaz für diesen hit auf die nase "geschupft" hat, danach hat er die welt nicht mehr verstanden). kaspitzens zorn auf dalpiaz hält bis knapp vor schluss an, er rächt sich an dalpiaz bei einem seiner ausflüge mit einer behinderung (gegeben wurde "unkorrekter" körperangriff), was kaspitz zwei minuten und den vsv eine numerische überlegenheit und damit wohl die letzte chance kostet, vielleicht doch noch die zwei tore zum ausgleich aufzuholen - ja, die nerven -.
ein vergnüglicher abend, die hci-fans lauter als zuletzt.
Zitatbeide rutschen ins tor und reissen dalpiaz um, der kaspitz, nachdem er sich im sitzen aufgerichtet hat, mit dem stockhandschuh eine gerade auf die nase gedrückt und die nase zum bluten gebracht hat
also des stimmt so nit. nachdem der kaspitz sich aufgrichtet hat, hat er dem dalpiaz amal eine gegeben, worauf er erst zugeschlagen hat. wild wars jetzt nit gerade, aber da clausi flippt ja öfters mal aus. angfangen hat aber doch da kaspitz.
bin 2 meter weg an der bande gstanden und hab freie sicht gehabt.
ich habe auch freie sicht gehabt (nicht von hinter dem tor, sondern von der seite von vorne, auch nicht beonders weit weg), für mich kam der erste hit ganz klar vom dalpiaz - sag mir bitte einen grund, warum der von desmarais gefoulte kaspitz so mir nichts dir nichts dem dalpiaz eine geben sollte? frage nicht, was da die innsbrucker verteidiger aus kaspitz gemacht hätten, wenn das so gewesen wäre, wie du es gesehen hast? die haben rein gar nichts gemacht! also angefangen hat für mich eindeutig dalpiaz, der danach dem herbert hohenberger auch einreden wollte, kaspitz hätte ihn im fallen mit dem stock geschlagen, deshalb hätte er dem kaspitz eine aufgelegt, und der von hohenberger mit einem verächtlichen: "erzähl diesen schwefel deiner grossmutter" weggeschupft und stehen gelassen worden ist.
ja, was soll ma da jetzt machen ... i habs halt so gesehen und die leute mit denen ich unten war ebenso.
schwamm drüber
ja, schwamm drüber - über so etwas zu steiten, hätte ja sowieso keinen sinn -, war ja auch nicht der rede wert, was da passiert ist, außer dass kaspitz bis zum schluss "hot" auf dalpiaz war; beim hand shake nach dem spiel wollte sich dalpiaz mit kaspitz versöhnen, kaspitz war nach seiner körpersprache zu urteilen nicht sofort dazu bereit.
vielleicht hast du auch etwas gesehen, was ich aus meiner position nicht sehen konnte, als die drei im tor (dalpiaz, kaspitz, desmarais) sich aufgerichtet haben; ich kann und will das gar nicht ausschließen -.
grundsätzlich interessant daran ist aber: stell dir vor, wir wären die zwei entscheidenden zeugen in einem prozess und das gericht müsste ein urteil fällen auf unsere aussagen! ich denke auch an die berichte vom spiel salzburg:linz vor zwei tagen, was da alles über den chy geschrieben worden ist, dass er einen linesman "umgenietet" hat - dass das dem opfer dann wohl nicht entgangen wäre und dass sich der umgenietete linesman wohl beim head gemeldet und dass der für den chy wohl mehr als 10 minuten diszi gegeben hätte, hat diese "zeugen" nicht beirrt -.
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
ja, schwamm drüber - über so etwas zu steiten, hätte ja sowieso keinen sinn -, war ja auch nicht der rede wert, was da passiert ist, außer dass kaspitz bis zum schluss "hot" auf dalpiaz war - vielleicht hast du etwas sehen können, was ich nicht sehen konnte, als die drei im tor (dalpiaz, kaspitz, desmarais) sich aufgerichtet haben; ich kann und will das nicht ausschließen -.grundsätzlich interessant daran ist aber: stell dir vor, wir wären die zwei entscheidenden zeugen in einem prozess und das gericht müsste ein urteil fällen auf unsere aussagen! ich denke auch an die berichte vom spiel salzburg:linz vor zwei tagen, was da alles über den chy geschrieben worden ist, dass er einen linesman "umgenietet" hat - dass das dem opfer dann wohl nicht entgangen wäre und dass sich der umgenietete linesman wohl beim head gemeldet und dass der für den chy wohl mehr als 10 minuten diszi gegeben hätte, hat diese "zeugen" nicht beirrt -.
oft gehts halt schnell
übertrieben reagiert hat er sowieso, aber war ja alles nit so schlimm.
ZitatOriginal von PhIst
6:0der "Magic Eagle" wird 5 Eier fangen!
Falsch geraten!
Machreich war dann wohl im Tor,aber is eh wurscht,net.
Dienstag wieder ein Sieg,sonst zieht Salzburg schön langsam davon denn die haben auch schon 'nen Lauf.
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
also angefangen hat für mich eindeutig dalpiaz, der danach dem herbert hohenberger auch einreden wollte, kaspitz hätte ihn im fallen mit dem stock geschlagen, deshalb hätte er dem kaspitz eine aufgelegt, und der von hohenberger mit einem verächtlichen: "erzähl diesen schwefel deiner grossmutter" weggeschupft und stehen gelassen worden ist.
also deswegen hat das ältere semester der hohenberger dalpiaz wegschupft - i hock da viel zu weit weg und hab mi scho gfragt, wieso denn dalpiaz da nit zruckschupft
das spiel gestern war im nu vorbei, die zeit is vergangen wie nix. wenig strafen (villach wirklich lammfromm....bissl fad scho eigentlich :]) und der sieg war eigentlich gefühlsmässig nie gefährdet.
beide goalies fand ich ausgezeichnet, die haben super ghalten.
avalanche
auszug aus da hp:
ZitatEine Meinung, mit der Holst nicht allein war, denn immer wieder war die Welle durch das ausverkaufte Stadion geschwappt. Im Finish hatte es erneut Standing Ovations für die Haie gegeben und danach erstmals eine Ehrenrunde der Mannschaft, die heftigst bejubelt wurde.
DAS ist werbung
die mannschaft war eh schon fast komplett vom eis, dann hat wahrscheinlich irgendwer gsagt, dass sie doch no a kleine runde fahren sollten ... naja, man kanns ihnen nit verübeln.
Laut Zeitungsberichten und vor allem dem Ktner EHM hat der VSV durchaus die Chancen auf den Ausgleich/Sieg vorgefunden, diese aber nicht genutzt. Innsbruck scheint die bessere Mannschaft gewesen zu sein, vor allem Phasenweise war (erneut lt. Radio und Zeitung) der VSV einfach nicht gut (genug). In der Schlussphase konnte man anscheinend die nötige Energie für ein letztes Aufbäumen nicht mehr abrufen.
Ein kleiner Wermutstropfen ist dieser Spielausgang schon, obwohl es mir weit fern liegt, enttäuscht über die erste Niederlage in regulärer Spielzeit zu sein. Jedenfalls wäre es schön gewesen, die in Topform spielenden Tiroler zu biegen.
Sei's wie es ist, im Derby wird Villach hoffentlich wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.