gelungene revanche der huskies gegen das team des colorado college. nach der niederlage am freitag gabs gestern einen 4:2-sieg. andi nödl kann den ersten treffer seines teams im powerplay erzielen und hält derzeit bei 9 toren und 10 assists nach 18 saisonspielen.
Beiträge von thefan
-
-
einen 2:1-overtime-sieg holen die caps gegen die river kings. taylor holst kann die zwischenzeitliche 1:0-führung in unterzahl erzielen und hält nun bei 11 toren und 5 assists aus 31 spielen.
-
die huskies verlieren auch das 6te spiel in folge. gegen colorado gibts eine 1:3 niederlage. andreas nödl kann den ehrentreffer im powerplay vorbereiten.
-
die offiziellen torschützen und assistenten:
1:1 d. oberkofler (n. toff, m. geier) pp1
2:4 r. lembacher (s. bacher, s. geier) pp1
3:4 d. oberkofler (n. toff, m. raffl)
4:4 m. geier (p. maier, r. lembacher)
5:4 m. schiechl (r. herburger, m. fischer)
6:4 p. divjak (s. bacher, r. lembacher) pp1
7:4 m. fischer (r. herburger, m. schiechl) pp1spieler des abends: k. reinthaler
fischer, divjak und schiechl treffen - ein "erstes" lebenszeichen der legionäre
-
Zitat
Original von duli
thefanInteressant für dich, dass vor allem die Jungen mit Bundesligaerfahrung treffen?
Eigenartige Frage und etwas verwaschen:
a) es wird wohl richtig sein, dass der Coach Vertrauen in diese Spieler hat, aber das hunderprozentige Vertrauen des Coaches wird insbesondere alle Teamspieler treffen, ansonsten wären sie nicht dabei.
b) das Nationalteam besteht ohenhin aus Spielern mit Buli-Erfahrung, oder zumindest konsequenten Buli-Trainings oder sind im Ausland. Einzig und allein Herburger und Swette als "echte Zweitligisten" . Spieler einer reinen U20Mannschaft sind überhaupt nicht mehr dabei. Der Weg in ein U20Nationalteam - vorausgesetzt, man will mit den besten Ländern der Welt mithalten - geht also künftig auch nur mehr über Spielpraxis aus schnellen Ligen.
Es ist also die Frage nach der Interessantheit der bundesligaerfahrenen Spieler hinlänglich; es ist vielmehr von Interesse, wie österreichische Vereine in Zukunft aufrüsten oder agieren wollen, wenn sie nicht am Rad der Zeit hinsichtlich Nachwuchsarbeit hängenbleiben wollen.
Wie dokumentiert: das U20 Nationalteam besteht bis auf 2 Spieler nur mehr aus Spielern aus den BuliVereinen.
danke für die interessanten ausführungen. aber das mit den bundesligaspielern war für mich jetzt keine frage, sondern nur die feststellung eines interessanten details. und eigentlich meine ich mit bundesligaspieler nicht spieler von bundesliga-vereinen (was ja auch die ausländer beinhalten würde), sondern nur jene die derzeit in der bundesliga einsätze bekommen. ich hätte mir erwartet, dass unsere legios heuer wirklich zu "den leistungsträgern" werden - so wie es zB im vorjahr rotter, schlacher oder m. ulmer waren. doch derzeit laufen ihnen die aktuellen!!! buli-spieler ein wenig den rang ab. gerade wo heuer so viele legios wie nie im kader stehen. von schiechl, fischer und auch divjak hab ich mir eigentlich schon mehr "zählbares" erwartet. aber das waren jetzt auch erst zwei spiele und da kann sich ja noch einiges tun. wenn ich daran denke, dass jetzt vielleicht auch noch die legios zum punkten anfangen dann kann deutschland ruhig kommen
-
hier nochmals alle torschützen:
1:0 s. ulmer (m. ulmer)
2:0 m. raffl (n. toff, d. oberkofler)
3:0 k. reinthaler (d. oberkofler, m. raffl)
4:0 m. raffl (m. ulmer)
5:0 r. herburger (p. maier, m. ulmer)spieler des abends: michael raffl (derzeit mit 3 toren und 3 assists zweitbester scorer des turniers)
interessant dass bisher vorallem die bundesliga-spieler punkten!
-
Zitat
Original von Stahldorn
6:1 Sieg für Österreich:laut iihf-spielbericht sinds folgende torschützen:
0:1 d. oberkofler (m. raffl, n. toff)
0:2 k. reinthaler (m. raffl, d. oberkofler) pp1
0:3 m. raffl (n. toff)
0:4 r. herburger
0:5 a. reisinger (m. fischer)
1:6 m. schiechl (r. lembacher)spieler des abends: r. swette mit 23 saves
-
und auch das 2te heimspiel gegen denver geht mit 2:3 verloren. alle fünf tore werden von nur 2 torschützen erzielt. auf seiten denvers kann rhett rakhshani mit einem hattrick glänzen und bei den huskies ist es andreas nödl der mit einem doppelpack der spieler des abends ist. nach 16 spiele hält er nun bei 8 toren und 9 assists und ist drittbester scorer seines teams.
-
eine 2:3-heimniederlage setzt es für st. cloud gegen die denver pioneers. andreas nödl kann dabei seinen 6ten saisontreffer erzielen.
-
und auch im 2ten spiel gegen wisconsin gabs nichts zu holen für die huskies. vor knapp 15.000 zuschauern verliert st. cloud state mit 3:4. andreas nödl kann den ersten treffer seines teams erzielen und hält nun bei 5 toren (davon 4 im powerplay!) und 9 assists aus 14 spielen.
-
die huskies verlieren das spiel bei den wisconsin badgers mit 2:3. andreas nödl kann im powerplay den ersten treffer seines teams vorbereiten. heute abend gibts für nödl & co bereits die chance zur revanche im kohl-center.
-
Zitat
Original von jayjay
https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=21147zum hockeyfans-artikel: iberer war in der saison 05/06 in der nahl und hat im vorjahr in graz gespielt. für heuer hat er ursprünglich bei den fresno falcons in der echl unterschrieben. wurde aber bereits mitten in der vorbereitung wieder aus dem vertrag entlassen. die kalamazoo wings waren dann nur die notlösung - bruder florian ist ja dort mittlerweile der defensive-star des teams - leider war ein tor in 3 spielen auch nicht genug für einen vertrag.
iberer ist in linz sicherlich nur ein spieler für die 4te linie - verbraucht wenig punkte - und wird heuer wohl wenig eis in linz sehen. wieder ein talent, dass mittelfristig ein "opfer" der punkteregelung wird und in der nationalliga "verschwinden" wird! -
mit 5:2 gewinnt lukko bei tappara und mario fischer kann sich nach einer längeren "punktepause" mit einem assist in szene setzen. er hält nun nach 22 spielen bei 3 toren, 10 assists und +10. damit ist er viertbester scorer in seinem team und führt die +/- wertung an.
-
Zitat
Original von RexKramer
Aber der Ulmer ist doch in Spokane eher nicht so ein Leistungsträger, oder?da hast Du recht. ulmer ist noch kein leistungsträger in spokane. einerseits hat er noch probleme mit der umstellung seiner spielweise auf die kleinere eisfläche und dann läuft derzeit alles ziemlich perfekt für spokane, da ist es sehr schwer für so einen jungen europäer (er ist immerhin zweitjüngster spieler der chiefs) sich von anfang an ins team zu spielen. doch man ist derzeit glaub ich ganz zufrieden mit ihm und man sieht ihn auf alle fälle als kommenden leistungsträger.
im team kann er meiner meinung nach diese rolle sicherlich schon besser ausfüllen. bei der saisonvorbereitung im prospect-camp in salzburg hat er auf alle fälle einen sehr starken eindruck hinterlassen.
-
wenns um die goalies geht sollte man auf keine fall mathias lange außer acht lassen. der spielt heuer wieder eine tolle saison und ist meiner meinung nach noch vor hornebner einzureihen. da er regelmäßig zum einsatz kommt. zumindest in der vorbereitung sollte er einmal eine chance erhalten, sofern er eine freigabe von der uni bekommt!
-
nach seinen tollen leistungen in der vergangenen woche - 3 tore in 2 spielen - ist daniel woger zum ejhl-rookie-of-the-week gewählt worden. der ex-dornbirner hält nun bei 9 toren und 7 assists aus 16 spielen und ist damit bester torschütze und drittbester scorer seines teams.
-
Zitat
Original von freshone
Immerhin sind 15 Spieler dabei die Nationalliga oder Oberliga Erfahrung in den letzten beiden Jahren sammeln konnten...und somit wieder bestätigen wie gut und wichtig der unterbau für die jungen Talente ist.gleichzeitig sind 8 legionäre - mit ex-schweizer ulmer sogar 9 - im kader. somit könnte man auch argumentieren wie gut und wichtig "die flucht aus österreich" für die jungen talente ist.
nein im ernst - ich denke dass ist ein sehr guter kader. die "ausländer" sind durch die bank leistungsträger in ihren teams. gemeinsam mit den bundesligaerprobten wie raffl, toff oder lanz sollten zumindest 3 ausgeglichen starke linien zum einsatz kommen. zwar wird ein ausnahmekönner wie rotter nicht zu ersetzen sein, doch vom papier her ist für mich der heurige kader stärker einzuschätzen. wenn man es nun auch von seiten der teamführung schafft ein richtige "team" zu formen, dann könnte dies eine sehr erfreuliche wm für uns werden.
-
einen klaren 5:0-erfolg feiern die capitals bei den alberni valley bulldogs. taylor holst kann einen treffer vorbereiten und hält nach 24 spielen bei 7 toren und 4 assists.
-
die storm befinden sich weiterhin in einem tief. gegen die london knights setzt es eine 1:2-niederlage. rafael rotter beendet das spiel ohne punkte mit -1 und wird trotzdem zum 2nd star gewählt!
-
erfolgserlebnis für mathias lange beim traditionellen rpi-holiday-tournament. am freitag rettet er mit einer starken leistung (26 saves) seine mannschaft zum 1:1-unentschieden gegen AIC. im anschließenden penalty-schießen läßt er nur einen treffer zu und damit erreichen die engineers das finale. dort müssen sie sich jedoch - mit jordan alford im tor - notre dame mit 3:4 geschlagen geben. lange hält nun nach 6 saisonspielen bei einer fangquote von 94 %.
-
sieg und niederlage für nödl's huskies. beim 4:1-sieg am freitag gegen clarkson kann der österreicher einen treffer vorbereiten. bei der gestrigen 2:3-niederlage im retour-match bleibt er punktelos. nach 12 spielen hält er derzeit bei 4 toren und 8 assistpunkten.
-
sioux falls bleibt weiterhin auf der erfolgsspur. mit dem gestrigen 4:2-sieg gegen des moines feierten die stampede den 3ten sieg in folge. patrick divjak kann den 2ten treffer seines teams erzielen und hält nun bei 4 toren und 9 assists aus 16 spielen.
-
einen 5:3 auswärtssieg holt arborga gegen tierps und manuel geier kann sich mit einem powerplaytreffer in szene setzen. damit hält er nun bei 3 toren und 3 assists aus 14 spielen, während stefan derzeit bei 2 toren und 4 assists aus bisher 16 spielen hält.
-
mit 4:0 gewinnen die stars gegen die mannschaft des timrå ik. michael schiechl kann einen treffer vorbereiten und hält nun nach 15 spielen bei 3 toren und 9 assists.
-
einen sehr erfolgreichen start bei seinem neuen team feiert ex-grazer flo iberer. mit 3 toren und 1 assist aus 3 spielen ist er nicht nur punktbester verteidiger seines teams, sondern wird auch gleich in seiner ersten woche zum ihl-defenseman of the week gewählt.