Einfach geil! Das war das Tor nach der 3:5 UZ Schmach der PIV
Wie sich in der Halle die Stimmung aufgebaut hat, war ein Traum. Zuerst denk ich mir "Alter Hundi, wohin kurvst denn bei 3 gegen 5?", als er zurück ins eigene Drittel drehte. Dann schon angesichts der fast gekillten Strafen und dem langen Scheibenbesitz begeistert springende Zuschauer und als Maier die Scheibe bekam, noch einmal mehr. Und als Hundertpfund dann alleine startet und auch noch verwertet war das ein Hallen-Orgasmus. Ich war wieder mal voller Bier von anderen Leuten, die beim Durchdrehen die motorischen Fähigkeiten ihrer hoch schießenden Hände nicht mehr im Griff hatten, herrlich.
Für mich war auch Hochegger ganz stark, wesentlich besser als Gomboc. Fabian hatte mit seinem bissigen forecheck alleine im ersten Drittel 3 Puckverluste der Vorarlberger in deren Verteidigungsdrittel provoziert. Und dazu das Tor von Obersteiner nach seiner langen Verletzung, der auch sonst sehr intelligent spielte.
Ein Abend der Freude, der noch nachhallen wird, auch wenn es natürlich laut Experten völlig unmöglich ist, in den Playoffs gegen den 10. der Tabelle so drüber zu fahren.