1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 16.04.2024, 19:30 Uhr (Puls 24)

• WiPe
  • 14. April 2024 um 22:41
  • christian 91
    NHL
    • 15. April 2024 um 13:34

Erst wenn sich im Sturm ein Spieler verletzt kann Hochegger mit einem Einsatz rechnen. Aussage kommt von ihm selbst.

Trotzdem muss vom Coachingstaff irgendetwas kommen. Wobei mir die angesprochene Variante mit Kraus in den vierten Sturm und Hochegger rein zu Haudum/Herburger noch am besten gefällt.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 15. April 2024 um 14:06
    Zitat von obi

mag stimmen, für mich trotzdem nicht der Faktor des Verlierens.

In Spiel 4 hat Dahm den irre Save am Ende gemacht und Tolvanen davor ein Vermeidbares bekommen. Was ist passiert? Salzburg hat trotzdem gewonnen...

edit: soeben den Ausgleich der Salzburger am Ende nochmal gesehen. Der Puck ging wohl doch zwischen Dahm und Stange in die lange Ecke und nicht "vor" ihm...tut weh.

Für mich sieht es so aus als würd Raffl anschossen werden, von wo aus der Puck in die Maschen springt (Schienbeinschoner)? :prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. April 2024 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

in der Statistik wird Raffl als Torschütze geführt, aber mir kommt auch vor er geht an der kurzen zwischen Dahm und Stange durch und von der langen Innenstange ins Tor. So wie der Schlägerwinckel von Murphy ist kann ich mir vor Dahm und dann auf Raffl nicht vorstellen. Müsste so eine wundersame Flugbahn haben so wie die Wunderkugel die damals JFK getroffen hat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 15. April 2024 um 14:15
    Zitat von WiPe

in der Statistik wird Raffl als Torschütze geführt, aber mir kommt auch vor er geht an der kurzen zwischen Dahm und Stange durch und von der langen Innenstange ins Tor. So wie der Schlägerwinckel von Murphy ist kann ich mir vor Dahm und dann auf Raffl nicht vorstellen. Müsste so eine wundersame Flugbahn haben so wie die Wunderkugel die damals JFK getroffen hat

Eventuell eine Kombination aus beidem also zwischen Dahm und Stange durch und anschließend wird Raffl getroffen und er geht rein? Irgendwie kann ich es nicht ganz auflösen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. April 2024 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

ich habs jetzt noch mal ganz genau - bild für bild angeschaut. geht doch eindeutig vom Raffl seinen Schoner rein

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (15. April 2024 um 14:26)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. April 2024 um 14:27
    Zitat von WiPe

ich denke wie ichs beschrieben hab es ist aus der übertor finde ich gut erkennbar das er direkt über die Stange rein geht

Interessant wie sich Blicke unterscheiden können. Für mein Empfinden geht der Puck von Raffls Schläger (oder Bein) rein. Wenn Raffl mMn dort nicht steht, geht der Puck parallel zur Torlinie Richtung Bande.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. April 2024 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Interessant wie sich Blicke unterscheiden können. Für mein Empfinden geht der Puck von Raffls Schläger (oder Bein) rein. Wenn Raffl mMn dort nicht steht, geht der Puck parallel zur Torlinie Richtung Bande.

ja hast recht habs dann nochmal ganz genau angeschaut, siehe edit

• Haxo
    NHL
    • 15. April 2024 um 14:58

Also die Boshaftigkeit des KAC hat doch auch irgendwie etwas Schönes.

Zumindest mein sadistisches Teil-ich wird bis zum nächsten Winter äußerst befriedigt sein, wenn man, nachdem man den Salzburgern den Mund wässrig gemacht hat, erst mit dem Titel nachhause fährt.

Was wäre so ein Finalsweep auch wert nach dieser Saison, emotional gesehen meine ich. Das hätte ja ohnehin jeder so vorhergesehen.

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. April 2024 um 15:00

Frage an alle Forumsuser: Ich bin diese Woche im Ausland (Türkei)

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel morgen zu verfolge? Glaube Puls24 ist ja nur in Ö empfangbar, oder?

Danke schon mal 💪🏼

• Scott#13
    NHL
    • 15. April 2024 um 15:04
    Zitat von gp_guste97

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel morgen zu verfolge? Glaube Puls24 ist ja nur in Ö empfangbar, oder?

Danke schon mal 💪🏼

Nein, der Stream ist nicht Geo geblockt, funkt daher auch im Ausland. Ansonsten mit einem VPN läuft es immer.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2024 um 15:05
    Zitat von obi

mag stimmen, für mich trotzdem nicht der Faktor des Verlierens.

In Spiel 4 hat Dahm den irre Save am Ende gemacht und Tolvanen davor ein Vermeidbares bekommen. Was ist passiert? Salzburg hat trotzdem gewonnen...

Der save war ja in Spiel 3 zuhause und deshalb hat der KAC gewonnen ^^

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. April 2024 um 15:18
    Zitat von Scott#13

Nein, der Stream ist nicht Geo geblockt, funkt daher auch im Ausland. Ansonsten mit einem VPN läuft es immer.

Super!! Vielen dank! Was ist mit Joyn? Ist das ein guter Plan B?

• kacfan12
    NHL
    • 15. April 2024 um 15:19
    Zitat von gp_guste97

Super!! Vielen dank! Was ist mit Joyn? Ist das ein guter Plan B?

Joyn ist geogeblockt. Über puls24.at/eishockey funktioniert es definitiv

• oneo
    NHL
    • 15. April 2024 um 15:26

Die Roten müßen morgen ausgleichen, ergo müßen sie mehr riskieren. Das ist die Chance der Bullen, eiskallt zu kontern. Es wird wohl eine beinharte Partie und Salzburg am Ende den Pokal stemmen. :)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 15. April 2024 um 15:29
    Zitat von gp_guste97

Danke schon mal 💪🏼

Wie andere schon angemerkt haben Puls24.at/eishockey funktioniert bzw hat bei mir im Mexiko letzte Woche funktioniert.

Wichtig ist halt der /eishockey ansonsten ist's geogeblockt :prost:

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. April 2024 um 15:33

Vielen Dank 💪🏼

• obi
    NHL
    • 15. April 2024 um 15:38
    Zitat von weile19

Der save war ja in Spiel 3 zuhause und deshalb hat der KAC gewonnen ^^

ja Tatsache! siehst, so schnell ist man verwirrt in der Serie :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2024 um 16:51
    Zitat von Scott#13

Also Dahm ist sicherlich nicht das „Problem“, der hält auch in dieser Serie fest, was festzuhalten ist und ist der Rückhalt den es braucht.

Sehe ich leider gar nicht so. Zumindest nicht in den wichtigen letzten beiden Spielen.

Alleine wie er gestern 5 Sekunden vor Schluss das kurze Eck offen lässt, wird uns den Titel kosten.

Das war das schlimmste Gegentor seiner KAC-Karriere.

Zudem, wie er sich davor den "Schuss" von Raffl zum 1:1 selbst rein haut und später die Beine gegen Meyer in der OT sperrangelweit offen hat - nein, das ist nicht genug, um Meister zu werden.

In Spiel 4 hatte der KAC in der OT drei Topchancen, wo Herburger, Hundertpfund (2 mal) aus kürzester Distanz an Tolvanen gescheitert sind. Davor hat er einen starken Schuss von Bischofberger mit der Schulter gehalten, der das 5:3 bedeutet hätte - und damit das Spiel für Salzburg gewonnen. Egal, welche unglücklichen Tore er davor kassiert hat.

Vielleicht legt er jetzt zwei shutouts hin, aber spätestens gestern seit dem 2:2 ist die Messe für mich gelesen. Sowas verkraftet man nicht, das macht die Beine schwer und lässt den Gegner unfassbares Selbstvertrauen lukrieren.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2024 um 17:36
    • Offizieller Beitrag

Und wehe, einer von euch Roten trinkt bis morgen ein Red Bull!!!! ;)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. April 2024 um 17:48

Sowas mag ich sehr gerne...

Bilder

• IMG-20240415-WA0002.jpg
      • 54,85 kB
      • 553 × 1.200
  • obi
    NHL
    • 15. April 2024 um 17:53
    Zitat von Skuggan #4

Sehe ich leider gar nicht so. Zumindest nicht in den wichtigen letzten beiden Spielen.

Alleine wie er gestern 5 Sekunden vor Schluss das kurze Eck offen lässt, wird uns den Titel kosten.

Das war das schlimmste Gegentor seiner KAC-Karriere.

Zudem, wie er sich davor den "Schuss" von Raffl zum 1:1 selbst rein haut und später die Beine gegen Meyer in der OT sperrangelweit offen hat - nein, das ist nicht genug, um Meister zu werden.

In Spiel 4 hatte der KAC in der OT drei Topchancen, wo Herburger, Hundertpfund (2 mal) aus kürzester Distanz an Tolvanen gescheitert sind. Davor hat er einen starken Schuss von Bischofberger mit der Schulter gehalten, der das 5:3 bedeutet hätte - und damit das Spiel für Salzburg gewonnen. Egal, welche unglücklichen Tore er davor kassiert hat.

Vielleicht legt er jetzt zwei shutouts hin, aber spätestens gestern seit dem 2:2 ist die Messe für mich gelesen. Sowas verkraftet man nicht, das macht die Beine schwer und lässt den Gegner unfassbares Selbstvertrauen lukrieren.

Alles anzeigen

sei mir nicht bös aber selbst wenn Tolvanen auf der Linie gestanden wäre, wäre er Haudums Schuss nicht mehr ausdawichen. Kraus‘s Schuss war schön als Save anzusehen aber in idealer fanghandhöhe.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 15. April 2024 um 18:46

Irgendwie hab ich das Gefühl das es morgen vom Ergebnis her klar wird.

Spielerisch natürlich nicht

6:2 Salzburg

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. April 2024 um 19:16
    Zitat von Scott#13

Außer es geht in die x-te Overtime, ab einem gewissen Zeitpunkt aktiviert sich das geoblocking automatisch (sh. Freitag). :S

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. April 2024 um 19:40

So sehr ich noch auf eine Antwort hoffe, glaube ich nicht, dass wir die Serie nochmal ausgleichen. Die Beine haben schon schwer gewirkt in der letzten Partie und nachdem man sich jetzt nochmal eine derartige Niederlage eingefangen hat, ist das mental kaum zu stemmen.

Salzburg hingegen wird sicher voll da sein und uns nochmal mit aller Macht versuchen an die Wand zu spielen. Ich tippe auf zumindest ein +3 und somit dem Titel für die Bullen morgen.

• DOPS
    Gast
    • 15. April 2024 um 20:11
    Zitat von Lambeau Leap

Ich tippe auf zumindest ein +3 und somit dem Titel für die Bullen morgen.

Den Titel für die Bullen wünscht sich bis auf die Fans der Rotjacken und ein paar wenige verirrte anderer Clubs ohnehin die Mehrheit der Forumsuser. Freuet euch und frohlocket :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™