Wer Meister werden will muss alle schlagen.
Das ist halt auch so eine Hockey Floskel - Also Linz, Villach, Fehervar sowie einen aus dem Duo Salzburg/Bozen müssen wir schonmal nicht schlagen
Wer Meister werden will muss alle schlagen.
Das ist halt auch so eine Hockey Floskel - Also Linz, Villach, Fehervar sowie einen aus dem Duo Salzburg/Bozen müssen wir schonmal nicht schlagen
Nur mal so ne frage, aber wo sind jetzt die ganzen leute die noch bis vor kurzem gejammert haben das die Mannschaft ja so schlecht ist 🤔
Dieses Hinterher-Gscheid sein ist halt auch so unnötig
Da sieht man halt, was für einen enormen Wert der erste Tabellenplatz nach dem GD hat.
Statt wie die Bullen Linz und Bozen haben wir Vorarlberg und Pustertal auf dem Weg in ein mögliches Finale. Das ist bei allem Respekt dann schon ein ziemlicher Unterschied.
Vom Gefühl her und der individuellen Qualität sicher der leichtere Gegner als Bozen, aber so wie sie in dieser Serie defensiv agiert haben, wird es gegen Pustertal ein wahrer Knochenjob.
Die haben aber sicher viel Kraft gelassen in der Serie.
Jedenfalls viel Spaß an Bozen und Salzburg
Gratulation an Pustertal!
Das PK im letzten Drittel mit dem save von Smith hat die Serie entschieden.
Bis Dienstag
I consider Fehervar as fu..cked
Also die Spielweise von Bruneck kann einen Gegner aber wirklich vollkommen frustrieren. Scheibe wird raus gechippt, Icing, egal. So kommt man nie in einen Spielfluss und hinten riegeln sie in der Mitte alles ab.
Auch wenn Fehervar heuer schon oft zurück gekommen ist, hoffe ich auf den Aufstieg von Pustertal. Auch verdient, nachdem ihnen zumindest zwei PP einfach mal so vorenthalten wurden.
Ohne PP kommen die Ungarn nicht mehr aus diesem Loch heute.
Ohne Video schauen ist den überforderten Schiris aber so gar nichts mehr zuzumuten.
100% machen sich die Schiris an, hier was zu geben. Unglaublich
Wer in Spiel 7 so viele Chancen liegen lässt, wird wohl Probleme bekommen
Ui, sag ich es doch
Mit 4 Verteidiger-Paaren spielt eigentlich kein Trainer, deshalb wird es schwierig, die "borderliner" knapp unterhalb dem ICE Kader bei Laune bzw. vor allem Spielpraxis zu halten. Weil wo sollen die spielen, wenn es keine AHL Mannschaft mehr gibt?
Ich hoffe auf den einen oder anderen Leihvorgang, wie bei Christoph Tialler. Aber wer weiß, wer bei den Graz 99ers noch so alles auf der Wunschliste steht. Sollte jemand aus dem Duo Strong/Unterweger abwandern, muss Vallant eh gehalten werden.
Rocker89 Ich habe heuer bis auf wenige Ausnahmen alle Spiele des KAC gesehen und ich kann deine Einschätzung bezüglich Sablattnig nicht teilen. Trotz seiner noch schmächtigen Figur hat der enorm viele Zweikämpfe gewonnen und mit +23 überragende Werte für einen Rookie. Ich finde auch, dass man sein Fehlen seit der Schulterverletzung durchaus merkt.
Ebenso David Maier, der wie du sagst echt einen ganz schlechten Saisonstart hatte, aber seit langer Zeit völlig abgebrüht agiert und mit +26 auch tolle Werte hat. Zudem beginnt er, offensiv beizutragen.
Btw. würde es mich interessieren, wo du Spiele aus der ECHL oder der Allsvenskan gesehen hast?
Mit Nickl, Sablattnig und Maier kommen halt junge Eigenbau-Verteidiger nach, die allesamt besser und vor allem zukunftsträchtiger sind als Vallant. Dazu Unterweger und Strong (wenn niemand geht) + 2 Imports. Kein Farmteam mehr, in dem man Jungtalente parken kann.
Bei Schumnig haben wir auch alle Tränen vergossen, aber viel besser als der aktuelle David Maier war Schumnig eigentlich auch nie. Generationenwechsel ist halt immer ein Thema bei verdienten Spielern wie Vallant, die das KAC Logo im Herzen tragen, aber wenn Eigenbau die Rolle übernimmt, soll es so sein.
Wenn ein Sohnemann, bzw. eigentlich zwei, völlig ungeniert ihre Väter zu 100% kopieren. Ohne Namen gehört, würden 100% der Musikhörer das als Slipknot erkennen. Selbe Stimme, selbe Gitarren, selbe Drums, selbes songwriting, fast selber look. A bisserl peinlich, aber der Markt dafür ist ja durchaus vorhanden.
"The Gentlemen" von Guy Ritchie gibt es jetzt lose an den Film angelehnt als Serie. Da ich englische Akzente und Schimpfwörter, den Humor und vor allem die Machart von Ritchie liebe, gefällt mir das richtig gut!
Bis Dezember bleibt der maximal Trainer, wetten?
Auch wie Thomas Koch von Salzburg zum KAC gewechselt ist, wurde von Kärntner Seite der Wechsel überall schon vermeldet, kolportiert und bejubelt, und das zu einem Zeitpunkt wo Salzburg die Finalserie gegen genau diesen KAC zu spielen hatte.
Daher finde ich, ist das Foul von Graz 99 gar nicht so schlimm - bzw. die Aktion mit Koch eine Stufe schlimmer
Hat der KAC den Koch offiziell während der Playoffs als Neuzugang präsentiert? Hat sich Koch daraufhin öffentlich geäußert, wie sehr er sich auf die neue Aufgabe in Klagenfurt freut? Nein. Doppel-Nein.
Bei Haudum war das jedoch Beides der Fall und zwar nicht als Zeitungsgerücht, sondern als offizielle Aussendung. Sowas tut man nicht während der Playoffs. Haben ja auch gstandene Ex-Profis wie Welser und Bernard negativ angemerkt.
Ich glaube fest daran, dass bei der Mannschaft jetzt der mentale Druck in Verbindung mit diesem selbst gepickten Viertelfinalgegner wegfällt. In der Serie gegen Vorarlberg konnte man nur verlieren. Ab den Gegnern im Halbfinale wird das nicht mehr der Fall sein.
Wobei man gegen Pustertal eigentlich nicht ausscheiden dürfte, sollten die letzten Endes im Semifinale warten....
Bei aller Liebe, so ein endloses Drama muss man aus dem auch nicht machen. Es wurde ja niemand verletzt. Für den Standort Vorarlberg ist es jedenfalls besser, 3900 zahlende Zuschauer inkl. einigen Idioten zu haben, als 1200 "brave" Zuschauer.
Zukünftig kann man daraus lernen (zum Beispiel mehr Ordner, bauliche Änderungen wie ein Netz, PET Flaschen werden nur noch ohne Stoppel ausgegeben oder es wird überhaupt alles nur noch in Pfandbechern ausgegeben).
A geh Schas, morgen is des erst?
Tine Ich hätte lieber den KAC als die Salzburger
![]()
Ihr macht das schon In sieben Spielen, die jeweils in die 4. Overtime gehen und 47 langzeit-gesperrte Spieler mit sich bringen.
MMn muss gar nichts. Wennst vor der Saison gesagt hättest Halbfinale dann hätte das jeder genommen, dazu hatten wir einen traumhaften Grunddurchgang.
So ist es, niemand konnte sich diese Saison erwarten, ganz im Gegenteil.
Auch wenn ich es schon hundertmal geschrieben habe - man braucht sich nur unsere Verteidigung ansehen im Vergleich mit den anderen Topteams und ihren 5-6 Legionärs-Verteidigern. Da kommt man nominell nicht annähernd mit. Und trotzdem haben die Jungs das so hervorragend gemacht, sowohl defensiv als auch im Umschaltspiel. Das war so für mich eigentlich ein einziges Wunder im positiven Sinn. Für mich war die fehlende Spielstärke von hinten immer die absolute Achillessehne.
Auch die bottom-6 mit u.a. Schwinger, Van Ee, Obersteiner, Witting, Kraus, Hochegger sind jetzt echt keine Zauberer.
Da haben Furey und Fischer schon außerordentlich viel heraus geholt aus dem Kader. Deshalb ist alles, was jetzt noch kommt, ein Bonus! Und das muss man auch nicht schlecht reden, nur weil man über die erste Playoff-Hürde nicht drüber gebraust ist.
Hauptsache uns habens ausgelacht wegen dem Pick
Fehervar ist offensiv einfach nicht durchschlagskräftig, das machen die Pustrer Jungs heute demnächst, weil es heute keinen Favoriten mehr gibt.
Zumindest in Klagenfurt würden jedenfalls alle springen, weil man halt doch lieber gegen Pustertal im Halbfinale spielt, als gegen die beinharten und routinierten Bozner. Die könnten sich dann mit Salzburg gegenseitig herrichten.
Darf man fragen, wo ihr die Spiele seht? Sind ja nur innerhalb GER auf magenta zu sehe oder?
Bei Petersen hatte ich auch in den letzten Jahren das Gefühle er kann im PO nicht zulegen, im Gegenteil. Bei Mursak hätte ich schon erwartet. dass er das kann und tut.
Das war auch mein Gedanke - ein erfahrener Veteran, der genau weiß, wie er seinen Körper im Hinblick auf die Playoffs in Bestform bringt und dann noch einen Gang höher schalten kann.
Vielleicht hat er bei der unnötigen Prügelei in Wien wesentlich mehr abbekommen, als es bekannt ist. Er hatte dann kurz vor den Playoffs einen Eingriff, das macht doch normal auch niemand so knapp vor der entscheidenden Phase. Bei einem Interview war sein Aug dann stark unterblutet.
Aber vielleicht tut ihm die Pause gut und das Gitter ist aus dem Gesicht, das kann schon auch sehr ungewohnt sein, gerade für einen Center, der den ständigen Rundumblick am Eis benötigt.
Gratulation an unseren Finn Van Ee für das zweite game winning goal der Serie!
Ewig schade, dass Tobias Sablattnig seine tolle erste Saison nicht auch mit den Playoffs entsprechend krönen kann.