Gemma GER, arbeitet euch zum Punktgewinn. Mit einem heißen Niederberger ist da vielleicht etwas drinnen.
Beiträge von Tine
-
-
Für mich stellt sich nach so einer Partie die Frage was bringen 6 Wochen Vorbereitung zu je 100. 000 Euro????
Diese Frage stelle ich mir jedes Jahr aufs Neue. Wochenlang mit Dritt- oder Viertlinienspielern aus der ICE oder gar der Alps (wie im Vorjahr Neubauer) herum zu wursteln, bringt echt niemandem etwas und ist faktisch überhaupt keine Vorbereitung auf das eigentliche Turnier.
Das ist sicher positiv für die Entwicklung/Sichtung von jungen Spielern wie z.B. Senna Peeters oder Leon Wallner, leider findet man in Österreich aber halt zu wenige junge Spieler mit entsprechendem Nationalteam-Potenzial.
Aber diese Diskussionen haben wir eh jedes Jahr, es gibt Fürsprecher und Kritiker.
-
Diskussion über die ICE-Liga in 3...2...1...go!

Ganz eigenartiges Spiel, das auch von den fehlenden Zuschauerreaktionen gespiegelt wird. Keine Emotionen, kein Aufbäumen, das hat wirklich wie ein Testspiel gewirkt. Die Dänen mit Halbgas zu einem hohen Sieg, da muss dem Trainerteam etwas einfallen, um den Funken zu entzünden.
Wahrscheinlich wird man die besten und befreitesten Auftritte wieder gegen die Top-Nationen sehen, gegen die man nichts zu verlieren hat.
-
Heinrich und Zündel sind echt ein Traumduo

Ich finde, dass die Verteidigerpaare etwas unglücklich zusammen gestellt sind. Aber im Grunde ist es wahrscheinlich egal.
-
Die Probleme im ersten Drittel konnte man den Jungs aufgrund der Umstellung aufs höhere Tempo noch nachsehen. Aber statt besser, ist es danach irgendwie immer planloser geworden.
Derzeit hat man den Eindruck, dass die Dänen das mit 80% ihres eigentlichen Leistungsvermögens runter spielen. Dass da jemand nicht motiviert ist, kann man sicher ausschließen, aber es fehlt der Plan im Spielaufbau und jegliches Selbstverständnis in der Abstimmung der Linien.
Wenn ich mir anschaue, was JJ Peterka gestern phasenweise für die Deutschen aufs Eis gezaubert hat, fehlt mir bei Rossi schon das gewisse Etwas, das ihn als NHL Center ausweisen würde. Vielleicht macht er sich zu viel Druck, aber den hat er nunmal.
-
Ich weiß nicht, was gegen Znene als Co spricht. Er bemüht sich um Objektivität und spricht daher auch die negativen Dinge an im Gegensatz zu den sonst gewohnten Jubelpersern.
Und genau das mag der Roger halt gar nicht. Ich traue mich wetten, dass Bader bei der Analyse wieder von einem tollen Spiel reden wird.
-
AUT hatte 11 Minuten lang keinen Torschuss im zweiten Drittel.
6 Wochen Vorbereitung und dann so ein Hühnerhaufen ohne jegliche Abstimmung in den Linien.
Aber der Spielstand lässt lustigerweise immer noch hoffen.
-
2.Foul im Offensivdrittel, unglaublich.
Wenn man sich alleine die Verteidigungsreihen anschaut, sind die Dänen mit Bruggisser, den Lauridsen-Brüdern und Jensen Aabo physisch und spielerisch schon eine ganz andere Welt.
Da bekommen die Stürmer halt eine ganz andere Unterstützung hinten raus.
-
Was würde Eishockey-Österreich nur ohne die Grazer machen?

Haudum somit ein assist näher am München Engagement.

Dem Spiel fehlt irgendwie jegliche Ordnung, von hinten heraus wird die Scheibe hergeschenkt und vorne fahren alle ohne Anbindung irgendwo herum.
Aber nur 1:2, da ist alles drin.
-
Wie in den Jahren zuvor ist der Sturm bei AUT eigentlich nominell sehr prominent besetzt. Und wie die Jahre zuvor kann man sich trotzdem kaum zwingende Offensivszenen heraus spielen. Konstruktiv ins Drittel kommt man viel zu selten.
Ich hoffe, unser NHLer kann sein Horrordrittel noch gut machen, das war ein kompletter Murks von ihm. Leid tut es mir um Madlener, der hatte gute saves und wird dann so rein gelassen.
-
Gott Rossi du Terz, zwei dumme Strafen und jetzt das
der sollte eigentlich voran gehen.Dabei haben die Jungs das ganz gut gemacht, aber jetzt kannst das Spiel im Grunde schon abhaken.
-
Ich bleib dabei, lausig was Kanada heute anbietet. Nicht eingespielt und a weng Kräfte schonen hin- oder her. Das ist n Witz, da steht ein Division 1A Aufsteiger als Gegner gegen ein NHL-Team.
Was erwartest du dir denn? Die haben wahrscheinlich ein, zweimal miteinander trainiert, kommen erst kurz vor dem Turnier an und müssen sich aufs andere Eis umstellen. Ist ja nicht unbedingt neu, dass Kanada auf Testspiele großteils verzichtet und dafür die Vorrunde als Vorbereitung für die Medaillen-Spiele her nimmt.
-
Hab ich mir beim Interview auch gedacht ... lach mal Junge.
Das sind halt die "neuen" Stars, können alles, was man einem Puck irgendwie anfangen kann. Aber interessante Persönlichkeiten, die auch einmal polarisieren, sucht man da vergebens.
-
Wenn man sich die highlights der unterschiedlichen Serien anschaut, fällt der Unterschied im goaltending zum Teil schon eklatant aus. Was ein Shesterkin, Bobrovsky oder Oettinger raus holen, kann von den "Normalo-Goalies" wie Skinner nicht annähernd geleistet werden.
Das PP der Oilers dürfte wohl historisch eines der besten ever im Eishockeysport sein. Die erste unit ist quasi nicht zu verteidigen.

-
5:1 Dänemark. Und ein Roger Bader, der wie gewohnt ohne jeden Genierer die Kritiker verstummen lassen und die Überlegenheit der Österreicher an der Schussstatistik von 2:1 zwischen Minute 23 und 27 erklären will.
"Wir hatten im Mitteldrittel teils doppelt so viele Schüsse wie der Gegner, nur reines Pech hat uns vor einem glorreichen Sieg getrennt"

-
YouTube-Kanal der IIHF
Da war aber gestern kein einziges live Spiel gelistet.

-
Irgendwie schade, dass die USA so viele schlacksige Riesen dabei haben. Klein und flink gefällt mir besser

-
Das sind leider nur irgendwelche schwindligen Anbieter, wo das halbe Bild nicht zu sehen ist.
Keine Ahnung, wo heuer die IIHF streams sind.
-
Dieses Abseits musst aber auch erst einmal übersehen
geht schon wieder los mit schwachen Schirileistungen wie jedes Jahr bei der WM. -
Und trotzdem ist Eishockey hierzulande immer noch eine bessere Randsportart, wirklich gebessert hat sich Infrastruktuell nicht besonders viel.
Naja, Randsportart ist aber schon etwas übertrieben. Fußball ist Nummer 1, logisch, aber was kommt danach? Die DEL ist nach der NLA die Liga mit den zweitmeisten Zuschauern in Europa, die Zugriffszahlen beim Übertragungspartner Magenta waren rekordverdächtig. GER muss sich in keinem Bereich mehr verstecken und mir gefallen auch die hohen Ansprüche.
-
Wie verzweifelt muss man sein um zu Deutschland zu halten

Moooment, das ist völlig in Ordnung, zu unseren Nachbarn zu halten! Mir taugen einfach die deutschen Tugenden, harte Arbeit und durchaus mit Spielwitz gewürzt. Die Entwicklung, die GER in den letzten 10 Jahren gemacht hat, ist schon sehr beeindruckend. Olympia-Silber, WM-Silber, ständig neue junge Spieler in Nordamerika!
Und vor allem der Luxus, den GER bei den Torhütern hat, irre.
Die haben eine unglaubliche Goalie-Entwicklung. -
Sauber, schlechtes PP und trotzdem 2:0
-
Hm, hätte ich eher nicht gegeben.
Doch, keine Behinderung. Und die Schiris haben mir recht gegeben

Und 2 Minuten als Strafe für die challenge- so soll es sein!
-
Ich sehe es eher so dass die Slowakei mehr individuelle Klasse dabei hat. Und ich fürchte das wird der Faktor am Ende.
Deutschland kann anrennen, aber die Chancenverwertung.. Ich fürchte die können noch ewig auf das slowakische Tor schießen, der hält im Zweifel alles.
Dass du jedes Jahr deine Deutschen so verkrampft schlecht reden musst

Für mich GER die bessere Mannschaft, früher oder später fällt der Führungstreffer. Die Slowakei nur am Reagieren und Kontern.
-
Dh auf zwei geräten gleichzeitig geht bei denen nicht? Blöd. Das hätt ich gebraucht
Keine Ahnung, aber für mich ist Eishockey kein Sport, den man zeitgleich schauen kann, ohne jeweils die Hälfte zu versäumen.