Heute ein Sieg, und selbst für mich als Zweifler wäre alles "Rotscher" Bader
Beiträge von Tine
-
-
Die Wichtigkeit des Spieles sieht man heute auch beim ORF: 10min anstatt sonst 5min Vorberichterstattung!
Verdoppelt!!
Richtig wülde Hund san de

-
die beste alternative zu freddy wäre george michael gewesen.
Für mich als absoluten Queen-Fanatiker (die erste selbst gekaufte CD meiner gesamten Sammlung war als 11-jähriger Bub die überragende Greatest Hits 1) wäre die einzige ernsthafte Alternative eine Beendigung der Tätigkeiten unter dem Namen Queen gewesen.
Brian May und Roger Taylor melken die finanzielle Kuh Queen stattdessen völlig ungeniert. Die haben wirklich ein Queen-Monopoly Spiel auf den Markt gebracht, ein 3D Bilderbuch mit Bandfotos, zahlreiche Kompilationen und anderen Firlefanz. Warum nicht noch einen Queen-Sarg, so wie es die peinlichen Herren von KISS vorgemacht haben?
Da ziehe ich den Hut vor John Deacon. Der hat keine Lust auf diesen ganzen Zirkus gehabt und sich mit Würde als Legende zur Ruhe gesetzt.

-
Für mich ist das heute der erste richtige Mentalitäts- und Reifetest. Es gilt, die bisher so erfreulichen Leistungen gegen einen doch um ein Eck schwächeren Gegner als SUI, CAN oder FIN zu bestätigen und endlich einmal so ein Spiel zu gewinnen.
Ich verstehe Bader nicht, warum er Rohrer nicht weiter vorne im lineup platziert. Der bekommt für meinen Geschmack zu wenig Eiszeit, könnte mit seinem Antritt und der Unbeschwertheit offensiv auch produzieren neben dementsprechenden linemates.
Möge der Kickert seine Leistung gegen FIN bestätigen.

-
Das ist einfach Eishockey, keine saublöden Hooligans, keine von Scheichs gekaufte Superstars. Stattdessen Freundschaft und gemeinsames Feiern.

-
Einfach toll, wenn man sieht, wie alle slowakischen Fans zugleich auf und ab hüpfen!
-
Sauber GER, das ist schon überzeugend, wie sicher sie seit mittlerweile mehreren Jahren jeweils die drei Punkte gegen die "kleineren" Nationen einfahren. Da gibt es keinen Umfaller, kein verschlafenes Spiel, keine Überraschungen, da wird ohne Wenn und Aber geliefert.

Frage an Cabal - Tim Stützle verletzt oder hat er so abgesagt?
-
Richtig verstehen kann ich den fehlenden Torhüter-Nachwuchs eigentlich nicht. Die Rahmenbedingungen in der Nachwuchsarbeit mit den Akademien und dem ehemaligen AHL Team in Klagenfurt waren in den letzten 10 Jahren so gut und professionell, wie wohl kaum einmal davor in der österreichischen Geschichte.
Dass weder Salzburg noch der KAC mit ihrem aufwändigen Apparat einen potenziellen Zukunftstorhüter für das Nationalteam entwickeln konnten, kapiere ich nicht. Auch Wien und Linz haben zuletzt Jahre in den Nachwuchs investiert. Wraneschitz ist leider die halbe Zeit nicht fit, vielleicht wird da noch etwas.
-
Bin zu blöd, etwas zu finden - kann man FIN-CAN heute live ansehen?
-
Was Oettinger und Bobrovsky leisten, ist fast schon unmenschlich. Der Titel führt nur über die Teams mit diesen Ausnahmetorhütern.
-
Dass überhaupt die Option besteht, nach der Hälfte der WM noch Spieler nach zu nominieren, ist ein Witz. Ich finde, der Kader, der zu Turnierbeginn steht, hat gleich zu bleiben.
-
War zu erwarten, dass es heute nicht im Märchenland weiter geht. Aber völlig egal, man hat sich trotzdem gut präsentiert. Nach vorne aber zu wenig.
-
Schade, das war eine 2 gegen 2 Situation vor dem Penalty, da darf man sich nicht so überlaufen lassen. Aber 0:1 ist noch kein Beinbruch.
-
Nur noch 51 Minuten

-
Die neutrale Zone kann man aber auf Dauer nicht so einfach hergeben.
-
Selbst bei einer Einbürgerung wäre ein fixer Platz im Nationalteam nicht garantiert.
Ich denke schon, wenn die Konkurrenz Höneckl und Co. heißt. Von der Klasse her wäre er zweifellos die klare Nummer 1.
-
Mehr als 5 Minuten Vorberichterstattung sind den ORF Mitarbeitern wohl nicht zumutbar.

-
Hatte Spannring nicht auch einen 3-Jahres Vertrag unterschrieben damals zusammen mit Pallestrang?
-
da muss ich dich aber enttäuschen - es hat sich nichts an der Ausgangslage geändert - wenn GBR gegen NOR punktet und wir bis dahin nicht mehr - gibt es dieses "Endspiel" trotzdem.
Auweh, das stimmt natürlich. Also doch Abstieg

-
Warum sollten die Dänen 0 Punkte verdient haben? Ein 5:1 ist ja wohl mehr als verdient.
Heute haben sie Glück gehabt, das hatten wir mit unseren berühmten 0,2 Sekunden aber auch.

-
Na servus, das war aber mehr Glück als Verstand und Können von den Dänen.
Egal, GBR bleibt ohne Punkt und damit sollte zumindest der Klassenerhalt gesichert sein.
-
GER zerlegt die "kleinen" Nationen aber ordentlich

-
Spielaufbau- und schnelles Umschaltspiel haben auch in der Vorsaison schon sehr gut funktioniert, da muss man sich keine Sorgen machen. Da kann man den Verteidigern wie bereits erwähnt sicher viel über die Laufwege der Stürmer und das Spielsystem erleichtern.
Aber in der PP unit 2 hat man gesehen, dass Unterweger/Jensen Aabo das einfach nicht können. Beide brauchen einfach zu lange für ihre Entscheidungen, sind von den Aktionen her leicht auszurechnen und haben große Probleme, die Scheibe hart und platziert am Block vorbei zu bekommen. Und das PP ist halt einmal ein zentraler Aspekt vom Teamerfolg. Von daher würde ich schon gerne noch einen spielstarken blueliner sehen.
Da man mit Maier und Nickl bereits zwei Rechtsschützen in der Verteidigung hat, müsste es auch nicht die am Markt so begehrte und hart umworbene Rechtsschützen-Position sein. Dass es ja definitiv Angebote an Postma und Albano gegeben hat, spricht auch dafür, dass man noch jemanden sucht.
-
Ich glaube, dass heute die müden Beine von der hoch intensiven Schlacht gestern ein wenig einen Strich durch die Rechnung machen werden. Unsere Spielweise und das wiederholte Aufholen von mehreren Toren Rückstand kosten schon sehr viel Kraft.
-
Tuats euch lieb haben an einem Tag wie diesem!
