1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welche Musik hört ihr momentan?

• iceman
  • 24. Mai 2002 um 14:12
  • Klaro
    KHL
    • 15. Mai 2024 um 18:42
    • #8.851
    Zitat von Jabberwocky

aaah ich kann da nicht so leicht loslassen.

Wobei ich mir bei den letzten Konzerten schon manchmal gedacht habe wie lang Angus das noch durchhält.

Doch jedesmal wieder ein Feuerwerk,

das Leben und zeigen sie auch.

Aber halt auch extreme Strapazen für die mittlerweile etwas betagten Herren,

die sieht man ihnen auch an.

Alles anzeigen

Ich will mir die guten Erinnerungen erhalten.

Angus ist aus meiner Sicht nicht das "Problem" sonderen Brian seine Stimme.

Neuer guter Sänger ala Foreigner und die ganze Kiste rockt wieder!

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 19:16
    • #8.852
    Zitat von Klaro

Ist ja vollkommen in Ordnung,

das sind persönliche Befindlichkeiten.

Queen zum Beispiel,

Adam Lambert wirklich ein begnadeter Sänger

für mich trotzdem nicht annähernd das gleiche Erlebnis.

Soll die Leistung nicht schmälern,

da brauch' ich einfach noch ein wenig zum daran gewöhnen.

Solange es nicht so ausufert wie beispielsweise bei Madonna,

solange werd' ich's mir live geben das Ensemble rund um Angus und Brian.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 19:18
    • #8.853

Foreigner hab' ich seither nicht live gesehen,

aber danke für den Tipp.

Werd' Mal schauen ob's da gutes Bild und vor allem Tonmaterial gibt.

beckman99
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 19:22
    • #8.854
    Zitat von Klaro

das mit den erinnerungen kann ich gut verstehen. wobei sie live, glaube ich, noch immer spaß machen. ein musikkritiker hat mal über ac/dc geschrieben: ac/dc sind die einzige band wo stillstand auch ein fortschritt sein kann :).

brian johnsons stimme hat mir nie besonders gefallen. ist eher ne schreistimme und verwechselbar. dass das mit zunnehmenden alter ein problem wird, war im vorhinein klar. kein vergleich mit bon scotts stimme.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Mai 2024 um 19:23
    • #8.855

Immer noch in Partylaune:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 19:29
    • #8.856

Das ist sowieso immer Geschmackssache.

Metallica hat was neues probiert,

die Fan's haben's verteufelt.

AC⚡DC blieben ihrer Linie treu,

die Fan's jammerten wegen Stillstand.

Immer jedem Recht getan,

ein Kunststück welches niemand kann.

• Klaro
    KHL
    • 15. Mai 2024 um 19:53
    • #8.857
    Zitat von Jabberwocky

Ist ja vollkommen in Ordnung,

das sind persönliche Befindlichkeiten.

Queen zum Beispiel,

Adam Lambert wirklich ein begnadeter Sänger

für mich trotzdem nicht annähernd das gleiche Erlebnis.

Soll die Leistung nicht schmälern,

da brauch' ich einfach noch ein wenig zum daran gewöhnen.

Solange es nicht so ausufert wie beispielsweise bei Madonna,

solange werd' ich's mir live geben das Ensemble rund um Angus und Brian.

Alles anzeigen

Ja klar, darf natürlich jeder handhaben wie er will.

Queen habe ich glücklicherweise mitte der 80er Jahre noch mit Freddy erleben dürfen, war geil :love: .

Freddy Mercury ist einer der wenigen Künstler die ich nicht für ersetzbar halte, daher auch kein Lambert für mich.

Am Besten hat mir damals noch bei irgend einem Tribute Konzert der Sänger von Extreme gefallen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein tolles Konzert mit AC/DC 8) .

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 20:43
    • #8.858
    Zitat von Klaro

Ja klar, darf natürlich jeder handhaben wie er will.

Queen habe ich glücklicherweise mitte der 80er Jahre noch mit Freddy erleben dürfen, war geil :love: .

Freddy Mercury ist einer der wenigen Künstler die ich nicht für ersetzbar halte, daher auch kein Lambert für mich.

Am Besten hat mir damals noch bei irgend einem Tribute Konzert der Sänger von Extreme gefallen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein tolles Konzert mit AC/DC 8) .

da sind wir uns einig, jeder der ihn live erleben durfte wird wohl zustimmen und

⚡ Danke :prost:

• Bobby
    KHL
    • 15. Mai 2024 um 21:16
    • #8.859

Und jetzt hörts auf diskutieren und streiten. Hört euch gute Musik an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klaro
    KHL
    • 15. Mai 2024 um 21:21
    • #8.860
    Zitat von Bobby

Und jetzt hörts auf diskutieren und streiten. Hört euch gute Musik an.

a. streiten wir nicht sondern führen eine angeregte Diskussion

b. sind Geschmäcker verschieden ;) :prost:

• Bobby
    KHL
    • 15. Mai 2024 um 21:25
    • #8.861
    Zitat von Klaro

a. streiten wir nicht sondern führen eine angeregte Diskussion

b. sind Geschmäcker verschieden ;) :prost:

Weiß ich ja. :prost:

Nur man muss ja bei den Beiträge was schreiben :P

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Mai 2024 um 22:36
    • #8.862
    Zitat von Powerhockey

Immer noch in Partylaune:

Externer Inhalt youtu.be

Und dann gleich noch Bad Religion - Against the Grain hintennach.

Canada sagt ihr müsst das selber suchen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Mai 2024 um 22:52
    • #8.863

Schau mir bzw Bad Religion zum x-ten Mal heuer im Juli wohl ein letztes Mal an

Externer Inhalt youtu.be

• jamiemasters
    Gast
    • 16. Mai 2024 um 15:09
    • #8.864

AC/DC ist mir eher egal; irgendwie fehlt mir da ein bisschen der Zugang.

Der von Brian Johnson auf dem morgen erscheinenden Blues-Album von Slash mit diversen Gastvokalisten gesungene Song gefällt mir dafür eigentlich recht gut.

Auch ein Roger Daltrey (dessen ebenfalls eher bluesiges Album mit Wilko Johnson vor ein paar Jahren auch sehr gut und unterhaltsam war) ist mittlerweile etwas limitiert, von Jon Bon Jovi und Ian Anderson ganz zu schweigen. Paul McCartney, Bruce Springsteen, Ian Gillan oder auch Bryan Ferry sind auch nicht mehr ganz auf der Höhe. Überraschen darf das jetzt auch keinen; das sind mittlerweile alles ältere Herren, die seit über fünfzig Jahren auf Bühnen oder in Studios stehen. Die meisten sind aber noch immer gute Performer und Showmen.

Ein paar Ausnahmen gibt es auch, die einem fast alterslos vorkommen und heute nicht schlechter singen als um 1970. Ein Neil Young und ein Robert Plant enttäuschen einfach so gut wie nie, wobei Plant gescheit genug ist, auf die höchsten Töne mittlerweile zu verzichten.

Und Paul Rodgers ist auch noch immer top; seine Arbeiten mit Queen haben mir eigentlich am besten gefallen von all den Sängern, die den Mut hatten, sich mit Freddy Mercury zu messen.

beckman99
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 15:48
    • #8.865

die beste alternative zu freddy wäre george michael gewesen. seine performance beim mercury tribute kurz nach dessen tod war mehr als überzeugend. jeder hat danach gesagt er habe es am besten gemacht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Mai 2024 um 20:54
    • #8.866

Weiter Feierlaune:

Externer Inhalt youtu.be

• Klaro
    KHL
    • 16. Mai 2024 um 21:17
    • #8.867

Glory Days

Externer Inhalt www.youtube.com

• Nazon
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2024 um 03:31
    • #8.868

Haiduk [death/thrash/black]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Mai 2024 um 13:54
    • #8.869

Als sehr feinsinniger Mensch gefallen mir ja die SM Sachen von Metallica zumeist besser, ganz speziell hier:

Externer Inhalt youtu.be

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 14:07
    • #8.870
    Zitat von Powerhockey

Als sehr feinsinniger Mensch gefallen mir ja die SM Sachen von Metallica zumeist besser, ganz speziell hier:

Externer Inhalt youtu.be

Wobei ich persönlich die erste Ausgabe bevorzuge.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Mai 2024 um 14:34
    • #8.871

Kann ich nachvollziehen, ist bei mir stimmungsabhängig, manchmal 1, manchmal 2

• Klaro
    KHL
    • 17. Mai 2024 um 14:35
    • #8.872

Ich bin generell kein Fan von Rockkapellen die ein Symphonieorchester dazu holen 🤷‍♀️.

Für mich passt das nicht aber es ist natürlich total legitim das es viele Menschen gibt denen das taugt.

Schlussendlich sollte Musik Spaß und Freude machen, egal auf welche Art und Weise :thumbup: .

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (17. Mai 2024 um 15:30)

• Klaro
    KHL
    • 17. Mai 2024 um 14:38
    • #8.873

Simple Minds - Belfast Child

Okay, hier könnte man statt den Keyboards auch ein Orchester verwenden aber das ist auch kein Rock ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Mai 2024 um 20:02
    • #8.874

Heute zum 100. Geburtstag am 22. Mai eines gewissen Shahnourh Vaghinag Aznavourian auf OE1

ORF Sound
    ORF Sound ist das digitale Audio-Angebot des ORF. Alle öffentlich-rechtlichen Radiosender Österreichs live und die besten Inhalte kuratiert, 30 Tage on Demand.
    sound.orf.at

das legendäre Konzert im Palais des

Congrès, Paris 1994, nachgehört. Hier ein Gutzi für mein G'schpusi, einmal was anderes als "SM" (soft Maroni ?).

Externer Inhalt m.youtube.com

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Mai 2024 um 14:18)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Mai 2024 um 23:51
    • #8.875

Externer Inhalt m.youtube.com

RIP David Sanborn.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™