Lugano war sehr stark, speziell im PP sind die eine Macht! Da sollte man echt die Augen auf Metropolit und Nummelin haben, was die aufführen (Passgeschwindigkeit- und Genauigkeit) suchst in der EBEL vergebens. Da Lugano an einem WOE nicht gegen 2 österr. Teams verlieren wird wollen, dürfte es sehr schwer werden für den VSV.
Beiträge von Tine
-
-
@eisbärli - da musst Weber fragen, welche Erwartungen er an Lundmark hatte. Er scheint ihn ja schon länger im Visier gehabt zu haben. Von Fanseite her hat man sich einen Scorer erwartet, nicht mehr und nicht weniger.
-
@oremus - wusste nicht, dass Swette alle Partien in GER gespielt hat, war das wirklich so? Bezog mich auch auf das klare Interview mit Weber in der KZ, wo er Chiodo klar als Nr. 1 deklarierte und Swette ein wenig Feuer unterm Hintern machte.
Geier-Herburger-Geier - sie erledigen ihre Augaben gut bis sehr gut, spielen fast immer gegen die Toplinien der Gegner und machen diese mürbe. Auf eine wirkliche Einserline fehlt ihnen aber doch recht viel - sie scoren einfach zu wenig. Speziell bei Herburger fehlt mir der Zug zum Tor komplett.
Lundmark - bisher gut, aber nicht herausragend. Da hätte man sich einen "offensichtlicheren" Topscorer gewünscht, nach wie vor ein Witz die Tatsache, dass Lundmark nun mit der 74 aufläuft.
Mario Winkler dürfte beim KAC auch Geschichte sein, weiß da jemand etwas Genaueres?
-
Sowohl das Spiel des KAC, aber auch der Auftritt von Augsburg war zumindest 2 Klassen langsamer/schwächer als die feine Partie gg. Lugano. Wir haben druckvoll begonnen, danach aber zu viele Strafen genommen und so ein völlig biederes DEL-Team unnötig stärker gemacht.
Hinten steht die viel gescholtene Verteidigung recht sicher, Chiodo ohne Fehl und Tadel. Swette dürfte als 1er Option aber nicht wirklich eine Rolle bei Weber spielen, wobei man ehrlich sagen muss, dass Swette kaum an Chiodo in Normalform herankommt und Weber da nicht lange um den vielzitierten Brei herumredet - der Bessere spielt, Ösi hin oder her.
Vorne ist es das Selbe wie die Jahre zuvor - starke Quantität vor überragender Qualität. Es gibt nach wie vor keine Formation, die dominiert und nach Belieben scort - das wird auch ein Lundmark nicht ändern, der das Isopp-Tor aber mit einem feinen Backhand Pass toll vorbereitet hat. Lundmark nebenbei noch mit dem (glücklichen) assist zum 1:0 durch Lammers, sowie dem EN zum Endstand. Sehr fein auch der Pass von Harand auf Spurgeon für dessen onetimer-Tor!
Scofield fehlt, sein "Bruder" war lange unsichtbar, ewig schade. Koch mit Luft nach oben, wenngleich seine Linie die Partie entschieden hat. Kirisits hat wohl der Trainerwechsel sehr gut getan, der spielt PP, ist weit vor Ratz gereiht.
Hätt der Meandor vorher was gsagt, hätt ma a Bier getrunken [winke]
-
Was für ein Schas, 4-6 Wochen sind wir jetzt schon einmal einen verlässlichen Torschützen und Scorer los. Und gerade Leistengschichten sind hartnäckig.
Lammers-Koch-Lundmark; Harand-Spurgeon-Pirmann;Geier-Herburger-Geier;Hager-Schellander-Schuller wären aber auch ok.
Längerfristig muss man sich schon fragen, was einem "TnT" bringt, wenn immer zumindest einer der Beiden langzeitverletzt ist. Aber lieber jetzt, als im Februar. Chance für St.Schumnig und Co.
-
Was für einen Blödsinn hat sich hf da bezüglich Spurgeon-Verletzung aus den Fingern gesaugt? Der hat brav fertig gespielt und topfit gewirkt. Scofield -SCOFIELD.
Dass man Lundmark mit der 74 auflaufen lässt, zeigt wieder das Fingerspitzengefühl beim KAC. Kalt als KAC-, bzw. österr. Eishockeyikone hat seine ganze Karriere mit diser Nr. gespielt. Jetzt kommt irgendein Import für ihn, der gleich seine Nummer bekommt. :pinch:
-
TVKC - das hab ich mir heut auch gedacht, durchaus beachtlich, wie die EBEL im internationalen Vergleich abschneidet.
-
Unglaublich schnelles und intensives Spiel heute. Der kac gewohnt kompakt mit 4 starken, aber keiner herausragenden Linie.
Das spiel hat aber bereits wieder mit einer hiobsbotschaft begonnen - nach wenigen shifts im 1.Drittel war Scofield weg und ist auch nicht mehr zurückgekommen, mit Grausen hat man sich sofort an die letzte Horror-Saison zurückerinnert, als wir x Dauerverletzte hatten.
Lammers-Koch-Lundmark; Holzer(kam für Scofield)-Spurgeon-Pirmann; Harand-Schellander-Schuller und die HerGeiers. Ratz bleibt bei Weber 7.Defender, Furey-Siklenka; Schumnig-Hundi;Kirisits-Reichel die Defensivpaare, wobei Ratz aber auch einige Eiszeit hatte.
Lugano wahnsinnig stark im PP (kein Wunder mit der Achse Nummelin-Metropolit-Domenichelli), stark auch Ulmer, der sehr hart spielte und sowohl Geier als auch Schellander ordentlich zerbröselte. Torhüter bei den Schweizern aber ganz schwach. Beim KAC stach die Linie Harand-Schellander-Schuller durch beinhartes Körperspiel hervor, diese Linie dürfte Gift für jeden Gegner werden - Harand mit 2 unglaublich harten hits, einer open ice, wo der Gegner 2 min am Eis knien blieb
, schon ein Häferl, saß auch 2 mal. Schuller sehr stark am Flügel, hat mir im Vergleich zum Vorjahr gut gefallen. Hager und Isopp nur auf der Tribüne brav beim Statistik machen.Lundmark, naja, hab den Eindruck, dass der Einiges gut kann, im PP nimmt er den onetimer von der Craig Position, die vielzitierte Harmonie mit Koch habe ich zumindest heute aber noch nicht gesehen.
Am Ende hatte der KAC mehr Reserven, die Burschen haben voll auf Sieg gespielt, der Siegtreffer nach schönem Spurgeon-Siklenka Doppelpass, da hat der Hüne einmal gut antizipiert, dass Überzahl entsteht, wenn er mitgeht. Da kann man sehr zufrieden sein, mit uns dürfte wieder zu rechnen sein. Jetzt nur hoffen, dass nicht gleich wieder ein Leistungsträger ausfällt.
-
Courchaine

Offensiv sensationell, toller Transfer der 99ers! Sollte Wren noch etwas im Köcher haben, ist Courchaine sicher ein Mann, der seine Vorlagen verwerten kann.
-
Petteri Nummelin, Rob Niedermayr und Co. - heute ist der KAC einmal zweitrangig

-
was soll das bringen? 3 Monate und dann ist er weg, bringt nur unnötige Spannungen.
Zudem - für Spurgeon wäre Geld da, aber gleich von Anfang an einen gscheiten Defender verpflichten war nicht möglich oder sinnvoll!?
-
..... und der KAC hat sich ein try - out erspart , das die anderen machen lassen und sich den Paul unter den Nagel gerissen. Wo ist da deiner Meinung nach der Unterschied?

Der Unterschied liegt darin, dass der KAC im Gegensatz zu den anderen Klubs mit Paul offenbar etwas anzufangen weiß. Und dass der KAC kein tryout mit x Spielern medienwirksam verkauft, um wieder einen auf Einheimischenförderung zu machen, ohne dass einer der tryout-Kandidaten auch nur ein preseason Spiel bekommt.Und was das wieder mit Siklenka zu tun hat, bleibt schleierhaft - ist noch genug Platz für Reichel,Hundertpfund,Schumnig,Ratz, Kirisits und evtl. Isopp/Holzer.
@Gord - lernens Geschichte, Ratz war nie ein Nationalteamverteidiger. Und im Gegensatz zu den VSV-Einheimischen hat er zumindest alle Spiele bis auf Spiel 7 gemacht.
-
Da passen bei unseren blauen Freunden Ansprüche und Realität wieder mal perfekt zusammen - großartig ein medienwirksames "Augenauswischerei-tryout" mit 30 jungen Spielern veranstalten, um dann den Großteil der preseason mit 3 Linien zu spielen, jetzt holt man einen zusätzlichen (maximal durchschnittlichen) Import, obwohl es bis Jänner um die blaue Banane geht und ein verletzter Ausländer in absehbarer Zeit zurückkehrt.
Bitte, lieber Giuseppe, sag einfach wie es ist - man hat enormen sportlichen Druck und muss den Fans um jeden Preis attraktives und erfolgreiches Hockey bieten. Wird keiner beleidigt sein, wenn man klar kommuniziert, dass man derzeit sportlichen Erfolg vor die Entwicklung junger Spieler stellt.
-
Welchen Vorteil hätte der VSV (oder speziell Riga??) an einer Kooperation? Das Wechseln von Spielern zwischen diesen Teams verbraucht doch genauso viele Tauschvorgänge, wie man bei einem Agieren am normalen Spielermarkt auch verbrauchen würde. Und in der try-out Phase kann man überall her Imports anschauen, versteh das nicht ganz.
-
Es ist genauso, wie schooontn das geschrieben hat. Man will lediglich verhindern, dass gleich zu saisonbeginn wieder die Hexenjagd auf Siklenka losgeht. Im Endeffekt wird er weder schneller, fitter noch wesentlich motivierter zurückgekommen sein, der Zug bei diesem Typ hat den Bahnhof längst verlassen, so weit lehne ich mich gerne aus dem Fenster.
-
3500 Leute und ein Sieg gegen ein Topteam - klingt super!
Wie sind die Eindrücke von Soares?
-
Die Termine für die Testspiele sind meiner Ansicht nach nicht sehr glücklich gewählt - jetzt hat man eine 14-tägige Pause ohne Spiel (!), um dann innerhalb von 4 Tagen drei Spiele gegen interessante Gegner zu spielen.
Die Verletzungsgefahr dürfte durch diesen Wahnsinnsrhythmus am kommenden Wochenende nicht gerade geringer werden.
-
Dzt. wieder mal alles von Alice in chains.
-
-
Zagreb ist mmn auf der Goalieposition um mindestens 1 Klasse über alle anderen EBEL-Vereine zu stellen.
Abgesehen davon, dass Kristan bisher in den PO auch nicht gerade "gezaubert" hat, würde ich gegenüber Zaba/Weinhandl, Chiodo/Swette und/oder Auld/Hunwick - wenn überhaupt, dann evtl. leichte Vorteile sehen.
-
Sehr starkes Ergebnis!

Interessant, dass lt. lineup bei Salzburg jeweils 2 reine Importlinien und 2 reine Ösi-Linien gespielt haben.
Kann jemand sagen, wie lange die Finnen schon am Eis sind?
-
Nur 2 erzielte Tore gegen Landshut, heute kein Tor, obwohl wir im Gegensatz zu Augsburg bereits das 3. Spiel machen.
Positiv, dass wir nicht viele Tore zulassen, nach vorne haperts noch. Lundmark nach 3 Testspielen noch ohne Treffer. [Popcorn]
-
Was genau erwartet man sich jetzt von Dolezal?
-
MarandJosef - der nächste Forumsstar.

-
Hab ich mir auch gleich gedacht, ich finde solche Körpermaße für einen Verteidiger unsinnig, außer er ist ein spielerisches Obertalent. Ansonsten müsste man da von Trainerseite evtl. auch umschulen, was willst mit 60kg, wennst Leuten wie Lakos, Siklenka und Co. gegenüberstehst? Auch die "neue Schule" der österr. Verteidiger ala Heinrich, Ulmer oder Schumnig weist enorme körperl. Mängel auf, die auf internationaler Ebene der Genickbruck sein können.