Pfoa, heute vom Kommentator gehört, dass Peeters noch 3 Monate ausfällt. Den muss es arg erwischt haben.
Beiträge von Tine
-
-
Fast 4000 (zumindest 3800) Zuschauer in Laibach, das ist sicher absoluter Rekordbesuch seit Ligaeinstieg.

-
Unnötig eng, man hat Wien mürbe gespielt und war nach dem Anschlusstreffer läuferisch und spielerisch klar überlegen mit mehreren Topchancen. Verdiente 3 Punkte!
-
Aber heute schon über 1600 Zuschauer in Budapest! Und so wenige Siege (5, davon 1 mal OT) sind es dann gar nicht.
Linz ganz arg beinand und Lukas offenbar ordentlich angfressen auf seine Stars. Siehe das Personal bei 6 gegen 4 zum Schluss.
-
Wirklich in allen Bereichen zach zum Anschauen. Icings, Fehlpässe, Goalikeks und wenig Geschwindigkeit. Warum man beim KAC plötzlich glaubt, eine 4.Linie nicht mehr regelmäßig zu brauchen, verstehe ich überhaupt nicht. Gerade Waschnig hätte sich viel mehr Eiszeit verdient...und ein wenig mehr Intensität würde dem Spiel gut tun.
-
Es ist echt zum speiben, wie das Drecks PP jedesmal dem Gegner Momentum gibt. Saisonübergreifend wird nicht und nicht behoben. Insgesamt wieder so ein halbgares Spiel mit vielen Mitläufern und sehr wenig Eiszeit für Linie 4.
-
Fraser ist leider arg abgemeldet.
-
Ich rege mich eigentlich nicht über die streams auf, aber da sieht man ja nicht einmal die Scheibe.
-
Schade, dass es heute keine zeitversetzten Spiele gibt, das wäre sonst die Partie, die ich gerne sehen würde.
-
Kommt Gregoire zurück? Hoffentlich hat er sein Trauma, von einem rookie (Preiml) überhart gecheckt worden zu sein, mittlerweile aufarbeiten können.

Sonst wird es wieder eine gsckmackige Schnalzerei.
Rückkehrende Leistungsträger sind perfekt, aber manchmal zu Beginn auch ein Fluch, weil sich die anderen Jungs, dann unbewusst ein wenig zurücklehnen und die mal machen lassen. Jedenfalls freue ich mich voll auf das Spiel. Weniger auf das ewige stream-Gesuder.

-
Eintritt in die O zone über die blaue Linie
Wie sonst? An der blauen Linie vorbei fahren geht halt nicht

-
Als meine Tochter jünger war, hat sie ein Fischer Trikot zum Geburtstag bekommen. Wir waren dann beim ersten Eistraining und am Hintereingang sind mehrere Spieler her gekommen, darunter Fischer und Haugen. Sie war hin und weg und wir haben tolle Fotos machen dürfen. Abseits vom Eis sind das meistens tolle Burschen! So geht Erziehung in Kärnten


-
Ach ich denke, dass heute leichtes Training, Regeneation und morgen lockeres Abschlusstraining gemacht wird. Das sollte es für den mittlerweile zum Glück wieder breiteren Kader keine nennenswerte Müdigkeit geben. Bei Wien kommen ja teil Leute zurück, die ewig nicht gespielt haben und sicher noch nicht voll im Saft stehen.
David Maier geht hinten schon sichtlich ab, Sablattnig und Preiml sind heuer noch nicht so kompakt. Aber das Wichtigste ist, dass unser Capitano riesen Glück hatte und weiter dabei ist. Der Hundi ist halt auch ein zacher Hund!

-
Kurze Frage - spielt Owre bei Innsbruck als Center oder am Flügel?
-
Und ist nicht jeder Transfer zum König aller Clubs ein Königstransfer?

Für die Spieler ja, das auf jeden Fall. "Winning culture" in einer hockey town suchen Spieler. Etwas, das euer etwas verkrampft wirkende Präsi hoffentlich geduldig aufbauen wird!
-
Kann man diesen sinnlosen Kraus bitte verschenken
Auch ein Management Gustostück, dem nach einer einzigen Ausreissersaison einen sicher wesentlich attraktiveren 2 Jahresvertrag zu geben, als der KAC ihm geboten hat. Vielleicht hat man einen P.Huber Ersatz erhofft. Aber für ihn freut es mich, der hat sich oft zurück gekämpft uns soll zumindest a bissl mehr kassieren.
-
Körperliche Robustheit gehört halt auch zum skillset beim Eishockey. Ist ja echt nicht so, dass er jedesmal den irren open ice check fressen musste. Gerade diese ewigen, bereits operierten Schulterverletzungen sind irre, vor allem in seinem Alter. Das wird ja nicht besser, wenn er sich als Topspieler etablieren sollte und ihn jeder forechecker oder Verteidiger im Visier hat und voll in die Bande katapultiert. Man muss auch sehen, dass es die neuen Banden eh abmindern. Bei der alten Holzumrandung gab es regelmäßig schwere Schulterprobleme, weil da bist im Grunde in die Wand gefahren.
Er wird es sich gut überlegen und von den besten Ärzten beraten. Aber der Druck, sich wieder zurück zu fighten und dann einmal gesund zu bleiben, muss grausig sein.
-
Mir geht es nicht um die Ausnahmetalente, sondern Spieler der Sorte Hager, Schwinger, Schuller, Geiers usw. die zu schwach für das Ausland sind oder nicht weg wollten, aber jahrelange Leistungsträger beim KAC. Ich verstehe nicht, warum man mengenweise ligataugliche Verteidiger entwickeln kann, aber im Vergleich so wenige starke Stürmer, die auch mal am scoreboard aufscheinen.
-
Insgesamt viele technische Fehler, super Passes können nicht angenommen werden, Schüsse aus Top Positionen gehen ins Niemandsland. Dazu kommen die vielen verlorenen Bullies, die müde Spieler noch müder machen oder ein ganzes PP zugrunde richten. From soll endlich mal wieder gscheid schießen, das ständige herum stickhandeln verläuft zu 90% ins Leere. Bei seinen skills muss er einfach mehr scoren. Siehe Petersen, für mich auch heuer der beste Stürmer, haut sich rein und scort jedes Spiel!
-
Ich sehe da für morgen überhaupt kein Licht. Da kommt eine voll besetzte Mannschaft, die voller Selbstvertrauen ist, gerade den Tabellenführer Bozen geschlagen hat. Und wie haben sie das Spiel nach dem Rückstand gedreht? Mit einem funktionierenden PP. Unser ehemaliger Meistercenter Ticar mit zwei wichtigen Toren

Ich weiß ich wiederhole mich - aber die Geschichte um Mursak ist nur noch eine einzige farce. Das ist wie ein Frontalcrash, den man mit einer simplen Lenkbewegung vermeiden hätte können. Aber stattdessen ist man kerzengerade weiter gefahren und hat gehofft, dass das entgegen kommende Auto sich in Luft auflösen wird.
Ich hoffe, Murray kommt zurück und zeigt auch leadership ala Jensen Aabo, dann schaut es im Verbund mit Dahm zumindest defensiv gut aus.
-
...(Collins wurde nicht umsonst in seiner VSV Zeit ua. als Chancentod gefeiert)
Unvergessen damals seine Playoffserie gegen den KAC, wo er locker 15 mal völlig alleine auf Dahm zugerannt ist und jedesmal kläglich gescheitert ist. Der war psychisch so fertig, dass er aus 3 Metern am leeren Tor vorbei geknallt hätte


-
Es bedarf Größe sich selbst derart reflektiert vor einem Millionenpublikum wie hier, zu bewerten. Ich ziehe meinen Hut.
Generell ein wirklich "tiefer" Umgang mit sachlicher Kritik, auf die mit persönlichen Abwertungen reagiert wird.
-
Die Jungen spielen zu lassen, hört sich ja immer gut an. Aber einen entsprechenden pool an großen Talente gibt es halt nicht (mehr), dass man sagt, pfoa der sticht heraus, den Burschen musst fördern.
Sonst hätte Pilloni ja absolut recht, aber die Gegebenheiten sind andere. Faktisch kratzt man derzeit schon alles zusammen (Dobrovolny ist vor einigen Tagen erst 17 geworden), um überhaupt auf 4 Linien zu kommen. Das sind offensichtliche Mängel in der Kadererstellung, die auf die Kappe des GM gehen und hat wenig mit Förderung der Jungen zu tun. Da macht er es sich etwas zu einfach.
-
Nach Bischofberger hat man jetzt leider mit Gomboc den zweiten Edelzangler (ohne die Beiden zu vergleichen), dessen Körper professionelles Eishockey nicht zulässt und den man für zukünftige Planungen nicht mehr berücksichtigen kann.
Aber auch bei den zwei Personalien, genauso wie bei Mursak, war das Risiko halt ebenso bekannt und somit absehbar.
Bisher fliegt dem Pilloni seine Vorgehensweise voll um die Ohren. Und wir haben bereits Anfang Oktober ein absolut ausgedünntes und in der Form einfach schwaches Team und das bei völlig gstörten Preisen.
Mein Beileid an die treuen Abonnenten. -
Für meine Aussage „aus dem Trio Mursak-Nick-Fraser sollte mind. einer nicht verlängert werden“ wurde ich vor der Saison verbal gesteinigt.
Bis auf wenige hätten das aber eigentlich eh alle so gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Ich war jedenfalls auch für einen umfassenden Umbau, bzw. zumindest einen Beginn, neueLeute zu holen. Petersen ist bisher der einzige, der das Vertrauen zurück zahlt.
3glav was Mursak abseits vom Eis tut, ist eigentlich eher wurscht. Er ist da um AM Eis den C1 zu besetzen, stattdessen ist er bestenfalls ein Teilzeitmitarbeiter mit Tendenz zum geringfügig Beschäftigten.
Potenzial gewinnt keine Spiele, verlässliche und präsente Spieler gewinnen Spiele.