Für Salzburg hat es dann doch gereicht 😌
Weil eure im ersten Drittel, als sie uns 20 Minuten derart um die Löffel gefahren sind, zu wenig draus gemacht haben. Insgesamt war das auch ein sehr schmeichelhafter Sieg für den KAC.
Für Salzburg hat es dann doch gereicht 😌
Weil eure im ersten Drittel, als sie uns 20 Minuten derart um die Löffel gefahren sind, zu wenig draus gemacht haben. Insgesamt war das auch ein sehr schmeichelhafter Sieg für den KAC.
Ganz schlimm in allen Belangen. Es reicht dem Gegner ein einziges Tor, um mit 3 Punkten heim zu fahren. Das erinnert echt an ganz finstere Zeiten ![]()
Petersen gehört für diese saudumme Strafe im letzten PP mit einer Geldstrafe belegt, so saublöd ![]()
Fazit: Mit diesem lineup ist man einfach chancenlos gegen die Top- Teams der Liga.
Und was dazu kommt - die bereits angesprochene Abwärtsspirale bei vielen Verletzten. Die Mannschaft hat heute schon sehr müde gewirkt und es dauert noch ewig, bis jemand zurück kommt. Da ist die nächste Verletzung eigentlich schon vor programmiert.
Das Spiel kann man sich kaum ansehen
So ein unkoordiniertes Zufallsgehacke ohne jeden Nachdruck. Wir kommen nicht einmal in die Nähe eines gefährlichen shifts, umgekehrt wird man wie heuer schon so oft ewig im eigenen Drittel festgespielt.
Es scheint so, als ob die Ungarn das mit 80% auch locker kontrollieren.
Frustrierend und vor allem höchst unattraktiv. Fast schon matikainesk.
Pfuh, also so können wir bis morgen weiter spielen und werden kein Tor schießen. Maier hatte die einzige nennenswerte Chance.
Fehervar kontrolliert das nach Belieben und dem KAC fehlt einmal mehr ein gscheiter Aufbaupass, das ist heute auffällig schlecht. Man kommt eigentlich nie mit speed über die neutrale Zone.
Euer Ex-Coach Rob Daum hat entweder seinen Wohnsitz nach Kärnten verlegt oder er wartet hier immer noch auf ein Engagement. Heute ist er in den City Arkaden in Klagenfurt gewesen und milde gesagt sieht man ihm das Alter schon an. Hat der keine Familie in Nordamerika?
Also langsam wirds mühsamer als eh schon gewöhnt...
Dann hört bitte auf - nicht auf dich persönlich bezogen - diesen Streit-Junkie konstant und überall zu zitieren. Die KAC relevanten threads sind geradezu zugemüllt von Zitaten und Streitereien mit der Person, dass die Ignore Funktion überhaupt nichts nutzt.
MacReady vielleicht kannst du das beherzigen, weil du meiner Wharnehmung nach wirklich verhältnismäßig oft zitiertst und diese sinnlosen Diskussionen eingehst. Als Mod solltest da drüber stehen und schauen, dass die threads lesbar bleiben.
Mit Leuten, den es primär um den Konflikt und nie um die Sache an sich geht, sollte man nicht ausufernd diskutieren. ![]()
Talent ist da, aber nicht auf alle Drittel am Eis zu gleichen Teilen konzentriert. Aktuell lernt er in erster Linie, was es heißt auch defensiv zu denken und seinen Part zu leisten. Dass er damit ziemlich zu tun hat, sieht man fast in jedem Spiel,- und dass er dann offensiv keine Bäume mehr ausreißen kann, sieht man auch.
Das stimmt alles. Ich frage mich dennoch, ob wirklich jeder Offensivspieler unbedingt auch der 100% verantwortungsvolle Defensiv-Stürmer sein muss, wenn seine Stärken ganz klar in der Offensive liegen. Bringt es da der Mannschaft am Ende nicht mehr, die Spieler anhand ihrer Talente einzusetzen, sofern grundlegende Defensivaufgaben und backcheck erledigt werden? Man hält es ja reinen Defensivverteidigern auch nicht vor, wenn sie offensiv null zum Spiel beitragen.
Van Ee und Gomboc sind in ihrem Defensivspiel ja auch nicht wirklich besser und können zu Peeters' 55 Punkten in zwei Saisonen nicht einmal hin schnuppern.
Es ist halt fatal, wenn zwei von drei Neuzugängen im Sturm der Mannschaft etwas überraschend überhaupt nicht helfen können. Wobei Ganahl steht auch noch ohne Tor da in Graz ![]()
Dass man sich bei einem Klagenfurter Eigenbau wie Thimo Nickl alle Finger abschlecken kann, wenn man ihn nach mehrjähriger Auslandserfahrung zurück nachhause bekommt, wird wohl kaum jemand in Abrede stellen. Gemeinsam mit David Maier, Tobias Sablattnig und Maxi Preiml kann er für Jahre einen reinen Klagenfurter Stamm der Verteidigung bilden. So etwas hat kein anderes Team der Liga.
90% der österreichischen ICE Teams würden ihn wahrscheinlich mit absolutem Handkuss aufnehmen.
Pastujov wird von Valentine open ice in den Langzeitkrankenstand gecheckt und kommt ohne irgendeine Strafe davon. Dann war die Aktion bestimmt genauso "sauber", wie der open ice Vollabschuss von Dalhuisen gegen Haudum damals.
Die Opfer fallen wochen- oder monatelang aus, aber der Check ist "sauber". Diesen Widerspruch werde ich einfach nie kapieren. ![]()
![]()
Wahnsinn, die haben wirklich wieder den slowenischen Grobian als Schiri für die Partie bestellt. Unglaublich, nach seinem derartigen Totalversagen gestern. ![]()
Wenigstens ist Nickl mit einer Geldstrafe davon gekommen. ![]()
Qualitativ wird uns Pastujov nicht unbedingt fehlen, sein Imput war bisher eher homöopathischer Natur, aber schön langsam haben wir keine Center mehr. Es bleiben nur mehr Hundertpfund und Obersteiner und der heuer leider sehr schwache Van Ee.
Da kann man sich ehrlich gesagt nicht unbedingt 3 Punkte erwarten, vor allem weil Fehervar defensiv derart gut ist. Goalie Rejola war gegen Villach absolut überragend, der ist derzeit wohl der beste Goalie der Liga und führt auch die Statistik mit fast 96% save percentage an ![]()
Für meinen Geschmack übertreibt es Nickl zumindest in unserer Liga ein wenig mit dem extremen Reinsteigen. Die gestrige Situation meine ich damit nicht, aber der fährt echt in jeden Zweikampf an der Grenze zur Strafe. Härte ist cool und wichtig, aber vielleicht wäre es gscheiter, wenn er das etwas mehr dosieren würde und stattdessen mehr an seiner Offensive arbeitet.
Selbst euer Presseschreiber schreibt Sachlicher über uns als der Herr QM
Das auf jeden Fall, der hat aber auch nichts anderes als den KAC als Aufgabe. Da kann er sich dann natürlich fulltime austoben und Statistiken aus dem Jahr 1967 ausgraben und erfassen, der wievielte Spieler in der KAC Geschichte nun Links- oder Rechtsträger war. ![]()
Mir geht es insgesamt um die Annahme, dass jeder Artikel immer und überall gratis zu nutzen sein soll. Das betrifft ja unsere ganze Kärntner Community, die immer die Artikel der KLZ fordert, nur um sich dann darüber aufzuregen. Betrifft aber das gesamte Netz, themenunabhängig.
Ich zahle für die Print Ausgabe der KLZ über 40€ im Monat, nur um dann alle eishockeybezogenen Artikel dann hier gratis zu sehen. Aber das ist mir insgesamt egal, ich abonniere eine Tageszeitung ja nicht wegen dem Sportteil.
Dabei hat es doch schon einmal eine persönliche Aussprache im Sesselkreis zwischen VSV Verantwortlichen und Quendler gegeben, oder?
Unabhängig davon finde ich es immer wieder eigenartig, wie Leute sich massiv über die mangelnde Qualität von Journalismus aufregen können, aber zugleich nie einen Cent dafür zahlen wollen. Jeder Artikel muss hier völlig selbstverständlich gratis zur Verfügung gestellt werden, sonst würden viele Leute das nicht einmal mitbekommen. Gscheiter Journalismus hat seinen Preis, kostet Ressourcen, Personalkosten und wer alles gratis konsumieren will, der sollte sich meiner Meinung nach dann eben auch nicht über die mangelnde Qualität auslassen.
Das ist in etwa so, als ob man im Gasthaus ein gratis Bier bestellt, und sich dann aufregt, wenn das Glasl nur halb voll ist. ![]()
Warum wird der nicht mal neben 2 guten forciert oder wenigstens in der 3. mit Pastujov gebracht ?
Wurde bereits viel probiert, aber im Gegensatz zu Innsbruck, wo ihm der rote Teppich ausgerollt wurde, gilt in Klagenfurt das Leistungsprinzip. Jetzt müsste er halt mit anderen Tugenden abseits vom scoring einen Mehrwert für die Mannschaft zeigen.
Ich würde ihn trotzdem einmal gerne neben Hundertpfund und Bischofberger als RW sehen.
Gerade die highlights gesehen - das 1:3 hat in der Halle wie ein leichtes Keks ausgesehen, dabei war das ein harter Nagel genau ins Kreuzeck. Den hält kein Goalie.
Zudem ist in den highlights jetzt für mich kein wirkliches slashing an From zu erkennen, das eine Strafe gerechtfertigt hätte. Er war da einfach nicht fokussiert genug.
Blöde Frage - es ist ja erst nach der absoluten Top Saison so bergab gegangen, in der man den CHL Platz ergattert hat.
Kann es sein, dass die CHL (ich habe jetzt die Reiseentfernungen nicht mehr im Kopf) ein gröberes Loch ins Budget gehaut hat?
Wenn zu einem enormen qualitativen Unterschied auch noch ein Groznik-Grobian mit grauem Star dazu kommt, der es völlig eskalieren lässt...trotzdem darf man daheim nie und nimmer so peinlich auseinander fallen. Insgesamt 19 gegen 41 Torschüsse hat es in Klagenfurt wohl schon seit vielen Jahren nicht mehr gegeben. Da bin zumindest ich als bekennender alter Prolo froh, dass man wenigstens der Gegenseite auch ordentlich Kopfweh ausgeteilt hat. McClure hätte auch eine kleine Faust-Kollision verdient, so wie er das 7:2 bei einem 5:3 PP abfeiert, sowas tut man einfach nicht.![]()
Nach dem Nickl-Foul und dem Abschuss von Pastujov hat man vorne und hinten wie eine Schülermannschaft gegen eine ausgekochte Allstar-Truppe ausgesehen. Obersteiner, Van Ee, Gomboc, Peeters, Sablattnig, Preiml, Lam - auf der anderen Seite harte Vollprofis und Top-Legios. Das kann sich ohne massives Überperformen nicht ausgehen und hat ja auch in Salzburg nur mit purem Glück funktioniert, nachdem man zuerst 20 Minuten durch die Halle getrieben wurde.
Aber insgesamt war das gestern die beste Auswärtsmannschaft, dich ich seit langer Zeit in Klagenfurt gesehen habe. Da kommen wir heuer nicht mit, das ist anzuerkennen.
edit. es dürfte beim KAC wohl niemand so derart hart auf den Boden der Realität zurück geknallt sein, wie Möchtegern NHL prospect Senna Peeters. Gott ist der schlecht und zudem so soft, dass es beim Zuschauen wehtut.
Raffl hat Nickl hinter dem Tor verladen und dann ungestört das 1:0 auflegen können.
Was ist denn mit dem passiert? Spielt jahrelang weitgehend gesund in der NHL um dann zurück in Europa körperlich völlig einzubrechen. Vielleicht sollte er auf seinen Körper hören und es sein lassen. Geld hat er genug verdient und seinen Körper braucht er noch für das Leben danach.
Welch perfides Spiel treibst du hier?
Wenn man ein Spiel ohne Emotionen und rein neutral anschaut, kann man schon zu einer anderen Ansicht kommen, als emotional mitleidende Hardcore-Fans. ![]()
33 Torschüsse des VSV, mehrere Chancen im slot oder erweiterten slot Bereich und wie erwähnt mehrere 2 auf 1 Konter, die halt kläglich vergeben wurden. Aber mit mehr Killerinstinkt hätte man da heute locker Punkte mitnehmen können. Insgesamt halt ein wenig berauschendes Dienstag Spiel, völlig ohne Emotionen von beiden Mannschaften.
Ich finde nicht, dass Villach so schlecht war. Man hat viele hochkarätige Chancen bekommen und Fehervar hat mindestens 4 oder 5 odd men rushes hergegeben. Da muss man die Chancen rein hauen - siehe Lindner, der es schafft, am leeren Tor vorbei zu schießen. Rejola aber auch mit einer Top-Leistung.
Rebernig ist aber auch völlig von der Rolle, fährt zweimal im 2 auf 1 Konter mit der Chance auf den Schuss runter, einmal fährt er über die Scheibe und kurz vor dem 2:0 schießt er zwei Meter am Tor vorbei ![]()
Spielerisch ist das bei Fehervar aber auch sehr überschaubar gemessen am Kader. Ohne Rejola hätte Villach das längst gedreht.
Bei solchen Hallen ist es immer zweischneidig. Man freut sich über mehr Platz, aber wenn nur die Hälfte der Plätze besetzt sind, schaut es nicht nur etwas trostlos aus, auch die Wahnsinnsstimmung der alten Halle wird kaum mehr aufkommen.
Ich denke, das Spiel morgen wird noch einmal um ein Eck schwerer, als das Spiel in Salzburg.
Bozen ist nominell schon viel besser aufgestellt, als ein ersatzgeschwächter KAC, dem mit Mursak und Herburger nach wie vor 2 der Top 3 Center fehlen. Zudem hechelt mit el capitano einer der verbliebenen Center mit eher kläglichen 3 Punkten (davon ein empty net goal) seiner Form hinterher. Obersteiner hat auch 3 Punkte.
das kann und darf bei seiner Klasse und der vielen Eiszeit nicht der Anspruch von Hundertpfund sein.
Die Feuerkraft bzw. das Anschieben aus der Defensive ist bei Bozen auch von ganz anderer Qualität - in bisher 9 ausgetragenen Spielen haben sie bereits 29 Verteidiger-Punkte zu Buche stehen. Der KAC kommt auf 19 Punkte aus 10 Spielen, wobei da Jensen Aabo mit 10 Punkten der einzige positive Ausreißer nach oben ist. D.h. die weiteren 5 unserer Verteidiger haben in 10 Spielen gerade einmal 9 Punkte gemacht. Aber irgendwo muss sich der qualitative Unterschied zwischen 1 Legio und 4 Legionären in der Verteidigung ja in Zahlen ausdrücken. Es bräuchte einfach noch einen spielgestaltenden und schuss-starken Defender, aber das ist eh eine ewige Diskussion.![]()
Daheim ist der KAC aber immer Favorit, zudem kommt unser Topscorer zurück. Aber ein Sieg mit 3 Punkten wäre zumindest eine Überraschung.
Euer neuer Präsident, der etwas arrogant wirkende Marketingguru, hat offenbar übersehen, dass das beste Marketing eine starke Kampfmannschaft ist. Außer viel und groß geredet hat der Herr bislang nicht, kommt mir vor.