Urbas wäre sicher eine gute Verpflichtung für Villach. Körperlich stark, gleichzeitig guter skater mit hartem Schuss, der auch am Stock so Einiges kann. Beim KAC hat er stark begonnen, dann aber ziemlich nachgelassen (was aber uU an der miserablen Gesamtsituation gelegen sein könnte). In Schweden offenbar aber dasselbe Problem, dass er einen guten Start in weiterer Folge auch in der 2.Liga nicht bestätigen konnte. Kann in beide Richtungen gehen bei ihm, denke aber eher, dass er für den VSV eine Verstärkung sein würde.
Beiträge von Tine
-
-
Kirk Furey war seit vielen Jahren ein absolut verlässlicher, immer fitter Topdefender, der akzeptiert war und die Truppe in- und auswendig kennt. Freut mich sehr, dass man nun nach Brandner und Kalt den nächsten Ex-KACler weiter an den Verein bindet. Hätte auch nichts gegen Divis, wobei ich halt nicht glaube, dass Goalies ab einem gewissen Alter noch wesentlich besser/anders spielen werden, egal, wie der jeweilige Goalie-Trainer heißt. Außer natürlich, es handelt sich um Kerschbaumer, der ja Messias und Zauberer in einer Person ist.

Auch die Verpflichtung von Markus Pöck ist super, in den hinteren Reihen hat uns massiv die Tiefe gefehlt, zudem ist es eine absolute Rarität, wenn ein halbwegs junger Spieler einmal einen gscheiten Körper für diesen Sport mitbringt. Der Name Pöck gehört nach Klagenfurt, er kann im Notfall auch hinten spielen. In Salzburg hat es nicht so gepasst für ihn, evtl. geht im vertrauten Umfeld und einem auf die Spieler zugehenden Coach ein wenig mehr.
Insgesamt scheint man heuer die Einkaufspolitik zu verfolgen, die man sich eigentlich schon nach der letzten Saison erwartet hätte. Egal, ob DuPont oder Granak, oder ein ganz anderer Verteidiger, die kursierenden Namen zeigen, dass man gewillt ist, auch hinten Qualität zu holen. Bin sehr neugierig, was sich noch tut.
-
Seh ich genauso, wesentlich intensiver, da sind schon große Unterschiede zu bemerken. Allein auch die Stimmung in den geilen Hallen ist enorm, das kommt auch im TV immer gut rüber.
-
Irgendwie war das alles sehr lauwarm, wirkte auch nach der Schlusssirene ziemlich schaumgebremst die Freude, oder täusch ich mich? Egal, ein tolles Team hat die Konkurrenz am Bandl herumgführt, wie sie es gebraucht hat. Die ständigen Schwalben von Beach und/oder Sterling wären da gar nicht nötig gewesen, aber der Erfolg heiligt die Mittel!
-
-
Schweden und KAC - das passt einfach. Sehr geile Verpflichtung, bei der Spielerbeschreibung erscheint der göttliche St.Nilsson wieder vor dem geistigen Auge - danke Biedermann.
-
mühle spielt heute finale statt kutlak...gefällt mir.

Dann sollte er das angesichts seines Karriererückschrittes so gut wie möglich genießen.

-
Darf man sagen, dass dieses thread-Wirrwarr ziemlich teppat is?

-
Johnny Hughes - macht, was er will in den Playoffs, schön, dass er seinen ganzen straight edge-Kritikern mit Leistung eine vor den Latz knallt! Geilster Spieler der Liga.
@Zaba - schade, aber mit diesem Goalie kannst nix reissen.
-
Nach dem DEL Finale mit Krawall von den vollen Rängen, Speed und Klasse wirkt die EBEL im Vergleich doch recht bieder - trotzdem freu ich mich. Gehe aber doch von einem recht klaren Salzburg Sieg aus.
-
Auf Servus tv Deutschland geht gerade Mannheim-Ingolstadt in die Overtime.
-
Schön langsam bekommt man den Eindruck, dass die Bullen die Gegner die ersten 20-30 Minuten rennen und sich totlaufen lassen, um dann zwei Gänge höher zu schalten und gegen Ende hin immer mehr zu dominieren. Ich kann mich nur wiederholen - beeindruckend! Die Wiener letztendlich einfach zu bieder und wiederholt ohne Playoff-Goalie- wobei Salzburg die jeweiligen Goalies eh komplett egal sind, die hauen Jedem die Kiste voll, wie sie es brauchen.
-
Gegen diese Salzburger ist kein Kraut gewachsen, das ist derart beeindruckend.
-
Aber schon ein bisserl auffällig, wie dem Zaba regelmäßig die Dose in den Playoffs geht.
-
Kann mir jemand erklären, mit welcher Berechtigung ein Cirtek im Nationalteam steht, der beim KAC nicht annähernd ein Leiberl hat
Da wundern einen die Vorwürfe einer KAC-Lastigkeit nicht mehr. -
Reichel ist sicher intelligent genug, bei seinem Amtsantritt als Captain damit gerechnet zu haben, dass er als Präsidentensohn noch einmal argwöhnischer betrachtet wird. Dazu kommt seine unterirdische Leistung über fast die ganze Saison (da red ma nicht einmal mehr von solide, sondern von schlecht) + einiger unglücklicher Kapitänsentscheidungen (z.B. die Halle ohne Verabschiedung zu verlassen, weil das Publikum berechtigterweise gepfiffen hat). Von seiner jahrelangen Routine merkt man ihm leider wenig an, da muss er als Profi auch mit der Kritik leben können. Im Grunde wird es ihm doch völlig egal sein, bzw. wird er es nicht mitbekommen, wer hier im Forum was über ihn schreibt. Bleiben wird er so und so, von daher is eh wuascht.
-
I wart nur, bis der Vanek seinen Senf dazu gibt...
-
Warum 2 Jahre? 3+2 (Option) gab es doch für ihn. Wenn der noch länger hat, wäre ich für teeren und federn der Verantwortlichen.

-
Wird wohl auch davon abhängen, ob Sike sportlich noch was 'vorhat'.
Kommt er motiviert und austrainiert nächste Saison zurück, ist wohl eine Rückkehr möglich
Siklenka ghört weg - Punkt, aus. Dass man da offenbar keinen klaren Strich schafft, trübt ein wenig die ganze Stimmung hinsichtlich Neustart 2015/16.
Wenn Mason als absoluter Feingeist und Vollprofi verlautbart, dass er ein Unruheherd war, ist das eine Sache. Die andere ist, dass man ihm nun seit 4 Jahren dabei zuschauen durfte, dass er a. nix (mehr) kann und b. nix mehr will. Da braucht man doch kaum warten und auf die Einsicht hoffen, weil auch wenn er wollte, er könnte nicht mehr. Im PP bringt er von 10 Schüssen vielleicht einen aufs Tor, defensiv ist er eine komplette Vorgabe, sowohl im Stellungsspiel, als auch im Körperkontakt (wenn, dann überhart oder einfach dämlich) und zu allererst vom Tempo her (was ihn gegen flinke Stürmer IMMER zu Haken, Beinstellen und Halten zwingen wird, da red ma noch gar nicht von seinen Aussetzern).Ich hoffe, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, weil wenn jetzt DeSantis bleibt (was ich fast annehme, weil Mason ein Fan von ihm ist) hätten wir genau 1(!) neuen Import-spot statt Furey zu besetzen. Und das wäre mAn ein einziger Witz, außer wenn Flo Iberer zurückkehrt (und selbst dann rein auf die defensiven Tugenden der Verteidigung bezogen eher fragwürdig wäre).
Schau dir Salzburg an - die fahren mit Milam, Fahey und Kutlak sensationelle Quarterbacks auf, dazu kommen dann noch Heinrich und Trattnig. Da gilt es, unbedingt Boden gut zu machen, nicht weiter Experimente aufzufahren. -
Entscheidung passt. Zumindest hat die Mannschaft jetzt absolut keine Ausrede mehr, da "Onkel Doug" ja offenbar von allen geliebt wird.
-
Starkbaum mag gesetzt sein, wirklich überzeugt hat er im Nationalteam aber noch nie, eher im Gegenteil. Da wäre ein Lange nach einer wirklich guten DEL-Saison schon ein guter Zweier gewesen, den man ohne Bauchweh einsetzen kann. So kommt nach Starkbaum halt die große Stille. Trotzdem finde ich die Entscheidung von Ratushny/Kalt nachvollziehbar, für Lange hat es ja schon einmal einen Hofknicks gegeben, nachdem sein prominenter Kumpel für ihn das Wort ergriffen hat.
-
Seit sich ZigaretteDanach zurückgezogen hat, fehlt diesem Forum eine gewisse Portion völlig realitätsferner Irrsinn ja.
So einen Satzbau haut der Tragner nicht einmal in der Sonntagskrone raus

-
Jawoll, der mit Abstand beste Legionär der letzten Jahre bleibt! Damit verlängert man Tore, Assists und 100% Einsatz!
Sehr brav Vorstand, Setzinger, Lundmark und Ganahl sind schon mal Ansagen, dazu Koch, Jacques und Hundertpfund (der hoffentlich so realistisch ist, dass er in Klagenfurt eine wichtigere Rolle spielt, als in irgendeinem Allsvenskan-Team), macht schon einmal 2 Top-Linien. Jetzt noch zwei starke Imports und man muss sich zumindest vorne nicht verstecken. -
Strömberg muss nach so einer Saison froh sein, überhaupt noch irgendwo unterzukommen. Ich glaube nicht, dass der kommende Saison noch in der EBEL spielen wird.
-
Herzliche Gratulation an die Caps!
Völlig verdient, die OT irgendwie ein Spiegelbild der Serie, Wien gibt den Ton an, Linz reagiert.
Jetzt viel Glück gg. Salzburg, es wäre wieder an der Zeit für einen Caps-Titel!