Einige Teams haben bereits mit ihren Back Ups gegen uns gespielt. Ihr 2x mit Dahm…
Ich bin mir der Peinlichkeit durchaus bewusst. ![]()
Einige Teams haben bereits mit ihren Back Ups gegen uns gespielt. Ihr 2x mit Dahm…
Ich bin mir der Peinlichkeit durchaus bewusst. ![]()
Man muss sich kein Feuerwerk erwarten, wenn Bischofberger, Hundertpfund und From ausfallen.
Aber da fehlt von zwei, drei Ausnahmen abgesehen echt jede spielerisch-individuelle Klasse. Nicht einmal gegen das schlechteste Defensivteam der Liga kann man sich Chancen heraus spielen, das ist einfach nur schlimm anzuschauen.
Ich habe mir das ganze zum Glück gespart, es ist lediglich mehr vom bereits Gewohnten. Nur dass man sich statt Innsbruck phasenweise halt von Asiago herspielen lässt. Dahm sei Dank steht es noch 1:1, aber dieses Auf- und Ab ohne defensive Kompaktheit oder richtige Struktur.
Wir durften zweimal gegen Buitenhuis ran, die Gegner haben stattdessen jetzt mit Gratzer ein Freilos nach dem anderen. Das entschuldigt aber nicht zwei Niederlagen nach reg. Spielzeit sicher nicht.
Schön wenn Furey den Charakter seiner Mannschaft lobt, nachdem sie diesen zwei Tage davor zum wiederholten Male völlig hat vermissen lassen und nun insgesamt zweimal gegen völlig inferiore Innsbrucker verloren hat, die von anderen Vereinen jedesmal 9 oder 10 Tore kriegen.
Dann morgen wieder 1:4 gegen Asiago
mich zipfen diese Diven an.
Btw. Freitag Abend, Tabellenführer gegen den KAC und nur 2500 Leute in der? Was war da los.
Wer jetzt F&F anzählt ist meiner Meinung nach komplett fehl am Platz, sorry. Die 2 sind noch extrem junge Trainer. Man muss ihnen noch Zeit geben, auch mit Niederlagen umzugehen.
Mit Niederlagen umzugehen, haben sie eh in der AHL über Jahre perfektioniert.
Genauso wenig sind sie extrem junge Trainer. Aber ob jung oder alt, dick oder dünn ist letztlich egal. Es zählt einzig die Leistung am Eis und da gibt es seit Saisonbeginn keine Weiterentwicklung.
Ich werde einen kamoten Männerabend bei gutem Essen und einem Flascherl Wein dem KAC vorziehen. Da weiß ich vorher, was ich bekomme und muss nicht raten, ob der Koch heute Lust auf Arbeit hat.
Normal musst Furey spätestens nach diesem Offenbarungseid erlösen, nachdem es seit Saisonbeginn keinerlei Fortschritte gibt und scheinbar wirklich niemand am Eis eine Ahnung hat, was er zu tun hat.
Natürlich wird nichts passieren, weil Zweijahresvertrag, aber schön langsam muss er schon selbst auch hinterfragen, warum die Mannschaft regelmäßig für einzelne Drittel oder ganze Spiele kollabiert und einfach keine Grundkompaktheit zu erreichen ist.
So macht das wirklich keinen Spaß. ![]()
Pfoa, das ist so unterirdisch.
Hoch verdient für Innsbruck und schön gespielt.
Zweimal hintereinander Stockfoul im Angriffsdrittel, da passt selbst gegen die limitierten Haie so viel nicht.
So schießen wir kein Tor bei diesem Alibihockey.
Da sind heute wieder so viele Fehlpässe und Stoppfehler dabei , dass einem das Grausen kommt. Mühsam anzusehen, weil auch die Intensität fehlt.
Und immer wieder dieses völlig unnötige Herschenken der Scheibe beim Wechsel, anstatt einen Mann tief zu lassen und zurück zu spielen.
Weiß jemand, was Unterweger eigentlich genau hat? Zu dem gibt es kaum Infos, bei Oberkörper wird ja meist zumindest von zb. Schulter oder Gehirnerschütterung gesprochen.
War ja damals bei Dornbirn auch immer ein Wahnsinn, wie ewig die BH bei der Anmeldung brauchte.
Was hat denn Mursak schon wieder? Meine Güte, wir haben echt so eine Lazarett Truppe beinand.
Wenn man zumindest von einem Mindestmaß an Stabilisierung sprechen will, muss da heute ein Sieg her. Vor allem, nachdem man sich daheim derart hilflos hat vorführen lassen von den Haien.
Wirklich jedes Spiel mit anderen lineups zu spielen, hilft aber auch nicht bei der Stabilisierung.
Ich gehe davon aus, dass heute Vorauer startet. Dann ist es ohnehin immer mit vielen ??? besetzt.
Und genau das passiert definitiv wieder nicht. Mit Null Körper brauchst gegen Bozen oder in etwaigen Play Offs gar nicht aufzulaufen, egal wer im Kasten steht.
Naja, es ist ganz offensichtlich nicht egal, wer im Tor steht, sonst hätte der KAC das letzte Derby mit 9:1 verloren.
24 Torschüsse auswärts zuzulassen wie Villach in Linz ist jetzt wohl auch nicht gerade als Vollversagen der Defensive zu klassifizieren. Wenn man da noch die Schupfer von außen abzieht, bleiben vielleicht 10 bis 15 Schüsse aus gefährlichen Zonen.
Wenn Bischofberger sich da nach dem Einschlag fallen lässt, sich an den Kopf fasst, anstatt nach einem kurzen und verständnislosen Blick zum Schiri zur Bank zu fahren, hätten wir eine major + nachträglicher Sperre. Da gehe ich wirklich jede Wette ein.
Wie argumentieren die NHL Fans sonst immer? Wenn das Regelwerk die guten Spieler nicht schützt, müssen es die Teamkollegen tun. Das ist schließlich der "Code".
Dann hoffe ich mal, dass man Maxi Preiml richtig codiert für das nächste "Aufeinandertreffen" mit Traversa. Oder warum nicht gleich Akeson? So etwas passiert nunmal im Eishockey! ![]()
Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Thomas Hundertpfund (unverändert angeschlagen) und Johannes Bischofberger, der im Spiel gegen den HC Pustertal schwer aber völlig ungeahndet gegen den Kopf gecheckt wurde.
Da werden einige relativierende Fans sicher mehr Ahnung haben, als die KAC Statistik- und Videotool Abteilung. ![]()
@ kalter Ja schade eigentlich, dass es keine sandwich Regel gibt, sonst hätte Welser seine Karriere nicht beenden müssen, nachdem er fast an einem Schlaganfall als Folge verstorben ist.
So wie zuvor Krenn hat der KAC Präsident eigentlich nur repräsentative Aufgaben. Reichel sen. hat diese Position ja noch anders ausgeübt, dem hat das Agieren in der Öffentlichkeit und über die Medien aber auch gefallen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Schwaiger großartig in sportliche Belange hinein redet.
Bischofbergerbraucht keine Extrabehandlung und auch keine Samthandschuhe. Wenn es fair zugeht, kann er auch sehr gut ausweichen.
Aber bei seiner bekannten Vorgeschichte und seinen öffentlichen Darstellungen über die schweren Depressionen, die seine Gehirnerschütterung zur Folge hatte, könnte man so etwas wie Respekt vor der Gesundheit des Gegners erwarten. Muss man da noch so reinsteigen, wenn die Scheibe längst weg ist und eh ein Mitspieler bereits bei Bischofberger ist?
Aber Eishockey ist ein schneller und harter Sport, da passieren Verletzungen auch ohne Foul. Aber gegen unfaire Aktionen wie dieses "check sandwich" ist kein Kraut gewachsen.
Der oft kritisierte, bald 37-jährige John Hughes übrigens wieder einmal überlegener Topscorer bei den Österreichern. Der Typ ist ein Wahnsinn, dazu absolut nie verletzt. Dazu freut er sich bei jedem Tor noch wie ein 20-jähriger. Das ist schon ein ganz besonderer Spieler. ![]()
als bei keine strafe im spiel, auch nicht nach videostudium, dann eine sperre auszusprechen, wär schon richtig daneben, find ich.
Hat es aber bereits gegeben heuer, z.B. beim letzten Preiml check. Groznik trotz Video nicht in der Lage, einen check to the head zu erkennen. ![]()
Wie gesagt, der Output muss natürlich höher sein.
Um den output geht es mir gar nicht so, ist ja auch nicht die primäre Aufgabe einer 4.Linie. Aber seine Formation wird über die Maßen oft im eigenen Drittel eingeschnürt und kassiert Gegentore, anstatt im gegnerischen Drittel umzurühren und Zeit von der Uhr zu spielen.
Positiv:
Raphael Herburger ist wirklich ein hervorragender Mittelstürmer, wenn er gesund ist. Überaus stark am Bullypunkt, viele smarte Entscheidungen und playmaking skills wie gestern beim 1:0 von From. Der kann es schon noch, der Raphi.
Nick Pastujov: Zwei Monate als Gespenst in der Stadthalle hat er nun endlich Produktion, Bullyspiel und auch Körpersprache angekurbelt und er scheint langsam aber sicher zu einem wichtigen Teil des Teams geworden zu sein.
Negativ:
Senna Peeters - wirkt leider weiterhin wie ein Fremdkörper, den man für bottom 6 Aufgaben eigentlich als wenig brauchbar einordnen muss.
Finn Van Ee - steht nach 20 Spielen immer noch ohne Scorerpunkt da, zudem kommt er mit seiner Linie immer wieder in defensive Probleme ohne Zugriff auf den Gegner und hat sich mittlerweile auch eine -7 aufgerissen, was mit Abstand der schlechteste Wert der Mannschaft ist.
Steven Strong - behäbig, unsicher und beim Antreiben nach vorne überhaupt kein Faktor. Kann auch derzeit keinen jungen Verteidiger führen. Selten so einen massiven Einbruch von einer Saison auf die andere gesehen, ich hoffe aber, dass er sich durch seine Routine da heraus arbeiten kann.