1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

21. Runde - EC KAC vs. HC Pustertal , 24.11.2024, 17:30 Uhr

• darkforest
  • 23. November 2024 um 23:09
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 26. November 2024 um 14:40

Wie argumentieren die NHL Fans sonst immer? Wenn das Regelwerk die guten Spieler nicht schützt, müssen es die Teamkollegen tun. Das ist schließlich der "Code".

Dann hoffe ich mal, dass man Maxi Preiml richtig codiert für das nächste "Aufeinandertreffen" mit Traversa. Oder warum nicht gleich Akeson? So etwas passiert nunmal im Eishockey! <X

• obi
    NHL
    • 26. November 2024 um 14:50

An alle die hier meinen, dass die Bischi Aktion sauber war:

Selbst der sonst sehr auf Diplomatie bedachte Biedermann verwendet für seine Verhältnisse eine sehr direkte Wortwahl mit "schwer aber völlig ungeahndet gecheckt wurde".

Wenn wir was gut können, dann ist es zu "formulieren".

Nicht mal ein Statement des DOPS gab es.

Zitat von Eiskalt

Der Check ist "unnötig" und im Ergebnis unglücklich, soweit ich erkennen kann aber weder dreckig noch böswillig. Wenn es keine besseren Aufnahmen gibt, auf denen konkret Fehlverhalten zu sehen ist, dann muss man auch sagen, kann und darf das DOPS nichts machen trotz Verletzungsfolge.

genügen denn die Aufnahmen nicht wo man sieht, dass Bischofberger den Spieler nicht sehen kann? Oder dass der HCP Spieler klar die Rückseite/Seite von Bischi checken wird.

Auch mit ein wenig Abstand und bewusst versucht ohne Fanbrille, bleibt diese Nicht-Entscheidung ein Mysterium.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 26. November 2024 um 15:10

Es tut mir leid, aber der Check ist in der Situation, die für den Checkenden klar ersichtlich ist, einfach total unnötig und hat aus meiner Sicht mit "gesunder Härte" etc. jedenfalls überhaupt nichts zu tun PUNKT

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. November 2024 um 15:17

Der auf Diplomatie bedachte Biedermann =O Irgendwann sollte man es halt auch gut sein lassen... Fehlt nur noch die Hasstirade der KLZ damit sich der Kreis schließt.

McRatty
    EBEL
    • 26. November 2024 um 15:20

Traurig ist eigentlich, dass niemand der Teamkollegen für Bischofberger einsteht, sondern alle den aus eurer Sicht unfairen Check alle so hinnehmen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. November 2024 um 15:26

Wenn Bischofberger sich da nach dem Einschlag fallen lässt, sich an den Kopf fasst, anstatt nach einem kurzen und verständnislosen Blick zum Schiri zur Bank zu fahren, hätten wir eine major + nachträglicher Sperre. Da gehe ich wirklich jede Wette ein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. November 2024 um 15:29
    Zitat von Skuggan #4

Wenn Bischofberger sich da nach dem Einschlag fallen lässt, sich an den Kopf fasst, anstatt nach einem kurzen und verständnislosen Blick zum Schiri zur Bank zu fahren, hätten wir eine major + nachträglicher Sperre. Da gehe ich wirklich jede Wette ein.

Verdammt, jetzt kennen sie Trick 17..

• obi
    NHL
    • 26. November 2024 um 15:30
    Zitat von McRatty

Traurig ist eigentlich, dass niemand der Teamkollegen für Bischofberger einsteht, sondern alle den aus eurer Sicht unfairen Check alle so hinnehmen.

warum ist aus deiner Sicht der Check als Blindside ohne Chance auf Vorbereitung oder Puckspiel nicht unfair?

• obi
    NHL
    • 26. November 2024 um 15:31
    Zitat von McRatty

was so gar nichts an der Situation an sich ändert, aber man kann es ja mal versuchen das als Rechtfertigung der Ausführung hinzunehmen.

PS: du hast vollkommen Recht, es ist traurig dass niemand dafür einsteht.
    Bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der Leute die den Check bei voller Geschwindigkeit sehen - auch die, die den KAC weniger mögen - diesen als eher dumme Aktion einstufen.

Ich lass es nun damit sein, es bringt eh nichts mehr. Es wird immer Meinungen geben, Dinge zu relativieren.

• runjackrun
    NHL
    • 26. November 2024 um 16:19

Bleiben wir emotionslos. Das Problem beginnt ja nicht bei diesem Check sondern bei der sonstigen Strafbemessung durch das Dops, angeblich gewünscht durch die Liga, also durch die Vereine. Wer A sagt muss auch B sagen. Wir haben gesehen für welche Dinge es nur 1-2 Spiele gegeben hat. Da hätte Traverser wohl kein Bogerl sondern Bischofberger direkt von hinten gegen den Kopf fahren müssen.

Wenn man für den Check 1 oder gar 2 Spiele gibt, dann wandern andere 5-10 Spiele hinaus. Das werden wir nie erleben.

Ich habe zuerst gesagt unnötig, weil ich es grundsätzlich nicht verstehe, dass man nicht "geiler" auf die Scheibe ist als auf den Gegenspieler.

Was mich noch mehr wurmt als die Dinge, die wir selbst nicht ändern können: Es ist schön wenn Furey rot sieht. Aber man hatte zwei Drittel Zeit den Übeltäter zur Rede zu stellen, körperlich präsent zu sein. Nichts ist passiert. Stattdessen lässt man sich wehrlos einen Treffer nach dem anderen einschenken. Da darf der Herr BIedermann schon auch vor der eigenen Türe kehren.

McRatty
    EBEL
    • 26. November 2024 um 16:37
    Zitat von obi

warum ist aus deiner Sicht der Check als Blindside ohne Chance auf Vorbereitung oder Puckspiel nicht unfair?

Wie ich schon zuvor mal ausgeführt habe, ist der Check für mich hart an der Grenze. Man kann sicher ein Spiel dafür geben, aber auch so ist’s meiner Meinung nach noch ok. (kein CttH aus meiner Sicht)

Hab mir die Szene mehrmals angesehen und wenn ich’s jetzt zB mit der NHL oder anderen Ligen vergleiche, da gibts oft für mehr nichts.

Heißt aber nicht, dass ich nicht auch die wankelmütige Entscheidungsfindung des DOPS schlecht finde.

Nur was meiner Meinung nach völliger Blödsinn ist, ist dass vereinzelt mit der Vorgeschichte von Bischofberger argumentiert wird. Die Spieler schauen sich ja nicht vor der Partie die Verletzungshistorie der Gegner an, um dann zu entscheiden gegen wen wie intensiv gecheckt wird. Entweder man ist fit to play oder nicht.

Hoffe natürlich, dass Bischofberger bei der nächsten Partie wieder am Eis ist und er fit ist!

• obi
    NHL
    • 26. November 2024 um 16:42
    Zitat von McRatty

Wie ich schon zuvor mal ausgeführt habe, ist der Check für mich hart an der Grenze. Man kann sicher ein Spiel dafür geben, aber auch so ist’s meiner Meinung nach noch ok. (kein CttH aus meiner Sicht)

Hab mir die Szene mehrmals angesehen und wenn ich’s jetzt zB mit der NHL oder anderen Ligen vergleiche, da gibts oft für mehr nichts.

Heißt aber nicht, dass ich nicht auch die wankelmütige Entscheidungsfindung des DOPS schlecht finde.

Nur was meiner Meinung nach völliger Blödsinn ist, ist dass vereinzelt mit der Vorgeschichte von Bischofberger argumentiert wird. Die Spieler schauen sich ja nicht vor der Partie die Verletzungshistorie der Gegner an, um dann zu entscheiden gegen wen wie intensiv gecheckt wird. Entweder man ist fit to play oder nicht.

Hoffe natürlich, dass Bischofberger bei der nächsten Partie wieder am Eis ist und er fit ist!

Alles anzeigen

Die Vorgeschichte von ihm ist für mich kein Kriterium.

Leider ist noch nicht absehbar, wann er wieder spielt und welche Auswirkungen es hat

McRatty
    EBEL
    • 26. November 2024 um 16:46
    Zitat von obi

Die Vorgeschichte von ihm ist für mich kein Kriterium.

Leider ist noch nicht absehbar, wann er wieder spielt und welche Auswirkungen es hat

War eh nicht auf dich bezogen.

Wie gesagt, ich hoffe er is bald wieder fit, eine Verletzung wünscht man sowieso keinem Spieler egal von welchem Team!

Aber du wirst zu so einer Situation immer viele verschiedene Meinungen haben.

• obi
    NHL
    • 26. November 2024 um 16:48
    Zitat von McRatty

War eh nicht auf dich bezogen.

Wie gesagt, ich hoffe er is bald wieder fit, eine Verletzung wünscht man sowieso keinem Spieler egal von welchem Team!

Aber du wirst zu so einer Situation immer viele verschiedene Meinungen haben.

Ja leider, weil es keine Linie bei den Entscheidungen gibt wie weiter oben von jemandem schon erwähnt

• Scott#13
    NHL
    • 26. November 2024 um 16:51

Vielleicht brauch ich ja eine Brille, aber wie man hier mit Sicherheit folgern kann, dass es kein Kopftreffer war, - und das DOPS durch nicht Kommentieren auch noch den Eindruck erweckt, dass sich die Situation glasklar darstellt, ist mir ein Rätsel. Wenn es andere Aufnahmen gibt, die das zeigen, sollte man sie auch ansprechen oder veröffentlichen. Auf Basis des Videos könnte ich check to the head mit Ellbogen argumentieren, genau wie die Gegenseite argumentiert, dass es das nicht war. Mir gehts da weniger um irgendwelche Sperren, sondern ums Anerkennen, dass dies eben keine “normale” Spielsituation war.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. November 2024 um 17:03
    Zitat von Scott#13

und das DOPS durch nicht Kommentieren auch noch den Eindruck erweckt, dass sich die Situation glasklar darstellt. Wenn es andere Aufnahmen gibt, die das zeigen, sollte man sie auch ansprechen oder veröffentlichen.

Warum sollte das Dops diese Situation kommentieren müssen? Es werden pro Spieltag zig Aktionen aller Spiele überprüft. Wenn das Dops sich jedes mal rechtfertigen müsste, warum eine Aktion zu keiner Sperre geführt hat, ja dann viel Spaß. Aber bei den KAClern müsste sich das Dops natürlich lang und breit erklären, weil die Entscheidung nicht wie gewünscht ausgefallen ist. Na bitte, ich würde gleich eine Staatsaffäre draus machen.

• obi
    NHL
    • 26. November 2024 um 17:33
    Zitat von Lever

Warum sollte das Dops diese Situation kommentieren müssen? Es werden pro Spieltag zig Aktionen aller Spiele überprüft. Wenn das Dops sich jedes mal rechtfertigen müsste, warum eine Aktion zu keiner Sperre geführt hat, ja dann viel Spaß. Aber bei den KAClern müsste sich das Dops natürlich lang und breit erklären, weil die Entscheidung nicht wie gewünscht ausgefallen ist. Na bitte, ich würde gleich eine Staatsaffäre draus machen.

Schade dass man nach wie vor mit „kac“ argumentiert. Macht eine Diskussion schwierig.

Andere Situationen sind sehr wohl kommentiert worden.

• starting six
    NHL
    • 26. November 2024 um 17:33
    Zitat von Skuggan #4

welches Vergehen hättest für die major ausgesprochen?

abgesehen davon alles Gute an Bischofberger

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. November 2024 um 18:22)

• The Marmot
    EBEL
    • 26. November 2024 um 17:50
    Zitat von Skuggan #4

Er ist ja kein Fußballer ... ^^

• Scott#13
    NHL
    • 26. November 2024 um 18:16
    Zitat von Lever

Rechtfertigen muss sich das DOPS nicht. Da sich aber der Verein mit relativ direkten Worten zur Causa äußert, wäre Transparenz in diesem Fall sicherlich hilfreich, um die Situation für alle Seiten entsprechend einordnen zu können. Nur darum geht’s.

• iceday
    Gast
    • 26. November 2024 um 18:40
    Zitat von Scott#13

Rechtfertigen muss sich das DOPS nicht. Da sich aber der Verein mit relativ direkten Worten zur Causa äußert, wäre Transparenz in diesem Fall sicherlich hilfreich, um die Situation für alle Seiten entsprechend einordnen zu können. Nur darum geht’s.

Nur ist der Verein halt nicht mehr das was er einmal war, obwohl er das noch zu sein glaubt:*

• christian 91
    NHL
    • 26. November 2024 um 18:46

48 Stunden nach dem Spiel und einem harten Arbeitstag mit viel Kubikmeter geschaufelter Erde sehe ich im Video immer noch die selben Sequenzen:

Von hinten angefahren um den Check dann Blindside seitlich auszuführen.

Ein sehr später Hit mit absolut keiner Chance mehr auf den Puck.

Traversa peilt den Spieler an den eigentlich schon ein Mitspieler unter „Kontrolle“ hat. First Contact ist „wohl“ der Halswirbelbereich, was eher schwer zu erkennen ist, dann aber folgt gleich danach der Contact mit dem Kopf durch Traversas Oberarm, Anfang Schulter, der, wie in der Szene ach gut zu sehen ist, arg getroffen und seitlich „gebogen“ wird.

Wer was anderes sieht darf mir gerne einen Augenarzt seines Vertrauens empfehlen :|

• christian 91
    NHL
    • 26. November 2024 um 18:47
    Zitat von iceday

Nur ist der Verein halt nicht mehr das was er einmal war, obwohl er das noch zu sein glaubt:*

Und ich dachte das der Beruf Clown im aussterben begriffen ist - schade :(

• obi
    NHL
    • 26. November 2024 um 18:53
    Zitat von iceday

Und wieder komplett an der Diskussion vorbei.
    Da stellen doch manche das eigene Ego über die Diskussion.

• iceday
    Gast
    • 26. November 2024 um 18:53
    Zitat von christian 91

Und ich dachte das der Beruf Clown im aussterben begriffen ist - schade :(

Und ich dachte du bist in Villach Berufsschule gegangen ;)Clowns sind schon ok:)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™