Wie ist das eigentlich bei einem Fall wie Regehr, der viel kostet und ewig ausfällt - zahlt da eine Versicherung sein Gehalt bzw. einen Teil davon?
Beiträge von Tine
-
-
In der heutigen Ausgabe der Kleinen Zeitung wird die Misere rund um Richie Regehr thematisiert. Ein Comeback steht komplett in den Sternen; zusätzlich interessant ist die Behauptung, dass Regehr auch noch für nächste Saison Vertrag hat. Er dürfte sicher zu den teuersten Spielern im Kader gehören und ist jetzt bereits seit über 2 Monaten zum Nichtstun verurteilt. Schöner Schas.
-
Ganz toller Brief.
Da hat er ja ordentlich Glück gehabt, er scheint um eine Chemotherapie herum gekommen zu sein.
-
Woran macht ihr es eigentlich fest, dass Poss so derart schlecht sein soll?
Wie äußert sich das?
Meiner Ansicht nach leiden die Bullen auch am schrittweisen Aussterben der einheimischen Krieger ala Welser, Latusa und auch Trattnig, die über Jahre die Basis der Mannschaft waren.
-
Im Grunde ist abgesehen vom Rhönrad alles Randsport. So ehrlich muss man schon sein.
-
Na da darf man wohl mit dem nächsten (Top-)Namen rechnen.

-
Das war verdient, das muss man auch als Fan eines Gegners zugeben.
Jetzt geht es immer noch um den Vize.
-
Wieso reden hier viele user davon, dass der VSV in die AHL geht? Wie kommt ihr denn auf den Schas?
Sowas wird ja wohl hoffentlich nicht einmal ansatzmäßig Thema (gewesen) sein.
Und warum zieht man diese große Umstrukturierung nicht in der off Season durch und präsentiert im Optimalfall gleichzeitig einen Sportdirektor (der am besten gleich eine starke Verpflichtung "mitbringt")?
Für mich war Mion der Mr.VSV, zumindest in der Außenwahrnehmung der letzten 20 Jahre. Finde es komisch, wenn er jetzt geht. Aber dem KAC hat die große Wende hin zur Modernisierung auch nicht geschadet.
-
Gut für die Verletzten, dass sie derzeit in eine funktionierende und erfolgreiche Mannschaft zurückkehren. Trotzdem wird es bei Geier wohl einige Wochen dauern, der hat heuer inkl. Vorbereitung noch keine einzige Partie in den Beinen.
-
So ein Pech. Der eigentlich prominenteste Neuzugang hat bisher noch so gut wie nichts für sein Geld tun können. Für den Verein auch Kohle, die da jeden Tag ungenutzt durch den Kamin verschwindet.
Ein dämlicher Zusammenstoß, der ihn komplett unvorbereitet getroffen hat und schon kannst eine Saison eigentlich schmeißen.
-
Vorweihnachtszeit und eine erfolgreiche Mannschaft. Jetzt noch ein wenig mehr Spielwitz und es wäre fast kitschig.
-
Herzliche Gratulation an die Jungs! Das ist einfach wunderschön, wenn das KAC-Radl halbwegs läuft. Sowas vertreibt den Nebel und bringt Freude in der grauen Winterzeit. Ein erfolgreicher KAC ist ein nicht zu unterschätzender Wohlfühlfaktor!

12 Punkte Abstand zu Platz 7 - das ist mal ein ordentlicher Leistungsnachweis und zum jetzigen Saisonzeitpunkt eigentlich das Wichtigste. Weil wenn man sich ansieht, was ab Platz 7 bis 12 los ist, muss man einfach nur froh sein, wenn man sich das Gemetzel sparen kann.
Abgerundet wird das Ganze durch den hämischen Blick nach Villach, wo sie kontinuierlich über die eigenen Fehler stolpern.

-
Und ja mir tut Greg Holst leid, der eigentlich als Feuerwehrmann statt JÄ geholt wurde, dann zurück in den Nachwuchs wollte,dann vom Vorstand quasi überredet wurde, lange überlegen musste ob er sich das noch antun will....
Und jetzt wackelt sein Kultstatus.... hat er so nicht verdient, wird aber darauf rauslaufen, dass er wohl oder übel, wenn es so weitergeht, sein Handtuch werfen wird. (wird müssen..Er könnte auch Charakter zeigen und von sich aus sagen, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Das wäre konsequent und würde einer hässlichen Entlassung zuvor kommen, die ohnehin nur noch eine Frage der Zeit scheint. Dann würde er seinen Status als "grader Michl" behalten und so ziemlich jeder würde ihn für einen Rücktritt respektieren.
-
Er meint die Kaution, die für seinen kleinen Ausflug zu hinterlegen ist.
-
Der Kristler ist aber auch ein selten patscher... ähh unglücklicher Spieler.
-
Speziell wenn man bedenkt, dass Regehr nicht mehr der Jüngste/Schnellste ist, kann eine so lange Pause auch noch ewig lange Nachwirkungen haben und schwupp - ist die Saison aus.
Mal sehen, er wird durch sein Hockey-Gespür wohl Einiges wettmachen können, dennoch wird es eher zach.
Ein update Regehr betreffend wäre aber langsam mal mehr als angebracht.
-
Soviel ich weiss, wurde der Hr. Yogan dem KAC angeboten.
-
Ich denke, dass man sich Zeit lassen kann, um sich den weiteren Saisonverlauf bei Lundmark anzusehen. Ich glaube, dass es für ihn nur die beiden Optionen KAC-Verlängerung oder Karriere-Ende gibt. Der tut sich und seiner Familie nicht einen weiteren Wohnort-Wechsel für vielleicht eine Saison an. Von daher wird man sehen, ob es überhaupt ein Thema sein wird, ihn noch einmal zu verlängern.
Man sieht es aktuell - ein Lundmark kann gar nicht so schlecht spielen, als dass er nicht immer noch besser ist, als der Großteil seiner Kollegen im Sturm. Trotzdem sieht man heuer das Zusammenwirken von Alter und gröberer Verletzung (was auch die besonders wichtige Saisonvorbereitung massiv beeinflusst hat). In den Zweikämpfen im eigenen Drittel hat er Probleme (er "denkt" halt auch eher offensiv, das sei einem Spieler wie ihm aber verziehen), im gegnerischen Drittel kann er aber immer noch glänzen. Der kommt heuer schon noch auf seine 15-20 Tore.
Was für mich immer wieder fraglich ist - warum sollte es nicht ein Kollektiv UND einige Star-Spieler geben? Das widerspricht sich doch nicht; siehe Titel mit Schneider, Craig, Tory, Brown.
-
AHL-Trainer Ryan Foster spricht vom Tiefpunkt, an dem die Mannschaft in den letzten beiden Partien angekommen ist. Immer wieder ist bei seinen after-game Einschätzungen die Rede von mangelndem Einsatz.
Schaut gar nicht gut aus, dieses 2. Jahr in der Liga.
-
Es gibt aber sicher auch genug Beispiele, die z.B. auf den grauen KHL-Alltag inkl. der vielen Reisen verzichten wollen; speziell, wenn eine Familie dabei ist, kann Klagenfurt immer punkten.
-
Wir werden sicher Meister!
-
3 Tore in zweieinhalb Minuten. Sauber Burschen.
-
Tor und assist von Rheault. Köstlich

-
Walker hat die Ausländer eh in alle denkbaren Formationen gespannt; leider ohne Erfolg. Was heuer ein wesentlicher Faktor ist, ist die Verletzung von Lundmark. Neben einem fitten Lundmark konnte sich stets eine ganze Sturmlinie entfalten und ordentlich produzieren. Das fällt ab heuer offenbar weg, da Lundmark (noch) mit sich selbst beschäftigt ist.
Irgendwie reicht es schön langsam einfach, immer wieder neue Ausreden für unsere chronischer under-performer zu suchen/finden. Wenn ein oder mehrere Spieler Ende November noch ihre passenden Mitspieler bzw. ihre Form suchen, haben sie den Job verfehlt (bzw. in welchem Job wäre sowas überhaupt denkbar? Da übersteht niemand die Probezeit). Die sind jetzt inkl. Testspielen etwa 4 Monate zusammen am Eis, wenn es bis dahin nicht funktioniert, wird das nichts mehr.
Ein Punkt zur Verteidigung der Imports ist zumindest die Tatsache, dass sie beim KAC aufgrund der vielen gstandenen Einheimischen (Koch, Ganahl, Geiers, Bischofberger, Hundertpfund) nur auf einen Bruchteil der Eiszeit (vor allem in den Special Teams) kommen, die andere Imports bei anderen Vereinen bekommen..
-
Neal war heuer gut in den Juxpartien gegen die drittklassigen Franzosen, sonst war da nicht allzu viel zu sehen.