Angeblich soll Rotter zum KAC wechseln!
Beiträge von Tine
-
-
Zur Erinnerung - heute die Hinspiele der Halbfinalpaarungen.
Sport1 sowie ORF Sport+ übertragen ab 17:25 Uhr jeweils das Växjo-Spiel
-
Deiner Sicht auf die gestrige Partie kann ich mich nicht anschließen, aber ist ja egal.

Z.B. - Nach einer angezeigten Strafe gegen den KAC ist man eine ganze Minute nicht an den Puck gekommen; auch bei 5:5 gab es zahlreiche shifts, in denen man über lange Zeit nie die Scheibe berührt hat. Der Ausgleich kam völlig aus dem Nichts. Ich habe den KAC zumindest heuer noch nie so unterlegen gesehen, wie in weiten Phasen am Sonntag.
-
Irgendwie habe ich bei Neal mehr Hoffnung, als bei Rheault. Zweiterer ist entweder nicht fit oder er hat keine große Lust, anders sind seine verhaltenen Auftritte kaum zu erklären. Wenn man bedenkt, was der an seinen vorigen Adressen für eine "Kampfsau" war und auch geschlägert hat, muss da etwas nicht passen. Neal hat zumindest schon gezeigt, dass er in der EBEL ein mehr als solider Crack sein kann, wenn auch nicht konstant. Aufgrund seines Stils und seinen läuferischen Fähigkeiten könnte ich ihn mir durchaus zwischen den beiden Vorarlbergern vorstellen.
Kozek-Koch-Brucker/Espeland-Fischer
Bischofberger-Neal-Ganahl/Kapstad-Schumnig
Richter-Talbot-Lundmark/Strong/Robar
St.Geier-Harand-M.Geier
Der Nachteil der Espeland-Verpflichtung ist, dass durch die Rückkehr von Kapstad Schnetzer und Duller aus den Top-6 fallen würden. Andererseits fährt Robar zu Olympia und es können dauernd weitere Verletzungen aufkommen.
Bei Kozek habe ich insofern Hoffnung, als dass er die wichtigste Waffe eines Torjägers hat - nämlich eine wahre Peitsche als Schuss. Sein wristshot ist dem von Lebler fast um nichts nachgestanden. Daher sollte er zumindest im PP recht bald produzieren. Wenn ich dran denk, Lundmark links, Kozek rechts, dann haben wir endlich auch von der anderen Seite die onetimer-Option. Und mit Espeland, Kapstad und dem MVP haben wir auch bei den Verteidigern genug Leute, die punktgenaue Passes spielen können. In der Platzierungsrunde hat er genug Zeit, um in den Rhythmus zu kommen. Also von der Papierform her sollte es schon klappen.
Aber KAC und Papierform

-
Weiters war man in Nürnberg auch nicht mit ihm zufrieden.
Das ist ein Blödsinn. Er war mit seiner Rolle nicht ganz zufrieden. Gemessen an seinen reduzierten special Team Einsätzen sind die Zahlen seines Nürnberg-Aufenthalts absolut zufriedenstellend. Wir reden bei den Ice tigers von einem DEL-Titelanwärter, schau dir mal die etablierte Konkurrenz an, die er da hatte.
-
Beim KAC war ja auch mit dem Beginn der Ära Kalt in diese Richtung der Plan. Dieses Jahr weiß ich nicht so recht.... die legen jetzt nach, da kann der Plan nur sein, den Titel zu holen.... Da ist jetzt nichts mehr mit, wir spielen mit viel Österreichern......
Der KAC hat fast 4 Monate der Saison mit 5-6 Legionären gespielt (je nach Goalie). Regehr ist die ganze Saison ausgefallen und wurde erst ersetzt, als auch Kapstad sich langfristig verletzt hat. Dadurch hat man mit Schnetzer einen absoluten no-name zum Stammspieler entwickelt.
Im Sturm hat man reagiert, nachdem Neal nun schon ewig weg ist (trainiert auch noch nicht) und jetzt im Jänner auch noch Hundertpfund für zwei Monate ausfällt.

-
Es wäre wirklich schön, wenn wieder mal ein Gegner Eishockey spielen möchte, anstatt nur zu mauern und destruktiv zu agieren, wie zuletzt Villach, Zagreb und Graz. Da besteht bei den Haien berechtigte Hoffnung.
Evtl. werden die Jungs auch endlich mal wieder frischer agieren, nachdem jetzt erstmals nach langer Zeit wieder keine Partie unter der Woche ansteht.
Ich rechne schon damit, dass man es schafft, Kozek bis Samstag rechtzeitig anzumelden, bei Espeland hat es ja auch trotz der Feiertage recht schnell geklappt.
Kozek-Koch-Lundmark

Bischofberger-Brucker-Ganahl
Richter-Talbot-St.Geier
M.Geier-Harand-Rheault/Kreuzer (als Zeichen wäre mir Kreuzer lieber, als der überforderte Import)
Mal sehen, wie Kozek beinand ist und ob es auch aus defensiven Aspekten zu verantworten ist, die Linie so zu formen. Aber Lundmark hat sich zuletzt als guter Passgeber herausgestellt, der Kozek schon auch gut in Szene setzen könnte.
Bitte lieber Eishockeygott, gib uns den Glauben zurück, dass Offensiv-Legionäre auch einen Impact auf unser Spiel haben können.

-
das DIR das nit selber zu blöd ist/war zu tippseln...?
zum gestrigen, nicht gesehenem spiel, kann ich nur nochmals betonen:
was gibt es schöneres als ein gipfeltreffen der vorjahresfinalisten vor (erstmals?) ausverkauftem mausoleum?
Hast nicht du nach dem Heimspiel darüber geklagt, wie uns die Wiener phasenweise um die Ohren gefahren sind?
Gestern war es noch wesentlich eklatanter. Wenn du es gesehen hättest, wärst du auch nicht erfreut gewesen, wie wir da teilweise nachgerannt sind ohne Chance, überhaupt irgendwas Konstruktives zu bringen.
-
Sollte der jetzt auch noch floppen, sollte man sich vielleicht überlegen, in Zukunft ganz ohne Stürmer-Legionäre anzutreten.

-
starting six Bitte mir keine PN mehr schicken
Diese nerven, hab nichts zu verbergen und bin glücklich vergeben!PS: Außer du bist weiblich, super heiß und unter 30

Hahaha...a is schon wieder so weit?

-
Es wäre wirklich an der Zeit, Rheault abzumelden oder zumindest auf die Tribüne zu setzen. Talbot rutscht wenigstens ab und zu einer rein, auch wenn er dann wieder wochenlang komplett untertaucht. Ich finde es sehr gut und konsequent von Walker, dass die Beiden keine PP-Eiszeit bekommen und stattdessen Schumnig und Brucker spielen.

Bei allen positiven Aspekten muss man sehen, dass uns zum Spitzenteam noch Einiges fehlt. Wir hatten gegen den komplett dünnen VSV in der crunch-time zwei PP, wo man das Spiel entscheiden hätte müssen. Heute bekommt man wenige Minuten vor Schluss quasi ein 5:3 PP geschenkt, wo man den Ausgleich machen muss. In beiden Situationen kommt wenig bis gar nichts heraus; die Caps z.B. sind als Team gut genug, sowas auszunutzen, siehe heutiges ugly-goal im PP. Das mag im Grunddurchgang gegen Villach oder heute in Wien noch egal sein, in den Playoffs verspielt man so Siege bzw. Meisterschaften.
Jetzt sollte die Mannschaft schön langsam wieder Spiele gewinnen, um nicht komplett abzurutschen. Evtl. ist die PO-Quali schon in den Hinterköpfen; von 100% Einsatz und Körperspiel war zumindest schon einige Partien nichts mehr zu sehen.
Dass Kozek mit seinen wenigen Spielen und entsprechend geringem Selbstvertrauen heuer gleich alles zerschießen wird, darf man auch nicht annehmen.
-
Deine ständige Schiri Paranoia nervt nur noch
-
pfuh - jetzt hast ma aber was reingewürgt!

War jetzt gar nicht bös gmeint, aber sowas hört man meiner Ansicht nach immer wieder, obwohl es nicht stimmt.

-
ich würde eher sagen, eine typische Spielweise für ein Away-Team - und das zwischenzeitliche Ergebnis gibt ihnen recht - natürlich gehört da auch etwas eigens Glück und Unvermögen des Gegners dazu!
Das wird immer wieder gesagt. Warum soll es die typische Spielweise sein, auswärts nur hinten nach zu rennen und dem Gegner Chance um Chance zu ermöglichen? Typische Hockey-Floskel, man gewinnt daheim und auswärts immer mit den selben Qualitäten.
Grats an die Caps!
Da passt von der 1-4 Linie, dem Goalie und dem Trainer wirklich alles zusammen.
-
Der PP Aufbau, bzw. diese Variante ist ein kompletter Blödsinn. Da muss immer ein Mann ins 1:1 gegen die Defender, was immer ein Glücksspiel ist.
So verliert man verdient.
Lamoureux überragend!
Abgesehen von ein paar Minuten nach dem Ausgleich und 5 Minuten im Schlussdrittel hat der KAC gut an das Graz Spiel angeschlossen. Man war nicht bereit oder müde blablabla...
Hat irgendwer auch nur eine brauchbare Aktion der Talbot-Linie gesehen? Ich hoff inständig, dass Kozek uns schnell mit dem hilft, was er kann.
-
Warum schafft es eigentlich jeder, Villach aus der Halle zu ballern und nur wir nicht?
Peinlicher Haufen, sich daheim zum wiederholten Mal so zerlegen zu lassen

-
Eishockey ist schon ein verrückter Sport. Da rennen uns die Caps 32 MInuten um die Ohren und müssen letztlich froh sein, mit einem x in die Pause zu kommen.
-
Hahaha...drei Torschüsse insgesamt und 1:1

-
Nur 0:1 aber Wien führt uns sche...en. Mühsame Vorstellung von uns.
-
Wien ist uns in allen Belangen überlegen. Aber -1 ist noch kein Beinbruch.
edit - lustig sind die Wechsel unserer "Legio-Linie" gegen die Tessier/Pollastrone Linie. Suchs Balli.
-
Vielleicht hat Klagenfurt einfach mehr auf den Tisch gelegt?
Der wird für den Rest der Saison keine Unsummen mehr kosten. Egal wo.
-
Kann jemand etwas über seine Erfahrungen in Finnland bzw. Schweden sagen, bzw. warum es dort für ihn gar nicht gepasst hat? Rein sportlich oder auch familiär?
Seit dem Abgang aus Linz ist der KAC bereits der vierte Klub, heuer bereits der dritte.
Diese Situation kann auch für den KAC sprechen, wenn man Interesse an einer Verlängerung haben sollte; ich denke nicht, dass er nach den Erfahrungen dieser Saison (ewig ohne Vertrag, dann nur Kurzschauspiele in Finnland und Schweden) noch einmal nach dem großen Vertrag in einer besseren europäischen Liga pokern wird.
-
Jawohl endlich einer mit Schuss!
Hätte ich nie gedacht, dass man nach Espeland noch einmal nachlädt.
Für Kozek auch ok, diese Liga kennt er und in Klagenfurt kann er schon bleiben, wenn er entspricht.
Ich freu mich, weil man endlich auf die offensichtliche Baustelle im Sturm reagiert hat.
Kann es sein, dass man für ihn jemanden abmeldet?
-
Ich nehm ihn schon ernst.
-
Weil es in der bisherigen Diskussion völlig untergegangen ist - Wien müffelt!
Ich merke, es fehlt den Forums-Mundl ein wenig die Ehrfurcht vor dem einzig wahren Klub Österreichs. So geht das nicht. Also Burschen, zeigts dem Event-Publikum, wo der Bartl den Most holt.
Darf man heute eigentlich auf eine Aubineske Tschrepitsch-slapstick Einlage hoffen?