1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI SAISON 17/18

• starting six
  • 15. Juni 2017 um 07:10
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Januar 2018 um 12:49

Normalerweise dauerte sechs Wochen bei einem Rippenbruch

• OZE28
    will always love you
    • 4. Januar 2018 um 14:14

Einen Rippenbruch oder auch nur eine starke Prellung spürst bereits bei jedem Schnaufer, geschweige denn beim Sport, Körperspiel etc.

Nicht angenehm für ihn aber da kann er sich jetzt durch Kampf und Härte dem Verein empfehlen!

Wünsch ihm eine schnelle Genesung!

Wir brauchen jeden Mann die nächste Zeit!!! #letsgoMorten

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. Januar 2018 um 20:07

Lt. TT von heute spielt Poulsen morgen vielleicht gegen Salzburg

Andere Frage - was ist los mit Stach - punktemässig heuer ja deutlich hinter dem letzten Jahr - wie sehen das die User, die die Spieler öfter mal live sehen

Und irgendwie gefühlt geht bei Wehrs auch wenig oder?

• Haie14
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2018 um 21:10

Stach hat noch luft nach oben. Hat nach der verletzung noch nicht 100% zu seiner firm gefunden. Wehrs hat viel eiszeit und hatte auch einige sehr gute Spiele. Defensiv finde ich ihn gut. Offensiv sind andere besser

• Sampler
    Gast
    • 5. Januar 2018 um 08:09
    Zitat von Haie14

Stach hat noch luft nach oben. Hat nach der verletzung noch nicht 100% zu seiner firm gefunden. Wehrs hat viel eiszeit und hatte auch einige sehr gute Spiele. Defensiv finde ich ihn gut. Offensiv sind andere besser

Wehrs für mich eigentlich ein Tauschkandidat. Hat den Haien doch jetzt schon den ein oder anderen Punkt gekostet mit teils haarsträubenden Fehlern. Bei Stach fehlt einfach die Form, wobei ich sagen muss, dass er auf dem Eis schon wieder der Alte ist

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Januar 2018 um 09:56
    Zitat von Sampler

Wehrs für mich eigentlich ein Tauschkandidat. Hat den Haien doch jetzt schon den ein oder anderen Punkt gekostet mit teils haarsträubenden Fehlern.

Habe ihn heuer zwar noch nie gesehen, aber deine Beschreibung hier deckt sich offensichtlich 1:1 mit seinem letztjährigen Saisonverlauf in Villach - stark angefangen....und dann stark nachgelassen.

• Sampler
    Gast
    • 5. Januar 2018 um 10:00
    Zitat von BigBert #44

Habe ihn heuer zwar noch nie gesehen, aber deine Beschreibung hier deckt sich offensichtlich 1:1 mit seinem letztjährigen Saisonverlauf in Villach - stark angefangen....und dann stark nachgelassen.

Der Start war für mich überraschend gut, teilweise sogar mit überragenden Spielen. Dann ein Einbruch, viele Fehler und fehlende Präsenz. Woran das liegt weiß ich auf Grund der Distanz nicht. Ist nur schade, denn er kann es besser

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Januar 2018 um 10:18
    Zitat von Sampler

Der Start war für mich überraschend gut, teilweise sogar mit überragenden Spielen. Dann ein Einbruch, viele Fehler und fehlende Präsenz. Woran das liegt weiß ich auf Grund der Distanz nicht. Ist nur schade, denn er kann es besser

Genau wie in Villach - keine Ahnung, was da der Grund war bzw in Ibk ist. Fand es aber auch schade.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2018 um 10:51
    Zitat von alex_tiroler

Lt. TT von heute spielt Poulsen morgen vielleicht gegen Salzburg

Andere Frage - was ist los mit Stach - punktemässig heuer ja deutlich hinter dem letzten Jahr - wie sehen das die User, die die Spieler öfter mal live sehen

Und irgendwie gefühlt geht bei Wehrs auch wenig oder?

Ein Geheimnis des Erfolgs der Haie heuer liegt wohl auch darin, dass trotz der Ambition, das auch von mir sehr gerne gesehene Hollywoodhockey zu zeigen, die Verteidigung deutlich weniger offensiv agiert.

Beide, Wehrs und Stach, machen ihre Sache gut.

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. Januar 2018 um 21:29

Im anderen Thread wurde ja schon geschrieben, dass die Entwicklung bei Lindner in die richtige Richtung geht (abgesehen von den zum Teil haarsträubenden Fehlern)

Wie schauts eigentlich bei den anderen jungen Österreichern aus bzgl. Entwicklung? Schramm scort ja brav - kann man da für die Zukunft einen weiteren Boost erwarten?

Was ist mit den anderen Jungen?

• starting six
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 07:24

bei Schramm reden wir dann irgendwie nicht mehr ganz von Jung.8o

Von den eingesetzten Bär Teschauer. Paulweber. performt derzeit Bär am besten Paulweber durch Verletzung gehandicapt.

Hinten weiss man was Nussi kann leider zu wenig eingesetzt, Huber und Saringer ohne Einsätze.

Denke nicht dass sich hier heuer großartig was ändern wird ausgenommen Verletzung

Die nächste interessante und richtungsweisende Station dieses Zuges wird jene sein, ob Schennach einen Vertrag bekommt.

Lindner könnte evtl spannend werden und vlt gelingt es einen der 5-6 oftmals erwähnten zurückzuholen, wobei aus meiner Sicht zwei uns vlt weiterhelfen würden

• OZE28
    will always love you
    • 7. Januar 2018 um 07:40

Ich kanns nicht so gut beurteilen mir fällt nur auf dass Bär mehrmals in Interviews explizit gelobt wurde von Pallin, muss wohl was dran sein!

Schramm spielt selbstbewusst und aufopfernd!

Lindner spielt über die Saison gesehen mMn sehr gut, eisläuferisch top , schießt gefährlichen wrister, erster Pass gut.

Das ganze Gesudere wegen ein paar mal über die Scheibe wischen bei ihm ist Forumsgewäsch! Die Tragweite eines Individualfehlers ist bei einem D halt eine andere wie vorne.

Der macht einen verdammt guten Job hinten , da muss man nicht überlegen bzgl. Verlängerung!(Tirolerweg)

• starting six
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 08:00
    Zitat von OZE28

Das ganze Gesudere wegen ein paar mal über die Scheibe wischen bei ihm ist Forumsgewäsch! Die Tragweite eines Individualfehlers ist bei einem D halt eine andere wie vorne.

Der macht einen verdammt guten Job hinten , da muss man nicht überlegen bzgl. Verlängerung!(Tirolerweg)

das Forumsgewäsch kann aber wichtige Punkte kosten ;) wundert dass so eine Aussage vo ndir kommt,

zeige mir eine Zeile bei der es Zweifel wegen einer Verlängerung aus Tiroler Sicht oder Fansicht gibt? :oldie:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (7. Januar 2018 um 08:17)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Januar 2018 um 08:16

Zur Zeit ist es so, dass Lindner pro Partie mindestens einen schweren Bock hat. Und meistens sind es solche Böcke die nicht notwendig sind und für mich auch unerklärbar weil meistens ohne Druck.

Jeder andere junge würde bei einer so großen Fehlerhäfigkeit schon lange nicht mehr Spielen.

Und über die Scheibe wischen und einem Querpass im eigenen Drittel direkt zum Gegner oder Schüsse von der blauen in den Gegner die zum Konter führen sind schon 2 paar Schuhe.

Hier trifft er meiner Meinung nach des öfteren die falschen Entscheidungen.

Und ich hoffe, dass das seiner Jugend nochzugesprochen werden kann und nicht einer großen Selbstüberschätzung, weil er anscheinend vom Trainer einen Freibrief hat.

Mir persönlich ist er auch zu leicht überspiel bzw. überlaufbar Bandenseitig.

• OZE28
    will always love you
    • 7. Januar 2018 um 09:14

Ich denke der Trainer siehts eben genau wie ich, alles in allem passt seine Leistung trotz mancher teilweise krasser Fehler, diese passieren aber nicht nur ihm sondern ALLEN Spielern.

Davon lebt der Sport nun mal! Sonst bist beim Fußball Mittelfeldgeplänkel <X

Belassen wir es beim, natürlich wärs besser wenn weniger Fehler passieren aber wenn mei Tante an Zip...hätt wärs mei Onkel! ;)

• starting six
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 09:23

und die Frage ignorierst vorsichtshalber lieber einmal :veryhappy:

• OZE28
    will always love you
    • 7. Januar 2018 um 10:05
    Zitat von starting sex

und die Frage ignorierst vorsichtshalber lieber einmal

starting sex heut bist aber sensibel8o

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Januar 2018 um 11:53

Fehler passieren nicht Fehler werden gemacht. Und vom Lindner überdurchschnittlich viele. Und das unnötiger Weise.

Und ich kann es nicht dabei belassen.

Bist du so blind oder willst du es nicht sehen?

Wenn die 4. Linie bzw. andere junge Spieler einen Fehler macht ist es vorbei mit der Eiszeit, beim Lindner nicht und ich möchte gerne wissen warum.

Warum bekommt ein Nussi und ein Saringer keine Eiszeit mehr? Wieviel Fehler mit Torfolge haben die gemacht?

Würde mir ein bisschen mehr Objektivität wünschen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. Januar 2018 um 11:54

starting six welche "Tiroler" meinst du? Unterweger würde sicher helfen, Kristler geht als Osttiroler auch als Tiroler durch, Huber natürlich - sonst noch wer? Das wäre jene Tiroler, die sofort helfen würden - sicher gibt es irgendwo (nehme an in der Akademie bei den Bullen in Salzburg) auch noch welche - Großlercher? Jakubitzka? Dario Winkler?

• starting six
    NHL
    • 7. Januar 2018 um 12:17

sind immer die gleichen Namen seit zwei Jahren
    Wiitings, Feldner, Dario

Jakubitzka und Unterweger schließe ich beinahe aus. Großlerchner ist nicht mehr jung

auch bei den anderen spricht einiges gegen eine Rückkehr .

und nachdem maximal 2 einbauen kannst und auch nicht mehr werden reichen diese Namen vollkommen 8o

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Januar 2018 um 12:20

Und einen guten Glaskleber für die Scherben, die bei manchen Abgang verursacht wurden?

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 7. Januar 2018 um 12:21
    Zitat von alex_tiroler

starting six welche "Tiroler" meinst du? Unterweger würde sicher helfen, Kristler geht als Osttiroler auch als Tiroler durch, Huber natürlich - sonst noch wer? Das wäre jene Tiroler, die sofort helfen würden - sicher gibt es irgendwo (nehme an in der Akademie bei den Bullen in Salzburg) auch noch welche - Großlercher? Jakubitzka? Dario Winkler?

Lieber Alex, bitte nicht schon wieder Kristler als Tiroler einstufen. Das gefällt unseren Villacher Forumskollegen überhaupt nicht :) (Krankenhaus Lienz ist für manche Kärntner näher als Villach)

Zwecks weiteren Tiroler: 2x Witting und Feldner wären auch noch Überlegungen wert.

Beim ein oder anderen (z.B Jakubitzka) wird es aufgrund diverser Vorgeschichte halt schwer ihn für Innsbruck zu begeistern.

Edit, da waren 2 Herren schon schneller ;)

• OZE28
    will always love you
    • 7. Januar 2018 um 18:15

starting six Bitte mir keine PN mehr schicken :!:Diese nerven, hab nichts zu verbergen und bin glücklich vergeben!

PS: Außer du bist weiblich, super heiß und unter 30 :veryhappy:

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 7. Januar 2018 um 19:13
    Zitat von OZE28

PS: Außer du bist weiblich, super heiß und unter 30 :veryhappy:

da schaust besser bei elitepartner oder solchen Seiten. Ich dachte wir wären hier im eishockeyforum :kaffee:

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2018 um 19:15

Die Haie (im Normalfall) wohl wieder unter den Top6 nach dem Grunddurchgang. Starke Entwicklung die man unter Pallin hingelegt hat!