Ist das im Video die geile herzerwärmende Anneke v. Giesbergen von The Gathering?
Gott, was ich die Frau vor 20 Jahren vergöttert habe ![]()
Ist das im Video die geile herzerwärmende Anneke v. Giesbergen von The Gathering?
Gott, was ich die Frau vor 20 Jahren vergöttert habe ![]()
Dass die bereits vorhandenen Verteidiger spielschwach sind, hat auch niemand gesagt, aber sie sind vom Spielertyp trotzdem nicht das, was ein Piche oder Fraser ist.
Piche ist ein reiner Offensivverteidiger, dessen Zahlen aber auch Fehlerzahl eine klare Sprache sprechen. Fraser hingegen ist auch eher mehr Allrounder als reiner Offensivgeist und unterm Strich wohl nicht wesentlich durchschlagskräftiger, als ein Fischer oder Gartner.
Fischer konnte im Vorjahr - wie eh schon hundertmal von mir mokiert - nicht allzu oft schießen, weil er im PP stets rechts spielte und Schumnig nach links den onetimer auflegen musste, anstatt umgekehrt. Eine der Blödsinnsentscheidungen von Walker.
Mal sehen, was noch kommt, aber wie gesagt sehe ich derzeit eher einen Mangel an körperlicher Präsenz und vor allem Härte. Was ein richtiger Ungustl ausmachen kann, hat man bei Halmo gesehen. Zudem würde die Ankündigung vom Joschi, das "Eis wieder brennen" zu lassen, auch mit einem derartigen Spielertyp erreicht werden.
Die Sorge, dass man aufgrund des Fehlens offensiver Defender einen Nachteil hätte, halte ich nach der Verpflichtungen von Unterweger und Gartner, im Verbund mit dem genialen Fischer, als etwas übertrieben.
Und bezüglich der PP-Positionen - es ist nicht allzu selten, dass Stürmer mit den entsprechenden Voraussetzungen auch von der Blauen aus agieren. Bedenklich eher in Bezug darauf, wie sie sich im Falle eines geblockten Schusses bzw. generell defensiv anstellen, wenn es in die andre Richtung geht. Solange man keine Verteidiger auf den Flügeln positionieren muss, wie es im Vorjahr zum Teil ein Schumnig (auf der onetimer-Position von Lundmark - eine weitere Sinnlosentscheidung von Walker) machen musste, ist es eigentlich egal, ob von hinten ein Petersen oder ein Verteidiger spielt.
Geh bitte, was ist da los mit den ganzen Ex-Eishacklern?
Burton, Morschauser und jetzt Podloski...
Werde jetzt in Gedanken noch einmal einige Tore von Podloski durchgehen. Ewig schade.
Und speziell für die KACler..., ich kann mich darauf erinnern, dass ihr vor garnicht all zu langer Zeit fast kollektiv an eurem Sabber ertrunken wärt wegen Visnovsky - daraus geworden ist absolut nichts.
Von einem ausrangierten, damals 38-jährigen Ex-NHLer, der sich noch einen kamoten, gut bezahlten Wörthersee-Urlaub gönnen wollte und in der betreffenden Saison gerade noch eine handvoll-Spiele für seinen Heimatklub Bratislava geschafft hat, ist definitiv kein Sabber aufgekommen. Sicher der wichtigste, nicht zustande gekommene Sinnlos-Transfer des KAC, den es zum Glück nie gegeben hat.
Sorry for OT, ich lass euch jetzt wieder in Ruhe die KHL scouten! ![]()
Wurde der Abgang/das Karriereende von Benjamin Petrik eigentlich irgendwo bestätigt? Ich habe diesbezüglich nirgends etwas gelesen.
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, der Grossteil der Altlast ist weg.
Wie das gegangen ist weiss hier keiner, aber es ist nicht mehr viel zu zahlen.
Im Rahmen der Pressekonferenz wurde gesagt, dass man die Schulden in "drei bis fünf Jahren" bewältigt haben sollte.
Übrigens ist dieser thread wirklich einzigartig. Vom Totalzusammenbruch des VSV bzw. der AHL-Degradierung hin zu absolut unrealistischen Hirngespinsten ala Klinkhammer oder Schremp - und das innerhalb weniger Wochen. ![]()
Mit dem österreichischen "Grundstock", den es beim VSV nach dem Verlust von Petrik, Leiler, Antonitsch, Platzer (?) quasi nicht mehr gibt, wird man - unabhängig, wer noch auf dem Importsektor kommen sollte - wohl keine großen Sprünge machen.
Aber passt eh, lieber einen VSV herpanieren, der hohe Ansprüche an sich hat als einen Armenhäusler-Club, der sich selbst nicht mehr erwartet, als irgendwie über die Saison zu kommen. ![]()
Auch dass der Spot im Sturm frei bleibt zeigt, dass die Richtung absolut stimmt.
Der einzig richtige Weg, wenn man das AHL-Team ernst meint.
Meine Güte, was für ein armer Hund, wie er sich da vor den eigenen Fans entschuldigt
sowas wünscht man echt niemandem.
Täusche ich mich, oder kann sich Ronaldo nicht recht über den Titel freuen, wenn er zuschauen muss, wie ihm Bale die Show stiehlt?
Was man auch nicht unterschätzen soll, ist die Unterweger-Verpflichtung. Der Bursche kommt mit ordentlichen Offensiv-Zahlen aus Graz. Von daher ist bis jetzt vielleicht nicht der Über-Drüber Offensivverteidiger im Kader, aber mit Fischer, Gartner und Unterweger hat man zumindest drei läuferisch starke Jungs mit für EBEL-Verhältnisse überdurchschnittlichen Offensiv-skills, die neben einem präzisen Aufbauspiel auch alle stark im PP agieren können.
Jeder hätte sich über einen Piche gefreut (und nach dem Petersen-Wahnsinn haben wohl viele gedacht, dass jetzt nur noch Superstars kommen), mittlerweile finde ich aber die Gartner-Verpflichtung sehr gut. Ein Mann im besten Alter, der sowohl läuferisch, als auch spielerisch die Lücke schließen kann, die Kapstad hinterlassen hat. Zudem hat er auch bewiesen, dass er im rauen Playoff-Alltag sowohl offensiv, als auch defensiv seinen Mann stehen kann.
Was jetzt für eine ausgeglichene Defensivabteilung noch fehlt, ist meiner Ansicht nach etwas mehr Körper und Härte. Ein Piche würde jetzt keinen Sinn mehr machen. Daher würde ich mich über einen 1,90 Meter-Riegel freuen, der seine Defensivaufgaben als Priorität ansieht, im Bedarfsfall auf seine Kollegen aufpasst und parallel dazu auch noch gut eislaufen kann. Also das, was uns seit Sean Brown abgeht. ![]()
Ich hoffe, dass der Pilloni das mit der Goalie-Lösung nicht allzu ernst gemeint hat. Abgesehen davon, dass ich Madlener keine wirklich starke Einser-Performance zutraue - was ist denn das für ein komisches Zeichen an Madlener? So nach dem Motto, so lange es um die goldene Ananas geht, reichst du uns zur Not auch, nur wenn es dann um was geht, holen wir jemand, der wirklich gut ist!?
Einen tollen Kader zusammen stellen, um dann auf der wichtigsten Position Spielchen zu spielen, das kann nicht ernst gemeint sein. Offenbar scheint man wirklich das Kunststück zusammen zu bringen, Ende Mai keinen passenden Goalie zu finden ![]()
Andererseits, wenn es darum geht, evtl. erst ab Oktober/November jemanden zu bekommen, der sich evtl. verpokert hat, kann das Ganze auch gut ausgehen. Wenn aber gemeint ist, sich erst ab Februar umzusehen, dann fände ich das nicht gut. Für meinen Geschmack zu viel Glücksspiel für einen Klub, der eigentlich genug Geld zur Verfügung haben sollte, um solche Risikogschichten nicht nötig zu haben.
Starker Ersatz für Kapstad, wenngleich nicht unbedingt ein upgrade. Trotzdem ist das ein richtig starker Verteidiger. Ich rechne hinten noch mit einem Rechtsschutzen. Also genug Zeit für Piche, sich über den Sommer auf die andre Schlagerseite umzugewohnen.
Und welcher Transfer soll das sein? Vielleicht könnte auch jemand dazuschreiben, wer der geile Transfer sein soll und nicht nur, wie geil er ist
Meine Güte, ein wenig hoax-resistenter könnte man als Mod schon sein.
Sein Bruder Dach Rinne hat Karriere im Bereich der Wasserentsorgung gemacht.
Duba war ein sehr sympathischer und stets kollegialer Goalie, von dem es nie Zickereien gab, wenn er sich stetig mit Madlener abwechseln musste. Sein zweites Vertragsjahr war wirklich stark, schade, dass das Team nicht erfolgreicher war, um ihm einen guten Abgang zu ermöglichen.
Wie populär der Bursche sogar in Deutschland immer noch ist, haben einige Krefeld-Fans gezeigt, die mindestens dreimal in voller Fan-Kluft nach Klagenfurt gekommen sind, um Duba zu sehen bzw. anzufeuern.
Wünsche ihm alles Gute!
Hat jemand Einblick, wie die Spieler selbst mit Poss zufrieden sind?
Finalteilnahme schaut ja auf den ersten Blick sehr positiv aus.
Sollte man wirklich an einem Sebastien Piche dran sein, dann kann man als Fan durchaus hüpfen, aber noch ist es nicht so weit. Aber so ein absoluter Powerplay- und Offensivmotor hat uns in der Verteidigung jetzt seit mehreren Jahren gefehlt.
In den letzten Meisterjahren hat man mit Jeff Tory, Kirk Furey oder davor Manny Viveiros jeweils absolute Quarterbacks im Team gehabt. Ohne dem starken Kapstad zu nahe treten zu wollen, aber von einem Piche war er trotz seiner Hurra-Spielweise über mehrere Jahre schon recht weit entfernt, zumindest wenn es um den Output geht.
Ich bin jedenfalls guter Hoffnung; die bisherige Kader-Arbeit gibt bisher keinen Grund zum Meckern.
Alle wichtigen Einheimischen gehalten, dazu mit Kozek und Fischer die 2 mit Abstand besten Imports gehalten.
Genauso wird ein Videowürfel in der Halle das Spiel der Blauweißen nicht besser ider schlechter machen, aber es gehört eben einmal fast schon zum Standard in einer halbwegs modernen Halle und fördert das Service am zahlenden Kunden !
Nicht nur das, auch für die Sponsoren noch eine zusätzliche Möglichkeit, z. B. mit kleineren Clips zusätzliche Werbung zu platzieren.
Ich denke, dass es bei der schlechten Eis Qualität nicht unklug war, lieber den Schuss zu probieren, anstatt die Hakerln, wo jeweils die Scheibe versprungen is. Ekman und Forsberg haben das uberzuckert.
meine Fre**e ich bin nervöser als vor dem 1. Mal Bumsen
Woher willst du wissen, wie das wird?
Wäre halt bitter, wenn das Finale wegen einem solchen Schas entschieden würde
Oje, jetzt folgt für mich definitiv das letzte Drittel der Eishockey - Saison.
Und warum genau red ma jetzt über den?
Ja der VSV. Nur nennen dies das jetzt "Panaceo".
Düsseldorf will es wieder wissen - Philipp Gogulla vom Lokalrivalen Köln weggeholt!
Das Schweizer Modell ist genau das, was in Österreich auch in den letzten 15 Jahren immer gefordert wurde, wenn wir versagt und sie gewonnen haben.