Das ist auch so ein Klischee. ...
Klafu: Kozek, Espeland, StPierre.
Aber bei euch ist das ja was ganz anderes.
Ja, es ist was andres.
Beim KAC z.B. haben Talbot, Rheault und Neal von Tag 1 weg um eine Entlassung gebettelt. Für Kalt war das aber leider kein Thema. Bei euch hätten die drei wohl kaum mehrere Monate überstanden.
Dann hat man im Dezember Espeland für den ab Saisonbeginn verletzten Regehr geholt (4 Monate lang keine Spur von einem Stajnoch oder ähnlichem Kaliber), später St.Pierre für Espeland (wozu auch immer das gut war) und zum Schluss Kozek für Neal.
Auch wenn die Beiden im Sonderangebot waren - im Duo waren die sicher noch sehr teuer, von Stajnoch red ich da gar nicht. Und es macht schon einen großen Unterschied, ob ich solche Leute für die letzten Wochen der Saison nachverpflichte, oder ob ich sie eine ganze Saison hole und daher natürlich die Platzierung im GD positiv beeinflusse. Für EBEL-Verhältnisse waren das absolute Lichtgestalten.
Du hast schon recht, dass solche Leute auch für Salzburger Verhältnisse eine Ausnahme darstellten, aber speziell, dass die Beiden im Duo verpflichtet wurden, war schon eine Ansage an die Konkurrenz nach dem Motto "mir richt ma uns des schon".