1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Kaderbewertung 18/19

• EBEL
  • starting six
  • 25. Juli 2018 um 09:31
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. August 2018 um 19:17

Samuels-Thomas hat in der DEL einen Wert von 33.3% allerdings nur 6 Spiele und 9 Torschüsse.

@Astaroth

Der Wert stellt die Schüsse geteilt durch die selbst erzielten Tore dar. Wie bei dem Spieler oben, 3 Tore mit 9 Schüssen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. August 2018 um 19:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Astaroth

Was sind S%-Werte bzw. wie sind die zu verstehen?

S% ist eine alternative Abkürzung für Scoring Efficiency, also die Prozentzahl der Schüsse, die den Weg ins Tor gefunden haben.

starting six: Es wäre für die anderen User leichter, wenn du Ausdrücke verwenden könntest, die bei uns geläufig sind ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 3. August 2018 um 19:27
    Zitat von MacReady

starting six: Es wäre für die anderen User leichter, wenn du Ausdrücke verwenden könntest, die bei uns geläufig sind ;)

dann hast ja nix zum sudern :thumbup:

abgesehen davon dass diese Bezeichnung in jeder internationalen Statistik so verwendet wird

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. August 2018 um 19:49

Gibt es eigentlich aus Graz keine Bewertung?

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. August 2018 um 20:30

Sind jetz Kings,3mal 10 Points :prost:

• starting six
    NHL
    • 4. August 2018 um 13:48

es fehlen noch

Dornbirn , Bozen , Znaim und Zagreb. bei den ersten 3 denke ich wird sich wer finden

hier der erste repräsentative Zwischenstand: fehlende Bewertungen wurden mit 5 eingerechnet . Rechenfehler möglich , aber nicht sonderlich von Bedeutung :prost:

KAC 35,5

99ers 35,0

RBS 32,75

HCI 32 ,0

CAPS 30,75

LINZ 29,75

FEHERVAR 28,0

VSV 27,3

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. August 2018 um 14:01

Es gibt in diesem thread keine Graz Bewertung, oder bin ich nur zu blöd? :?:

• starting six
    NHL
    • 4. August 2018 um 14:01
    Zitat von Tine

Es gibt in diesem thread keine Graz Bewertung, oder bin ich nur zu blöd? :?:

Zitat von SNIPER #74

Sind jetz Kings,3mal 10 Points :prost:

:veryhappy::veryhappy:

• Astaroth
    Gast
    • 6. August 2018 um 10:51
    Zitat von starting sex

kann ich nur zustimmen, weil es sich ausgleichen würde, wenn alle ihren Verein überbewerten . ansonsten müsste einer alle machen um eine gewisse Objektivität sicherzustellen.

Wenn ihr wollt kann ich so ein Google Onlinedokument erstellen in das jeder seine Einschätzung aller Teams (Punkte von 1-10) eintragen kann. Aus den abgegebenen Bewertungen wird der Mittelwert berechnet und der bestimmt das Ranking. Wenn genügend Leute ihre (auch subjektive) Meinung abgeben, dann sollte - im Mittel - schon was brauchbares rauskommen ...

• Astaroth
    Gast
    • 6. August 2018 um 16:11

Ich habe die Tabelle unter diesem Link erstellt. Wenn ich alles richtig eingestellt habe, dann sollte jeder die Tabelle editieren können.

Aufgebaut ist sie wie folgt:

1. Tabellenblatt: Auswertung: hier werden die Mittelwerte aus den einzelnen Bewertungen (Trainer, Tor, Verteidigung, Sturm) gebildet und dann für den Gesamtscore zusammengezählt --> hier bitte nichts ändern.

2.-5. Tabellenblatt: jeweils ein Blatt für die einzelnen Kategorien. Hier kann jeder seien Tipp abgeben.

Wenn das so OK ist dann können wir mit dem Befüllen beginnen.

• Lempi
    Obmann
    • 6. August 2018 um 16:19
    Zitat von Astaroth

Ich habe die Tabelle unter diesem Link erstellt. Wenn ich alles richtig eingestellt habe, dann sollte jeder die Tabelle editieren können.

Aufgebaut ist sie wie folgt:

1. Tabellenblatt: Auswertung: hier werden die Mittelwerte aus den einzelnen Bewertungen (Trainer, Tor, Verteidigung, Sturm) gebildet und dann für den Gesamtscore zusammengezählt --> hier bitte nichts ändern.

2.-5. Tabellenblatt: jeweils ein Blatt für die einzelnen Kategorien. Hier kann jeder seien Tipp abgeben.

Wenn das so OK ist dann können wir mit dem Befüllen beginnen.

soll man auf den Tabellenblättern 2-5 die Tabellenplatzierung eintragen oder die Punkte (1... nicht gut - 10... TOP)?

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. August 2018 um 16:22
    Zitat von Lempi-thxPHIL

soll man auf den Tabellenblättern 2-5 die Tabellenplatzierung eintragen oder die Punkte (1... nicht gut - 10... TOP)?

Punktebewertung denk ich! Am besten wäre halt maximal 0,5er Schritte zu benutzen und nicht 8,245 oder so ;)

• Astaroth
    Gast
    • 6. August 2018 um 16:34
    Zitat von Lempi-thxPHIL

Punkte. Eh wie du geschrieben hast: 1 ist schlecht, 10 ist top.

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. August 2018 um 17:42

@Astaroth

Äh, wollt mir die Tabellen grad mal ansehn, aber irgendwie wird mir der Zugriff verweigert?

Bist beleidigt auf mich?;)

• Astaroth
    Gast
    • 6. August 2018 um 19:23
    Zitat von The great Chris

@Astaroth

Äh, wollt mir die Tabellen grad mal ansehn, aber irgendwie wird mir der Zugriff verweigert?

Bist beleidigt auf mich?;)

Nein, gar nicht :)

Jetzt sollte es gehen ...

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 7. August 2018 um 09:28
    Zitat von Astaroth

Wenn ihr wollt kann ich so ein Google Onlinedokument erstellen in das jeder seine Einschätzung aller Teams (Punkte von 1-10) eintragen kann. Aus den abgegebenen Bewertungen wird der Mittelwert berechnet und der bestimmt das Ranking. Wenn genügend Leute ihre (auch subjektive) Meinung abgeben, dann sollte - im Mittel - schon was brauchbares rauskommen ...

Ich möchte echt nicht schleimen, aber die Idee war richtig gut :prost:

Da reicht nur ein Like nicht 8o Ich hoff es wird auch gescheid genützt. Derweil haben wir schon 4 vollständige Bewertungen. Popcorn

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. August 2018 um 09:42
    • Offizieller Beitrag

Tabellen Prognosen bitte in nachfolgendem Thread weiter posten:

EBEL 18/19 Grunddurchgangsprognosen

• xtroman
    4ever#44
    • 7. August 2018 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Astaroth

@all bitte vollständig ausfüllen, also nicht nur euer Team bewerten sondern auch die anderen! DANKE

schurke  enigma  Tine ihr bitte nachträglich auch, danke!

@Na Jatürlich! du hast nur die Trainer bewertet, bitte auch Tor, Verteidigung und Sturm ausfüllen - Danke!!

• enigma
    vlg. root
    • 7. August 2018 um 14:21
    Zitat von xtroman

@all bitte vollständig ausfüllen, also nicht nur euer Team bewerten sondern auch die anderen! DANKE

schurke  enigma  Tine ihr bitte nachträglich auch, danke!

@Na Jatürlich! du hast nur die Trainer bewertet, bitte auch Tor, Verteidigung und Sturm ausfüllen - Danke!!

Warum?

Ich kann die anderen nicht bewerten, da ich mich nicht für die anderen Teams interessiert habe.

Die Average Formel zählt schon mit den Leerzeilen auch den richtigen Schnitt.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. August 2018 um 14:28
    • Offizieller Beitrag

Schon, aber der Average ist halt ein anderer... es verfälscht halt das Ergebnis wenn ein Team zb 5 Bewertungen bekommt, ein anderes aber zb 8...

Beispiel, ein User bewertet nur sein Team und das sehr hoch, so verfälscht man mMn halt eine Statistik!

Aber ja klar du mußt natürlich nicht, kann jeder so machen wie er will, ist halt schade um die gute idee! :prost:

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 7. August 2018 um 14:32
    Zitat von xtroman

Schon, aber der Average ist halt ein anderer... es verfälscht halt das Ergebnis wenn ein Team zb 5 Bewertungen bekommt, ein anderes aber zb 8...

Beispiel, ein User bewertet nur sein Team und das sehr hoch, so verfälscht man mMn halt eine Statistik!

Aber ja klar du mußt natürlich nicht, kann jeder so machen wie er will, ist halt schade um die gute idee! :prost:

Ich wär dann dafür, dass die unvollständigen Bewertung rausgenommen werden!

• xtroman
    4ever#44
    • 7. August 2018 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Ich wär dann dafür, dass die unvollständigen Bewertung rausgenommen werden!

Das kann dann eh auch jeder für sich selber machen! Und wenn man das macht ist plötzlich Linz erster, nicht mehr der KAC ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. August 2018 um 14:44

Ich habe auch nur den KAC bewertet, weil wie soll ich die Ungarn oder Znaim bewerten, oder Bozen oder Zagreb? Da kann doch auch nur jeder irgendwelche Phantasie-Zahlen eintragen, die die Tabelle auch nicht unbedingt bereichern, oder?

Von mir aus könnts die unvollständigen Bewertungen rausnehmen. Ich finde immer das umfangreiche Vorstellen der neuen Mannschaftsteile wesentlich wichtiger/interessanter, als das Vergeben von Bewertungs-Zahlen, die eh jeder zu subjektiv vergibt.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 7. August 2018 um 14:51
    Zitat von Tine

Ich habe auch nur den KAC bewertet, weil wie soll ich die Ungarn oder Znaim bewerten, oder Bozen oder Zagreb? Da kann doch auch nur jeder irgendwelche Phantasie-Zahlen eintragen, die die Tabelle auch nicht unbedingt bereichern, oder?

Von mir aus könnts die unvollständigen Bewertungen rausnehmen. Ich finde immer das umfangreiche Vorstellen der neuen Mannschaftsteile wesentlich wichtiger/interessanter, als das Vergeben von Bewertungs-Zahlen, die eh jeder zu subjektiv vergibt.

Bewerten ist in diesem Fall vl. generell in dem Fall das falsche Wort. Bewerten kann man ja generell nur Spieler die man gesehen hat. Daher könnte ich tlw. nicht mal den KAC bewerten. Aber man könnte sehr wohl die Kader durchforsten, analysieren und schätzen wie stark diese sind.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2018 um 20:19

Irgendwie ist die Tabelle durcheinander gekommen?8o